G

Gast

Gast
  • #1

Allein bleiben oder unattraktive Frau suchen, die ich nicht recht liebe?

Seit fast zwanzig Jahren auf erfolgloser Suche, nichts annähernd von dem erreicht, was ich mir unverändert wünsche. Jetzt muß ich Kassensturz machen: Eine Frau, die ich wirklich attraktiv und begehrenswert finde, ist nicht erreichbar. So etwas wie Liebe habe ich eh nie in meinem Leben gespürt, entsprechende Schilderungen: Böhmische Dörfer. Was jetzt tun: Mit Alleinbleiben abfinden? Wie dann Einsamkeit u.ä. bewältigen? Oder eben einfach Frau um einer Partnerschaft willen suchen, obwohl sämtliche Gefühle fehlen? Problem: Geht nach meiner bescheidenen Erfahrung auf Dauer nicht gut. Unattraktive Frauen sind vielleicht erst einmal hinnahmefähiger, kompromißbereiter oder einfach unkomplizierter mangels Alternativen. Aber kommt das Fiasko dann zeitverzögert? Ganz zu schweigen davon, daß das gegenüber unattraktiven Frauen unfair ist. Was empfehlt ihr? Habt ihr vielleicht Erfahrungen? Bitte keine Therapie empfehlen, hilft nämlich auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Woran liegt's denn bei dir?
Eigene Optik?
Ansprüche?
Bist du grundsätzlich erfolglos im Leben oder nur bei der Partnersuche?
Vielleicht bist du ja schwul und weißt es nur noch nicht - kommt das in Frage?
Warum ist eine Frau, die du ttraktiv und begehrenswert findest, nicht erreichbar?
Ich galube, du musst erstmal mit dir selbst klar kommen, vielleicht klappt's dann auch mit den Geühlen...
Toi, toi, toi...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Berlinerin, 41 J

Tu den unattraktiven Frauen etwas gutes und missbrauche sie nicht auf diese Weise.

Wenn Du dieses Problem seit 20 Jahren hast, wie alt bist Du denn?
Wie attraktiv bist Du selber? Bist Du gepflegt?
In der gleichen Attraktivitätsliga wie Du findest Du sicher ne tolle Frau.
Wenn Du derart auf Äusseres fixiert bist, kann gar keine gute Partnerschaft entstehen.

Liebe ist nicht die äussere Hülle. Die sieht man nach 2 Jahren eh nicht mehr richtig, weil man dann den Partner anders wahrnimmt.

Merke:
Angelina Jolie = Traumfrau
Mike Krüger = keine Chance bei ihr
Brad Pitt = Traummann, hat seine Chance bei ihr genutzt

Wenn man einen Menschen liebt, wird er von Tag zu Tag schöner, egal wie er aussieht. Für den Anfang muss man sich aber zumindest angenehm und sympathisch finden.
.
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
Eine unattraktive Frau lieben kostet Überwindung und ob das die guten Voraussetzungen sind ... ich würde das nicht so sehen/ machen.
Attraktiv ist eigentlich auch eine Frau, die gut zum eigenen Charakter paßt und nicht nur deren Hülle. Vielleicht war dein denkansatz bisher falsch (Superblondi &Co.). Schreib doch mal einen Lebenslauf, Erwartungen, Wünsche, Ziele, eigener Standpunkt, ... dann kann man schauen ab wann es wo klemmt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie alt bist du denn? Warum ist die attraktive Frau nicht erreichbar für dich?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Bleibe alleine! Alles andere ist der Frau gegenüber unfair. Interessant wäre wirklich, warum du an die attraktiven nicht ran kommst - meine Erklärung - Selbst nicht Adonis sein, aber Schneewittchen finden wollen, oder?

Auch spielt sicherlich eine Rolle, dass du, wenn du bereits so lange suchst, nicht wirklich beziehungsfähig bist - Frauen ab einem gewissen Alter wollen auch Männer, die Beziehungen gelebt haben, weil sie dann wissen, dass man für eine Beziehung auch arbeiten muss.

Eigene Ansprüche herunterschrauben, auch mal tolerant sein - aber bitte ehrlich. Denn sonst, lieber alleine bleiben!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mir gehts ähnlich doch sage ich "mein Leben ist trotzdem gut - wenn ich niemanden finde, dann eben alleine."

Aber ich glaube, daß der Satz "lieber keine Beziehung als eine mit der Falschen" nach wie vor seine Berechtigung hat. Schau Dich doch mal um: Alle, die sagen "Besser eine Beziehung damit ich nicht allein bin" fallen früher oder später auf die Schnauze.

Hast schon jemals jemanden getroffen, der sagt: "Wir haben eine Beziehung angefangen obwohl das keiner wollte - seht her was draus geworden ist: Absolutes Glück" ?

Eben.

7E2176FE - m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #8
Alle Frauen sagen: Am Äußeren liegt es nicht. Ich selbst kann das schlecht beurteilen. Daß ich mit zunehmendem Alter nicht hübscher werde, teile ich mit allen Menschen. Also nichts auffälliges.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ach was, Männer werden mit zunehmenden Alter im attraktiver, vielleicht dauert es bei Dir halt einfach noch 80 bis 120 Jahre....also durchhalten. toi, toi, toi

7E1C2154
 
G

Gast

Gast
  • #10
@6
mir hast du nach bildfreigabe ne absage verpasst - daher konnte ich anhand deiner chiffrenummer leider nun nicht mehr sehen oder nachvollziehen, wer du bist...
aber ich habe hier noch niemanden "gesperrt". ich sperre nicht, ich sage "es passt wohl nicht, meine vorstellungen sind anders" nicht via druck auf den absage-button, so bequem mache ich es mir persönlich nicht.
vielleicht bist du allein, weil du im leben einfach viel zu schnell und zu oft das knöpfchen gedrückt hast und dir dein bild von der "perfekten frau" selbst im weg steht und es dir unmöglich macht, jemanden überhaupt näher kennen zu lernen?
ich bin auch lieber allein als mit dem falschen zusammen, aber ich gebe einem potenziellen falschen die möglichkeit, sich zum richtigen zu entwickeln. nicht in einer beziehung, sondern durch mails, telefonate, gespräche.
wer da zu schnell den button drückt hat entweder exorbitante vorstellungen oder aber das suchen gefällt ihm einfach viel besser als das finden - und er will es sich einfach nur nicht eingestehen...
ich wünsche dir trotzdem viel glück, dass du findest, was du suchst und wünsche dir, dass du dann nicht ob einer kleinigkeit die flinte ins korn wirfst.
 
V

Vicky

Gast
  • #11
Ich weiß, daß Du eine Therapie nicht vorgeschlagen bekommen wolltest. Aber dies war tatsächlich das erste, was mir einfiel als ich las, daß Du seit fast 20 (!) Jahren erfolglos auf der Suche bist. Jetzt mal im Ernst - das ist keineswegs normal zu nennen. Ich will Dir damit nicht auf die Füße treten. Aber das kann man auch nicht mehr mit "hohe Ansprüche" usw. rechtfertigen. Demnach würde ich an Deiner Stelle wirklich nochmal in mich gehen und überlegen, ob eine Therapie nicht doch eine Alternative wäre. Vielleicht hast Du bisher bloß nicht den richtigen Therapeuten gefunden...

O.k., aber dann mal mein Vorschlag ohne Therapeut: Gehe in Dich und überlege, was Dich so sehr von dem Rest der normalen Masse unterscheidet. Und versuche, das dann so zu ändern, daß Du Dich kaum mehr vom Durchschnittsmenschen unterscheidest. Denn wenn Du Dich im Alltag umschaust, wirst Du sehen, daß oft auch gänzlich unattraktive Menschen einen Partner haben. Die haben dann allerdings meist auch einen ebenfalls unattraktiven Partner. Aber ob Du unattraktiv bist, wissen wir ja gar nicht. Wenn das so sein sollte, dann versuch halt erst mal, Deine eigene Attraktivität zu verbessern. Wäre gut, wenn Du da noch konkrete Angaben machen würdest.

Bist Du z.B. übergewichtig, dann versuch halt, abzunehmen, indem Du Sport treibst und Dich gesund ernährst. Beim Sport und einem Kochkurs könntest Du wiederum Frauen kennenlernen. Nach meiner Erfahrung ändert eine andere Frisur die eigene Optik ungemein. Da kann es sich lohnen, mal etwas mehr Geld in einen Friseurbesuch zu investieren. Es gibt ja mittlerweile in Großstädten auch sowas wie Typberater, die Dich eben bei Frisur, Klamotten usw. beraten. Auch Klamotten machen jede Menge aus. So kann ein Mann in gewissen Sachen eben trantütig und spießig, in anderen hingegen locker und sportlich aussehen. Die eigene Optik ist halt eine nicht zu unterschätzende Komponente auf dem Partnerschaftsmarkt. Also, versuch, Dich da selbst zu verbessern.

Ferner mußt Du herausfinden, welche Ansprüche an eine Partnerin Du hast. Sind diese Ansprüche wirklich wichtig und richtig? Kannst Du einige davon aus Deinem Suchraster "rausschmeißen"? Hast Du vielleicht vollkommen überhöhte Ansprüche? Ein Spruch, den ich hier im Forum mal gelesen habe und gerne zitiere ist, "Wenn Du eine Frau wie Angelina Jolie willst, mußt Du aussehen wie Brad Pitt!" (oder eben so viel Geld haben wie er). Und was meinst Du eigentlich genau damit, daß eine attraktive Frau unerreichbar für Dich ist? Also, wenn ich mich auf der Straße umschaue (und ich bin eine Frau) sehe ich - vor allem in Großstädten - massenhaft attraktive Frauen. Das ist ne Sache, die ich fast schon unfair vom Schicksal finde. ;) Hübsche Frauen gibts super viele, attraktive Männer meiner Meinung nach sehr viel weniger. Und genau weil dieses Verhältnis zwischen attraktiven Frauen und unattraktiven Männern so ungleich ist, findet man eben auch oft Paare, wo ein relativ unscheinbarer Mann eine attraktive Frau abgreifen konnte. Warum trifft das auf Dich nicht zu?

Eine Beziehung zu einer unattraktiven Frau, in die Du nicht verliebt bist, solltest Du keinesfalls eingehen. Das ist extrem unfair dieser Frau gegenüber. Und Du wirst damit natürlich auch nicht froh. Aber vielleicht wäre es dennoch wichtig für Dich, daß Du irgendwie geartete Erfahrungen sammelst. Vielleicht mal mit einer Affaire oder so. Nur solltest Du dieser Affairen-Frau dann auch deutlich machen, daß Du mit ihr keine Beziehung haben willst. Falls es Dir nämlich gänzlich an Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht fehlt, wäre es ganz gut, das nachzuholen. Das könnte Dich selbstbewußter und lockerer machen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe Vicky,

12 Jahre habe ich Therapie gemacht. Ich war auch bei Typberatern. Übergewichtig bin ich nie gewesen, bin auch hoch gewachsen. Ich habe auch an Kleidung alles mögliche ausprobiert. Auch glaube ich nicht, daß meine Ansprüche überhöht sind, weil ich eigentlich bis zu meiner Altersgruppe die Mehrheit der Frauen oder zumindest eine an die Mehrheit heranreichende Minderheit attraktiv finde. Was die Affäre anbetrifft: Die Therapeuten haben das auch für problemlos erlangbar erklärt. Ist es aber nicht. Ich habe in meinem Verhalten gegenüber Frauen alles mögliche ausprobiert: Ich komme mit ihnen einfach nicht zurecht. Schwul bin ich aber nicht: Warum würde es sonst mit Prostituierten klappen und Spaß machen? (Entschuldigung, wenn ich damit jemands Anstandgefühle verletze, aber ihr seid ja alle nicht vom Mond).
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo OP, ich kopier einfach mal (fast) mein Posting aus einem anderen Thread:

Nach inzwischen fast 20 Jahren ohne Beziehung habe ich (m, 39) mir mein Leben als Single sehr gut eingerichtet. Finanziell abgesichert, Haus und Auto vorhanden, diverse Hobbies, auch reichlich Freunde am Arbeitsplatz und privat. Ich bin weder einsam noch ist mir langweilig. Warum sollte ich es mir antun, nochmal "auf die Piste" zu gehen, nachdem ich so lange nur Absagen kassiert habe, weil ich halt nur normal bin und nicht aussehe wie Daniel Craig? Nur weil Frauen nur mit dem Unterleib denken oder Ansprüche jenseits von Gut und Böse haben, brauch ich mich doch nicht mehr frustrieren lassen.
Anders gesagt: Ich definiere mich nicht über eine Beziehung zu einer Frau, das hab ich nicht nötig. Ich bin auch ohne Frau ein ganz normaler Mensch, ich fühle mich glücklich, ebenso glücklich wie ich es damals während meiner einzigen länger dauernden Beziehung war.
Bevor Du aus "Not am Mann" eine Beziehung ohne gegenseitige Sympathie eingehst, lerne alleine zu leben und glücklich zu sein. Es ist einfacher als Du denkst und es ist sowohl Dir als auch den Frauen gegenüber fairer als eine "Not"-Beziehung.
Therapeuten kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Die tun sich immer leicht reden und raus kommen nur die 08/15-Ratschläge, die Du auch in diesem Thread hier und in jedem Buch nachlesen kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #14
"Bist Du auch an zwanglosen (sexlosen) Kontakten, Telefonaten und spontanen Treffen interessiert ?"

Da muss man sich nicht wundern, dass Frauen kein Interesse haben!!!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mann, 40, nicht schwul;

Also, von mir wirst Du hier nicht verurteilt, verarscht oder manipuliert.
Therapie - ja, klar, Deine eigene....arbeite mal an Deinem Selbstbewußtsein.."Was Du ausstrahlst, ziehst Du an."
Kenn´ Dich ja nicht .... werde fair, mutig, ehrlich und vor allem MÄNNLICH, d.h., richte Dich nicht mehr an der Traumfrau aus, sondern an Dir...denk´nicht ständig über Dein Thema nach..genieße das Alleinsein, solange es Du noch kannst, spring´nackt in der Wohnung ´rum, schlaf lange oder kurz etc.
Wirst sehen, die Frauen ( und wichtig: Nicht die kleinen Mädchen ) kommen von selber.
Und fang´bloß nicht etwas mit jemanden an, die Du nicht begehrst...was tust Du Dir und ihr da an? Glaubst Du wirklich, das kann gut gehen? Dann lieber glücklich allein ( Kompliment an # 12, absolut reife Einstellung ).
Was tust Du denn, wenn sie dann eine Nymphomanin ist...Viagra? Oder Termine vorschieben?
Uffff....
Und - wieder ganz wichtig - überprüfe mal Deine Fähigkeit, Dir selbst und anderen Achtung entgegen zu bringen ( Hallo, #9, völlig richtig - das ist Achtung und, vor allem, nicht den leichtesten Weg gehen - klick´dich einfach weg! Hurra! ).
Männlich oder erwachsen halt...
Ein Beispiel zum Schluß: Ein Freund von mir, 35 Jahre, ist ein echt fescher Mann...hat sehr viel Erfolg, bei wem, ist wieder ein anderes Thema....
Kernaussage: Ich gib´ der immer recht, ich will sie ja bloß in´Bett kriegen, der Schotter drumrum interessiert mich gar nicht.
Ist haushaltsmäßig ein Freak - im negativen Sinn.
Kommt eine Neue, putzt und bemselt er den ganzen Tag...dazu leiht er sich meine gesamte
Putz-u. Saugausstattung...komme ich, schaut´s aus wie in Bauer Huber´s Grunzstall, und es riecht auch so...also, kurz gesagt, wenn ich was vorspiele, was ich nicht bin....kann nur schiefgehen, in jeder Hinsicht.
Er macht gerade die Erfahrung, daß ihm kurz hintereinander 5 Anwärterinnen auf die Miss Germany einen Vollkorb gegeben haben...."Leid formt den Charakter"..
Weiß´natürlich nicht, ob Du auch so einer bist...wünsch´es Dir nicht.
Letzter Satz: Ästhetik ist immer individuell - Tante Käthe aus der Kantine kann für andere Männer Schehezerade sein, und Gesichtsgünther von nebenan bringt manche Frauen vielleicht in Atemnot und Wallungen...alles eine Schwingungssache..
Alles Gute ( nicht schwul werden ! )
 
J

JoeRe

Gast
  • #16
Erfahrungen schon, aber leider keine Lösungen.

Klar, zuerst kann man fragen, was Du von einer Beziehung ohne Liebe und Anziehung erwartest, dann wirst Du schnell auf den Trichter kommen, dass sowas mehr Ärger als Spaß bringt.
Und die Kommentare mit der "in der Liga suchen" halte ich auch alle für Blödsinn, da man sich nicht verbiegen kann, um jemand gegen seinen Willen attraktiv zu finden. Wie bitte soll man jemanden für sich gewinnen können, gegenüber dem man keine Begeisterung zeigen kann? Wie kann sowas jemals halten? Eher nicht.

Also Erfahrung sammeln, mit dem Alleinbleiben umzugehen. Versuche ich auch schon so in etwa...mein ganzes Leben. Manche Leute schaffen das. Viel Glück!
Daneben kann man ja immer noch auf Amors Pfeile hoffen, aber nicht auf sie vertrauen.

--JoeRe, 7E1F7A5D
 
G

Gast

Gast
  • #17
14:)) GROSSARTIG!!!! Habe Tränen gelacht.... Heirate Dich sofort:)) Sag, Du willst es doch auch.

Nicht Käthe, noch Scherazarde, Hertha aus der Dübelabteilung bei Hornbach!!

Ruf mich an:)) DU BIST DER AUF DEN ICH IMMER GEWARTET HABE.....Du vielleicht nicht unbedingt:-((
 
G

Gast

Gast
  • #18
Aufwachen! Falls Du auch in den nächsten zwanzig Jahren daran glaubst, dass Beziehungsfähigkeit nur mit optischer Attraktivität einhergeht, liegst Du irgendwie falsch. Stürz' bitte die Tanten Käthe und Hertha nicht in's Unglück. Bleib' lieber allein.
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #19
Von 14: Mir fiel da jetzt gerade noch was ein, beim Anziehen der Socken...es ist aber nur ein weiterer Punkt zu meinem Gesamtbild - und schön, daß es hier anonym zugeht, denn das ist jetzt ein bißchen eine Klatsche @ Fragesteller:
Mein Froind, hast Du Dir mal überlegt, wie Du Dich selber siehst [mod]?
Denn wer sich nur die Königin von Saba aussucht, die aber wegen der in Schlange stehenden Prinzen die freie Auswahl hat und den[mod]nicht sieht, möchte meistens nur, daß der Glanz von ihr auf ihn mitabfällt
Liegt an Dir...Du kannst in einem Gedankenaugenblick schön, hervorragend und begehrenswert sein - für jede, die Du möchtest...
nur - Du mußt es auch sein, nicht nur scheinen...
So, die Socken sind angezogen....Finger weg von den Dübelinen!!
Grüße an 16), Du kleiner Traum...nimm´Dich mit über Wälder und Seen, bis an´s Ende der Welt!
Der inmitten des Chaos ruhende Meister
---------------------------------------------------------------
MOD: Tut mir leid, es ist zwar anonym hier aber das bedeutet keine grenzenlose Freiheit bei der Wortwahl.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@18 Falls Du noch einmal reinguckst, ich bin´es, der Fragesteller. Ich hab mal zwei Fragen an Dich:
1) Warum liest Du Dir vorher nicht den Text durch statt Dich unnötig zu echauffieren (unter #11 ist nämich alles beatnwortet)?
2) Warum bist Du eigentlich unfähig, auf Fragne nüchtern zu antworten.
Frage 2) stelle ich übrigens auch an 17.
Ansonsten hat die Aktion ihren Zeck erreicht: Das Ergebnis ist eindeutig. Ich danke Euch allen, daß Ihr mir auf Eure je eigene Art geholfen habt.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Klingt ja wirklich schlimm deineFrage. Da graust es einem als Frau. Bitte mache keine Frau unglücklich, die du gar nicht magst. Wieso willst du einer "unattraktiven" Frau etwas vorspielen? Spielst du auch sonst im Leben? Was soll die Nummer mit den Prostituierten? Nur mit ihnen kannst du Spaß haben? Du könntest einem leid tun. Nicht mal als "unattraktive" Frau würde ich dich haben wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Was wurde während der 12 Jahre Therapie denn behandelt?

Ging es darum, weshalb Du nicht lieben kannst oder sind Deine Gefühle gleichgültig allem gegenüber?
Wer sich selber nicht annehmen kann und andere nicht lieben kann, hat wohl vom lieben Gott kein Herz und Gefühl bekommen. Ich kenne nur Menschen, die unglücklich verliebt sind oder in die falsche Person. Jemand, der gar nicht lieben kann, hat vielleicht einfach nichts, mit dem er lieben könnte.

Und erzähl mir nicht, dass es anders wäre, wenn die Frau gut aussieht.
Sonst hättest Du Dich nämlich bereits hundert mal in schöne Frauen verliebt, die dann halt jemand anderes genommen haben.
Die Frauen und ihr Aussehen sind nicht schuld an Deinem Manko.

Lebe einfach weiter Dein Leben und gehe ab und zu zu Prostituierten, wieso denn nicht? Hat die letzten 20 Jahre geklappt, wird die nächsten 20 Jahre auch klappen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Der Fragesteller: Weiterhin schönen Dank für Eure Antworten, die auch dann weiterführend sind, wenn sie polemisch sind. Nur eine Frage: Warum erregt meine Frage so? Die fehlende Gelassenheit, mit der die Bedeutung äußerer Attraktivität hier diskutiert wird, erweckt bei manchen, die deren nachrangige Bedeutung betonen wollen, genau den gegenteiligen Eindruck: Haben manche Frauen ein Problem mit ihrem Äußeren (vielleicht sogar gerade mit einem attraktiven Äußeren)?
 
G

Gast

Gast
  • #24
@ Fragesteller: Keiner WILL Dich hier verletzten...die Frage, glaube ich, erregt daher, weil sie den meisten unheimlich "oberflächlich und unreif" erscheint.
Auch bei mir kam´s sehr drastisch raus, weil ich da manchmal das Gefühl habe, ich muß es so vehement herauslassen, damit jemand aufschreckt und zu denken anfängt...wobei mir immer klar ist, das kann ich gar nicht - das muß einer selber entscheiden, wenn er überhaupt fähig dazu ist ( ganz neutrale Aussage ! ).
Und ich merke auch, durch Deinen letzten Beitrag, Du hast es immer noch nicht verinnerlicht..."äußere Attraktivität"...nochmal, was ist das? Es ist immer individuell, also gibt es sowas wie äußere Attraktivität nur für jeden individuell...gibt jetzt Leute, die für sehr viele äußerlich attraktiv sind, z.B. Heidi Klum ( für mich übrigens gutaussehend ja, aber nicht begehrenswert und somit nicht "attraktiv gefallend" , weil sie nach meinem persönlichen Geschmack nichts hat außer Geltungsdrang ), aber eben nicht für alle...wobei sich die Masse immer dem allgemeinen Meinungsdiktat anschließt und nicht selbst entscheidet.
Schönheit entsteht immer durch viele Komponenten, wenn man ihnen gegenüber offen ist...
dann magst Du Bäuchlein, Krampfadern, etwas üppigere Formen, sehr wenig üppige Formen, von mir aus zu kleine oder zu große Busen oder weiß der Teufel was..aber das eben alles an diesem einen und einzigartigen Menschen - dafür braucht´s die Fähigkeit einer gewissen Feinfühligkeit und eines gewissen Selbstbewußtseins...
Und Deine Aussagen machen halt nicht polemisch, sondern grantig, weil Du alles wie einen Handel siehst...eben auch käufliche Liebe, die für Dich, so schreibst Du meiner Erinnerung nach, die einzige Alternative ist...also geht´s Dir scheinbar nur darum, sich sexuell auszulassen, und das bei unerreichbaren Frauen...zählt eigentlich noch was anderes? Und vielleicht sich neben einer attraktiven Partnerin, so sie es ist, zu glänzen?
Und das führt zur Erkenntnis eines geringen Selbstbewußtseins...und läßt andere das Ganze ziemlich verächtlich sehen ( unbewußt oder bewußt ) - wie halt bei dir in der Praxis auch ( ohne Dich jetzt verletzen zu wollen ), darum Du das auch nicht kriegst, was Du willst...darum schreibe ich ja, Du mußt umdenken - das ist harte Arbeit - aber Du mußt was ausstrahlen, um es zurückzubekommen...sonst stößt Du nur ab, weil Du selber in einem Bewußtsein lebst, daß Dich sehr viele Dinge in diesem Bereich abstoßen..wie ein Antimagnet..
ansonsten bleibt Dein Problem ein ganz drastisches Thema eines Narziß...weil Du andere in Dein Problem negativ miteinbeziehst ( Deiner Meinung nach unattraktive Frauen, die als Notlösung dienen sollen, weil Du nicht mehr alleine sein willst und mit Deinen Hormonen nicht kar kommst, diese also als "schlechtes" alternatives Mittel zum Zweck siehst und daher nur benutzen willst ), und dieser meiner Meinung nach unreife Narzissmus, verbunden mit geringer Selbstachtung, wirkt auf andere so, daß sie dem Ganzen mit Verachtung begegnen, sei dahingestellt, ob Dir diese Verachtung was bringt...aber so richtig ernst nimmt´s eben keiner.
Und Dein Geschreibsel von käuflicher Liebe...mal ehrlich, ich habe das Gefühl, Du wolltest hier, gerade unsere armen Mädels, etwas schocken...irgend was war da nicht ehrlich, wolltest Du Dich da als toller Kerl darstellen? Weil Du auch schreibst .."Ihr seid ja alle nicht vom Mond.."
Von allen Frauen, die hier geschrieben haben, glaube ich, waren auch einige dabei, die sich durchaus attraktiv fühlen, sehen sich also nicht alle mit ihrem Äußeren als Problem konfrontiert.
Zum Schluß: Attraktivität ist wichtig, ganz klar, ich kann auch nicht mit jemand eine ( sexuelle ) Beziehung führen, wenn ich sie nicht begehre, auch wenn sie charakterlich i.O. ist, und meine Interessen zum Großteil teilt, weiterhin verstandesmäßig die Traumpartnerin ist..insoweit nähere ich mich Dir...aber Du legst ja allgemeine Maßstäbe an den Tag ( attraktive / unattraktive )..und das Dir in 20 Jahren noch keine über die Schiene gelaufen ist, die nicht doch eine fesche Katz´war, kann ich nicht glauben...also, ich wünsche Dir eine gewisse Erkenntnis und sonst gar nichts, damit Du Dich besser fühlst und auch Dein Leben so gestalten kannst.
Denk´ mal darüber nach - wenn Du die Königin von Saba dann bekommst und diese wird irgendwann entstellt, Unfall oder Krankheit,...kriegt sie dann eine negative Bewertung durch Dich und wird verlassen, weil keine attraktive Frau mehr?
der Meister...
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich glaube, du kannst nicht fühlen...nicht hinspüren. Gehe erst mal raus in die Natur, sehe und fühle die Blumen, lerne zunächst JEDE wertzuschätzen,denn sie hat einen Berechtigung , weil sie da ist... das Löwenmäulchen und Wiesengras kann genauso schön sein wie eine hochgezüchtete hochempfndliche Rose, die sofort nach einem Tag den Kopf hängen lässt....frage dich bei jedem Menschen, jeder Frau, die dir begegnet:. was hat diese Frau schönes? Gibt es irgendetwas schönes an ihr? Vielleicht nur ihr Lächeln oder nur die Art wie sie ihren Hals dreht...mach das mal drei Monate lang und dann schreibst du deine Erfahrungen....und noch was: wenn du sagst, du gehst zu Prostituierten? seit wann sind diese hochattraktiv?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Fragesteller: Also eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, dazu nichts mehr zu sagen.
@23: ich glaube, der Typ hört sich einfach gerne reden
@24: Das ist genau das verlogene Gelabere, was ich mir seit der Kindheit anhören muß: Ich kann gar nicht sagen, wie mich das mittlerweile ankotzt. Wenn ich denke, daß ich mir diese Scheiße noch Jahrzehnte anhören muß...Ich will den Satz gar nicht beenden.
MENSCH, der Unterschied ist das, was die Einmaligkeit ausmacht. Und wer jede Blume schön findet, findet keine schön!
Auch zeigt sich einmal mehr, daß Tabus ihre Berechtigung haben. Wenn jemand das mit Prostituierten nicht anspricht, gilt er als verklemmt, wenn er es anspricht als narzistisch oder was weiß ich. Was für eine Doppelmoral, wenn man bedenkt, wie sehr dieses älteste Gewerbe der Welt blüht! Offensichtlich ist auch dies kein Forum für offene vorbehaltlose Analyse - schade.
Also ich habe hier mein Ziel erreicht. Wer mag, kann weiter reingucken. Ich gucke hier nicht mehr rein, weil das Ausmaß an Leuten, die noch nicht einmal bis zur nächsten Ecke gerade denken können, bei mir die Schmerzgrenze übertreten hat.
 
G

Gast

Gast
  • #27
lieber Fragesteller: das musst Du halten wie Du es magst. Bleib alleine, suche Dir eine liebevolle Parntern die Du hässlich findest - sie Dich vielleicht auch. Oder verliebe Dich in eine tolle, großartige und liebenswerte Frau........what ever.....
 
G

Gast

Gast
  • #28
@#25
Deinen Text hier interpretiere ich so: Wenn sich ein (positives) Gefühl am Horizont zeigt, rennst Du schnell in die andere Richtung. Da Menschen sich aber an (positiven) Gefühlen orientieren (die meisten jedenfalls), laufen sie vor DIR weg.
Versuch's doch mal mit einer Frau, die genauso gepolt ist wie Du und die Dir lieber die F... p... als Dich zu küssen. Findest Du unter den Prostituierten keine? Das sind doch zum Teil ganz kesse Disteln, die mit so einem wie Dir besser umzugehen wissen als ein Mauerblümchen.
Oder sind Dir die Professionellen etwa nicht gut genug?
 
G

Gast

Gast
  • #29
@25 - lieber Fragesteller: bist Du überhaupt in der Lage, die Aussage von #23 richtig interpretieren zu können? Ich bezweifle es sehr sehr stark. Du schlägst hier verbal um Dich und gehst gerade auf diejenigen unter uns los, die eigentlich ernsthaft bemüht sind, Dir Deine gedankliche Schieflage verständlich zu machen. Ich persönlich kann Deine Frage leider nicht ernst nehmen - war geneigt, weiter zu blättern, aber die Neugier hat mich zum durchlesen angestachelt.............
 
G

Gast

Gast
  • #30
Schließe mich #28 an: lieber Fragesteller, mir scheint, Du hast in aller erster Linie ein dickes Problem mit Dir selbst. Bring das erst einmal in Ordnung. Und überhaupt, bis Du denn attraktiv? Wenn nicht, na, dann such mal nach einer attraktiven/unattraktiven Frau - erstere wird dann wohl kaum einen Blick nach Dir verschwenden und die (für Dich) unattraktive Dame findet Dich vielleicht auch nicht anziehend und bleibt lieber für sich.

Erkenne doch erst einmal das eigentliche Problem Deiner Partnerlosigkeit.......liegt vielleicht in Dir selbst begründet.
 
Top