G

Gast

Gast

Alleinerziehend - Ist es möglich einen Partner zu finden?

Ich bin 24 und Single, allerdings habe ich eine 3 jährige Tochter. Klar denkt..."die is ja noch jung" trotzdem hätte ich sooooo gerne eine ernsthafte Beziehung und einen Mann der gut mit Kindern umgehen kann. Für die meisten Männer in meinem Alter oder etwas älter sind Frauen mit Kindern jedoch ein absolutes No-go.

Trotz meines Aussehens (ich würde nicht sagen des ich hässlich bin) werde ich nie angesprochen auch nicht wenn ich ohne Kind mal unterwegs bin. Ich verstehe es nicht! vielleicht habe ich eine nicht ganz positive Ausstrahlung?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Es ist natürlich aus der Distanz schwierig zu beurteilen, ob du eine positive oder negative Ausstrahlung hast.
Aber welches Alter von Männern strebst du an. Ich würde mal sagen bei Männern zwischen 20 und 30 stehen Alleinerzieherinnen nicht oben auf der Liste. Ab 30 aufwärts wird es eher möglich sein.

G

Gast

Gast
Bin auch alleinerziehend.
Ja, definitiv ist es möglich, einen Partner zu finden.
Nichts leichter als das.

G

Gast

Gast
Hmm, möglich sicher, aber bestimmt nicht einfach. Bis vor einigen Jahren hätte ich hätte ich keine Frau mit Kind akzeptiert, mittlerweile sehe ich das anders. Was ich sonst so mitbekomme, wollen Jungs in Deinem Alter bzw. etwas älter teilweise überhaupt keine Beziehung oder nur sowas wie Freundschaft+.

Aber steckt bitte nicht den Kopf in den Sand, den bestimmt läuft irgendwo der Eine rum. Vielleicht ist es ne gute Idee, wenn Du Dich anderen Alleinerziehenden anschließt und da ist ein interessanter Mann dabei.

Achte aber bitte immer auf Dich selbst, dass Du nicht nicht zu sehr verbiegst oder Dich zu sehr von dem Wunsch geißeln lässt.

m48

G

Gast

Gast
Als AE hast du natürlich nicht die Auswahl der kinderlosen Frau mit 24,
aber ich denke schon, das es passende Männer gibt.
Must halt viel suchen....

m,37

G

Gast

Gast
Du hast kaum eine Chance, es sei denn du findest einen AE Mann. Sonst bleibst du 3 Wahl.

G

Gast

Gast
Die Antwort ist doch ganz einfach: SUch Dir einen Mann ab 40, der ist es gewohnt, dass eine potentielle Partnerin bereits ein Kind hat. Du hast den Bonus jung zu sein. Vergisss das nicht.

Wenn DU DIch hier im Forum mal umschaust, bzw. liest, muss DIr klar werden, dass j u n g sein, au f dem Partnermart das Plus überhaupt ist. Nutz das!

Auch wernn es berechnend klingt: Einen 20 jahre älteren Partner kannst Du irgendwann auch wieder los werden, wenn er DIr zu alt wird. Noch vor wenigen Jahren hätte ich solche Sprüche nie abgelassen, aber gerade als Alleinerziehende macht man ja die ERfahrung, dass die Männer auch egoistisch sind....nach dem Motto, warum fremde Brut aufziehen......deshalb, auch Alleinerziehende sollten, müssen es sogar, egoistisch sein.

G

Gast

Gast
Die Antwort ist doch ganz einfach: SUch Dir einen Mann ab 40, der ist es gewohnt, dass eine potentielle Partnerin bereits ein Kind hat. Du hast den Bonus jung zu sein. Vergisss das nicht.

Wenn DU DIch hier im Forum mal umschaust, bzw. liest, muss DIr klar werden, dass j u n g sein, au f dem Partnermart das Plus überhaupt ist. Nutz das!

Beitrag FS: Auch wernn es berechnend klingt: Einen 20 jahre älteren Partner kannst Du irgendwann auch wieder los werden, wenn er DIr zu alt wird. Noch vor wenigen Jahren hätte ich solche Sprüche nie abgelassen, aber gerade als Alleinerziehende macht man ja die ERfahrung, dass die Männer auch egoistisch sind. Nach dem Motto, warum fremde Brut aufziehen deshalb, auch Alleinerziehende sollten, müssen es sogar, egoistisch sein.

Ja ich vertseh was du meinst und es würde bestimmt auch Sinn machen aber das könnte ich nur (also was mit nem vieeel älteren anfange) wenn ich auch wirklich verliebt wäre und es ernst mein. Ich kann nicht so tun als ob z.b. der Papa von der kleinen also mein Ex verdient schweine geld sieht gut aus is durchtrainiert usw. FRAUENSCHWARM, jedoch charakterlich ein Idiot. Ich war mega unglücklich und er mitsicherheit auch....also es sollte schon irgendwie passen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Klar, warum nicht? Ich sehe da wenig Probleme.
Nur dieser eine Punkt, "gut mit Kindern können" ist nicht ganz ohne. Von einem jungen Mann der selbst noch keine Kinder hat, kann man nicht wirklich verlangen von Null auf Hundert plötzlich der supertolle Papa zu sein. Ich denke mal in so eine Rolle muss so Mancher erstmal hineinwachsen. Solltest dem Glücklichen zumindest etwas Luft lassen, etwas Eingewöhnungszeit und natürlich kann das dann auch scheitern.

Warum die Männer Dich nicht ansprechend können wir hier nur raten.
Ich denke mir gerne mal, bei besonders hübschen Frauen, "die is sowieso schon vergeben". Aber das ist nur eine Möglichkeit von Vielen.

G

Gast

Gast
...wenn du gut aussiehst und ein bisschen charmant bist, findest du ganz leicht wieder einen Mann oder Freund. Ein Babysitter wäre hilfreich, damit ihr auch mal Zeit alleine verbringen könnt.

G

Gast

Gast
Absoluter Quatsch! Es gibt genug vernünftige junge Männer, die auch eine Frau mit Kind nehmen, erst recht, wenn sie jung ist und das Kind noch relativ klein ist.

w50

Das kommt auf die weibliche Konkurrenz in ihrem Alter an. In so jungen Jahren gibt es etliche noch attraktive Frauen, die kinderlos sind. Da überlegen sich die Männer schon, mit wem sie noch ohne Vorbelastung Chancen auf eine eigene Familie (die eigenen Gene) haben werden. Es ist schon so schwer, daß sich zwei Menschen vertragen. jedes weiter fremde! Familienmitglied macht die Sache nicht leichter.

Männer in ihrem Alter werden also schon zunächst versuchen, eine kinderlose Frau zu bekommen. Sie hat Chancen bei Männern, die bereits auch Kinder haben oder die wenig Chancen bei Frauen haben aufgrund anderer Mängel (Armut, Arbeitslosigkeit, Aussehen) oder aber weil in ihrem Umkreis akuter Frauenmangel herrscht. Sie muß im Anspruch gegenüber früher abspecken und sich ihrem geänderten Marktwert bewußt werden. Das ist leider die Wahrheit.