G

Gast

Gast
Ich bin immer auf 180, wenn ich solche Lügen feststelle!

Männer machen sich da auch gerne jünger, damit sie bei den jüngeren Frauen besser ankommen. Oder es wird ein Kind weg gelogen oder oder oder...

Warum sich nicht gleich so 1 oder 2... ach 10 Kg schlanker machen, da sieht doch keiner den Unterschied^^

Nein eine Lüge bleibt eine Lüge und 5 Jahr, das ist eine große Lüge!

G

Gast

Gast
Ich würde an Ihrer Stelle auch das Alter angeben, das Ihnen optisch entspricht. Sich fünf Jahre jünger zu machen, ist auf alle Fälle lässlich.

Gilt natürlich nur für Frauen. Männer, die lügen, sind A..er.

Ein Mann, der so etwas als moralisch verwerfliche Lüge bewertet (obwohl er sich vermutlich selbst von 1,79 m auf 1,81 m gemogelt hat) taugt als Partner ohnehin nicht, da er nicht im Stande ist, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.

Ja, und genau die zwei Zentimeter würden ihm dann hier dermaßen um die Ohren gehauen, dass die Wände wackeln.

Unglaublich, diese Doppelmoral. Finde das ehrlich erschreckend, für wie viele Frauen das hier ok ist. Ich bin selber ein kleiner Mann, aber wenn ich ein paar Zentimeter vorschwindle mit der Begründung, dass frau ja sonst meinen Humor gar nicht kennenlernen würde, würde ich hier Prügel einstecken ohne Ende. Naja, zum Glück messen ja nicht alle mit zweierlei Maß. Trotzdem viel zu viele.

G

Gast

Gast
Ich bin 40 und mich schreiben Männer zwischen Anfang 20 bis Mitte 40 an, selten älter, aber mehr als 5 Jahre älter klick ich weg.[...] und werde von zig jungen Männern angeschrieben, die geradezu um ein Date betteln. [...] Hab auch schon mal 2 Jahre geschummelt [...]

Verstehe ich nicht.

Du lehnst Männer mit einem Altersunterschied von über +5 Jahre ab. Allerdings ist das nur selten nötig, weil diese Gruppe Herren Dich nicht häufig anschreibt. Dafür werfen sich natürlich bergeweise Bettler von Anfang 20 bis Mitte 40 vor Deine Füße um in Deinem Schatten verblassen zu dürfen.

Wozu dann noch bei dem Alter schummeln? Offensichtlich melden sich doch auch ohne Lüge geeignete Kandidaten aus der von Dir präferierten Altersgruppe (plus die in Scharen auftretenden Pilgerjünglinge).

In dem Fall macht eine Lüge doch wirklich gar keinen Sinn mehr.

G

Gast

Gast
wer einmal lügt, lügt immer.
Ich würde es lassen.
Für mich ist ein aufgetischtes Märchen über Status, Alter , Beruf, Ehe.. Kinder etc wenn es dann rauskommt ein totale Desaster.
Würde den Kontakt sofort abbrechen.
Und hab ich auch schon. Wenn ich niemanden mit Kind kennen lernen will, ist das wohl überlegt un dann ist eine Lüge einfach das allerletzte.
Zeitverschwendung..
Wenn es einem Mann wichtig ist eine jüngere Frau zu Daten, dann reagiert er sichr ungehalten.
Ist es ihm egal, dann wird er dich auch anschreiben, wenn du älter bist, oder gleichalt

Würde ich nie machen! 5 Ausrufezeichen!
Ganz einfach, weil ich auch schon Männer SOFORT aussortiert habe, wenn sie mich angeflunkert haben. Entweder man will eine vernünftige Beziehung, da gehört dann aber auch unbedingte Ehrlichkeit dazu, oder aber es soll was für die Schnelle sein, dann ist es meist völlig egal, wie alt er oder sie ist!

G

Gast

Gast
Ich bin 59 (weiblich) und das schreibe ich auch ins Profil. Mir passiert es sehr oft, dass mich Menschen für jünger halten und da mein Bekanntenkreis überwiegend aus 10 Jahre jüngeren Leuten besteht, haben diese eben auch kein Problem mit meinem Alter.
Aber warum soll ich dann schummeln? Wer so viel Wert auf eine bestimmte Zahl legt, der soll das eben machen. Wenn ein gleichalter Mann nur eine Frau möchte, die mindestens 5 Jahre jünger ist, dann ist das sein gutes Recht. Dann hat er vielleicht Pech gehabt, wenn ich ihm durch die Lappen gehe. Das soll aber nicht mein Problem sein.
Ich suche einen Mann, der eine Frau möchte, die eben in etwas seinem Alter ist. Der kapiert hat, dass Frauen auch nicht anders altern als Männer und es bei Frauen eben auch Unterschiede gibt.

Und ich möchte einen Mann, der mit seinem Alter auch nicht schummelt, weil er eben zu seinem Alter steht. Was ich von einem Mann erwarte, das gebe ich selbst auch.

Also wenn DU es nötig hast...... Ich habe es nicht nötig.
Ich habe eben wieder einen sehr netten Mann gedatet, der 2 Jahre jünger ist und überhaupt kein Problem mit meinem Alter hat, obwohl er vorher mit einer 40jährigen Frau zusammen war.
Nicht alle Männer sind eben so oberflächlich, dass nur die Zahl zählt.

G

Gast

Gast
Liebe Mitglieder,

leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass gleichaltrige Männer kein Interesse an mir haben, wenn Sie mein tatsächliches Alter sehen.
Deshalb habe ich mich vor kurzem (in einer Tanzpartnerbörse) als 5 Jahre jünger ausgegeben. Daraufhin schrieb mich ein gleichaltriger Mann an.

Mal angenommen du machst dich wieder 5 Jahre jünger, also gibst 52 als dein Alter an anstatt 57.

Dann schreibt dich ein 59-jähriger Mann an.
Du denkst dir Prima - der ist ungefähr gleichalt - es paßt.

Dann trefft ihr euch, du sagst wie alt du wirklich bist, und er lacht tatsächlich darüber.
Denn er hat das Selbe getan - er ist in Wirklichkeit nämlich auch 5 Jahre älter - also bereits 64.

Wäre das dann in Ordnung für dich, obwohl du doch keinen 7 Jahre älteren Mann gewollt hast?
Würdest du ihn trotzdem weiter treffen, weil er ja ansonsten paßt?

Wenn ja, wieso schließt du ehrliche Ältere dann von vornherein aus, einem lügenden Älteren aber gibst du eine Chance?

Wenn nein, dann frag dich mal warum, dann weißt du auch warum du genauso dafür abgelehnt werden wirst.

Und wie schon vorher geschrieben wurde - wenn du die Männer kennen lernen willst, die eine gleichaltrige Frau wollen (denn nur diese weden auch etwas mit einer Gleichaltrigen anfangen), dann werden genau diese gleichaltrigen Männer die du suchst dich niemals anschreiben.
Denn nach deinem Profil wärst du ihnen zu jung.

Du erweckst nur Interesse bei Männern, die eine Jüngere suchen.
Bei denen hast du aber keine Chance mehr, sobald sie dein richtiges Alter erfahren.

Also lockst du mit deinem Profil diejenigen an, denen du am Ende zu alt sein wirst, und ausgerechnet diejenigen gleichalten Männer, die dich mit deinem realen Alter gerne kennen gelernt hätten, übersehen dich aufgrund deiner Lüge.

Findest du das wirklich sinnvoll?

w, 44

Und zum Thema Misstrauen und "ich prüfe ganz genau".... : Das ist doch Blödsinn, denn das KANN MANN (mit 2 n) gar nicht prüfen.

Natürlich kann man das nicht- und sollte es auch nicht müssen. Ich muss dann aber doch fragen- wie lange willst Du dann die Lüge aufrecht erhalten? Irgendwann kommts ja doch raus! Und dann?

Dann würd ich mich nämlich fragen: wo hat sies sonst noch nicht so genau genommen mit der Ehrlichkeit wenn Sie schon bei was derart unwichtigem lügt? Sagt Sie mir die Wahrheits diese mal wichtig ist sondern eher das was Ihr nutzt? Darum geht es, nicht darum ob 39 oder 41 im Ausweis steht. Du willst lügen um Dir einen Vorteil zu verschaffen, Die Männer anzuziehen die deutlich jünger wollen. Warum steht dabei nicht zur Debatte (ich verstehe diese Anspruchshaltung auch nicht).

G

Gast

Gast
Hätte ich von vorn herein mein echtes Alter angegeben, hätten wir uns nicht kennen gelernt.

Beim Tanzen ist es vollkommen unerheblich, ob der Tanzpartner so alt ist wie er aussieht und wie er sich bewegt, denn beim Tanzen zählt wirklich nur das Körperliche. In einer Lebenspartnerschaft ist das vollkommen anders. Deshalb kann man beides auch nicht miteinander vergleichen. (m)

G

Gast

Gast
ob 52 oder 57 ... ab Ü50 machen die paar Jahre den Kohl doch gar nicht mehr fett.
Kannst also gerne lügen.

m/33

G

Gast

Gast
Habe ich als Mann hier nicht gelernt, das auch nur die geringste kleine Flunkerei bei meinen Angaben für die holde Weiblichkeit ein absolutes NoGo bis hin zur todesstrafewürdigen Unverschämtheit ist?
M,

Ja, für manche Frauen ist das so, andere wiederum halten den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit hoch. Jetzt müssen Sie nur noch entscheiden, welcher Typ Frau für Sie der angenehmere ist.

Die Reaktion der ungeliebten Gruppe kann Ihnen gleichgültig sein.

G

Gast

Gast
Ich finds nur albern, aber stören würden mich solche Sachen nicht. Mich interessieren gutaussehende Frauen jeden Alters, gibt 59jährige Frauen, die mir besser als 29jährige gefallen, ich treffe mich nur mit attraktiven Frauen und die Zahl 57 macht mir keine Angst. M 49