Als Dauersingle kein richtiges Interesse an Frauen - bin ich anders gepolt?

Hallo an alle,

ich bin in meinem Leben nur mit zwei Frauen mal für kurze Zeit (zwei Monate) zusammen gewesen. Das war noch zu meiner Schulzeit, die ich lange hinter mir gelassen habe. Küsse gab es so gut wie nie, wie das bei normalen Beziehungen der Fall wäre, da sie offensichtlich nie wirkliches Interesse an mir hatten, lediglich Händchenhalten war drin.

Seit zehn Jahren nun schon bin ich Dauersingle, mal glücklich, mal traurig. Dürfte jedem so gehen. Muss dazu sagen, dass ich eher etwas schüchtern bin, aber nicht total verschlossen, für Diskotheken im Allgemeinen interessiere ich mich nicht so sehr.

Könnte man das eventuell auf eine falsche sexuelle Ausrichtung zurückführen? Wäre vielleicht eine Depression denkbar? Liegt es womöglich an den Frauen, denen ich nicht gut genug bin? Bin gelernter Kaufmann, besitze ein gutes Allgemeinwissen, unterhalte mich auch gerne mit Menschen, wenn ich Lust dazu habe.

Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Ob Du an was anderem interessiert bist, weiß ich natürlich nicht. Ich kann Dir nur sagen, wenn jemand kein großes Interesse an Sex hat, kommt er auch nicht sexy und aufregend rüber. Ich (w) merke das an mir selbst: Wenn ich Phasen habe, in denen ich beachtet werden will von Männern, wenn ich erotische Gedanken habe, dann beachten sie mich auch und flirten.
Vielleicht müsstest Du in diese Richtung denken?

Mir scheint, als hättest du keinen Zugang zu dir selbst.

Normalerweilse begehrt man etwas und dieses Begehren weist einem den Weg. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein und das kann allerlei Ursachen haben (z. B. ein gering ausgeprägter Sexualtrieb).

Vielleicht produziert dein Körper nicht genügend Hormone. Du könntest mal einen Gesundheitscheck machen, um körperliche Ursachen auszuschließen.

Lieber FS,