G

Gast

Gast

Allein Ausgehen für Anfänger: Tipps

Hallo zusammen,

ich bin nach dem Umzug ganz neu in der Gegend und außerdem eine weibliche Anfägerin/Spätzünderin, was Ausgehen betrifft. Momentan kann ich es meistens nur allein machen und würde gerne mal abends ausgehen. Nur kommt es mir sehr komisch vor, wenn ich es mir vorstelle, dass ich einfach in ein Lokal gehe und mich ganz allein an den Tisch setze..

Hat jemand Erfahrungen damit? Wohin würden Sie allein gehen, um sich unter die Leute zu mischen und vielleicht jemanden kennenzulernen? Wie verhalten Sie Sich in der beschriebenen Situation. Ich würde mich sicher unwohl fühlen...

Vielen Dank im Voraus.

G

Gast

Gast
hallo. also EP ist sicher nicht der beste platz, um Freundschaften aufzubauen (sondern eben einen Partner zu finden), aber alleine ausgehen ist doch einfach total anstrengend. das musst du dir doch nicht antun. daher zuerst mal Freundschaften aufbauen und dann gemeinsam ausgehen. da gibt es ja auch Portale, wo du eben sagen kannst, dass du Freundschaften suchst.

Natürlich kann's auch lustig werden und du triffst auf viele mutige Männer, die dich ansprechen werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vielen Dank,

nur in verschiedenen Quellen habe ich gelesen, dass die Chance, von einem Mann angesprochen zu werden, höher ist, wenn man (bzw. Frau) allein ausgeht. Was meinen Sie dazu?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte der gleichgesinnten Mid-30-gerInnen freuen.

FS

G

Gast

Gast
Ich gehe eigentlich fast nur alleine aus und warum das, wie von Gast 1 behauptet, anstrengend sein soll, weiß ich nun wirklich nicht. Im Gegenteil, alleine muss Frau keine Kompromisse machen, sondern kann genau das tun, was sie will.

Wenn Sie einfach nur aus dem Haus kommen wollen, dann gehen Sie essen, in die Oper, ins Theater, oder in klassische Konzerte.