G

Gast

Gast
  • #1

Als Frau zuerst die Handynummer mailen?

Kann ich als Frau auch zuerst die Handynummer rausgeben? Für mich ist die persönliche Begegnung wichtig, ich gebe nicht viel auf Fotos oder lange Mails. Wenn die ersten Mails stimmig sind (2 bis 3), dann möchte ich den Mann gerne persönlich kennenlernen. Viele Männer trauen sich nicht so schnell, nach der Handynummer oder einem Date zu fragen. Kommt es für einen Mann zu leichtlebig an, wenn ich meine Nummer maile? Oder das erste Date vorschlage? Ich habe es schon getan, darüber wurde jedoch nicht gesprochen. Die Dates waren durchweg sehr nett. Ich versende auch gerne Anfragen, wenn ich keine Antwort bekomme, dann lösch ich eben wieder. Wie ist Eure Meinung hierzu? Marie
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich gebe auch meine Mobilnr. schnell heraus. Meist schreibe ich dazu, dass man sich doch eigentlich nur persönlich richtig kennenlernt und ob wir nicht mal telefonieren wollen. Habe gute Erfahrung damit. Wenn das einer nicht will, paßt das eh nicht so gut zu mir, ich bin ziemlich spontan und will nicht erst Romane lesen. W41
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich frage auch so schnell nach einem persönlichen Treffen. So eine Frau wie du es bist wäre also schon eine halbe Traumfrau.
Wenn es eine Prepaid Handy Nummer ist, dann hast du doch nichts zu verlieren und ich glaube kaum, das sich ein Mann daran stören wird.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo Marie,

das ist die richtige Einstellung. Wer könnte es zu leichtlebig finden? Ter Typ, der seitenlange mails schreibt und ein Treffen nicht in Erwägung zieht? Nix verpasst, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Besorg Dir für alle Fälle für ein paar € ein eigenes Handy für diese Zwecke oder schau, daß Du eine eigene Festnetznummer bekommst, sei es auf Deinen ISDN Anschluß, sei es via Voice over IP ...

http://www.sipgate.de z. B.

dann kannst länger plaudern.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Meine Meinung dazu ist, dass es reichlich leichtlebig wirkt, wenn Du einem Mann unaufgefordert Deine Handynummer schickst, ein Date vorschlägst etc.
Ein Mann, der sich für Dich interessiert, wird nicht lange mailen wollen, sondern Dich nach 3 oder 4 Mails spätestens um ein Treffen bitten. Wenn Du ihm gefällst, traut er sich, das schwöre ich Dir!
Auch Anfragen würde ich nicht versenden; falls Du überhaupt Antworten bekommst, dann von Männern, die sich gerade langweilen oder ein Abenteuer suchen, sehr wahrscheinlich jedenfalls.
Dass die Dates sehr nett sind, glaube ich Dir gern. Wenn Du nur ein bisschen ausgehen willst, dann kannst Du das ruhig tun. Falls Du eine richtige Partnerschaft suchst, wirst Du viele Enttäuschungen einstecken müssen, wenn Du auf die beschriebene Art vorgehst.
Du klingst sehr jung; ich bin sicher, dass sich viele Männer für Dich interessieren. Lass ihnen, den richtigen, das Vergnügen, Dich zu finden und zu erobern.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich fände das super und ein Zeichen echten Interesses. Mach das und vor allem: bewahre Dir diese Einstellung, daß Du das Heft mal selbst in die Hand nimmst. Vielleicht nicht alle, aber die meisten Männer werden das zu schätzen wissen und Dir bestimmt positiv anrechnen.

Viel Glück!

m/29
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sehr gut weiter so, ich wünschte mehr Frauen würden das so sehen wie du!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo Marie, ich sehe es wie du und mache es wie du.
Es macht nach meinen Erfahrungen keinen Unterschied bei der Reaktion der Männer, wenn ich meine Tel.nr. hergab. Entweder ist jemand interessiert und dann freut er sich auch, wenn er meine Nr. erhält. Es sind nämlich tatsächlich viele Männer zu feige nach einem Date oder einem Telefonat zu fragen. Die ganz Feigen schaffen es allerdings auch nicht dann anzurufen, wenn man schon die Nr. mitschickt.

Die Meinung von Nr. 5 kann ich nicht teilen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@ #5:

Schublade auf, Schublade zu. Was mir fehlt, ist der Hinweis, dass man online sowieso keinen Partner findet. Und alle Männer nur ONS suchen. Und nur Männer fremdgehen.

Und die Erde ist eine Scheibe.................
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe Fragestellerin, ich sehe das genauso wie Du. Allerdings hab ich eine schlechte Erfahrung damit gemacht: mich hat ein EP angeschrieben, der mich wirklich auf den ersten Eindruck umgehauen hat! Seine Mail und sein Profil haben in der ersten Sekunde schon Herzklopfen bei mir ausgelöst (das ging mir bisher nur bei ihm so!!). Daraufhin hab ich ihm meine Tel geschrieben (konnte es kaum erwarten, die Stimme zum Profil und dieser Mail zu hören) und er hat mich nicht nur nicht angerufen, sondern den Kontakt gelöscht!
Ich hab mich irrsinnig geärgert, dass ich die Tel so schnell geschrieben hatte und befürchte, er hatte den Eindruck gewonnen, ich sei oberflächlich oder schnell zu haben. Dabei war ich einfach nur begeistert.......naja. Ich denke immer noch an ihn und dieses verpasste Kennenlernen. Aber ich kann das Mißverständnis leider niemals aufklären.....
Trotzdem bin ich wie gesagt nach wie vor Deiner Meinung und wünsche Dir viel Glück und dass Du eine Erfahrung wie die beschriebene nicht machen mußt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich find es gut, daß Du keine lange Schreiberei magst - ich auch nicht. 2 - 3 Mails reichen auch, wenn sie Inhalt besitzen, ansonsten verzichtest Du sicher auch auf ein pers. Date. Die Handynummer würd ich nicht gleich mitsenden, aber ein pers. Treffen schlage ich auch vor. Dann merkt man ja, ob der Mann darauf eingeht oder nicht. Schreiben - Date vorschlagen - Telefonieren - Date ausführen. Das wäre für mich eine praktikable Reihenfolge.

Viel Glück!

7E2158CE
 
G

Gast

Gast
  • #13
@9
Ich bin #5 und ich mache keine Schubladen auf und zu.
Ich habe online meinen Partner gefunden und versuche nur, meine Erfahrungen mitzuteilen, was funktioniert und was nicht. Und ich bin nie an jemanden geraten, der ONS suchte.
All die einsamen, partnersuchenden Frauen hier geben sich gegenseitig Ratschläge, die, so fürchte ich, zu vielen Enttäuschungen und Tiefschlägen führen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@#5 und #12

[pers. Anwürfe entfernt - DER MOD]. Warum: weil Du Allgemeinplätze losläßt und nicht konkret beschreibst, warum Du so denkst bzw. welche Erfahrungen Du damit gemacht hast. Hast Du selbst überhaupt mal das Heft in die Hand genommen wie die Fragestellerin?

Ich wüßte nicht, warum a) die Fragestellerin im 21. Jahrhundert auf Methoden des 19. Jahrhunderts zurückgreifen sollte (so antiquiert ist diese Einstellung nämlich) und b) sind natürlich alle Männer doof, die auf weibliche Anfragen reagieren. Merkst Du nicht selbst, wie absurd diese Theorie ist?

Wer sagt denn, daß die Fragestellerin oder andere Damen, die eigeninitiativ tätig wurden, alle auf Idioten oder Spinner 'reingefallen sind, die nur ONS suchen? Das steht hier nirgendwo! [entfernt wegen s.o. - DER MOD]
@Fragestellerin:
Bitte, bitte behalte Dein offenes Wesen bei und geh Deinen Weg so, wie Du es für richtig hältst. Wenn Dir danach ist, auch mal selbst Männer anzusprechen, dann ist das super. Ich bin sicher, daß das gut ankommt (daß auch mal ein Mißerfolg dabei sein wird, ist Dir bestimmt bewußt, aber das ist eben Teil des Spiels und in umgekehrter Form ja nicht anders).

Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo zusammen,
Es gibt dabei doch gute und schlechte Erfahrungen. Ich hatte früher mal meine Business Handy Nummer rausgegeben, nach nem Date oder 2 habe ich es beendet weil inkompatibel--- und ja wir hatten keinen SEX. Aber sie war dann so fixiert dass ich für 2M mein Handy auf stumm schalten musste. Ich fände es super cool von ner Faru wenn sie mir Ihre Nummer als Vertaruensvorschuss geben würde, das sollte man einfach sehen und honorieren. Wenns nicht klappt halt kein Blackmailing.
Ansonsten müsste ich auch überlegen ab wann man die handynummer gibt, voresrt würde ich dann mal per Skype o.ä. mich mal vortasten..
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt paar Emails zu schreiben und sich so kennenzulernen, Brauche nur ein Date nach 4 Emails wenn sie Mrs Right ist:) und bei kurzen lustlosen Emails brauche ich auch nicht telefonieren.. denn dann hat sie sonst auch nix mitzuteilen?? anyway.. muss jeder machen wies für ihn/ihr passt
 
G

Gast

Gast
  • #16
Stimme dir vollkommen zu #5 + #12, was du schreibst ist vollkommen in Ordnung und wird auch bei vielen ankommen. Die anderen müssen halt ihre Erfahrungen selbst machen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe Fragestellerin,
lass dich von # 5 nicht irre machen.

In Ratgebern zu online Dating wird Frauen explizit empfohlen, sich die Männer selbst herauszusuchen. Wir wissen schliesslich, was wir suchen und können so ganz gut die Spinner aussortieren.
Ich (w) mache das so: wer ein doofes Statement abgibt, ist für mich nicht interessant. Gefällt mir das Profil und stimmen die Eckdaten (Kinder, Kinderwunsch etc) schreibe ich ihn an.
Dann kann er sich ja überlegen, ob er aktiv wird.

Nach drei netten mails findet so schnell wie möglich ein Telefongespräch statt und nach Sympathie ein bis drei persönliche Treffen. Wenn man dann noch kein Interesse hat, verläuft sich das ganze sowieso.

Auf diese Weise hatte ich schon einige Dates, noch keinen Mr perfect und noch keinen Kuss oder mehr. Ist aber eine ziemlich effektive Methode, monatelanges Schreiben wäre doof, ich will ja schliesslich keinen Brieffreund.
Dir auch viel Erfolg.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@13: Ja, ich habe selbst das Heft in die Hand genommen, viele, viele Jahre lang, und ich habe die Erfahrung gemacht (und sie damals nicht verstanden), dass immer die Männer, die ich nicht wollte, mich seeeeehr hartnäckig verfolgt haben und die, die ich nur zu gern wollte und bei denen ich initiativ war, zurückhaltend waren. Es hat sogar geklappt, hin und wieder, nur musste dann weiterhin jede Initiative von mir ausgehen, von ganz banalen Sachen wie der Frage, welchen Film wir uns im Kino ansehen bis zur Gestaltung des Urlaubes. Und am Ende - tja, dann bin ich verlassen worden, das letzte Mal nach 10 Jahren, wegen einer Frau, die e r gern haben wollte, um die e r sich bemühen musste und sich auch bemüht hat.
Das ist mir leider nicht nur einmal, sondern mehrmals passiert, und vielen Freundinnen von mir auf ähnliche Weise.
Dann habe ich mein Verhalten geändert, und plötzlich haben sich auch die Männer anders benommen: liebevoll, fürsorglich, engagiert. Das ist nicht nur mir so gegangen, sondern einer ganzen Reihe von Frauen, die ich kenne.
Das von mir so überaus erfolgreich ausprobierte Verhalten hat nichts mit 19. Jahrhundert zu tun. Allerdings erinnert es etwas an die fünfziger Jahre, das ist richtig. Im 19. Jh., da haben ganz andere Verhältnisse geherrscht!
Ich habe nirgends und nie behauptet, dass Männer doof sind, die auf Anfragen reagieren. Es sind eher Männer, die sich geschmeichelt fühlen, die manchmal ein bisschen bequem sind und die oft zu höflich sind, einer Frau einen Korb zu geben, die sie nicht so richtig interessiert.
Von Idioten oder Spinnern habe ich auch nie was geschrieben. Das mit den ONS war meine Antwort auf #9, weiter nichts.
[pers. Anwurf entfernt - DER MOD].
 
G

Gast

Gast
  • #19
@15
Vielen Dank, ich dachte schon, ich bin hier auf verlorenem Posten. Ich möchte hier einfach nur versuchen, anderen Frauen das zu ersparen, was ich erleben musste ... aber du hast wohl recht, sie müssen ihre Erfahrungen selbst machen. Schmerz kann man leider niemandem abnehmen.
 
  • #20
Hallo Marie, bei mir würdest du nicht unbedingt als "leichtes Mädel" rüberkommen, wenn du mir nach 3 Mails deine Handynummer geben würdest.

Dennoch würde das nicht uneingeschränkt positiv rüberkommen. Wenn wir in den 2 oder 3 Mails (pro Person) noch kaum Draht zueinander entwickelt hätten, würde ich die Nummer erstmal notieren und eventuell nach weiteren Mails anrufen oder mich dann mit dir per Mail zu einem Treffen verabreden. Ich wäre aber erstmal irritiert, dass du die Diskrepanzen zwischen uns offenbar nicht wahrgenommen hast.

Außerdem würde ich bei so einer Geste auf ein sehr selbstbewusstes Mädel tippen, das offensichtlich nicht die geringste Angst vor Stalkern & Co. hat. Die Geste macht auch den Eindruck, als seist du sehr offen und unkompliziert (was ich natürlich nicht sexuell meine).

Normalerweise finde ich es immer sehr positiv, wenn eine Frau sich überwindet, mir ihre Nummer zu geben. Dieser Vertrauensvorschuss gibt mir ein schönes Gefühl. In deinem Fall hätte ich dieses Gefühl nicht so sehr, weil bei mir nicht der Eindruck aufkäme, dass du dich großartig hast überwinden müssen. Wie du siehst, können auch Männer kompliziert sein. :)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich habe auch schon von den alten Datingregeln der 50iger Jahre gelesen. Nur damals gab es noch kein Internet. Viele Frauen schreiben, dass sie den Erstkontakt des Mannes abwarten, das sei strategisch besser. Ja aber denkt doch mal weiter, weshalb sollte dann eine Frau sich präsentieren und dafür auch noch Geld bezahlen, wenn sie nur zum Reagieren da ist? Dann müsste die Mitgliedschaft für Frauen auch kostenlos sein.

Ich mache es so, dass ich mir die Männer aussuche, mit denen ich Kontakt will und auch anschreibe. Alles Weitere warte ich dann ab. Sprich: nach der Tel.Nr. sollte er mich schon fragen. die bekommt er dann auch. Aber was mache ich, wenn ich diese Nr. rausgebe und dann tagelang keine Mail mehr kommt, geschweige denn ein Anruf? Profil löschen?
Und soll ich wirklich, wie in den Datingratgebern geschrieben, nach der 5. Mail des Mannes, den Kontakt abbrechen, wenn er bis dahin nicht nach meiner Nr. gefragt hat?

Ich handle individuell und verlasse mich auf mein Gefühl. Nur bei Männern , die ewig nur schreiben wollen, verliere ich die Geduld, und mache von mir aus eine Absage. Denn Brieffreundschaften kann ich genug haben, hier suche ich definitiv mehr.
 
  • #22
@15, 17, 18, 19

....ich bin überrascht. Und denke nach. Mein Profil wird nun mit neuen Fotos und persönlicheren Angaben akitiviert, vielleicht werde ich doch mein Vorgehen ändern..vielleicht war das mein Fehler, ganz grundsätzlich..vielleicht..

Ich werde es ganz einfach einmal testen. Werde mich nicht bewegen und werde warten auf die Dinge, die geschehen..

:)

Es ist und bleibt spannend...


Marie
 
G

Gast

Gast
  • #23
@21 Marie jetz bin ich aber neugierig, darf man deine Chiffre erfahren ?
 
G

Gast

Gast
  • #24
Liebe Marie,

ich bin sehr froh, dass auch ThomasHH sich zu diesem Thema geäußert hat. Die Sicht eines Mannes, der so gut schreibt und klar denkt wie er, ist für mich als Frau sehr interessant (warum ist er eigentlich noch bei EP und nicht schon längst vergeben?).
Marie, lies doch mal "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" und "Flirtmail" (da geht es vor allem um Online-Dating) von den Autorinnen Fein und Schneider. Und das sehr witzig geschriebene Buch "Er steht einfach nicht auf dich". Hier spricht überwiegend ein Mann, Greg Behrendt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Mir haben diese Bücher bei der Partnersuche sehr geholfen. Erst dachte ich "Die spinnen ja", aber es war mir einen Versuch wert. Und was soll ich Dir sagen - es hat funktioniert.
 
G

Gast

Gast
  • #25
@16
Du schreibst."In Ratgebern zu online Dating wird Frauen explizit empfohlen, sich die Männer selbst herauszusuchen." In den Ratgebern, die ich kenne (mehrere!) wird das Gegenteil empfohlen.
Monatelanges Schreiben ist überflüssig, da gebe ich Dir recht. Auch da meine Erfahrung: Ein Mann, der interessiert ist, wird sehr schnell um ein Treffen bitten. Von sich aus.
 
G

Gast

Gast
  • #26
@20
Lies auch mal "Flirtmail" von Fein/Schneider. Da werden alle Deine Fragen beantwortet.
 
G

Gast

Gast
  • #27
@21

... lieber Unbekannter...das kann ich doch nach meinem o.g. Sinneswandel hier im Forum nicht offenbaren..musst mich schon suchen ;-)

(mein Profil ist noch gesperrt, weiß nicht, wie lange das dauert)

Marie
 
  • #28
Ich finde, es wirkt billig und leichtlebig, wenn eine Frau vons ich aus so früh die Handynummer angibt. Da ist manch ein Mann wahrscheinlich froh, wenn es keine 0900-Nummer ist. Ich würde empfehlen, sich etwas mehr zusammenzureißen.

Ich erinnere mal an diesen Thread:
http://www.elitepartner.de/forum/offensive-frauen-trick-oder-wahrheit.html

Dagegen halte ich es für völlig OK, wenn Frauen aktiv Männer anschreiben. Darüber freut sich jeder Mann angesichts der doch eher schwierigen Erstkontakte hier.
 
Top