G

Gast

Gast
  • #1

Als er mein Auto sah, glitten seine Gesichtszüge in den Keller...

Die Chemie hat 100% gestimmt, E-mails und Fotos waren wirklich vielversprechend, aber zwei Wochen später der Albtraum : Er (59) und ich (49) wollten uns ganz locker in einem Café treffen, wobei er leider! vorher mein Auto zu Gesicht bekam. Es handelt sich dabei um ein etwas kostspieligeres Cabrio. Das Date dauerte etwa zwei Stunden. Wichtig zu erwähnen : Er ist ziemlich wohlhabend!! Außerdem bin ich attraktiv, schlank, unabhängig. Anschließend Funkstille....................... Ja, das Ganze spielte sich vor einer Woche ab. Und was jetzt? Ich mache mir Vorwürfe ohne Ende! Mein Selbstbewußtsein ist, zusammen mit seinen Gesichtszügen, jetzt auch im Keller. Ich kann das alles nicht begreifen und finde es respektlos, dass offensichtlich ein Auto und zwei Stunden genügen, um über einen anderen Menschen ein endgültiges Urteil zu fällen!?! Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte ihn so gerne näher kennenlernen...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Dass die Chemie stimmt, wenn man sich noch nie getroffen hat, kann garnicht sein!!! Das merkst du erst, wenn du dich zum ersten Mal siehst. Das typische: Kann ich den anderen riechen! Es muss ja nicht das Cabrio gewesen sein, sondern vielleicht hat ihm deine Art nicht gefallen - oder, stell dir vor - ihm hat dein Aussehen nicht zugesagt? Was dann? Zwei Stunden reichen aus, um ein "Urteil" über einen Menschen zu fällen, das Cabrio würde ich hier nicht an die erste Stelle setzen. Aber für dich ist es wahrscheinlich einfacher der Sache Cabrio den schwarzen Peter zuzuschieben, statt dem Menschen, also dir? - Willst du ihn, weil er Geld hat? - denn dieser Hinweis: ER ist ziemlich wohlhabend... Das klingt nach Klischee - er hat Geld, ich bin attraktiv - also muss er mich doch haben wollen - tja, so einfach ist das nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ach soo .... danke #1

Es ist so, daß sein Gedankengang sein könnte: "Sie lebt in Saus und Braus und sucht sich einen Partner." Anlaß ist das teuere Cabrio.

Er zahlt bestimmt viel Geld an Ex-Frauen und Kinder und das will er nicht nochmal.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,
nur aufgrund von Mails und einem Foto kann man sich kein richtiges Bild von einem Menschen machen. Erst ein Livekontakt kann zeigen, ob genug Sympathie da ist für mehr. Und selbst das entscheidet sich nicht automatisch bereits beim ersten Treffen. Es ist auch gestattet, dass man nach Verabredung Nr.2 oder später Zweifel bekommt und es sich anders überlegt.
Manchmal reichen aber auch wenige Augenblicke, um über Sympathie zu entscheiden.

Ich kann nicht sagen, ob dieser Mann sich nochmals melden wird oder nicht. Wenn nicht, wäre es natürlich kein Zeichen von hohem Anstand und Rückgrat, dass er sich verkrümelt, ohne dir mitzuteilen, woran du bist. Die Entscheidung gegen dich wäre grundsätzlich dennoch akzeptabel, auch wenn sie dich selbstverständlich kränkt.
Wofür machst du dir eigentlich Vorwürfe? Dafür, dass du nicht mit einem alten Fahrrad zum Date erschienen bist?
Das Auto repräsentiert deinen Geschmack und vielleicht auch dein Einkommen und damit einen Teil von dir und deinen Lebensumständen. Auch dann, wenn du es zwecks Understatements vorübergehend in der Garage gelassen hättest.
Und wieso sollte das Auto der Grund für eine Abfuhr sein?
Und wieso sollte ein einziger Korb eines dir im Grunde noch völlig Unbekannten dein Selbstbewusstsein zerrütten?
Ich würde ihn anrufen oder ihm mailen und freundlich nachfragen, wie es mit einem nächsten Treffen aussieht.
Erreichst du ihn nicht mehr oder windet er sich, weißt du Bescheid.
Dann knabbere daran, solange es nötig ist und begib dich erneut auf die Suche.
Es gibt jede Menge Männer, die ein flottes Auto zu schätzen wissen, selbst wenn es nicht ihr eigenes ist.
Lass den Kopf nicht hängen, mach dir klar, dass Partnersuche im Internet kein Kindergeburtstag ist und arbeite an einem dickeren Fell. Das kannst hier gebrauchen!

Gruß Susanne
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich denke, am Cabrio lag es nicht. Und außerdem lässt ein Mann weder am Telefon noch in einem Zwei-Stunden-Gespräch erkennen, dass er wohlhabend ist. Ich kenne etliche Millionäre und weiß, dass das ganz kniepige Knacker sind. Nicht umsonst gelten die Worte: Von Reichen kannst Du sparen lernen. Die wollen lieber etwas geschenkt, als das sie geben. Zum Glück brauche ich diese Leute nicht. Ich stehe felsenfest auf eigenen Füßen, ich gebe lieber, als dass ich mich beschenken lasse. Vielleicht hat dieser Mann das Auto gesehen und gedacht: sie hat Schauspielerei nötig. Und dann kam auch noch eine attraktive Frau - fürs Bett gut, für mehr nicht. Wer weiß, ob sie kochen kann. Und Mann schätzt auch seine eigene Potenz ab. Wie lange kann er noch? Vielleicht fragt er sich auch, ob Sie eine Betthüpferin sind und das Cabrio das Geschenk eines vermögenden Mannes war? Machen Sie sich keine Vorwürfe - mit diesem Herrn hat's nicht geklappt. Suchen Sie weiter. Sie brauchen doch keinen wegen Geld, sie wollen doch einfach nur glücklich sein. Oder? 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #6
"Kostspielige Cabrio" - evtl. wittert er eine kostspielige Konsumfrau mit aufwändigem Lebensstil, die auch bei Kleidung und Wohnen gerne zu den High End-Produkten greift?

Gerade vermögende Menschen hängen oft ganz fürchterlich an ihrem Geld und fürchten Ausgaben wie der Teufel das Weihwasser.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nein, das liegt nicht nur an dem Cabrio, es liegt an der Gesamtsituation, die sich wiedergespiegelt hat in den 2 Stunden. Die Person hat gemerkt, du liegst nicht auf seiner Wellenlänge. Die Gründe können vielseitig sein, eben, wie jemandes Vorleben war.

Nicht zu viel Gedanken daran verschwenden. Nur schriftlich oder telefonisch sieht alles meist besser aus, als der direkte Kontakt. Entscheidend sind halt doch mehr die Gestik, das Veralten und wie man einschätzt, mit dem anderen zurecht zu kommen.

lg
 
G

Gast

Gast
  • #8
Es scheint leider normal zu sein, dass viele Menschen nicht mehr das Rückgrat haben, abzusagen und sich der Situation zu stellen. Es ist ja einfacher, sich ohne Worte aus dem Staub zu machen, den Kontakt zu ignorieren und sich nicht mehr zu melden. Feigheit!!!

Denke dies spiegelt den Charakter wieder und nach meiner Meinung hat man nicht nur nicht viel sondern nichts verloren.

Vergessen Sie diesen Kontakt - er ist es nicht wert. Es gibt hier wirklich nette Kontakte, die es wert sind!!!

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich gehe davon aus dass es nicht gefunkt hat - die Erotik sprang nicht an. Vielleicht bist du nicht so attraktiv, wie du es denkst - nicht die Attraktivität des Autos ist entscheidend - die eigene brauchts schon zuerst.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Warum beziehst Du es auf Dein Auto. Vielleicht hat bei ihm die Chemie nicht gestimmt. Vielleicht hatte er andere Erwartungen. Vielleicht hatt er Angst, vor Deiner Ausstrahlung, Deiner Energie etc. Es können 1000 Gründe sein---- die vielleicht noch nicht einmal etwas mit Dir zu tun haben.
Nichts persönlich nehmen. Der Passende paßt, egal welches Auto Du fährst,;-).
Bleib wie Du bist. W41
 
G

Gast

Gast
  • #11
Alleine das selbstsichere Auftreten (deine passenden Aussagen dazu:"attraktiv, schlank, unabhängig.") reichten vielleicht schon aus und ja man kann so schnell ein Urteil fällen. In diesem Fall warst du für ihn eben nicht Top sondern Hop. Passiert doch jedem mal und ist doch normal auch mal Körbe zu bekommen, oder bist du es nicht gewohnt Körbe zu kassieren?

Frau mit Cabrio mag ich auch nicht, dann lieber ein Sportwagen.

M-30
 
G

Gast

Gast
  • #12
Die Frauen, die wissen, daß sie attraktiv sind, auf Männer wirken und sich auch selbstbewußt bewegen, sind nicht unbedingt die Frauen, die Mann sofort gerne als feste Partnerin haben möchte. Bei diesen Frauen sieht der Mann die Hülle, er schaut sie sicher gern an, aber das heißt noch lange nicht, daß er das Innenleben genauso gerne kennenlernen möchte.

Das Auto war sicher nicht der Grund für seinen Rückzug.

Der richtige Mann wird Dich erkennen, so wie Du bist, und auf das Auto vielleicht gar nicht achten oder auch so nehmen, wie es ist.

w ,48J.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #13
Liebe Fragestellerin,
das Cabrio war es sicher nicht, und wenn - dann seid Ihr beide doch, entschuldige, wenn ich Dir das sage - sehr oberflächlich.
.
Ob jemand symphatisch ist oder nicht, entscheiden Deine Sinne in max. 10 Sekunden, er steht nicht auf Dich, das hätte er Dir sicher sagen sollen, können.

Ansonsten, denk einmal darüber nach, wie Du Euch hier siehst und beschreibst - nur Status und Äußerlichkeiten, aus meiner Sicht sehr oberflächlich. Entweder hakst Du das Date und den Mann ab, oder zur Vorbeugung
Du denkst mal darüber nach, wie Du auf ihn gewirkt haben kannst, worüber Du Dich mit ihm unterhalten hast und wie, denkst darüber nach wo und wie Du zu der Ansicht gekommen bist, dass "die Chemie 100% gestimmt" hat - war das vielleicht eher Deine Erwartungshaltung, Dein Traum?

Viel Glück beim nächsten mal.

PS: Ich halte die Frage eigentlich für ein Fake
 
G

Gast

Gast
  • #14
Vielleicht hat er bei Dir Tiefgang und Herzenswärme vermisst das vermute
ich mal, da Du offensichtlich sehr großen Wert auf Äußerlichkeiten legst.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@ Fragestellerin:

Ich weiss ja nicht, wie du dich in den Mails präsentiert hast, was du beruflich machst u.s.w.

Wenn das Auto dann nicht zu den vorher getroffenen Aussagen passt, ist natürlich klar, dass die Kinnlade runterfällt. Wenn er wohlhabend ist, wie du sagst, wird ihn das Auto an sich nicht beeindruckt haben. Was ich mir natürlich vorstellen kann, dass du aus einer "falschen Beobachtung" heraus Eindruck vermutet hast, und das Auto das Hauptthema beim Date war, hast du dich nicht nur verraten, denn über Luxus spricht man nicht, sondern einfach den Abend gesprengt, denn bei einem Date quatscht man nicht über Autos, Aber wenn man etwas präsentiert, was man nicht ist, wird sich der Wohlhabende fragen, wer diesen Lebensstandard finanziert, und ihm wird klar, dass er es in Zukunft sein wird. Und gerade bei Wohlhabenden, die sich (zurecht) nie sicher sind, ob ihr Gegenüber an sie oder ihrem Kontostand interessiert ist, kann das den Fall ziemlich schnell erledigen, ohne das da von seiner Seite Klärungsbedarf besteht.

Nix für ungut, aber weniger ist manchmal mehr.

VLG Silvio
7E22280D
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hier meldet sich die Fragestellerin, zunächst mal vielen Dank für Eure guten Ratschläge und Antworten.

#12 Sorry, die Frage ist k e i n Fake!

Wir hatten intensiven Mailkontakt, Telefonkontakt und tauschten mehrere Fotos aus und das zwei Wochen lang. All das war überhaupt nicht oberflächlich, sondern mit reichlich Tiefgang und Herzenswärme verbunden, wobei das Ganze von seiner Seite aus noch einen Tick intensiver war als von meiner Seite.

Mir ist es völlig egal, welches Auto jemand fährt, mal abgesehen von extrem schmutzigen oder zugemüllten Exemplaren. Mir sind die "inneren Werte" weitaus wichtiger. Möglicherweise sehen Männer es anders?! Er sah mein Auto und plötzlich, wir hatten uns noch nicht mal begrüßt!, hat er mich offensichtlich "abgestempelt". Das Gespräch verlief dann schleppend und irgendwie befangen.

Natürlich möchte ich jetzt nicht noch einen "Fehler" machen. Ich bin überzeugt, dass das Gespräch anders verlaufen wäre, wenn er mein Auto nicht gesehen hätte. Wie gehe ich am geschicktesten vor, um uns noch eine zweite Chance zu geben und dabei nicht aufdringlich zu wirken?
 
G

Gast

Gast
  • #17
@15: Du hast leider nicht begriffen, was dir rund 14 PosterInnen gesagt haben. Da zeigt sich doch deine Oberflächlichkeit auch uns Schreiberlingen gegenüber! Warum stellst du dann deine Frage hier rein, wenn du keine Kritik vertragen kannst und Hinweise nicht wahrnehmen willst? Ich sehe keine zweite Chance - warum sollte er sie dir geben, wenn er nicht will?!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Woher wusste er eigentlich, dass das DEIN Cabrio war, das vor der Tür stand?

Aber egal, Dein Auto war bestimmt nicht der Grund für einen Mann, der sich so ein Auto locker selbst leisten könnte. Da lief eher in den zwei Stunden, die ihr miteinander verbracht habt, für ihn etwas schief!

Oder aber ihm entgleisten die Gesichtszüge wegen DIR, weil aufgrund der Fotos andere Vorstellungen hatte....
 
G

Gast

Gast
  • #19
@#15: Das klingt, als wäre der Herr in die Internet-Partnerbörsen-Falle getappt. Da, wie Du schreibst, Euer bisheriger Kontakt mit reichlich Tiefgang und Herzenswärme verbunden war, hat er sich ein Bild von Dir gemacht, das wohl nicht den Tatsachen entspricht. Deshalb auch die intensiveren Gefühle von seiner Seite. Dann sieht er Dich wie die Nitribitt in voller (Designer)Montur aus Deinem kostspieligen Cabrio steigen, attraktiv, schlank und unabhängig. Aus der Traum! Hast Du ihm etwas vorgespielt oder spielst Du Dir selbst etwas vor? Vielleicht solltest Du erst herausfinden, wer Du bist, was Du wirklich willst und was Du nach Außen ausstrahlst, bevor Du Dich wieder auf Partnersuche begibst. Ob Du DIENSEN Herrn noch für Dich gewinnen kannst, möchte ich bezweifeln. Ich denke mal, er muss sich erst von der kalten Dusche erholen. Du solltest die "Abfuhr" als Chance sehen, mehr über Dich zu erfahren und Dich weiter zu entwickeln. Möglicherweise hilft Dir ja der Gedanke über den Schmerz hinweg, dass Männer, die intensive Gefühle in Traumfrauen investieren oft auch nicht sehr partnerschaftsfähig sind. Kann sein, Du hast Dir jetzt nur eine schlechte Erfahrung erspart.
 
  • #20
Wer sich zwei Stunden für ein Date Zeit lässt, der sagt Dir nicht wegen des Cabrios ab. Wenn er das gewollt hätte, hätte er nach deutlich kürzerer Zeit gehen können. Also am Cabrio lag es nicht. Man muss einfach damit leben können, dass nicht alle Treffen, die einseitig gut verlaufen, auch anderherum so gesehen werden.

1. Sehr viele Teilnehmer hier treffen Kandidaten, die sie toll finden -- nur leider nicht umgekehrt. Dass es beiderseitig passen muss, ist doch gerade das Schwierige!

2. Fast alle glauben zu wissen "woran es liegt", wenn es nicht klappt. Wer älter ist, glaubt, es liegt am Alter. Wer fett ist, an seinem Gewicht. Wer arm ist, ab seinem Vermögen und so weiter. Das ist mit Verlaub gesagt alles Quatsch. Es ist der einfachste Grund, der, mit dem man leben kann, an den man sich innerlich schon gewöhnt hat. Es ist eben schwieriger, sich klarzumachen, dass der eigene Charakter, das Auftreten, die eigene Art anderen Menschen vielleicht einfach nicht gefällt. Das aber ist meistens die Wahrheit.

Also, liebe Fragestellerin:
a) Keiner weiß, was ihm nicht gefallen hat, aber am Cabrio lag es wohl nicht. Sei jetzt mal nicht beratungsresistent, sondern höre auf uns.

b) Zweitens, vergiss das mit der zweiten Chance, die gibt es hier nicht. Ihm hast Du nicht gefallen. Das geht jedem x-mal so. Lerne damit zu leben.

c) Frage dich, ob Deine eigene Einstellung zum Cabrio nicht vielleicht übertrieben ist. Wieso überbewertest Du es so drastisch? Bist Du so oberflächlich? Was gibt es Dir überhaupt?

d) Lerne einfach, dass es viele Männer eher abschreckt, wenn eine Frau so neureich und von sich selbst eingenommen auftritt. Nur wenige Männer suchen das.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich bezweifel, daß jemandem die inneren Werte wichtiger sind als die materiellen Dinge, wenn er sich abserviert sieht wegen eines Autos. Da sträuben sich mir langsam die Nackenhaare, wenn ich #15 lese, die die überwiegend vernünftigen Statements zu ihrer Frage offensichtlich gar nicht wirklich gelesen hat, sondern eine feste Meinung hat und fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich glaube kaum, dass es etwas mit Deinem Auto zu tun hatte! Du bist sicher eine ganz taffe Frau, so wie ich übrigens auch, intelligent und gut aussehend - man unterhält sich sehr angenehm 2 Stunden, verabschiedet sich und danach herrscht absolute Funkstille.

Willkommen im Club!

Habe die Erfahrung gemacht, dass egal wie alt, intelligent, charmant und unterhaltsam der Mann auch gewesen ist - oft melden sie sich danach nie wieder.

Wir Frauen können das nicht nachvollziehen, da wir einfach davon ausgehen, dass man doch zumindest freundlich absagen könnte (es gibt hier sogar schon formulierte Absagen, "Mann" muß sich nicht mal einen Text ausdenken, er brauch ihn nur absenden), aber da herrscht
einfach nicht genug Anstand. Nicht bei allen Männern - aber bei über 85% schon! Warum eigendlich? Vielleicht können uns die Männer mal hier im Forum versuchen das zu erklären? Vermute allerdings, dass die Männer, die hier im Forum sind zu denen gehören, die Absagen versenden, oder?

Also, lass den Kopf nicht hängen, wenn er Dich nicht noch mal kontaktiert, dann hat er Dich auch nicht verdient.

w/50
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hallo,

ja, gerade wenn man intensiven Kontakt hat und nett mailt und SMS schreibt, da kann man so viel Herzenswärme reininterpretieren. Man macht sich ein super tolles Bild von dem gegenüber, dem der andere gar nicht entsprechen kann (deswegen darf man das gar nicht persönlich nehmen). Bei mir hat es erst geklappt, als ich mich übers Netz gar nicht großartig unterhalten habe.. eine Mail.. ein Anruf und währenddessen ein Treffen vereinbart und dann quasi so kennengelernt, als hätten wir uns fast "zufällig" getroffen, ohne vorher schon darüber nachzudenken, wie derjenige sein könnte usw.

LG w39
 
V

Vicky

Gast
  • #24
Ich verstehe ebenfalls - wie meine vielen Vorredner - nicht, warum Du meinst, daß seine ablehnende Haltung etwas mit Deinem Auto zu tun hat. Das ganze würde für mich noch einen Sinn machen, wenn Ihr Euch ne Stunde glänzend versteht und dann auf einmal sieht er (aus welchen Gründen auch immer) Dein Auto und ab da ist er wie ausgewechselt.

Er hat Dein Auto und vor allem Dich ja schon gesehen bevor Ihr überhaupt ein Wort gewechselt habt. Vielleicht hat ihm einfach Deine gesamte Erscheinung nicht gefallen bzw. er hatte sich etwas komplett anderes unter Dir vorgestellt. Und diesen entglittenen Gesichtszug hast Du dann auf Dein Auto projiziert, obwohl er vielleicht Dir galt. Wenn er Dich und Dein Auto gleichzeitig gesehen hat, dann hat seine Reaktion doch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit Dir und nicht Deinem Auto zu tun. Es sei denn, Du hättest ihm erzählt, Du seiest total arm oder würdest auf teure Dinge keinerlei Wert legen. Dann könnte für ihn der Anblick Deines (teuren?) Cabrios ein Indiz dafür sein, daß Du während der Telefongespräche und mails einfach unehrlich warst.

Auf jeden Fall sollte Dir zu denken geben, daß von den vielen Antwortenden nicht einer Deine Meinung teilt, daß Du wegen eines Autos abgelehnt wurdest. Das ist einfach extrem unwahrscheinlich - vor allem bei jemandem, der sich ein teures Auto ohne weiteres leisten kann. Es wäre etwas anderes, wenn Du einen armen Studenten oder einen anderen Mann mit niedrigem Einkommen gedatet hättest. So jemand würde sich vielleicht denken, daß Du finanziell eine Liga bzw. mehrere Ligen über ihm spielst.

Vielleicht hast Du uns aber auch irgendeine wichtige Tatsache oder Begebenheit bei Deinem Date verschwiegen, die tatsächlich beweisen würde, daß er Dich wegen Deines Autos in eine Schublade gesteckt hat?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Nicht verzweifeln, es gibt da draußen wirklich einige sehr komische Männer... Vertrau Deinem Gefühl, ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es eben doch am Auto lag. Ich fahre nämlich ebenso ein Cabrio und mache allein damit immer wieder sehr überraschende Erfahrungen mit meinen lieben Mitmenschen... Weit hergeholt, aber: Vielleicht hatte seine letzte Freundin genau denselben Typ Wagen? Nur so 'ne Idee? Und er verknüpft damit Negatives? Frag' ihn einfach offen, was es mit seiner Reaktion auf sich hat. Dann erfährst Du zumindest, ob er kommunikativ und ehrlich ist. Ach ja, ich verstecke mein Cabrio mittlerweie vor und nach Dates. :) Damit ich mir nicht von so Blödmännern wie 19 und 13 vorwerfen lassen muss, keinen Tiefgang und Herzenswärme zu besitzen... Aufgrund meiner Haarfarbe könnte ich mir dann zusätzlich noch mangelnde Intelligenz und Arroganz nachsagen lassen. Herrje, wieviele Vorurteile da doch auf dem Markt der Eitelkeiten sind! Und wer bereits 100% Erotik beim ersten Kennenlern-Treffen erwartet, kann auch schön von Claudia Schiffer weiterträumen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hallo,
ich weiß nicht, ob es dir wirklich viel hilft, wenn man dich als oberflächlich oder beratungsresistent kritisiert.

Auf jeden Fall möchte ich dir sagen, dass es mir echt leid tut, dass sich dieser Mann - für den du dich offensichtlich noch immer interessierst- sich nicht gemeldet hat. Auf der einen Seite kennt man sich nur ein wenig nach 2 Wochen. Meine Erfahrung ist, dass Menschen mit zunehmendem Alter einen immer grösseren Rucksack an Altlasten mit sich herumtragen. Vielleicht hat ihn einfach auch etwas an dir, an eine Exfreundin erinnert und so hat er dich in Sekundenschnelle in eine Schublade gesteckt? Offen zu reden fällt vielen Menschen nicht leicht! Ich würde auf meinen Bauch hören. Wenn du etwas für ihn empfindest, dann würde ich mich melden und ihm ganz ehrlich sagen, dass du ihn sympathisch fandest und gerne mit ihm in Kontakt bleiben möchtest. Frage ihn doch einfach, wie für ihn euer Treffen war. Und...viele Menschen / Männer haben auch einfach Angst verletzt zu werden. Da ziehen sie sich dann lieber zurück, anstatt um jemanden zu kämpfen. Es kann ja sein, dass ihn irgend etwas an dir abgeschreckt hat. Natürlich kann es auch sein, dass du nicht sein Typ bist. Aber ich persönlich würde einfach noch mal versuchen, ganz ohne zu drängeln und sachlich nachfragen. Manchmal denke ich, das ist wie bei einer Bewerbung. Es gibt Angebot und Nachfrage und man muss versuchen, das ganze etwas sachlich zu sehen. Und bei Bewerbung bekommt man wenigstens Bescheid. Schon schade, dass manche das auf EP hier nicht annähernd so praktizieren und damit nur wieder Menschen verletzen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Drücke dir die Daumen! :)
 
G

Gast

Gast
  • #27
Jetzt möchte ich die Fragestellerin doch einmal in Schutz nehmen nach so viel Kritik. Natürlich stellen Automarken bzw. das Aussehen eines Autos etwas dar, was ja auch in der Werbung im Hinblick auf unbewußte Stimmungen und Wertvorstellungen wirkt. Es drückt einen bestimmten Lebensstil aus, den der andere vielleicht eben nicht teilen will. Bei einem älteren Mann wirkt ein Cabrio oft betont jugendlich und aufreisserisch, bei einer Frau etwas dezenter, jedoch eben flott und teuer. Wenn es also um Lebesnstile geht und das Verhältnis zum Geld, würde ich dazu ermuntern, noch einmal den email-Verkehr aufzunehmen und genau das Problem anzusprechen. Was haben Sie zu verlieren?
 
G

Gast

Gast
  • #28
Worüber habt Ihr denn gesprochen?
Zwei Stunden sind doch ne ganze Menge Zeit.
Hast Du ganz viel gesprochen, weil er nicht so richtig aus dem Knick kam?

Vielleicht fiel ihm die Kinnlade runter, weil Du Dich sehr auffällig angezogen, geschmückt und geschminkt hast. Und dann noch in einem auffälligen Auto vorzufahren...
Hört sich nach einem hollywoodreifen Auftritt an.

Er erwartete vielleicht eine nette, sportliche Frau in Jeans und Pulli mit warmer Ausstrahlung und Du kamst wie eine Diva mit Star-Allüren auf ihn zu? Hattest Du evtl Schönheits-OPs an den Lippen und Oberweite?
Manche wohlhabende Menschen lieben es eher dezent, manche auffallend.
Vielleicht lag es daran?

Wenn man sich nur mal so im Cafe flüchtig treffen will, sollte man keine Inszenierung daraus machen. Wenn er eine zurückhaltende Frau erwartet hat, bist Du vermutlich die falsche?

Wieso suchst Du keinen Mann in Marbella an der Promenade? Da hast Du doch sicher genug Männer zum Kaffeetrinken?

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #29
ich hätte gern die chiffre-nummer des herrn! ich habe kein cabrio! :) w/40
 
G

Gast

Gast
  • #30
@#24: übrigens eine Ente mit Faltdach ist kein Cabrio, alles andere ist hier in diesem Eliteforum sowieso nicht gedultet -da oversized (meine Erfahrung). Deshalb wird meine Rülpse immer weit weg geparkt, schliesslich will man ja nicht mit dem Auto das Herz der Holden anfahren, sorry erobern.


7E1C2154 (m,42)
 
Top