Als Frau Date vorschlagen?

Hallo,

nach ungefähr 25 ausgetauschten Mails bin ich sehr neugierig auf den Menschen, der sich dahinter verbirgt. Soll ich warten bis er ein Date vorschlägt oder selbst die Initiative ergreifen?

Ich an Deiner Stelle würde selbst die Initiative ergreifen!
Wenn es Dir wichtig ist, Deinem schreibenden Gegenüber mal persönlich in die Augen zu schauen - worauf wartest Du dann?
Sind die Zeiten nicht längst vorbei, wo immer der Mann die Initiative übernehmen muss?
Aber sei Dir dessen bewusst: Es besteht u.U. die Gefahr, daß Du enttäuscht sein könntest. Oder aber auch das Gegenteil!
m54

G

Gast

Gast
Nein. Wenn von dem Mann nach 25 mails kein Vorschlag kommt, nicht mal zum telefonieren, reicht ihm wohl eine Brieffreundin.
Ich habe zu Elite-Zeiten mal mit einem Mann an die100 mails geschreiben, daraus geworden ist gar nichts.Und er war nicht der Einzige.
Das einzige was ich machen würde ist, in einer mail mal erwähnen das ich vor habe am Sonntag in ein Museum zu gehen, oder ins Kino, oder was auch immer, so dass er eine einfache Vorlage hätte.
Kommt dann auch nichts von ihm, Rückzug.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Wo bitte ist das Problem?? Derjenige, der Lust auf ein persönliches Kennenlernen hat, schlägt es vor, egal ob m oder w.

Wenn es dir danach ist, dann frage doch einfach danach. Meine Erfahrung ist die: Wenn der Andere dann in Ausflüchte geht, vergiss es. Wenn es ein schnelles Date gibt, Ok...der Rest zeigt sich dann.

G

Gast

Gast
Das sieht für mich nach einer platonischen Brieffreundschaft aus.

M

Mooseba

Gast
Danke für die Antworten. Ich werde wohl noch ein Weilchen mit dem Zaunpfahl winken...wenn nichts dabei herauskommt, hab ich eben einen netten Austausch per Mail. So ein Brieffreund ist ja auch was nettes :)

G

Gast

Gast
Ich habe niemals einem Mann Gelegenheit gegeben, 25 Mails zu schreiben.
Wenn nach 3-5 Mails nicht die Frage nach einem Date kam, habe ich nicht mehr geantwortet.
Wenn er dann noch immer nicht aus der Suppe kam, habe ich den Kontakt gelöscht.

Nein, ich bin keine frustrierte Single-Frau, sondern habe einen Partner gefunden.
Ziemlich schnell sogar.

G

Gast

Gast
Nunja, jeder hat ein anderes Tempo. Hin und wieder kann man sich darauf verlassen dass Frauen das einem subtil mitteilen wenn sie bereit sind für ein treffen. Mir persönlich war es immer egal, ob 1 Mail oder 50.

In der Mehrzahl musste ich erleben dass meine Anfrage nach ca. 10 ausführlichen Mails auf ein Treffen dann von Knall auf Fall ins Leere läuft. Oder sogar noch ne Saudoofe Antwort zurück kommt.

Wenn eine Frau ein Treffen will, es aber nicht schafft dies zu initieren (egal auf welche Art) und dann auf beleidigt spielt ist sie meiner bescheidenen Meinung selber Schuld und sollte sich nicht wundern da nichts kommt. Und wenn sie 100 Mails zurück schreibt hat sich den Knall nicht gehört und sollte lieber ruhig sein statt hier sich über die Männer lustig machen.

#9 Gast

Was erweckt den Eindruck, hier würde sich jemand über Männer lustig machen?