hallo,
also ich kenn beides. den einen hatte ich im www in einem liebeskummerforum kennengelernt, wir haben einen freundschaftlichen kontakt aufgebaut, dann ein blind date nach einem halben jahr.
ich mochte ihn menschlich sehr, rein optisch ging aber gar nichts, das ganze gegenteil von allem, was mir an einem mann gefällt. er war kleiner als ich, war schmächtig, glatze... kurzum... er gefiel mir überhaupt nicht als mann = null sexuelle anziehung.
den anderen hatte ich auch im www kennengelernt, aber mit bild. real sah er völlig anders aus, ich war zunächst geradezu schockiert. aber innerhalb von 2 h schaffte er es, mich durch seine art für sich auch als mann zu begeistern ... ich fand ihn auch nicht gutaussehend, jedoch war er grundsätzlich der typ mann, auf den ich stehe.
gutaussehend find ich ihn zwar bis heute nicht, aber dennoch sehr männlich und anziehend und habe mich auch entsprechend verliebt.
ich denk, es passt einfach nicht, wenn einen das gegenüber optisch nicht anspricht.
mach dir keine vorwürfe, eine ansprechende optik und sexuelle begehren gehören nunmal zur liebe dazu. du kannst dich nicht zu etwas zwingen, was zwar dein verstand will, aber dein gefühl nicht..
wenn die optik in der liebe egal wäre, dann würden alle menschen sicher alle gleich aussehen...