@jolka
Sag mal, was schreibst du denn für wirres Zeug? Das versteht ja kein Mensch, geschweige denn ein Neandertaler!
Das Problem der FS ist doch offensichtlich, sie kommuniziert gerne und viel, aber es passiert nichts weiter! Die alles entscheidende Frage ist warum?
Warum lässt du Situationen die dich reizen könnten nicht zu? Willst du womöglich gar nicht, oder hast du nur Angst vor der eigenen Courage? Hast du eiserne Regeln und Prinzipien auf denen du beharrst, oder die Angst vor einer möglicher Ablehnung? Oder ist es gar die Angst davor die Kontrolle über dich selbst zu verlieren?
Den Schlüssel für die Lösung kannst du nur bei dir selbst finden. Du must den Mut und das Selbstvertrauen finden auch das noch Unbekannte geschehen zu lassen. Du darfst nicht immer alles bis ins Detail durchplanen wollen, es gibt auch Dinge im Leben wo man ganz bewusst den Kopf ausschalten muss, das Leben geniesst, und der Fanasie freien Lauf lässt. Das Risiko ist denkbar gering.
Alles Dinge beginnen immer mit einem 1. Schritt, werde aktiv, mach was dir gefällt, genieße, und mach den nächsten Schritt. Nimm dir aber kein Ziel vor, denn jedes Ziel ist auch eine Grenze über die du nicht hinauswachsen wirst. Nur Narren glauben alles zu kennen, selbst die Ziele die sie erreichen können.
Wer dem Reiz sucht muss mutig sein und Selbstvertrauen haben.