G

Gast

Gast

Alles läuft perfekt, plötzlich macht sie einen Rückzieher

Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage, da ich nicht weiß, wie ich folgende Situation einschätzen soll bzw. wie man am besten reagiert.
Ich (m,27) habe sie (w,22) schon vor einem halben Jahr flüchig kennengelernt, allerdings sofort wieder aus den Augen verloren, da ich ihre Nummer nicht hatte. Vor etwa zwei Monaten habe ich sie rein zufällig in einer Bar wiedergetroffen. Sie hatte mich angesprochen, sich zu mir gesetzt und wir haben den ganzen Abend geredet. Ich habe sie auf dem Nachhauseweg ein Stück begleitet. Zum Abschied fiel sie mir auf einmal um den Hals, küsste mich und meinte, sie sei froh, mich wieder getroffen zu haben und wir sollten uns doch unbedingt wieder treffen. Wir haben dann am folgenden Wochenende ein Date vereinbart und einen wirklich perfekten Abend zusammen verbracht. Es folgte kurz daruf ein weiterer schöner Abend bei dem wir dann auch Sex hatten. Ich war sehr glücklich, sie wieder getroffen zu haben, da wirklich alles so gut gepasst hat und ich mich schon ziemlich verliebt in sie hatte. Klar, es ging wohl wirklich etwas schnell. In den darauffolgenden Wochen haben wir uns meist nur am Wochenende gesehen,beieinander übernachtet und alles schien perfekt. Da wir beide sehr beschäftigt sind, war es nicht immer ganz einfach einen Termin zu finden. Allerdings ging die Initiative für ein Treffen immer von mir aus. Ich habe ihr durch kleine Aufmerksamkeiten (Blumen) auch immer mal gezeigt, dass ich sie sehr mag. Beziehung hab ich mal ganz kurz angesprochen, aber sehr vorsichtig. Hab gesagt, dass ich es mir gut mit ihr vorstellen könnte. Darauf sagte sie, dass sie das prinzipiell auch könnte, doch müsse man sich doch noch etwas kennen lernen.
Ihre SMS wurden mit der Zeit weniger und immer war ich es, der ein Treffen vereinbaren wollte. An einem Abend hatte sie mir geschrieben, sie sei mit Freunden beim Tanzen in nem Club. Da ein Freund von mir ebenfalls Karten für die Veranstaltung hatte, bin ich da halt dann auch mit, obwohl sie mich nicht gefragt hatte. Hab ihr sogar geschrieben, ob das ok ist.
Ihre Begeisterung,mich an diesem Abend dann zu treffen hielt sich in Grenzen. Wir haben uns zwar wieder geküsst und auch getanzt, aber irgendwie war das ganze enorm abgekühlt. Irgendwann meinte sie zu mir, wir müssten reden.... :-( Naja, Quintessenz des Ganzen: Sie sagt, sie mag mich sehr. Mit mir fühle es sich richtig an, wenn wir was zusammen machen, aber sie kann mir keine 100% geben, so wie ich ihr und Beziehung weiß sie nicht, ob sie das will.

Haben vereinbart, es langsam angehen zu lassen, nen Gang runterzuschalten und mal zu schauen, wie es sich entwickelt....Seitdem ist Funkstille.
Meine Frage ist: War ich zu stürmisch und habe ich zu sehr gepushed, was das ganze angeht? Hat das ganze noch eine Chance, wenn der eine Part so einen Rückzieher macht und sich nicht drauf einlassen will/kann?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

G

Gast

Gast
Lieber FS,

tut mir leid, aber Deine Dame hatte die älteste Floskel der Welt "It´s not you, it`s me" eingesetzt. Du warst nicht zu stürmich, sie ist doch Dir um den Hals gefallen. Mach Dir keine Vorwürfe! Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen aber Zukunft so wie Du es Dir wünscht, wird es verutlich keine geben. Wünche Dir alles Gute. Kopf hoch!
w(35)

G

Gast

Gast
Hallo FS,
Nein, ich glaube nicht dass das noch was wird. Den Spruch langsam angehen lassen, den musste ich mir auch mal anhören, vergiss es. Mach nichts mehr, wenn sie was will, soll sie kommen. Es liegt nicht an dir. Aber sei mal ehrlich, da ist ja ein entspannten kennenlernen gar nicht mehr möglich. Wünsche dir aber trotzdem viel Glück!

G

Gast

Gast
Hallo,

interessant zu lesen, dass sowas auch Männern passiert.

Man(n) kann jetzt nur spekulieren wieso, weshalb, warum sie so gehandelt hat.

Meine Vermutungen:

Du hast dich verliebt, sie nicht.
Sie ist 22 und einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung.
Oft reden Mann und Frau auch einfach aneinander vorbei obwohl sie das gleiche meinen.

Einige Fragen zur Funkstille...
Wartet sie evtl. das du dich meldest? Oder bekommst du keine Antwort mehr auf dein Nachrichten?

Meine Antwort ist wohl nicht sehr hilfreich denn die richtige Antwort auf deine Fragen kann nur Sie dir geben.

G

Gast

Gast
Wenn du nicht mehr leiden willst, dann vergiss diese Frau ganz schnell, das bringt nichts. Sie will nicht und dann hast du keine Chance. Der Fehler lag doch schon gleich zu Beginn, da die Initiative immer von dir aus kam, wenn das so einseitig ist, wird nie etwas daraus. Es lief also nicht perfekt, nur du hast es nicht bemerkt. Es gibt genügend Frauen, die anders sind, lass sie laufen und gehen und halte keinen Kontakt mehr mit ihr, das ist das Beste, sie hat dich nicht verdient.

G

Gast

Gast
Vielleicht hast du zu viel Gas gegeben. Aber andererseits: wer sich Nähe wünscht, der fühlt sich dadurch nicht bedrängt.
Ihre Art zu lieben, scheint eine andere zu sein, als deine. Vielleicht hat sie ein Nähe-Distanz-Problem.
Auf jedenfall scheint sie unehrlich zu sein: Sie lässt offen, ob aus euch noch etwas werden könnte, meldet sich aber nicht mehr.

G

Gast

Gast
Hallo Du,

nein, Du warst nicht zu stürmisch und hast auch nichts falsch gemacht. Das alleine Tanzen gehen und nicht übermäßig erfreut sein, dass Du jetzt auch da bist, hat deutlich gezeigt, dass sie einfach nicht mehr von Dir will und dass ihr normales Beziehungsverhalten mit Dir nicht gefällt.

Das ist egal, ob das langsam oder schnell angegangen ist. So wie Du sie beschreibst, kommt sie sehr schnell in Kontakt und hat leichtes Spiel, dann ist es irgendwie nicht richtig und sie beglückt den nächsten, der sich dann fragt, was er falsch gemacht hat.

Das "Runterschalten" ist völlig richtig, für sie der Ausgang.... Falls sie nicht von selbst auf Dich zurück kommt, war's das.

Tut mir leid für Dich, buche es als Erfahrung ab und suche weiter, nimms sportlich.

w

G

Gast

Gast
Ja, du warst zu stürmisch. Die Blumen waren auch übertrieben. Zum Geburtstag oder wenn ich euch schon lange kennt, geht das ja, aber einfach mal so nebenbei zum ziemlich needy rüber. Würde dir jetzt raten dich mich anderen Frauen zu treffen und sie auf keinen Fall anschreiben. Wenn sie sich wieder meldet kannst du ja nochmal ein Treffen vorschlagen und sie verführen. Würde es anschließend aber nicht wieder die Beziehungsfrage stellen, da sie doch ganz schön sesibel mit dieser ist. Also gib ihr das Gefühl, dass du sie nicht brauchst und vielleicht meldet sie sich dann nochmal. So aber jeden Kontakt einstellen, sonst landest du für ewig in die Freundschaftsschiene.