G

Gast

Gast

als Frau 50+ einen älteren Mann wirklich begehren...

Ich bin w53, attraktiv, sinnlich, jugendlich, durchaus o.k, meinem Alter ganz normal entsprechend und mit meinem Alter ganz zufrieden. Ich laufe keiner Illusion nach und bin durchaus bereit,einen bis zu 10 jahre älteren Mann als Partner zu akzeptieren. Mit diesen kommt es auch zu Treffen.Allerdings finde ich es zunehmend schwieriger, wirkliche körperliche Anziehungskraft zu verspüren, die Männer sind z.T. o.k., aber eben nicht mehr die Jüngsten, man/frau sieht es, fühlt es und spürt es, ich habe wirklich sexuelle Lust, aber es fällt es mir ungemein schwer, den Mann körperlich wirklich zu begehren. Aber was tun? Wir sind nun mal etwas älter und auf eine schöne Liebesbeziehung möchte ich nicht verzichten, die emotionale Tiefe und geistige Wellenlänge kann ich schon wahrnehmen und ich fühle mich davon angezogen, aber körperlich empfinde ich diese Herren oft eher als guten Freund. Welche Lösung gibt es da?
Lese ich von Promis, aktuell z.b. Ulrich Wickert, den ich durchaus schätze, u. seine junge Ehefrau - ich könnte es mir einfach nicht vorstellen.... wie schaffen diese jungen Frauen, den älteren Mann wirklich zu begehren?
Und ich möhte nicht diskutieren, Junge Frau gegen Geld, Macht und Status, ich möchte wirklich herausfinden, wie man einen Älteren begehren kann, damit ich meine Zielgruppe auf Ältere erweitern kann...

G

Gast

Gast
Ich bin 57 (auch weiblich) und kann dich gut verstehen. Auch ich habe sehr, sehr selten einen Mann meines Alters getroffen, der körperlich anziehend war. Das hat nichts mit grauen Haaren oder Glatze zu tun, nicht einmal mit einem kleinen Bäuchlein. Die Herren wirken einfach ganz oft alt und ungepflegt. Haare aus Nase und Ohren, Friseur schon seit 6 Wochen nicht mehr gesehen, schlechte Haltung und altmodische Kleidung. Und manche Herren riechen einfach auch nicht mehr so frisch.
Mir ist klar, dass auch an mir der Zahn der Zeit genagt hat und dass ich keine faltenfreie 30 mehr bin. Aber ich pflege mich und achte sowohl auf mein Äußeres als auch auf mein Inneres.
Ich kann auch nachvollziehen, wenn Männer auf junge Frauen stehen, denn mir geht es eben auch so.
Was ich auch nicht verstehen kann, dass junge Frauen auf alte Herren stehen. Lieber bleibe ich alleine als dass ich mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen sein müsste.
Geht einfach nicht, das macht mich nicht an.

G

Gast

Gast
Ich bin auch 50 plus und ich denke einfach es wird immer schwieriger. Da gibt es keine Lösungen. Die Männer kämpfen ja mit den gleichen Problemen. Sie finden uns auch nicht mehr begehrenswert. Ich treffe mich gar nicht mehr mit Herren über 50. Früher war ich auch begeistert von den reichen älteren Herren. Ihre Macht hat mich fasziniert und ich konnte mit ihnen auch Sex haben. Inzwischen bin ich selbst erfolgreiche Geschäftsfrau und Macht und Geld hat für mich nicht mehr den Stellenwert den es früher hatte.
Ich habe mich an das Singledasein gewöhnt, oft bin ich sogar richtig glücklich.
Jeden Mann den ich im Internet kennengelernt hatte, war einfach problembehaftet. Da braucht man einfach nicht noch zusätzlich ein abgenutztes Äußere.
Du kannst nur auf den Zufall hoffen. Vielleicht macht es irgendwann Klick und er steht vor Dir.

G

Gast

Gast
Hallo, ja, das ist ein ungelöstes Problem, an dem auch ich kaue. Ich schreibe dies, damit Du die Idee, Du seiest die Einzige, die so empfindet, gar nicht erst auf kommen lässt. Wenn ich mir sage: „Schau Dich doch selbst an!“ wollen die Gefühle nicht hören; mit ihnen lässt sich schlecht rechten. Wissen, auf das ich gerne verzichten würde, ist, wie sehr die meisten Körper irgend wann zerfallen, wenn sie nicht mehr der Fortpflanzung dienen. Das bremst auch.
Meine Lösung könnte in der Zärtlichkeit liegen. Echte, zarte Gefühle kann ich auch für eine Person ohne ultimativ aufgeilenden Körper empfinden, und das Gesicht, das dabei eine wesentliche Rolle spielt, hält sich sehr viel länger. Falten stören mich nämlich nicht. Zärtlichkeit war mir schon immer wichtiger als Geschlechtsverkehr, wenn auch kein Ersatz. Man müsste lernen können, Zärtlichkeit und Sex von einander zu lösen und jemanden finden die/der dabei mitmacht.
Ein ganz schwacher Trost: Man handelt ohne Begehren weniger auf Grund von Illusionen.
Grüsse, m/60

Mein Mann ist mit mir gealtert, aber ich spüre immer noch das Begehren, auch wenn er sicherlich nicht mehr so durchtrainiert und schlank ist wie vor 13 Jahren. Wenn du deinen Partner nicht begehren kannst, dann ist eine Beziehung nicht möglich. Aber ich bin sicher, du wirst auf einen Mann treffen, bei dem das zutrifft, bei Verliebtheit gehört das eben auch dazu

G

Gast

Gast
Vielleicht musst Du darauf warten, bis Dir einmal jemand begegnet, in den Du Dich verlieben kannst. Mit dem Verlieben kommt vermutlich auch das Begehren.

Ich denke, es sind die Gefühle für den Mann...

Ich bin 50, mein Partner 56, beide sind wir nicht ganz schlank, bewegen uns aber gerne und sind absolut in Form geblieben. Dennoch sind da Fältchen und Runzelchen, bei ihm auch etliche Narben- aber das gegenseitige Begehren ist durchaus feststellbar... grins... und hörbar... und wunderschön... ich denke, weil die Gefühle für einander einfach sehr stark sind...

Aber das Problem mit der Optik ist nicht wegzudiskutieren- ich habe hier im Forum schon einmal gebeichtet, dass mir einige wenige Male mein Ex (41, gut aussehend, Traumkörper) durch den Kopf geisterte. Unfair meinem Partner gegenüber, keine Frage, aber ich kann ja auch nur versuchen diese Gedanken zu verdrängen...
Nein, ich will meinen Ex nicht zurück, trotz gegenseitiger sehr heftiger Anziehungskraft passte es nicht mit uns- aber der Sex mit ihm war einfach umwerfend und holt mich eben an und zu ein.

Ganz klar: Wenn ich meinen Partner begehre, dann kommt das aus dem Gefühl heraus, das ich für ihn habe, dass ich ihn küssen, streicheln und berühren möchte- eben nicht nur zärtlich, sondern durchaus voller Verlangen. Das dürfte auch der einzig mögliche Weg für die Zukunft sein- jünger werden wir nicht...

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich (w 55) bin zur Zeit mit einem Mann, 61, zusammen. Bei mir ist Begehren nicht so sehr abhängig von einem jugendlichen, straffen Körper. Ungepflegt, schlecht riechend, altmodisch gekleidet darf mann natürlich nicht daher kommen! Sympathie, Vertrauen muss vorhanden sein, ich muss ihn gern küssen, gern mit ihm knutschen, ihn gern anfassen mögen. Wenn ich dann sein Begehren spüre, sein Verlangen, überträgt sich das schnell auf mich.
Und wie #3 schreibt, Zärtlichkeit ist wichtig, ausgiebige Kuschelstunden.

... ich möchte wirklich herausfinden, wie man einen Älteren begehren kann, damit ich meine Zielgruppe auf Ältere erweitern kann...

Das geht wohl nicht durch die Macht der Gedanken!

Wieso willst du deine Zielgruppe "erweitern"? Offensichtlich kannst du sie nicht attraktiv und begehrenswert finden, dann lass es, um Gottes Willen! Falls du selbst nicht jenseits von gut und böse bist, dann wirst du mit einem weit älteren Mann niemals glücklich werden.
Zu Frauen 50+ passt am besten ein ca. gleichaltriger Mann, und lass dich nicht beirren durch schlechte Erfahrungen hier im Forum, das wirkliche Leben sieht anders aus! Es gibt so viele positive Beispiele von Frauen unserer Altersklasse, die einen Partner gefunden haben, der wirklich zu ihnen passt.
Auch ich musste mit 50+ nochmals neu auf Partnersuche gehen und hatte mehrere vielversprechende Treffen mit sportlichen, attraktiven und gebildeten Herren im ähnlichen Alter. (Beim besten von allen bin ich geblieben) Wir passen super zusammen und sind glücklich. Er begehrt mich, und ich ihn.
Ich selbst könnte mich nicht überwinden, einem weit älteren Mann körperlich näher zu kommen. Da bekomme ich ja Erinnerungen an meinen Vater - also nein, das geht gar nicht!

G

Gast

Gast
Liebe FS,
seit etwas über einem Jahr bin ich (w61) mit meinem neuen Partner (w64) zusammen. Ich mag ihn sehr. Wir konnten in den ersten 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen keine GV haben, sondern nur "Blümchensex". Dabei haben wir uns kennen und schätzen gelernt, gerade auch auf körperlicher Ebene. Ich genieße es sehr, dass er mich so sehr begehrt und entsprechend verwöhnt. Lieben ist etwas was man tun muss. Werde aktiv. Verwöhne deinen Partner ganz bewusst und gestalte schöne Momente, an die du dich erinnern kannst. Die Gefühle, die füreinander wachsen, sind alterunabhängig.

G

Gast

Gast
Ich bin w53, attraktiv, sinnlich, jugendlich, durchaus o.k, meinem Alter ganz normal entsprechend und mit meinem Alter ganz zufrieden. Ich laufe keiner Illusion nach und bin durchaus bereit,einen bis zu 10 jahre älteren Mann als Partner zu akzeptieren. Mit diesen kommt es auch zu Treffen.Allerdings finde ich es zunehmend schwieriger, wirkliche körperliche Anziehungskraft zu verspüren, die Männer sind z.T. o.k., aber eben nicht mehr die Jüngsten, man/frau sieht es, fühlt es und spürt es, ich habe wirklich sexuelle Lust, aber es fällt es mir ungemein schwer, den Mann körperlich wirklich zu begehren. Aber was tun? Wir sind nun mal etwas älter und auf eine schöne Liebesbeziehung möchte ich nicht verzichten, die emotionale Tiefe und geistige Wellenlänge kann ich schon wahrnehmen und ich fühle mich davon angezogen, aber körperlich empfinde ich diese Herren oft eher als guten Freund. Welche Lösung gibt es da?
Lese ich von Promis, aktuell z.b. Ulrich Wickert, den ich durchaus schätze, u. seine junge Ehefrau - ich könnte es mir einfach nicht vorstellen.... wie schaffen diese jungen Frauen, den älteren Mann wirklich zu begehren?
Und ich möhte nicht diskutieren, Junge Frau gegen Geld, Macht und Status, ich möchte wirklich herausfinden, wie man einen Älteren begehren kann, damit ich meine Zielgruppe auf Ältere erweitern kann...

Wiebitte? Du guckst "nach oben" (scheinbar nur den Männern vorbehalten) statt auch "nach unten"?
MÖCHTEST DU grundsätzlich einem "angmessenen" Partner begegnen (huch: wenn ich den Altersunerscied meiner Eltern betrachte, nach Krieg, Flucht und Vertreibung und allem), bis sie sich zusammen tun konnten, müsste ich jetzte einen Partner zwischen Anfang 70 und Mitte 80 suchen - und wahrsceinlich hätte ich ungeahnten Erfolg...)
Aber das will ich nicht. Die Promis sind mir egal. Mir ist HIER wichtig.
Ich war mit einem Partner zusammen, der 5 J. jünger war, einem anderen, altersunabhängig, abere möchte mich als sexuelles Wesen fühlen.
Auch Streicheleinheiten sind wichtiger geworden, doch seit drei Jahren bin ich für mich und "vorsichtiger" (während die Männer "alles" haben/zuhmachen scheinen..) -
und mag gerne wieder einen Partnerschaftsversuch machen.

Alles Gute für Dich - und viele konstruktive Antworten wünsche ich Dir!

G

Gast

Gast
Von der notwendigen Zärtlichkeit mal abgesehen ist mir (w53) sexuelles Begehren mindestens ebenso wichtig. Allerdings beobachte ich das "Phänomen der alten Männer" bereits seit meiner ersten Jugend. Schon damals lösten bestimmte, gleichaltrige Männer in mir das Gefühl aus, sie seinen "alt" und wenig lusterzeugend. Das liegt daran, dass diese Kandidaten ihr "Kind im Manne" verloren hatten. Vor 1 Jahr fad ich hier bei EP einen etwa gleichaltrigen Mann, dessen "Altersspuren" ich wohl sehe, ebenso wie meine eigenen, im gegenseitigen Begehren nehmen wir beide selektiv unsere vitalen und jugendlichen Anteile wahr, so dass Falten, weniger straffe Haut et c. bei sonst ganz gut erhaltenen Körpern überhaupt nicht relevant sind. Ich fühle mich als Persönlichkeit begehrt und wenn ich den Schalk in den Augen meines Freundes blitzen sehe, kann ich nicht widerstehen...