Alles nur ein Missverständnis? Wann beginnt Untreue?
Ich habe vor 2 Tagen mit meiner Freundin schlussgemacht, weil ich der Auffassung bin, sie sei mir gegenüber untreu gewesen. Da sie die selbige Szene ganz anders interpretiert würde mich die Meinung von Unparteiischen darüber interessieren. Wir (ich 33, sie 28) haben uns über EP kennengelernt und waren ca. 4 Wochen ein Paar. Neulich hat sie mich zusammen mit meinem besten Freund in ihre Wohnung nach Leipzig eingeladen. Vielmehr hatte sie mich schon im Vorfeld eingeladen und ihn dann spontan gefragt, ob er nicht auch mitkommen wolle. Wie schon beim letzten gemeinsamen Treffen fiel mir auf, dass sie sehr aktiv auf meinen Freund zuging. So hat sie Ihn recht ausführlich nach seiner Brustbehaarung befragt, mit ihren Beinen unterm Tisch Kraftproben mit den Seinigen geprobt, ihn gekitzelt. Von Anfang an, d.h. bereits zu Beginn der gemeinsamen Begrüßung, hat ihre Aufmerksamkeit ihm gegolten. Ihm galt auch die erste Umarmung. Durch ihr Verhalten gekränkt, hatte auch ich ihr nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt und mich stattdessen mit ihrer Freundin, die mir gegenüber saß, (harmlos) unterhalten. Nach ca. 4 Stunden, es war schon Nacht, ist ihre Freundin schließlich nach Hause gefahren. Aufgrund des beschränkten Platzangeboten mussten wir alle drei in ihrem Zimmer schlafen. Als ich dabei war, mich fertig zu machen, lag sie schon halbnackt in der Mitte ihres ca. 120cm breiten Bettes und forderte uns auf, uns zu ihr legen. Die Alternative wäre der Fußboden gewesen, eine Couch gab es nicht, sodass ich zwar wenig begeistert war aber aufgrund der Umstände nicht widersprochen habe. In der Nacht habe ich kein Auge zugedrückt, es war hell genug zu erkennen, dass sie ihren Arm um ihn legte, nachdem sie sich zu ihm gedreht hatte. Zunächst hielt ich es für ein Versehen, eine Verwechslung. Doch als er aufstand, um zur Toilette zu gehen ist sie kurz aufgewacht und klammerte sich sobald er zurückkam erneut an ihn. Ich stand sofort auf, zog mich an und bat ihn in die Küche. Dort fragte ich ihn, ob ich richtig geguckt hätte, was er sofort bejahte. Zusätzlich meinte er, dass sie Ihre Hand kurz unter seinem Shirt hatte. Er schien selbst sehr irrtiert über ihr Verhalten zu sein, hat sich entschuldigt nicht wissend, wie er sich in dem Moment verhalten hätte sollen.. Als wir zurückkamen und unsere Sachen gepackt haben fragte sie mich, ob sie etwas Falsches getan hätte.. Ich habe (zugegeben nicht sehr nett aber in dem Moment nicht anders möglich) sie als Schl**** bezeichnet und gemeinsam mit meinem Freund die Wohnung verlassen. Er hat sich noch gewundert, dass ich so gefasst geblieben bin. Er selbst hat es als eindeutige intime Handlung gedeutet. Ich bin also nicht der Einzige, der diese Situation so aufgefasst hat und bin alles andere als krankhaft eifersüchtig. Am nächsten Tag schrieb sie mir mehrere Mails, in denen sie ihr Handeln als "kumpelhaft" und nicht als Anmache darstellte.