G

Gast

Gast

Alles locker nehmen? Trennung und neuer Freund

Ich bin verheiratet und lebe in Trennung aber noch mit meinem Mann und dem Kind in einer Wohnung. Vor 5 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt.Ich würde ihn als sehr zurückhaltend bezeichnen, besonders was seine Gefühle angeht. Zuerst lief alles auf Affäre aus, aber nach 2 Monate wollte er mich als seine Freundin haben. Die Frage wurde nicht direkt gestellt, aber gut haben wir alles geklärt und jetzt sind wir in einer Beziehung. Wir treffen uns mehr oder weniger fest ein mal pro Woche und unternehmen was - Kino, schwimmen, spazieren. Telefoniert er nicht gerne, nur um was abzusprechen. Also Kontakt haben wir unter der Wochen nur per Whats App aber auch sehr schleppend. Er meldet sich nie als erster. Wenn ich was schreibe, antwortet er. Wenn wir uns mal zwischendurch getroffen haben, war immer meine Initiative. Wenn es um die Übernachten ging, hat er gesagt, ich kann zu ihm jede Zeit kommen, selbst schlägt aber nie vor. Obwohl ich ihm gesagt habe , dass ich es mag, wenn er sich meldet und wenn ein Mann die Initiative ergreift. Ich bin ziemlich offener Mensch (aus meiner Sicht, er meint es anders) und habe ihm auch mal geschrieben, dass ich ihn gerne habe und gerne bei ihm bin. Muss dazu sagen - er weiß über mich sehr wenig, nicht mal meinen Nachnamen. Aber wenn er keine Fragen stellt, erzähle ich auch nicht. Und jetzt bin ich am verzweifeln - so stelle ich keine Beziehung vor. Ich kann aber auch nicht viel bieten, solange mein Mann noch in der Wohnung lebt. Liegt es daran? Habe schon mit den Gedanken gespielt Schluss zu machen. Oder muss ich die ganze Situation erstmal locker nehmen?

G

Gast

Gast
Da gibt es kaum was zum Schluss machen, das ist keine Beziehung, das ist ein einseitiges Hinterherlaufen deinerseits. Jeder Mann und sei er noch so schüchtern, kann der Frau, die er liebt, das auch durch sein Verhalten zeigen. Dieser Mann ist an dir nicht besonders interessiert und du bist ihm relativ egal. Ich schreibe das nur so direkt, weil ich hoffe, dass du dann aufwachst und dich vor weiterem Unglück mit ihm bewahrst.

G

Gast

Gast
Für mich wärst du erst für konkrete Zukunftspläne interessant, wenn du frei bist. Solange wie du gemeinsam mit deinem Mann zusammen wohnst, habe ich keine Sicherheit, ob du auch wirklich frei bist.
Ich würde dann auch zweigleisig fahren, nichts anderes könnte er auch bei dir Empfinden.
Trenne dich auch räumlich, ansonsten sieht es nach Warmwechlerin aus!

51m

G

Gast

Gast
Du schreibst , du bist mit ihm in einer Beziehung. Aber er kennt nicht einmal deinen Nachnamen.

Ist das nicht ein bisschen weit her geholt?

G

Gast

Gast
Schon seltsam, was Menschen so alles als 'Beziehung' interpretieren!

Tatsächlich sollte Beziehung anders aussehen und der Wunsch, sie am Laufen zu halten, beiderseitig sein.
Tatsächlich sollte man in einer Beziehung auch miteinander reden, sich wirklich kennenlernen, der Name meines Gegenübers, kommt da am Anfang - ich steige doch mit niemandem in die Heia, dessen Namen ich noch nicht mal richtig weiss.

Leider hast Du zu wenig Selbstbewußtsein, IHN machen zu lassen . Du sagst ihm zwar, dass Du magst, wenn er auch mal initiativ wird - er hat aber doch aber gar keinen Grund - Du rennst doch dauernd hinterher, DU willst etwas von ihm!

G

Gast

Gast
Ach du liebe Zeit. Du bist verheiratet und hast eine Beziehung zu einem Mann von dem du nicht einmal den Nachnamen weißt?
Ihr habt nur schleppenden Kontakt. Anrufen tut er dich auch nicht, und in allem geht die Initiative nur von dir aus.

Sieht er das auch so das er mit dir eine Beziehung hat?

G

Gast

Gast
Muss dazu sagen - er weiß über mich sehr wenig, nicht mal meinen Nachnamen. Aber wenn er keine Fragen stellt, erzähle ich auch nicht. Und jetzt bin ich am verzweifeln - so stelle ich keine Beziehung vor.

So stelle ich mir auch keine Beziehung vor. Hat er nach Familienstand und Kind auch "nicht gefragt"? Ihr scheint grundlegende Probleme zu haben, was Kommunikation betrifft.

m, 46

Liebe FS,
Du hast nichts über deinen noch Ehemann geschrieben, ist er so schlimm ?
Habe den Eindruck mit dem neuen Mann fällst du vom Regen in die Traufe.
Da kann ich nur sagen STOP.
Eine vernünftige Frau lebt in der Trennungsphase auch nicht in der Ehelichen Wohnung.
Hast du keinen Anwalt ? die raten zum sofortigen Auszug.
Wenn der noch Partner eine Flasche ist nimmt Frau das Heft selbst in der Hand.
Du bist mir zu Unreif. Was willst du denn locker nehmen ? du hast ein Kind und das geht vor !
Solange du keine klaren und sicheren Verhältnisse vorweisen kannst, spielen deine
Bedürfnisse kein Rolle. Bedenklich finde ich du hast nichts über das Kind geschrieben,
Willst du es Überhaupt haben ? sieht nicht so aus, echt traurig. M 50.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Du hast nichts über deinen noch Ehemann geschrieben, ist er so schlimm ?
Habe den Eindruck mit dem neuen Mann fällst du vom Regen in die Traufe.
Da kann ich nur sagen STOP.
Eine vernünftige Frau lebt in der Trennungsphase auch nicht in der Ehelichen Wohnung.
Hast du keinen Anwalt ? die raten zum sofortigen Auszug.
Wenn der noch Partner eine Flasche ist nimmt Frau das Heft selbst in der Hand.
Du bist mir zu Unreif. Was willst du denn locker nehmen ? du hast ein Kind und das geht vor !
Solange du keine klaren und sicheren Verhältnisse vorweisen kannst, spielen deine
Bedürfnisse kein Rolle. Bedenklich finde ich du hast nichts über das Kind geschrieben,
Willst du es Überhaupt haben ? sieht nicht so aus, echt traurig. M 50.

Das ist es. Ich muss alles selbst machen. Ich will nicht aus der Wohnung ausziehen und das Kind aus der gewöhnten Umgebung rausreißen und mein Mann bewegt sich nicht - ihm ist ja bequem.
Es kann sein, dass du recht hast, dass ich mit meinem Freund die gleichen Probleme haben werde, wenn er so passiv ist. Momentan denke ich aber nicht so weit. Ich will nicht emotional da reinsteigern wo eigentlich nichts ist.
Vielleicht bin ich unreif. Ich war 15 Jahre mit meinem Mann zusammen und es fällt mir eben sehr schwer alles aufzugeben.

G

Gast

Gast
Leider hast Du zu wenig Selbstbewußtsein, IHN machen zu lassen . Du sagst ihm zwar, dass Du magst, wenn er auch mal initiativ wird - er hat aber doch aber gar keinen Grund - Du rennst doch dauernd hinterher, DU willst etwas von ihm!

Kann gut sein, dass ich (FS) zu wenig Selbstbewusstsein habe. Ich hasse aber solche Spielchen - wer meldet sich als erster. Wenn ich Lust habe rufe ich an oder schreibe ich. Aus seinen früheren Beziehungen weiß ich dass er sich nicht gerne einfach so meldet. Er ist der Meinung - man sieht sich und dann kann man alles erzählen. Es sei denn was dringendes passiert.

G

Gast

Gast
Für mich wärst du erst für konkrete Zukunftspläne interessant, wenn du frei bist. Solange wie du gemeinsam mit deinem Mann zusammen wohnst, habe ich keine Sicherheit, ob du auch wirklich frei bist.
Ich würde dann auch zweigleisig fahren, nichts anderes könnte er auch bei dir Empfinden.
Trenne dich auch räumlich, ansonsten sieht es nach Warmwechlerin aus!

51m

Danke für deine Meinung. Das verstehe ich auch. Obwohl was "zweigleisig" angeht - über die Treue haben wir gesprochen. Es ist uns beiden wichtig.

G

Gast

Gast
Ich habe immer mit den offenen Karten gespielt. Er wußte alles. Es hat als Affäre angefangen und wurde langsam mehr.

Selbst bei einer Affäre weiß man einwenig über den anderen.Also ich weiß den Nachnamen von meinem Freund.

Was willst du denn von ihm? Er ruft dich nie an, die Kommunikation ist schleppend und wenn überhaupt geht es dann nur von dir aus.Von ihm kommt nichts.Er fragt nicht einmal nach.Merkst du denn nicht das er garnicht an dir interessiert ist?