Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Liebe FS,

natürlich ist das wichtigste Dein eigenes Selbstbild - und Du hast es nicht verdient nur nach deinem Gesicht beurteilt zu werden, denn Du bist sicher viel mehr!

Aber ich verstehe dich, ich hatte eine Hakennase und habe diese nach meinem Studium endlich operieren lassen. Ich bin sehr glücklich und natürlich hat es meine Attraktivität gesteigert. Und Du hast Recht.....wenn nicht jetzt wann dann?

Übrigens war ich immer eine Kämpferin....so hatte ich eine traurige Kindheit und die schlechtesten Voraussetzungen mein Leben erfolgreich zu meistern......aber ich habe mich nie damit abgefunden und gekämpft und bin nun eine erfolgreiche Frau und obendrein auch noch attraktiv :)

Ich wünsche Dir ein bisschen Mut und ganz viel Glück!
w/34
 
G

Gast

Gast
  • #32
Liebe FS,

immer häufiger bekomme ich den Eindruck, der Begriff "attraktiv" wird heutzutage als Synonym für "partnerschaftlich zumutbar" benutzt. Leider gerade auch hier auf EP. Das kann einem ganz schön zu schaffen machen, wenn man meint, selbst äußerlich nicht gesegnet zu sein.

Meiner Meinung nach sind aber nur recht wenige Menschen - erst recht wenn das Gewicht stimmt - wirklich häßlich, sondern "nur" unscheinbar. Für ein optisch abstoßendes Gesicht bedarf es meistens nicht nur einer ungünstigen Form der Nase, des Kinns, oder was auch immer, sondern auch einer negativen Ausstrahlung, einer grimmigen Miene o.ä.. Also lass Dir nicht so schnell einreden, Du wärst "häßlich".

Die Medien suggerieren ohnehin ein völlig verzerrtes Bild von dem, was optisch "normal" ist.

Die OP würde ich an Deiner Stelle machen lassen, vorausgesetzt sie belastet Dich nicht zu sehr finanziell und Du nicht erwartest, dass sie Dein Leben komplett ändert. Nur Du kannst Dein Leben komplett ändern.

Gute Tipps hast Du schon bekommen.

Hör nicht auf mit dem Sport (aber nicht übertreiben; Zeit muss noch übrigbleiben, um das Leben zu genießen). Viele Frauen (und natürlich auch viele Männer) lassen sich gehen, wenn sie älter werden und sie sowieso ihren Hafen gefunden haben; mach es ihnen nicht nach.

Ernähre Dich gesund. Mit der richtigen Ernährung lässt sich vielleicht etwas bei der nachfettenden T-Zone erreichen. Aber auch mit der Ernährung nicht übertreiben. 173 cm sowie BMI 20-21 hört sich für mich ganz gut an. (Lustig übrigens: Ich (m/50) habe 174 cm/BMI 21 und bekomme ständig zu hören, ich sei zu dünn.)

Wenn Du rauchst (ich vermute aber, Du rauchst nicht), hör damit auf.

Gönne Dir weiterhin öfters eine gute Frisur, schöne Kleider, auch schöne Unterwäsche - das alles lässt eine Frau sich in ihrer Haut besser fühlen. Das wirkt.

Kauf Dir regelmäßig Bücher mit Witzen und lese jeden Tag morgens früh fünf Minuten darin, damit Du mit einem Lächeln aus dem Haus rausgehst. Auch das wirkt. Auch auf Männer. Ehrenwort. Falls nicht, bekommst Du das Geld für die Bücher von mir zurückerstattet.

Lerne, Dich selbst zu lieben und akzeptiere Dich selbst auch ohne Partner als vollkommen. Erstens fühlt man sich so besser; zweitens wirkt man nicht bedürftig.

Es gibt auch innere Schönheit. Viele haben aber verlernt, sie zu erkennen.

m/50, "zu klein", "zu dünn", ohne Porsche, Single, glücklich, optimistisch. Zumindest meistens. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #33
Warum suchst Du Dir nicht einfach einen hässlichen Mann?
Gibt mehr genug!

m/29
 
G

Gast

Gast
  • #34
Unbedingt machen lassen!

Solche Operationen sind Routine und bergen kaum noch Risiken. Dagegen wird dein Selbstwertgefühl enorm ansteigen. Gerade eine schöne Nase verändert ein Gesicht enorm zum Vorteil!
Wähle jedoch "deinen" Plastischen Chirurgen sorgfältig aus!

Au weia. Ich würde lieber zuerst nach Biographien "unattraktiver" Menschen recherchieren und entdecken, dass aus denen auch was geworden ist und sie in glücklichen Beziehungen leben/gelebt haben.

Glaubt jeder derselben optischen Formschablone entsprechen zu müssen, nur weil es die Werbung so suggeriert? Ich finde sowas schade und uns erwartet wohl in Zukunft eine Welt der Klone.

Wer die FS liebt wie sie jetzt ist - der liebt wirklich "sie". Das sollte sie bedenken.
 
G

Gast

Gast
  • #35
PS: Nicht jede Frau muß bei 173cm nur 50kg wiegen ...aber jenen, die bei mehr Gewicht an (auch) einer "unvorteilhaften Stelle" zulegen, hat der Körper gerade unmissverständlich gesagt, dass sie in einer leichteren Gewichtsklasse spielen.
50 kg bei 1,73sind ja wohl so gut wie tot. ich, 1,73 sah schon mit 60 kg aus, als könnte man auf meinen Rippen Klavier spielen! Ein Doppelkinn machen zu lassen kann ja wohl nicht das sein. Abnehmen hilft da auch nicht viel. Sowas ist Veranlagung, z. B. zurückstehender Kiefer mit Überbiss. So gesehen besonders an dieser Stelle des Körpers Quatsch was du da schreibst. Generell ist es ohnehin eher das Selbstwertgefühl an dem man schrauben will mit solchen Aktionen. Der FS sei gesagt das ich schon manchen attraktiven Mann mit einer "hässlichen" auch mit Narben, hab an mir vorbeiziehen sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
STOP ! Elite ? Wo ? Watt sind denn datt für Antworten ?
Sorry - aber dann sollten die Admins vielleicht darüber nachdenken, die "Gastbeantwortungsmöglichkeit" zu überdenken....

Alsoooo liebes weibliches Wesen, Anfang 30, studiert und und und....
Ich bin folgender Auffasssung:

1. erst einmal nix OP (denn diese ist ein wahrer harter Eingriff in diesem Falle)
2. eine OP ist kein Allheilmittel - sondern lediglich eine stützende Maßnahme... für...
3. ...ja für was... "rums" OP und "zack" ist ein Mann da... Schnickschnack...
4. ..vielmehr ist es wohl bedeutender, daß Du schreibst "hatte noch nie eine richtige Beziehung"....
5. Frage: woran könnte das liegen ? Nur an Deinem Gesicht ? NEIN !
6. Du hast nach Deinen Angaben eine attraktive Figur... ...und WER bitte sagt, daß es KEINEN Mann auf diesem Planeten gäbe, der DICH, so wie Du bist nicht lieben könnte/würde ??? Die Gesellschaft mit Ihren achso hochgelegten "Symmetrie-Schönheitsideal-Anschauungen" ? NEIN !
7. ergo - natürlich bist Du nicht im "Strom" der Selbstsicherheit, WEIL Du noch nie eine Beziehung hattest - was Ich anzweifel.... Du hattest Begegnungen... es sei denn Du wär'st eine Nonne in einem Kloster in Tibet...
8. Also sehe Ich persönlich andere Ansatzpunkte... Du hattest denke Ich auch aufgrund Deiner hohen Bildungsepoche wohl seltener darauf Augenmerk gelegt... könnte es das sein ?
9. Nunmehr... mit Anfang 30 setzt Mutter Natur ein... ...Buildung geschafft... alles gut... Beziehung? aber bitte... frage Dich selber...
10. ...wie oft hast Du im Netz 'mal ein Date vereinbart ? Wieviele Dates hattest Du ? Und wieviele sind schreiend weggelaufen, weil Du der "Elefantenmensch" bist ? NEIN !
11. Ich weigere mich das so hinzunehmen... und die Sache auf ein Skalpell zu reduzieren... kann nicht sein...
12. Mein Tip (ein "p" !) versuche zunächst DICH zu finden und was Du willst - dann handel' danach... und sollte es DANN immer noch keinen Erfolg geben... (was ich n i c h t glaube) - d a n n ziehe noch einmal das Messer zu Rate....

Viel viel Glück, Daumen, Zehen alles gedrückt ! Das wird schon ! ;-)

m (42)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #37
Ich möchte dir sagen, dass auch ein absolut perfektes Gesicht nicht zwingend Glück in der Partnerschaft bringt. Leider zieht man oft Männer an, die bloss eine Trophäenfrau suchen. Genau diese Männer haben mir schon viele Tränen beschert. Ich arbeite als Model (mittlerweile nur noch sporadisch) und bin Männer begegnet, das glaubt mir kein Mensch. Ich wurde angelogen, betrogen, bedroht, beleidigt. So schlimm, dass ich vor mehreren Jahren entschieden habe, meinen Weg alleine zu gehen. Die Schönheit hat mir nichts gebracht. Zumindest kein privates Glück.

Wenn du es für dich machen möchtest, damit du dich danach besser fühlst und eine positivere Ausstrahlung hast, dann mach es. Aber bitte mach es nicht mit der Hoffnung mehr Chancen bei Männern zu haben. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #38
Jemanden ins Gesicht zu sagen, er/sie sei hässlich, ist zumindest gemein.
Schönheit ist ein relativer Begriff. Was dem Einen gefällt, stößt den Anderen ab.
Da das mit dem fliehenden Kinn möglicherweise eine Fehlstellung ist, würde ich die Behandlung aber auch empfehlen.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ich trage KG 36, Mit 50kg wäre ich total abgemagert..

Ich würde an Deiner Stelle auf diesen Herren nicht weiter eingehen, es bringt wirklich nichts! Wenn Du nicht gerade 1.80 bist und 45kg wiegst, lange blonde Haare bis zum Hintern hast, bist Du eh nicht sein Typ. Vor allem bei Gewichtsverlust gehen auch andere Fettpolster im Gesicht verloren und das Gesicht schaut dann sehr knochig aus.

UND Lieber Magersucht -Freund, ich bin 1.70 groß und wiege ca 54kg, also nichts mit frustriert und fett^^

FS lass Dich operieren aber vorher wirklich gut beraten lassen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie hier Beiträge veröffentliche werden können, die Menschen zu Krankheiten anstiften können! Denn bei eine Größe von 1,73 und 50kg, da ist der BMI bei 16,72 und das ist ein deutliches Untergewicht.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Die Moderation: Weitere Kommentare zum Thema Gewicht werden nicht mehr veröffentlicht, da eindeutig Fremdthema in diesem Thread! Die Kritik an m43 und anderen Magerwahnmännern wurde weitergeleitet und wird moderationsintern berücksichtigt werden.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Du fragst nach möglichst vielen Ratschlägen, drum will ich mich auch noch äußern. Was erwartest Du von Deinem Leben? Glaubst Du wirklich, dass Du mit einem makelloseren Gesicht die Chance auf eine gute, wertvolle und stabile Beziehung verbesserst ? Innere Werte sind meist verborgen und viel wesentlicher.
Du solltest Dir wirklich überlegen, wass Du in einer Beziehung von Schwerpunkte setzt. Ist es Dir nur wichtig, einen Partner zu haben, der Dich den ganzen tag anhimmelt, wegen einem schönen Gesicht, Du aber keine gemeinsamen Interessen, keinen geistigen Austausch und keine anderen Reize hast.
Mein Tipp:
* suche Dir ein Hobby, wo Du mit gleichaltigen Leuten zusammenkommst
* sprich Männer an, die Dir gegfallen (und geht dabei nicht nur nach dem Äusserem)
* mach Männer Komplimente und geh auf sie zu, aber erdrücke sie nicht
* suche Übereinstimmung in Interessen, Anschauungen usw.

Ich glaube, da hast Du wesentlich mehr Chancen einen Partner für eine dauerhafte Beziehung zu finden, als mit einem hübschen Gesicht.
Sorry, ich kann viele Meinungen hier nicht nachvollziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Hier nochmal die Themenerstellerin:

Ich habe ein FLIEHENDES Kinn, kein Doppelkinn...

Und vielen Dank erneut für Eure weiteren Beiträge. Ich glaube, dass ich an meiner Entscheidung festhalte. Die Nasenkorrektur lasse ich wohl zuerst machen, wenn auch ein Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg beides in einem Streich erledigen könnte. Aber das Thema Kosten ist natürlich auch ein Faktor. Die Kinnverschiebeplastik (mit Osteotomie) kann daher noch 1-2 Jährchen warten.

[Die Moderation: Einige verwechselten Sie mit Post 2 von w,25]
 
G

Gast

Gast
  • #44
Themenerstellerin hier:

Ich glaube nicht, dass eine Nasen-OP "derart schwerwiegend" ist. Die Prozedur, die sich in meinem Fall als sogenannte offene Rhinoplastik darstellte, ist für einen erfahrenen Chirurgen ein Routineeingriff. Natürlich zählen Nasenkorrekturen zu den mitunter am meisten durchgeführten Revisionen. Aber glaube mir: In meinem Fall kann es eigentlich nur besser werden. Von vorne wirkt meine Nase einfach nur dick. Von der Seite bzw. vom Profil passt diese Nase besser zu einem alten Seemann als zu einer schlanken Frau mit Anfang 30. Sie virilisiert quasi mein Gesicht und macht es vor allem für Männer unattraktiv.

Ich möchte diese OPen für mich, aber auch deshalb, weil ich mir bessere Partnerschaftschancen dadurch erhoffe.

Ich bin an sich eine nette, intelligente Frau mit Charme und Humor. Aber wir leben in einer Zeit, in der Schönheit gerade nicht im Auge des Betrachters liegt, sondern etwas objektives ist. Schönheit ist meßbar. Es gibt sogar wissenschaftliche Studien darüber.

Ich möchte einfach besser aussehen. Da ich sonst (z.B. psychisch) okay bin und andere Maßnahmen nicht halfen, kommt für mich nur noch eine OP in Betracht.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Hier nochmal die Themenerstellerin:

Ich habe ein FLIEHENDES Kinn, kein Doppelkinn... Und vielen Dank erneut für Eure weiteren Beiträge. Ich glaube, dass ich an meiner Entscheidung festhalte. Die Nasenkorrektur lasse ich wohl zuerst machen, wenn auch ein Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg beides in einem Streich erledigen könnte. Aber das Thema Kosten ist natürlich auch ein Faktor. Die Kinnverschiebeplastik (mit Osteotomie) kann daher noch 1-2 Jährchen warten.
Ich kann mir das schon gut vorstellen, ich ärgere mich über meinen zu kleinen Unterkiefer auch schon ewig. Besonders im Profil mag ich mich gar nicht. Aber ich kenne genug Frauen mit fliehendem Kinn die sehr wohl verheiratet sind, weil andere das eben nicht so extrem sehen wie man selber. Ich glaube besonders diese Kiefer-OP ist wirklich sehr hart. Überhaupt ist kein Eingriff mal eben so. Ich würde es der Gesundheit zuliebe beides verschieben. Die Folgen trägst du. Was Ärzte da besonders nur für Schönheitsluxus sagen ist ein Sache, da sist ein gedeckter Tisch zum Abkassieren, aber wie du dich danach fühlst mit den Nachfolgeschmerzen das sagt dir keiner und gibt auch keiner, der es gemacht hat so flott zu. Auch nicht das sich dann auch kein Partner einstellt. Genauso wenig wie sie das bei "Normalos" tun. Selbst wenn du nur mal einen Bruch irgendwo hattest, wirst du das immer merken. Und solche OP sind mindestens genauso massiv.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Liebe Fragestellerin,
Bitte lass' Dich auch vernünftig Plast.- chir. beraten!
Eine Umstellungsosteotomie ist ein durchaus anspruchsvoller Eingriff -
Für ein fliehendes Kinn allein gibt es sehr gute Möglichkeiten eines Implantates verschiedener von Dir mitbestimmbarer Härtestufen- dieses lässt sich leicht einbringen, liegt tief genug, um es nicht zu spüren/ sehen und hat im Vergleich zu Brustimplantaten eine niedrige Komplikationsrate ( nicht vergleichbar).
Es gleicht die Asymmetrie aus, ohne den Kiefer zu verändern- das ist auch nicht in jedem Fall notwendig, wenn der Biss stimmt.
Der Eingriff ist wesentlich leichter als der knochenbeteiligende.
Dasselbe gilt für einen Versuch mit Eigenfett-Einspritzung je nach Befundausprägung.
Vergleichbar ist der Ausgleich einer Trichterbrust.
Man kann das Brustbein heraussägen und umgekehrt einsetzen oder eben lediglich ein angefertigtes Model aus Silikon unter das Hautfettgewebe legen. Optisch gleichen beide Versionen die Delle aus- nur das man bei ersterem einen schweren Eingriff hinter sich hat.

Bezüglich der Nase gilt ebenso- das ist ein plastisch-chirurgischer Eingriff.
Gehört in die Hände von Erfahrenen mit vielen Eingriffen,
Auch wenn es von HNO und MKG-Chirurgen angeboten wird.
(Auch bei diesen gilt Fachausbildung, Erfahrung! Gibt natürlich auch welche, die das sehr gut machen.)

Informiere Dich gut. Für schwerwiegende größere Eingriffe ist immer noch Zeit, wenn auch Dein Zahnarzt das für den Kiefer als notwendig erachtet!

Alles Gute
Gruß, plast.chir.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich liebe es.. keine Ahnung von der Materie haben aber ganz klug sein wollen:
Was verstehst du an "erblich bedingt" nicht?
Ich hatte als Kind extremes Untergewicht und selbst da war dieses Doppelkinn bereits sehr ausgeprägt. Dem kann man weder mit Sport noch mit runterhungern entgegenwirken. Klar.. mit 35kg vielleicht, aber da wäre ich dann doch eher ein Fall für Therapie und Magensonde.

Ich trage KG 36, Mit 50kg wäre ich total abgemagert..


Ich bin 163 cm groß also 10 cm kleiner als Sie, wiege 50 Kg und das ist viel zu wenig! Da sprechen die Männer einen schon auf Magersucht an, was bei mir nicht der Fall ist.... Oh man Männer.... Unglaublich!
 
G

Gast

Gast
  • #49
Hier noch mal # 25,

Danke an Moderation für den - von mir bei der FS - nicht gefundenen Hinweis "Doppelkinn". Ärgerlicherweise haben die später Schreibenden den fettgeduckten Hinweis überlesen (gar nicht so einfach) - so dass sich dieser Irrtum eisern hielt.

Ich bin immer wieder "begeistert" über diese überaus aufbauenden Hinweise ganz besonders von #32, sich einen häßlichen Mann zu suchen.Was für ein wundervoller Vorschlag, sie wird sich sicher sogleich total wohl fühlen! Ich könnte dich ....... ach lassen wir das. Lohnt sich nicht.

Ich würde es an deiner Stelle machen. Damit einzig DU dich wohlfühst .Nur das zählt! Das stahlst du dann auch aus. Alles Andere ist zweitrangig.

Sehr gut der Vorschlag sich an die Gesellschaft der plastischen Chirugen zu wenden, damit man nicht (z.B.) an einen HNO gerät, der meint, das könne er auch ohne Ausbildung auch ganz leicht.
Und lasse dir viel Zeit, mache mehrere Beratungsgespräche mit mehren Ärzten, Notizen und höre sehr aufmerksam zu. Du wirst dann ein Gespür für die Infos der Ärzte entwickeln und kannst deine eigene Entscheidung treffen - wofür auch immer.
Ich kenne in Köln jemanden, der wirklich ein Meister seines Fachs ist!! Ich wünschte, ich könne ihn dir nennen.

Mein Vorschlag ergänzend, solltest du eine gute Kosmetikerin haben (und andere noch weitere) frage sie mal nach dem, was sie so mitbekommen hat. Sie - und ihre Kolleginnen - sehen unter dem Vergrößerungsspiegel sehr genau, was gemacht und (auch wichtig!) wie genäht wurde.
Dort hört man klare Worte, laufen dann viele Erfahrungs-Fäden zusammen. Vorallem erzählen Frauen eindeutig, wenn sie nicht zufrieden waren oder sehr verärgert, unglücklich.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Ja, ich verstehe auch nicht, wie man solche Antworten hier zulassen kann. Wo leben wir denn bitte? Kann man das Niveau nicht mal anheben und unfähige Schwätzer ausselektieren? Es nervt! Besonders die ständigen Beleidigungen hier im Forum nerven!

Ich rate dir doch bitte mal zur therapeutischen Hilfe. Du scheinst ein gesundheitsgefährdendes Selbstbewußtsein zu haben! Kaum sagt einer, du bist unkorrekt, springst du auch schon und lässt dich operieren.
Und nur weil der Arzt sagt, "lassen sie sich doch gleich operieren", machst du es oder wie? Ja checkst du es nicht, dass der auch nur dein Geld will? Schönheit und Anziehung ist starke Ansichtssache.
Man muss schon ein bißchen Selbstschutz in dieser doofen Welt wahren, sonst gehst du unter wie eine tote Ratte.

Ich war früher auch dermaßen hässlich. Sehr blass, große lange Nase, krause Haare, Glubbschaugen, Fliehkinn (ist das nicht ein allg. Gesellschaftsproblem?), Pausbacken, asymetrisches Gesicht, Akne, fettige Haut, komische Ohr, spitzer Busen. Ich wurde nur gehänselt und fertig gemacht. Irgendwann auch von Lehrern und Professoren. Mich hat man ausgelacht und mir geschworen, ich würde niemals einen Mann finden.

Als erwachsene Frau sind mir dann aber die schönsten Männer scharenweise nachgerannt und mir sagte man oft nach ich wäre sehr sehr hübsch, weil so speziell. Ich hatte eigentlich selten einen Mann, der mir einen Korb gab, eigentlich gar nicht. Ja woher kommt das? 1. gerade als Frau am Selbstbewußtsein arbeiten und nicht so bedürftig wie ein graues Mäuschen wirken 2. man kann etwas dafür tun, dass man schöner wirkt und bei Männern auffällt. Auch wenn man von der Natur blöde Gesichtszüge bekommen hat, kann man trotzdem immer was nettes draus machen.

Operieren lassen? Never! Du zerstört deine einzige Identität die du hast. Nach der Operation wirst du dich einem anderen Problem stellen müssen: deine Minderwertigkeitskomplexe! Mit Schönheit kommt man nicht überall weiter und man wird dich vielleicht belächeln wie die operierten Showstars. Ich habe noch keine Menschen gesehen, die nach einer Op schöner aussah, eher noch "komischer".

Außerdem:
1. Das Gesicht verändert sich ein Leben lang. Auch Nase und Kinn. Auch die Hautbeschaffenheit verändert sich. Für fette Haut gibt es Puder zum abdecken. Schonmal davon gehört? Sei lieber froh, dass du fette Haut hast, dann bekommst du so schnell auch keine Falten. Eigentlich ist fette Haut ein Gesundheitsmerkmal.

2. sind die meisten Frauen "hässlich", sobald sie ungeschminkt sind. Du solltest dir mal ein sinnliches erotisches Make-up verpassen lassen. Eine krumme Nase kann man mit Make-up kaschieren und ein Fliehkinn mit dem richtigen Make-up betonen.
3. wenn du eine Brille trägst, dann nimm doch Kontaktlinsen
4. ernähre dich immer gesund. Das wirkt sich langzeitig auf Gesicht, Ausstrahlung, Selbstbewußtsein aus. Für mich gibt es keine unpassenden Gesichter.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Der FS zu einer derart schwerwiegenden und risikoreichen OP zu raten ist auch nicht viel besser.

Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied, das eine (über was man hier nicht mehr diskutieren werden darauf), geschieht unkontrolliert und das vorgeschlagene Verhältnis von Größe zu Gewicht ist gefährlich! Das was die FS sich wünscht, ist keine rundum Erneuerung, die FS hat klare Vorstellungen und die sind nachzuvollziehen ( würde die FS jetzt hier anfangen und schreiben; sie möchte eine neue Nase, Mund, Augen, Brüsten, Teilie, Beine länger und und und... dann würde ich ihr was anderes raten).

So Lieber m43... Du solltest es langsam gut sein lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Also ich erzähle mal aus meinem Nähkästchen.

Ich hatte früher zwei Schulfreundinnen, die ich absolut als hässlich bezeichnen würde, als nicht unattraktiv oder nicht so hübsch, sondern hässlich.

Die eine hatte naturkrauses Haar, welches einer explodierten WC-Bürste glich, das noch nicht genug, eine platte Nase wie gegen die Wand gefallen mit auffallend großen Nasenlöchern, also so eine Schweinenase, das noch nicht genug, sie hatte außerdem Zahnlücken, jeder Zahn stand einige Millimeter vom andern weg, also ihr Lachen war der Horror.

Diese Frau hat nie was machen lassen, sie hat geheiratet und ich glaube zwischenzeitlich zwei Kinder, der Mann sieht normal aus, sehr groß und sportlich zumindest.

Allerdings war sie sehr schlank, Gr. 36/38, aber das Gesicht zum fürchten.

Die zweite Bekannte sah aus wie ein Schimpanse, sie wurde auf der Schule immer Äffchen genannt. Auch sie ist längst verheiratet, ihr Partner war geschieden, sie ist also die 2. Frau,
er sieht auch normal aus, schlank, mittelgroß, volles Haar, nicht schlecht zumindest.

So, ich sehe objektiv sehr gut aus, lange Beine, lange Haare, 1,78, 65 kg, kann mit optischen Mängeln nicht dienen und.....bin Single.

Naja, da müssen die beiden anderen eben einen supertollen Charakter gehabt haben, aber ich kannte beide, die erste war das hinterhältigste was ich je kannte, die zweite war ganz nett.
 
G

Gast

Gast
  • #53
aber falls dein BMI über 20 liegt, hättest Du in dem Bereich eine mögliche Baustelle, die sehr einfach (nämlich von Dir selber) zu bearbeiten wäre und viel bringt!

Um Gottes Willen! Ihr wisst aber schon, dass ein BMI zwischen 18,5 und 25 normal ist. Und über 20 wird schon als Baustelle bezeichnet? Entschuldigung, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Die FS hat ein Problem mit ihrem Gesicht und hat explizit danach gefragt, nicht nach dem BMI.

Moderation: Bitte keine weitere Gewichtsdiskussion!
 
G

Gast

Gast
  • #54
Liebe FS,

Du scheinst Dir von einer OP so unglaublich viel zu versprechen, dass ich sie Dir zwar nicht ausreden, Dir aber etwas zu bedenken geben möchte.

Du schreibt, dass Du schon recht viele Dates hattest. Wie sind die denn zustande gekommen? Wenn Du optisch wirklich so abstoßend wärst, hätte sich doch kein Mann gefunden, der bereit gewesen wäre, Dich zu treffen.

Du hattest aber Dates, also musst Du ja irgendwie reizvoll sein. Ich habe den Eindruck, dass Du die falsche Ursache für Deine Beziehungslosigkeit suchst. Nach dem, was Du in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast, wird es an etwas anderem liegen, dass aus Deinen Verabredungen nie eine Beziehung entstanden ist.

Hast Du mal eine andere Ursache in Betracht gezogen? Bitte tu das, bitte denk drüber nach. So eine Operation ist nicht so pillepalle, wie die meisten es hier darstellen. Und Du stehst in der Gefahr, einen Haufen Geld für etwas auszugeben, das Dir nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Es gibt unzählige schöne Menschen, die ohne Partner sind. Optik ist nicht alles, auch wenn man das meinen könnte. Wenn es woanders hakt, bringt einem gutes Aussehen nämlich gar nichts.
 
  • #55
Herrjemine, die Frau will ja keine Rundumerneuerung sondern Grade mal ne Nase gerichtet haben ... Ich hab 2 Korrekturen hinter mir,die erste medizinisch indiziert.. Da kam dann Murks bei raus.. 3 Wochen KH , Knochensplitter und die Nasenscheidewand die eigentlich begradigt weden sollte war Schiefer als vorher .. Bei der Besprechung zur Nachbesserung sagte der Klinikarzt trocken, er würde mir zum Plaste Chirurgen Raten .. Im KH haben sie 1-2 Rhinoplastik pro Monat in der plastischen 20 pro Woche .. Das ganze kostet dann beim Spezialisten nicht die Welt, war medizinisch einwandfrei und technisch Top .. Den Profistatus konnte ich daran sehen das die örtliche Betäubung ganze 3 Minuten nach dem Eingriff aufhörte .. Der Mann wusste peinlich genau was er Tat.. Und das wesentlich besser als die Uniklinikärzte ..
 
G

Gast

Gast
  • #56
Wenn Du wirklich das Pech echter Hässlichkeit hast, dann kannst Du/solltest Du wirklich diese OP machen. Aber NUR mit ausgedehnter psychologischer Unterstützung dabei!
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #57
Hier nochmal die FS:

Lieber #53.

Ja, ich hatte in den letzten 10 Jahren bestimmt 20-25 Dates. Es gab mal eine Phase, wo ich in einer Singlebörse angemeldet war. Auf meinem Foto war aber ich als ganze Person zu erkennen. Das nicht ansprechende Gesicht kam dabei kaum zur Geltung. Ich hatte hier also bewusst meine Vorzüge (also die gute Figur) betont.

Dazu kam schließlich, dass meine Art kombiniert mit einer gewitzten Intellekt bei den Männern gut ankommt. Ich kann gut schreiben und gut reden. Zudem bin ich eine recht fröhliche und junggebliebene Frau, was ebenfalls positiv ausstrahlt.

Der entscheidende Moment kam daher immer erst bei der persönlichen Begegnung.

In fast allen Dates ging der Kontakt nicht über das erste Treffen hinaus. In den übrigen paar Fällen hatte ich dann wiederum kein Interesse mehr, weil z.B. das Gesprächsniveau mir zu oberflächlich oder eine frühere Beziehung noch nicht richtig vorbei gewesen war.

Von den vielen netten Komplimenten, "wie gut ich doch aussähe", hatte ich im oder nach dem persönlichen Treffen nie wieder was gehört.

Mein Gesicht wirkt einfach nicht feminin genug. Schminke hilft etwas, aber wenn die runter ist, ist's vorbei. Hin und wieder, wenn ich keine Lust auf Makeup habe, werde ich im Alltagsgeschäft auch schon mal als Mann verwechselt. Mich stört das zwar nicht, aber man kann sich ja unschwer denken, dass weder mich das freut, noch ein Mann eine solche Frau gerne zur Partnerin hätte.
 
G

Gast

Gast
  • #58
Herrjemine, die Frau will ja keine Rundumerneuerung sondern Grade mal ne Nase gerichtet haben ...

Die FS will sich nicht nur die Nase, sondern auch das Kinn operieren lassen. Auch wenn das hier anders dargestellt wird - jede OP birgt ein Risiko. Außerdem werden unzählige Nasen bei der Operation vermurkst, sodass weitere Eingriffe nötig sind.

"Die Frau" will mehrere Tausend Euro für etwas ausgeben, was vielleicht gar nicht nötig ist, weil die Ursache für ihre Dating-Probleme ganz woanders zu suchen sind.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Hier noch einmal die #31.

"Mein Gesicht wirkt einfach nicht feminin genug."

Damit wird die Situation der FS für mich etwas deutlicher. "Häßlich sein"*und "nicht feminin wirkend"*sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
  • #60
Die FS will sich nicht nur die Nase, sondern auch das Kinn operieren lassen. Auch wenn das hier anders dargestellt wird - jede OP birgt ein Risiko. Außerdem werden unzählige Nasen bei der Operation vermurkst, sodass weitere Eingriffe nötig sind.

"Die Frau" will mehrere Tausend Euro für etwas ausgeben, was vielleicht gar nicht nötig ist, weil die Ursache für ihre Dating-Probleme ganz woanders zu suchen sind.


Nase : 1500€ all inklusive .. Man muss ja nicht nach Stuttgart gegen ... Kinn sagte sie will sie "eventuell später" machen.. Ergo erstmal nur Nase ..


Und # 58 : ich kann's nachvollziehen dass das für die FS als "Hässlich" durchgeht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top