G
Gast
Als Frau 500 km zum ersten Date in seine Stadt fahren?
Ich stecke in der Zwickmühle und brauche euren Rat. Ich habe über eine Singlebörse einen Mann kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir kennen uns nun ca. 2 Wochen, telefonieren inzwischen fast jeden Tag und möchten uns unbedingt treffen. Nun liegen aber über 500 km zwischen uns und er hat gesundheitliche Probleme weswegen er nicht reisen kann- das heißt ich müsste zu ihm fahren. Das bereitet mir große Bauchschmerzen. Ich bin in der Vergangenheit schon ein paar mal über weitere strecken zu einem ersten Date gefahren und habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Man wirkt als Frau dabei wohl schnell so, als "hätte man es nötig" und wird auch dementsprechend behandelt. Auserdem habe ich gerade eine längere Phase von Berufsreisen hinter mir und spüre einen gewissen Widerwillen "schon wieder" so weit fahren zu müssen. Andererseits bin ich kein Freund von langem Medien-Kontakt und möchte die Person recht schnell treffen damit man sieht ob man sich wirklich versteht. Ich fürchte (und habe die Erfahrung auch schon gemacht), dass wenn der Kontakt zu lange nur über Medien stattfindet, dass man sich entweder ein Traumbild zusammendenkt das nichts mehr mit der Realität zu tun hat, oder aber sich der Kontakt irgendwann wieder reduziert, man es zu sehr ausgereizt hat und das Interesse irgendwann abflaut weil man den nächsten Schritt nicht tut.
Irgendwie ist der Zeitpunkt unseres Kennenlernens alles andere als ideal, wir haben auch schon darüber gesprochen, er weiß auch von meinen Zweifeln und hat bereits ein schlechtes Gewissen weil er mir nicht entgegenkommen kann.
Egal wie ich es drehe, am Ende liegt die Entscheidung bei mir ob dieser vielversprechende Kontakt eine Chance bekommt. Ich bin schon lange auf der Suche und habe schon lange nicht mehr einen Mann kennengelernt der mich so interessiert. Ich will es nicht verbocken...
Was soll ich tun?
Irgendwie ist der Zeitpunkt unseres Kennenlernens alles andere als ideal, wir haben auch schon darüber gesprochen, er weiß auch von meinen Zweifeln und hat bereits ein schlechtes Gewissen weil er mir nicht entgegenkommen kann.
Egal wie ich es drehe, am Ende liegt die Entscheidung bei mir ob dieser vielversprechende Kontakt eine Chance bekommt. Ich bin schon lange auf der Suche und habe schon lange nicht mehr einen Mann kennengelernt der mich so interessiert. Ich will es nicht verbocken...
Was soll ich tun?