• #1

Alles läuft gut, aber er küsst mich einfach nicht

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt einen neuen Mann im Chat kennengelernt. Wir verstehen uns gut und haben uns schon 6 mal gesehen ( In 1,5 Wochen). Da wir 65 km entfernt wohnen, waren die Dates eher kurz und wir konnten uns noch nicht näher kommen.
Nun denke ich das es langsam an der Zeit für ein Kuss ist oder!?
Ich bin jedes Mal zu schüchtern um seine Hand zu nehmen, ihm lange in den Augen zu gucken bzw. den ersten Schritt zu machen. Er setzt beim Abschied immer gleich auf Umarmung an und da ist es für mich schwierig ihn noch zu küssen. Ich kann mir nicht vorstellen das er schüchtern ist, weil er viel redet. Hat das was zu sagen? Oder kann er trotzdem schüchtern sein?
Würdet ihr warten bis er sich traut oder fragen ob ihr einen Kuss bekommt? Ich habe Angst das es wieder nicht klappt.
 
P

proudwoman

Gast
  • #2
Ach weist Du, nach 1,5 Wochen??? Er umarmt Dich doch! Ich würde damit warten und das Küssen ihm über lassen.
Du kannst ihm doch mal einen kleinen Pustekuss ( heißt das so?) zuwerfen.
Hab noch etwas Geduld! Alles Gute!
 
W

wahlmünchner

Gast
  • #3
Oh jeh, wenn das jetzt schon losgeht mit der schwierigen Kommunikation..
Ich kann ja nur meinen Eindruck dazu beisteuern:
Warum meinst du hat er Interesse und traut sich nicht? Vielleicht hat er auch kein Interesse? Wie verhält er sich denn?
Nach einem Kuss zu fragen finde ich merkwürdig, wobei mich tatsächlich schon mehrere Männer fragten ob sie mich küssen dürfen ( und ich die Frage je nach dem was vorher war unnötig oder dreist aufgefasst habe). Im übrigen sagte ich nicht jedesmal ja. Mein ja gebe ich eigentlich schon nonverbal...oder eben nicht.
Anzeichen das er geküsst werden will ( so hab ich es bisher gemacht und bei vielen auch so beobachtet)
Langer Blickkontakt
Berührungen an Händen und Händchenhalten
Deutliche körperliche Nähe ( auf der Parkbank nahe nebeneinander sitzen..ganz nahe vor einander stehen für eine etwas längere Zeit)
Eindeutige Gespräche ( wenn ein Mann dir sagt er hat sich verliebt)
Ansonsten gibt es keine Regel wann ein Kuss stattfinden sollte.
Manchmal kommt es dazu, manchmal nicht. Bedenke, dass ein Kuss auch für jeden eine ubterschdliche Bedeutung hat.
 
  • #4
Ich habe den Eindruck du machst schon ziemlich viel Druck. 6 Treffen in 10 Tagen wo man 65km auseinander wohnt wäre mir viel zu viel und dann noch der Satz ob drauf "Nun denke ich das es langsam an der Zeit für ein Kuss ist oder!?" Wenn ich das an seiner Stelle erleben und lesen würde würde ich ganz schnell den Rückwärtsgang einlegen. Wenn du Angst hast, dass es wieder nicht klappt solltest du vom Gaspedal runter gehen und die Sache ein bisschen langsamer weiterlaufen lassen. Es gibt kein Maßband dafür wann man sich zu küssen hat. Das ergibt sich oder eben nicht.


w33
 
A

Arcturus

Gast
  • #5
Das ist relativ einfach zu beheben:
Ihr seid wohl beide etwas ZU schüchtern?
Bei der nächsten Abschiedsumarmung bewegt sich Dein Kopf "versehentlich" auf die "falsche" Seite (also nicht in Richtung Wange-an-Wange) und é voila, schon seid ihr in Kussposition, wenn sich eure Lippen nicht sowieso schon berührt haben
Sowas ist mir mal versehentlich beim ersten Date passiert und ist in einen Abschieds-Zungenkuss übergegangen - war aber nicht beabsichtigt - ehrlich ;-))))

Also, hilf dem Schicksal nach.
 
  • #6
Kaufe doch mal einen Mistelzweig, wenn er dann fragt was das ist dann sollte klar sein was du willst. Ich denke er wird ähnlich denken...warum macht sie keine Andeutungen ist es ihr zu früh? Werde ich sie überrumpeln wenn ich schon nach 1,5 Wochen auf tuchfühlung gehe usw. .

Wird sie denken ich will sie ggf. nur möglichst schnell genug ins Bett kriegen? Ihr werdet doch sicher auch viel schreiben, dann signalisiere ihm doch mal direkt, dass er mal mehr machen dürfte. z.B. Wir haben uns jetzt schon 6x gesehen und ich weiß immer noch nicht ob du überhaupt küssen kannst. ;) Du musst ihm schon ein Signal geben oder selber machen, ansonsten wird es sich zurückhalten weil er denkt, ggf. ist dir das zu früh.
 
E

endrana

Gast
  • #7
Ihr seid beide schüchtern... da wartet dann jeder auf den anderen. Er möchte dich vielleicht auch nicht damit überfallen, weil er das für aufdringlich hält.
Bevor du es einfach machst... vielleicht hilft es dir, darüber mit ihm zu sprechen. Trau dich! Und frag ihn "darf ich dich küssen?" oder sag ihm "ich würde dich so gerne küssen jetzt."
Vorwürfe à la "Warum macht er denn nicht?" bringen dir nichts, denn das kann er umgekehrt genauso fragen.
 
  • #8
Ach, liebes Kind, genieße es, dass er nicht gleich so stürmisch vorprescht. Der Zeitpunkt für einen Kuss wird sich ergeben, wenn er da ist. Du musst nichts forcieren und dir vorerst keine Gedanken machen. Jeder Mensch tickt anders und hat seine eigenen Vorstellungen für den richtigen Zeitpunkt. Natürlich wird er vielleicht auch schüchtern sein und dieses mit seinem Redeschwall versuchen, zu überspielen.
Lasst euch Zeit!!!!!!
 
  • #9
Ihr seit beide offenbar extrem schüchtern, gleichzeitig habe ihr beide Interesse aneinander, sonst hättet ihr euch in der kurzen Zeit nicht so oft getroffen. Fragen nach einem Kuss, empfinde ich als No go. Kenne verschiedene Frauen, die einem bis dato sehr interessanten Mann, nur aufgrund der Frage den Laufpass gegeben haben. Und ich kanns gut nachvollziehen! Das wirkt extrem unsicher und
Unsicherheit wiederum, wirkt nicht gerade attraktiv.
Daher, wenn du ihn küssen möchtest, warte den für dich passenden Moment ab und mache es dann einfach.
 
  • #10
Ich vermute er ist selber schüchtern und unsicher und versucht das mit der ständigen Unterhaltung zu vertuschen. Auf mich wirkt eine Person, die nicht in der Lage ist mir nicht schweigend in die Augen zu sehen etwas unsicher und vielleicht auch schwach. Wohlmöglich gibst du ihm Anlass für die Unsicherheit in deiner Anwesenheit - wenn du schon schreibst, du traust dich nicht ihm länger in die Augen zu sehen :)

Ich lese schon eine Weile mit und frage mich manchmal was den Leuten Anlass gibt, sich ein zweites mal mit jemanden zu treffen.

Mir z.B. gibt ein potentieller Partner gewisse Ruhe und Sicherheit - da ist ein Gefühl der Vertrautheit, wie es mir nur sehr selten begegnet. Daher kann es doch nur interessant und wichtig für dich sein, ihm länger in die Augen zu sehen und die daraus folgende Reaktion zu beobachten. Denk nicht zu viel nach in diesem Moment - lass es einfach geschehen und schau was passiert. Ihr schaut euch doch sicher im Gespräch in die Augen? Dann halte ihm doch einfach mal, in einem für dich passenden Moment sanft den Finger auf den Mund und schaue ihn an :) Mal sehen was passiert.
 
  • #11
Ich finde die Frage nicht unberechtigt! Du hast Bedürfnisse, bist eine erwachsene Frau und kein "kleines Kind", wie Pia hier annimmt, und du willst nicht als platonische Kumpelin hingehalten werden.

Zwar kennt ihr euch kurz, aber wer so viel Zeit investiert, den anderen 6 mal pro Woche zu beanspruchen für mehrere Stunden jeden Tag, dann erwarte ich schon, dass man zeitig klar macht, was man konkret will, und wohin das Ziel führt.

Ich käme mir etwas ausgenutzt und um meine Zeit bestohlen vor!

Nicht, dass du dir am Ende einen platonischen Kumpel anlachst, der da meint, ab sofort hast du fast jeden Tag für ihn und seine Freizeitgestaltung Zeit.

Generell wären mir die Treffen viel zu viel, wenn man keine feste Partnerschaft hat! Ich würde die Dates reduzieren auf 1x pro Woche. Dann hat man zwischendrin Zeit zum Überlegen, was man konkret will.

Dir geht es anscheined zu langsam, deine Bedürfnisse kommen zu kurz. Vollkommen genehmigt. Sage ihm klar, wie du dir das vorstellst. Er kann keine Gedanken lesen und ich vermute, das wird sonst noch eine Weile so weiter gehen, wenn ihr beide schüchtern seid.
 
  • #12
Den Rat von Gast 712 halte ich für kontraproduktiv.

Wer sich bei der Entfernung in anderthalb Wochen sechsmal trifft, hat Interesse.

Genieße doch den Zauber und die Spannung! Diese wunderbare Anfangszeit kommt so nie wieder....

Wenn Du auch nach drei Wochen noch ungeküsst bist, befolgst Du am besten Arcturus' Rat.

Ich habe sofort überlegt, ob ich, die eine solche Situation ungenutzt weglachen würde, damit irgendetwas verpasst habe.... Aber ich glaube, wer wirklich küssen möchte und sich nur nicht traut, der schlägt in einem solchen Fall zu (bildlich gesprochen).
 
  • #13
einfach mal länger im Arm halten.. dann ergibt sich das schon von alleine. Frag ihn einfach, ob er Dich mal länger im Arm halten kann. Sag ihm , dass Dir das gefällt, dann wird das schon. Und falls ihr Euch nach zwei Minuten im Arm immer noch nicht näher gekommen seid, dann darfst Du ihm auch den ersten Kuß geben....
 
  • #14
Auch wenn ihr euch schon 6x getroffen habt, heißt das nicht, dass das jetzt schon sein muss. Ich meine, ihr hattet ja scheinbar auch nie lange Zeit. Ich würde mich da nicht stressen, du merkst schon, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist...das spürt man einfach, finde ich, also würde ich auch noch etwas abwarten.
 
  • #15
Also klar hat er Interesse, sonst hätten die beiden sich ja nicht 6 mal getroffen :)
Ich denke, dass er schüchtern ist, gerade WEIL er viel redet. solange er redet, gibt es keine peinlichen Pausen... selbstsichere Menschen halten auch mal 2min Stille aus.
Ich würde mal das ein oder andere Kompliment streuen, damit der arme Junge nicht mehr so unsicher ist. Männer sind meistens unsicher, vor allem bei attraktiven Frauen, die sie mögen.
Es ist ein Klischee, dass alle Männer eine Frau gleich küssen und Sex wollen usw... viele sind unsicher, hab ich oft genug erlebt.
Teilweise habe ich schon gedacht, dass der Mann gar kein Interesse hatte, aber später sind wir noch zusammengekommen und da habe ich später erfahren, was der ein oder andere Mann sich so alles gedacht hat. :)
Zeig ihm, was Du willst und das Du ihn attraktiv findest. Und flirte mit ihm, real und per whats app. Das wird schon.
Ich verstehe das, dass Dich das nach dem 6. Date nervt, dass er keine Annäherung versucht, aber dann beginne Du doch mal mit der Kunst der Verführung. ;-)
Und seine Hand nehmen kannst Du auf alle Fälle - am besten gleich am Anfang - schnapp ihn Dir :)
 
Top