Als Frau einen Mann ansprechen

Eigentlich habe ich gerade Liebeskummer, aber ein netter und sehr ausgiebiger Flirt im Biergarten hat mich erfolgreich davon abgelenkt.
Ich habe mich sogar getraut, ihn anzusprechen und ihm meine Nummer zu geben!

Angerufen hat er nicht. Dabei haben wir uns über die Entfernung bestimmt eine Stunde lang mit Blicken und Gesten verständigt. Ich frage mich: Warum meldet sich ein Mann dann nicht? Wie finden Männer es, wenn eine Frau in solch einer Situation ihre Nummer offensiv rausgibt?

Fräulein Wunder

G

Gast

Gast
Dann: Ein Flirt im Beisein von Freunden im Biergarten bedeutet nicht, dass es zu Hause keine Frau gibt.

1. Gratulation, dass du den Mut hattest, auf ihn zuzugehen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Kann zwar sein, dass er eigentlich eine Freundin hat, oder dass du dann trotzdem nicht ganz so sein Typ warst. ABER so ein rausgerissener Zettel kann auch ziemlich schnell verloren gehen.

G

Gast

Gast
Ich finde es nicht schlecht mal initiativ zu sein, aber bei dir habe ich langsam den Eindruck deine Gedanken drehen sich nur noch um Männer. Viellleicht solltest du mal etwas unverkrampfter sein, dann begegnest du auch irgendwann dem Richtigen. Angestrengte Suche hat noch nie was gebracht.

G

Gast

Gast
Oh nein, EIN Korb - na dass muss ja nun an den Männern am allgmeinen liegen, wenn sich der EINE schon nicht meldet.
Lieber wieder ansprechen lassen, denn alles andere führt ja zu nichts...^^

Meine Güte- ein Korb.
Leb damit, hör auf ein Fass aufzumachen und geh weiter.

G

Gast

Gast
...Angerufen hat er nicht. Dabei haben wir uns über die Entfernung bestimmt eine Stunde lang mit Blicken und Gesten verständigt. Ich frage mich: Warum meldet sich ein Mann dann nicht? Wie finden Männer es, wenn eine Frau in solch einer Situation ihre Nummer offensiv rausgibt? Fräulein Wunder

Also kein Wort geredet? Ich würde mich nicht trauen, einfach eine Frau anzurufen, nur weil mir diese Ihre Telefonnummer gegeben hat.

Ich frage mich: Warum meldet sich ein Mann dann nicht? Wie finden Männer es, wenn eine Frau in solch einer Situation ihre Nummer offensiv rausgibt?

Das ist nunmal das Risiko wenn man jemanden anquatscht. Die Chance dass derjenige Dir einen Korb gibt ist nunmal gross, manchmal hat man Glück dann stimmt die Nummer die man sich gerade erquatscht hat sogar- muss aber nicht heissen dass Sie Dich am nächsten Tag immer noch toll findet.

Wir Männer erleben das ständig- na und.

Ich hab kein Problem damit wenn mich eine angesprochen hat, ich bin dadurch nicht weniger interessiert- und meine Kumpels auch nicht. Und wenn ich so die Beziehungen im Freundeskreis so sehe waren es so etwa zur Hälfte die Damen die zuerst aktiv wurden- und das mehrheitlich zu prä-Internet Zeiten.

G

Gast

Gast
Eigentlich habe ich gerade Liebeskummer, aber ein netter und sehr ausgiebiger Flirt im Biergarten hat mich erfolgreich davon abgelenkt.
Ich habe mich sogar getraut, ihn anzusprechen und ihm meine Nummer zu geben!

Angerufen hat er nicht. Dabei haben wir uns über die Entfernung bestimmt eine Stunde lang mit Blicken und Gesten verständigt. Ich frage mich: Warum meldet sich ein Mann dann nicht? Wie finden Männer es, wenn eine Frau in solch einer Situation ihre Nummer offensiv rausgibt?

Fräulein Wunder

Sicher gibt es viele Gründe, warum er nicht angerufen hat... Vielleicht hat er kein Interesse an Dir? Oder er hat die Zettel mit Deiner Telefonummer verloren? Er ist eventuell in festen Händen oder verheiratet? Er weiß nicht, was er sagen soll? Und so weiter... Warte noch mal ab...

G

Gast

Gast
@ Gast 3: dir ist schon bewusst, dass Fräulein Wunder für das EP Magazin ein Blog schreibt, mit genau dem Thema Liebe/Männer/Sexualität? Klar dass sie da nicht drüber schreibt, ob sie magere oder normale Milch kaufen soll.

ach echt? Das ist mir schon bewusst, aber bis dato hieß es ja immer das ist ihre ureigenste Geschichte über die sie hier berichtet. Also schreibe ich ihr zu ihrer Situation meine Meinung. Um nichts anderes geht es ja hier. Man kann ja auch durchaus einen Mann finden wenn man mal etwas die Füße stillhält.

Nochmal meine Meinung. Frl. Wunder tut sich auf Dauer nichts Gutes wenn sie zu verkrampft drangeht. Und wenn ein Mann nicht anruft, geht es egal wie man es dreht oder wendet doch ein kleines bisschen ans Ego und macht einen etwas unsicher. Vor allem wenn man gerade eine Andreas-Story hinter sich hat. Wenn sie einem Mann dreimal hintereinander die Telefonnummer gibt und er ruft nicht an klingen auch die Kolumnen hier wieder ganz anders.

G

Gast

Gast
1. Gratulation, dass du den Mut hattest, auf ihn zuzugehen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Kann zwar sein, dass er eigentlich eine Freundin hat, oder dass du dann trotzdem nicht ganz so sein Typ warst. ABER so ein rausgerissener Zettel kann auch ziemlich schnell verloren gehen.

Ach "PIPPI" nur die harten kommen in den Garten!

Du bist doch modern und Emanzipiert oder?

M 39

G

Gast

Gast
@ Gast 3: dir ist schon bewusst, dass Fräulein Wunder für das EP Magazin ein Blog schreibt, mit genau dem Thema Liebe/Männer/Sexualität? Klar dass sie da nicht drüber schreibt, ob sie magere oder normale Milch kaufen soll.

Deswegen wird's auch nie etwas werden, und zufällig bleibt die gute Frau mittelfristig immer Single. Sonst gäbe es ja keinen Blog mehr abzusetzen/zu verkaufen.

G

Gast

Gast
Eine Frau hat einen Korb bekommen. Wow.

Ich kann die Körbe, die ich in meinem Leben bekommen habe, schon gar nicht mehr zählen.

Machen wir also den heutigen Tag zum weltweiten Gedenktag, damit die Frauen kurz innehalten können, um nachzuvollziehen, was sehr vielen Männern jeden Tag passiert, wenn sie es wagen, eine fremde Frau anzusprechen.

G

Gast

Gast
In einem anderen Thread hat ein junger Mann geschrieben, dass er einer Frau wortlos die Nummer zugesteckt hat. Das wurde als daneben empfunden.
Ich find das umgekehrt genauso daneben. Als Frau einem wildfremden Mann, ohne davor gesprochen zu haben, einfach die Nummer zuzustecken, find ich derb. Ich würde so eine Frau nicht für voll nehmen.
Wenn Du von einem Mann etwas willst (bsp. ein Date) sprich ihn das nächste Mal nett an und frag ihn ob er Deine Nummer haben möchte.
Wortlos Nummer hinstecken..also ich würde so einer Aufforderung sicher nicht nachkommen.

@ Gast 12: bin ich... aber im entscheidenen Moment meistens doch zu schüchtern... Ich hole mir schließlich ungern Körbe ein, wie wahrscheinlich auch jeder Mann. Bevor jetzt jemand schreit. Ich habe wirklich noch nie einen respektlosen Korb vergeben. Na gut.. außer der hat sich total daneben benommen/besoffen gewesen.

@ Gast 15: sie haben ja miteinander per Blickkontakt geflirtet. War das bei dem anderen Thread mit dem Mann nicht so?

G

Gast

Gast
Fräulein Wunder, ich verstehe sie nicht. Wieder so ein Fehlgriff und sorry, selbst verursacht.

Wenn Mann nach Blicken und Gesten nicht den Arsch in der Hose hat, wieviele Signale soll Frau noch senden?, sie anzusprechen, dann will er nicht. Sie hätten nur einfach Geduld haben sollen und ihn kommen lassen.

Wenn ein Mann nicht von alleine kommt, dann will er nicht, denn das er nicht schüchtern ist, hat er ja anscheinend durch die Blicke und Gesten schon bewiesen. Er wollte eine bisschen fern-flirten, aber nicht mehr.

Vielleicht auch erstmal die blöde Sache mit dem Andreas überwinden, mehr im Forum lesen, mehr reflektieren an sich arbeiten und dann klappts vielleicht auch mit einem echten Mann und nicht diese Waschlappen, von denen wir bisher bei Ihnen immer lesen durften.

w 50

L

LilaLaunebär

Gast
Ich frage mich: Warum meldet sich ein Mann dann nicht?

Warum sich EIN Mann dann nicht meldet, kann man nicht sagen, weil jeder Mann anders ist als der andere. Warum sich DIESER EINE Mann nicht meldet, kann viele Gründe haben:

1. Er hat die Nummer verloren.
2. Du bist nicht sein Typ.
3. Er ist vergeben.
4. Er traut sich nicht.
5. Er wollte nur seinen Marktwert testen.
6. Er hebt die Nummer auf und ruft Dich an, falls er in nächster Zeit nichts besseres findet.
7. Er ist im Krankenhaus oder kann aus einem anderen Grund nicht anrufen.
8. Du hast einen Zahlendreher reingebracht und er hat die falsche Nummer.
9. Er ist im Urlaub und ruft Dich danach an.
10. Er wollte nur seinen Freunden beweisen, dass er es drauf hat und ne Nummer bekommt.
11. Er kommt von sehr weit her und findet einen Flirt in Deiner Stadt daher sinnlos.
12. Er hängt noch einer anderen Beziehung nach und möchte nun doch keine neue Bekanntschaft.
13. Er hat gar nicht mit Dir geflirtet, sondern mit einer anderen Frau, die hinter Dir saß. ;-)
14...

Wie Du siehst, es gibt unzählige Gründe, warum er nicht angerufen hat. Vielleicht tut er es ja noch. Dass ihr geflirtet habt, heißt ja noch lange nicht, dass er interessiert genug ist, anzurufen.

G

Gast

Gast
Ui, ein Korb! So what? Was glaubst Du, wie oft einem Mann das passiert? Reine Zeitverschwendung darüber nachzudenken; rufst Du denn jeden an, der Dir seine Nummer gibt?

Trotzdem sehr löblich, wenn eine Frau sich mal traut und nicht nur in der Wohlfühlzone auf den Traumprinzen wartet. Ich freue mich über sowas enorm - ist mir mit meinen 41 Jahren genau zweimal passiert.

G

Gast

Gast
Wie ich als Mann das fände? Richtig spannend, so dass es nahezu "Pflicht" für mich wäre, die Frau anzurufen - vorausgesetzt ich bin nicht gebunden. (Außer die Frau wäre gar nicht interessant, dann hätte ich allerdings auch nicht großartig mir ihr geflirtet.) Eigentlich ist ein stärkerer Flirt ja erst am Ziel, wenn daraus Kontaktaufnahme entsteht, auch wenn es häufig nicht zur Kontaktaufnahme kommt. Aber eigentlich ist der stärkere Flirt im Grunde genommen sogar wie ein verlorenes Spiel, wenn keine Kontaktaufnahme entsteht.

Und auch dies sei geschrieben: Ich würde den Kontakt, falls sie mir die Mobilnr. gegeben hätte, niemals per SMS aufnehmen, sondern per Anruf. SMS wäre ängstlich und nicht angemessen.
Wäre ich aber nur zu Besuch in der Stadt, in der der Flirt stattgefunden hat, hätte ich ihr per SMS geschrieben, dass ich leider nicht aus der Stadt komme.

Ein Draufgänger-Typ bin ich nicht. Da ich als Mann aber gewohnheitsmäßig aktiv bin, ist es für die Frau ganz leicht, den Kontakt mit mir aufzunehmen, indem sie mir die Telefonnumer gibt. Denn als Mann bin ich das Initiieren ja schon gewohnt, während manche Frauen erst lernen oder gelernt haben, dass auch sie initiativ sein können. Daher ist das Geben der Nummer an den Mann fast das einfachste Mittel, bei dem die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Kontakt zustande kommt.

Übrigens hat Frl. Wunder keinen Korb bekommen, sondern nur keinen Anruf (bisher).

Es fehlte eine wichtige Frage, die Frl. Wunder hätte stellen können: "Und wie kann ich Sie erreichen ?"

Denn diese Frage signalisiert echtes Interesse. So das der Gegenüber sich besonders geschätzt fühlt.
Seine Reaktion auf diese Frage ist sehr wichtig. Gibt er seine Kontaktdaten preis ? = will er diese Frau wiedersehen ? Oder reagiert er zurückhaltend ?

Denn dieser Moment ist der entscheidende Moment. Keine Kontaktdaten vom Anderen = kein Wiedersehen.

Ein einseitiges Kontaktangebot mag "bedürftig" wirken. Und ein Zettel mit der Telefonnummer wie "unerwünschte Werbung" wirken. Den er nur aus Höflichkeit angenommen hat ?

Vom Prinzip her schon eine gute Idee. Im (zu) kurzen Moment die Initiative ergreifen, um eine kleine Chance auf Widersehen zu nutzen. Jetzt oder nie.
Aber eben nur zur Hälfte gut - der andere Teil gehört auch dazu.

G

Gast

Gast
Es fehlte eine wichtige Frage, die Frl. Wunder hätte stellen können: "Und wie kann ich Sie erreichen ?"

Denn diese Frage signalisiert echtes Interesse. So das der Gegenüber sich besonders geschätzt fühlt.
Seine Reaktion auf diese Frage ist sehr wichtig. Gibt er seine Kontaktdaten preis ? = will er diese Frau wiedersehen ? Oder reagiert er zurückhaltend ?

Denn dieser Moment ist der entscheidende Moment. Keine Kontaktdaten vom Anderen = kein Wiedersehen.

Ein einseitiges Kontaktangebot mag "bedürftig" wirken. Und ein Zettel mit der Telefonnummer wie "unerwünschte Werbung" wirken. Den er nur aus Höflichkeit angenommen hat ?

Vom Prinzip her schon eine gute Idee. Im (zu) kurzen Moment die Initiative ergreifen, um eine kleine Chance auf Widersehen zu nutzen. Jetzt oder nie.
Aber eben nur zur Hälfte gut - der andere Teil gehört auch dazu.
Die Situation, in der die Frau dem Mann die Telefonnummer gibt oder der Mann der Frau, ist nicht notwendigerweise so, dass es zum gegenseitigen Austausch der Nummern kommt, kommem soll oder muss. - Beispiel von mir (#20): Bei einer Veranstaltung saß eine Frau in meiner Nähe. Man tauschte interessierte Blicke aus. Beim Verlassen der Veranstaltung fragte ich sie, ob sie öfters in der Veranstaltung sei. "Ja." - "Dann sieht man sich vielleicht wieder." Daraufhin schlug sie ein Cafe in der Nähe vor. Nach dem Kaffee wiederholte ich, dass man sich wahrscheinlich wiedersieht. Daraufhin nannte sie mir ihren Nachnamen und sagte, dass sie im Telefonbuch steht. Man verabschiedete sich, ohne dass ich ihr nachmachend meinen Nachnamen oder meinr Nr. gab. Ich rief sie bald an und man lernte sich kennen.

G

Gast

Gast
Theorie und Praxis, zwqei Bereiche! Hier wird immer nur so getan, dass wir nicht mehr vor 100 Jahren leben und dass Frau genauso den Mann ansprechen kann, wie umgekehrt, das glaube ich einfach nicht! Ich habe mich selbst schon mehrmals getestet, wenn mich eine Frau angesprochen hat, dann habe ich sehr schnell meine Lust und mein Interesse für diese Frau verloren, hingegen wenn ich das tue, mehr Reiz an der Sache liegt! Ich möchte von Frauen nicht so direkt angequascht werden, das kommt für mich sehr oberflächlich und sehr notgeil rüber, also ohne Stil und ohne Geschmack! Frauen die das tun, sind alle in derselben Schublade zu finden. Männlich, aufdringlich, forsch und bestimmend, wie im Business, was mir absolut nicht gefällt. m/35

Damit erreicht sie früher Klarheit, wie ihr Vorpreschen bei ihm ankommt. Dafür braucht frau doppelten Mut...
Ich selbst habe genug Mut, auf Männer zuzugehen, aber ich gebe ihnen höchstens Zeichen. Diese von Dir vorgeschlagene Forderung wäre mir zu direkt. Ich sage höchstens, dass ich mich freuen würde, ihn wiederzusehen. Wer interessiert ist, kommt dann garantiert in einem überschaubaren Zeitraum in die Gänge. Keine Antwort interpretiere ich dann als kein Interesse. Der Grund ist praktisch egal...

Ein einseitiges Kontaktangebot mag "bedürftig" wirken.

Wie ich diese Interpretation hasse. Natürlich habe ich das Bedürfnis, und hier Fräulein Wunder, nach männlicher Aufmerksamkeit. Indem ich es formal vernünftig verpackt zum Ausdruck bringe, erhöhe ich meine Chancen nur. Ich habe noch keinen Mann erlebt, der bei Gefallen nicht den Ball mit Garantie zurückspielt. Bedürftigkeit als Argument für den Korb vorzuschieben ist für mich eine billige Ausrede und Vermeidungsstrategie derer, die es nicht ertragen, einem anderen eine unangenehme Wahrheit zu bescheren.

Flirten ist letztlich Trial & Error. Man/frau tut gut daran, sich nicht zu sehr den Kopf über Körbe zu zerbrechen.

Aus dem verlinkten Artikel:

Er war zu jung für mich, eine Augenweide, definitiv völlig ungeeignet für eine feste Beziehung mit mir, mal wieder. Aber das ging schon in Ordnung. Ich wollte einfach nur das Leben an sich spüren, und das gelingt mir am besten, wenn ich mich in den Augen eines schönen Mannes verliere.
[...]
Immer wieder hatte ich mit dem Gedanken gespielt, doch endlich mal selbst die Initiative zu ergreifen, was das Kennenlernen eines Mannes angeht. Sogar angekündigt hatte ich es in meiner Kolumne schon mal, um mir selbst Mut zu diesem Experiment zu machen, einfach einen Typen anzusprechen.

Aha. Ein Experiment. Ein Spiel. Ein Spiel mit seinen Gefühlen. Um das eigene Ego zu pushen. Es ging ja nie um ihn.

Na zum Glück ruft er nicht an, läuft ihr nicht nach. Zum einen, weil er sich selbst eine derbe Abfuhr erspart, mit der sie ihr Selbstwertgefühl weiter aufpäppeln kann ("hab heute schon wieder zwei Körbe verteilt! Haha, bin ich beliebt :)"), und zum anderen, weil sie ihre Selbstwahrnehmung dadurch wieder kalibriert bekommt: Dass man eben nicht alles haben kann, nur weil man eine Frau ist.

G

Gast

Gast
prima Frl Wunder

Dann wissen Frauen mal wie oft es uns Männer so geht und warum darauf viele keine Lust mehr haben..

m

G

Gast

Gast
Mir als mann fallen drei möglichkeiten ein.

Er hat deine blicke einfach nur für den moment genossen und sich geschmeichelt gefühlt
Da er kein wort mit dir gesprochen hat weiss er nicht wie man mit einer wildfremden ein telefonat beginnt. Die aufgabe hast du nämlich schön auf ihn abgeschoben.
Oder er ist nicht interessiert oder zu schüchter denn sonnst kann ich mir nicht erklären wieso ein mann der eine std. Signale gesendet bekommt nicht aufsteht und die Frau anspricht. Das ist doch ne offene einladung.

Sollte dir so ein augenflirt nochmal gelingen und der sitzt nach spätestens zehn bis fünfzehn minuten nicht neben dir kann ich dir raten selber zu ihm zu gehen um das gespräch zu suchen. Im gegensatz zu uns männern brauchst du als frau keine angst zu haben beleidigt oder runtergemacht zu werden. Männer, auch wenn sie nicht interessiert sind, sehen das in der regel zu mindest als kompliment und reagieren auch angemessen höflich darauf.

G

Gast

Gast
Zitat Frl. Wunder:
"Sogar angekündigt hatte ich es in meiner Kolumne schon mal, um mir selbst Mut zu diesem Experiment zu machen, einfach einen Typen anzusprechen."

Vielleicht hättest Du es einfach mal beim Ansprechen belassen sollen. Warum gibst Du einem Mann deine Telefonnummer wenn er erstens zu jung für Dich ist und für eine Beziehung sowieso nicht in Frage kommt? So was nenn ich dann Rumzündeln.

Ich wäre nicht begeistert, wenn mir ein Mann der grade auf dem Lern-Trip ist eine Frau anzusprechen, mir seine Nummer gibt. Wenn wenn ich ihn dann tatsächlich anrufe ist er eigentlich nicht wirklich interessiert. So eine Art von Spielereien mag ich in zwischenmenschlichen Kontakten einfach gar nicht.

Auf mich wirkt das alles echt krampfhaft. Oder wird das hier nur so aufgebauscht damit die Forumleser immer wieder ihre Meinung zum Besten geben zu eigentlich fiktiven Stories?

G

Gast

Gast
Das stimmt so allgemein nicht, was #27 hier schreibt! Wenn Frauen so fast alles den Männer nachmachen, also Manngeklont sich verhält, so find ich das echt zum Ko***, stößt mich toal ab! Auch gebe ich Frauen unfreundlicherweise bei bestimmten Aufdringlichkeiten und Widerlichkeiten Körbe. Was ich liebe an der Frau ist das Feminine, das Zurückhaltene, das Frauliche, das sind meine ersten Prüfungen bei einer Frau, wobei da viele Frauen heutzutage bei mir durchfallen. Ich bin viel im Ausland und sehe dort z. T. die Frauen viel femininer und somit viel interessanter als hier bei uns. "Sehr feminine Frauen, und das sind die Besten von allen, fallen niemals mit der Tür ins Haus. Sie verhalten sich besonders in fremder Umgebung abwartend und zurückhaltend, schätzen ruhig und klug die Personen in ihrer Umgebung ein. Sie reagieren eher, anstatt zu agieren." Ich liebe solche Frauen, jedoch finde ich diese Frau hier bei uns als Deutsche zu selten. Sie sind auch meistens nur mit ihren Freundinnen unterwegs. m/35