Mein Thema. Das Thema überhaupt, dass mich seit Anfang von meiner EP-Foren-Zeit (naja gut, eigentlich seit der Pubertät) verfolgt.
Neben den männlichen Alphas gibt es wohl genau die Art von Frau, die sich von diesen Alphas gerne "gejagt" fühlen, die genau dieses Spiel von Eroberung, Statussymbolik auf beiden Seiten, Dominanz und Stärke, Selbstbewusstsein auf der einen, Koketterie auf der anderen Seite gerne mitspielen. Läßt sich sicherlich evolutionsbiologisch erklären, aber das ist hier nicht mein Punkt.
Ich habe auch nicht wirklich Probleme mit den Alphas und den Frauen, die sie finden.
Was mich wirklich nervt, ist, dass das gesamte Mänchen-Weibchen-Spielchen komplett durch die Alphas und deren Beuteschema definiert wird. In den Medien ist extrem auffällig, dass genau diese Alphas und deren "Anhang" als der Idealtypus definiert werden (und dabei sind Politiker nichtmals die markantesten Beispiele). Es ist der "so funktioniert es, wie es die Alphas machen"-Kanon, den man in jeder Zeitschrift, in jedem Stadtmagazin und in jeder Fernsehshow bewundern kann.
Das Resultat ist, dass unglaublich viele Leute, die nicht in dieses Schema passen, hinten runter fallen. Und sich in dem Spiel so unglaublich schwer tun.
Die Threads an persönlichen Frusterfahrungen hier machen das nur offensichtlich: Ich bin über 50, schüchtern, kein Partygänger, als Frau selbstbewusst oder erfolgreich, you name it -- mit diesen Eigenschaften beim falschen Geschlecht hat man verdammt schlechte Karten.
Obwohl es ja nun wirklich nicht so ist, dass es keine Männer gibt, die eine selbstbewusste Frau als Partnerin haben wollen. Nur irgendwie finden sich diese Charaktertypen nicht.
Ich könnte regelmäßig kotzen, wenn ich merke, wie ich von solchen dominierenden Leuten einfach an die Wand gespielt werde -- nicht weil ich ein schlechter Mensch bin oder blöd bin, sondern weil ich deren Spiel nicht beherrsche. Und anderen geht es genauso.
Und ich bin mir nichtmals sicher, ob diese Alphatypen wirklich der perfekte Typ für eine dauerhafte Beziehung ist. Ob jemand, der selbst klasse unterhalten und von sich erzählen kann, auch der perfekte Zuhörer ist. Ob jemand, der einer Frau wegen ihrer äußerlichen Schönheit andauernd Komplimente macht, nicht bei der nächsten hübscheren Frau nicht wieder weg ist.
Ich habe keine Ahnung.
Aber trotzdem spielen wir alle mit.
*seufz*
--JoeRe, 7E1F7A5D
"Vielleicht bin ich einfach unter dem falschen Stern geboren worden.
oder habe die falsche Methode und Technik benutzt
die falsche Theory für den falschen Mann"