G

Gast

Gast

Als junge Frau ersten Schritt wagen?

Hallo liebe Flirt-Erfahrenen,

ich hab einen interessanten Mann kennengelernt - jener von der Sorte, für den man einen zweiten Blick braucht, weil er zurückhaltend, aber warmherzig und beeindruckend ist. Also kein Draufgänger. Unser Altersunterschied liegt zudem bei +/- 20 Jahren (ich 25w hatte bisher nur Männer in der Altersklasse und aufgrund großer Zufriedenheit kehre ich immer wieder dahin zurück ;-)...).
Ich hab ihn auf der Arbeit kennengelernt (er beruflich, ich privat)... und irgendwann hab ich ihm einfach mal einen langen, sehr tiefen Blick zugeworfen. Er wurde sehr verlegen, im positiven Sinne, freut sich, wenn er mich sieht und war jetzt einige Male selbst sehr - ich sag mal - flirtend. Auch die Körpersprache ist ganz positiv. Er ist allerdings wirklich kein Aufreißer oder Draufgänger und nicht unbedingt der Typ Mann, wo die jungen oder jüngeren Frauen (damit mein ich sicherlich auch Frauen von Ende 30/Anfang 40) Schlange stehen.
Jedenfalls habe ich einige Male gemerkt, dass von seiner Seite aus was da war. Einer Kollegin ist das auch schon aufgefallen, nun ist er mir letztens, als wir allein waren, nahe gekommen, war sehr vertraut etc., als die Kollegin reinkam, wich er einen Meter zurück. Er ist der Chef, aber ich denke einfach, dass er nicht will, dass auf der Arbeit sowas die Runde macht.
Ich würde ihn aber gern kennenlernen, da wir die ein oder andere Gemeinsamkeit haben, eine sehr große Liebe zur Natur uns verbindet (er kann sich also denken, dass ich keine Discotussi o.ä. bin) und es vom Gefühl her einfach stimmig ist.
Ich werd jetzt allerdings bald nicht mehr zu ihm müssen, bin selbst eigentlich auch eher ein zurückhaltender Mensch... aber wie gesagt, das Gefühl stimmt und meine Neugierde ist da.
Er hat mir sehr geholfen die letzten Wochen und ich würde ihm gern zum Dank eine Schachtel Merci mitbringen und dazu eine Dankeskarte mit einer Einladung zum Kaffee, weil ich gern rausfinden würde, ob er als Mensch genauso toll ist ....
Einerseits feige mit der Karte, aber ich möchte ungern mit seiner Kollegin im Hintergrund sowas fragen. Wie seht ihr die Idee? Nett oder Verbesserungsmöglichkeiten?

VG und schöne Weihnachtstage!

G

Gast

Gast
Nette Idee mit der Karte und der Einladung zum Kaffee. Find ich gut. Versuch´s einfach. Du hast nichts zu verlieren. Ich denke, er freut sich. Zudem erste positive Signale von ihm ja schon da waren.

Viel Glück & frohe Weihnachten !

G

Gast

Gast
Er hat mir sehr geholfen die letzten Wochen und ich würde ihm gern zum Dank eine Schachtel Merci mitbringen und dazu eine Dankeskarte mit einer Einladung zum Kaffee, weil ich gern rausfinden würde, ob er als Mensch genauso toll ist.

Das ist doch DIE Gelegenheit! Mach das unbedingt!

Es gibt m.E. heute absolut keinen Grund (mehr), wieso eine Frau einen Mann nicht ansprechen sollte. So "emanzipiert" sind doch heutzutage wirklich alle!

Und ach ja, natürlich werden hier ganz viele "themenfremde" Antworten kommen, wo es heissen wird, er sei zu alt für dich – bitte hör nicht darauf! Liebe kennt keine Altersgrenzen!

G

Gast

Gast
Sprechen wir hier von Arzt/Patientin?

G

Gast

Gast
Das finde ich auch eine gute Idee von dir. Es ist einerseits diskret genug, bei anderen im Büro keine (ungewollte) Aufmerksamkeit zu wecken - aber andererseits auch deutlich genug, dass dein Angebeteter es verstehen und darauf reagieren kann. Ich würde mich jedenfalls unheimlich freuen, auf diese Art und Weise angesprochen zu werden.

m, 42

G

Gast

Gast
Es wird aus meiner Sicht relativ unwahrscheinlich sein, dass ein Mann, der 20 Jahre älter ist, etwas Festes mit einer so viel jüngeren Frau sucht. Es geht nicht um die Gemeinsamkeiten, sondern den unterschiedlichen Zukunftvorstellungen. Ein Mann in dem Alter hat mit der Familienplanung abgeschlossen und hat seine festen Ansichten vom Leben. Pass auf, dass er dich nicht für eine Affäre ausnutzt!

Ansonsten: probier es einfach! Mit Zurückhaltung kommst du bei so einem Mann nicht weit. Weil dieser einfach eine viel offenere Frau erwartet.

G

Gast

Gast
Ja, gute, Idee, FS! Und nicht vergessen, draufzuschreiben: "Ruf mich bitte an, damit wir einen "Termin" fixieren können". So treibst Du ihn nicht in die Enge. m44.

G

Gast

Gast
FS: Danke für eure Antworten.

Tut nix zur Sache in dieser Phase, aber ich möchte ohnehin keine Kinder. Wollte ich nie, will ich derzeit nicht und wird sich auch sicherlich nicht mehr ändern. Daher bin ich ganz bewusst auf der Suche nach einem Mann, der nicht plötzlich denkt "ach super, ne junge Frau, da kann ich nochmal einige Nachkommen zeugen".. da bin ich sogar schon zweimal laufen gegangen.

Und natürlich bekommt er meine Nummer, damit er mich anrufen kann, wenn er will. Ich werde mich danach nicht melden, denn wenn nix kommt, ist das ja deutlich genug.

Und - ich weiß nicht, ob es gesendet wurde, konnte es nicht finden - nein, es ist kein Arzt-Patienten-Verhältnis... er ist auch nicht Psychologe, Fahrlehrer, Dozent oder sonst was ;-).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Habe ich das richtig gelesen, dass er 20 Jahre älter ist?
Da würde ich Dir sofort abraten, denn ein 45-jähriger Mann weiß wohl was er will und was nicht im Gegensatz zu Dir.
Du bist noch sehr jung und zu recht in der Experimentierphase.

Aber ein Mann diesen Alters wird wohl gemerkt haben, dass Du ihn irgendwie anhimmelst und wohl gerade deshalb "zurückhaltend" reagieren, Du bist für ihn ja noch ein Kücken.
Und sicherlich will er auch in der Firma nicht als "Kinderschänder" mal überspitzt gesagt, gehalten werden.

Du kannst ihm die Merci gerne überreichen, aber ohne Einladung zum Kaffee, wenn er, was ich allerdings nicht glaube, von Dir beeindruckt sein sollte, wird er das aussprechen dazu ist er schließlich ein reifer Mann, auch wenn er introvertiert wirkt.

Stille Wasser sind eh tief.

Gruss
w

G

Gast

Gast
Mädchen, du willst was mit deinen Chef anfangen? Zwanzig Jahre älter? Nun ja wenn es beide wollen, warum nicht? Ich bin auch "Chef" aber es käme mir nicht in den Sinn mit einen jungen Angestellten etwas anzufangen. Generell kommt auch nur eine erwachsene Frau für mich in Frage ... ich mache mich doch nicht lächerlich und spaziere mit einer Jungen in der Öffentlichkeit herum die meine Tochter sein könnt. Schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren. Und mal ehrlich. Außer fürs Bett kann mir eine 25 Jährige wohl kaum was bieten. Zumindest nicht langfristig. Es mag ja einige Mädchen geben die schon was drauf haben. Aber wenn sich eine junge Angestellte hoch schlafen will, dann merke ich es und mache um sie einen großen Bogen. Und wenn der Mann schlau ist handelt er auch so. Kommt natürlich auf den Betrieb an. Mir wäre es auch zu riskant das mir ein Früchtchen ein Kind anhängt und das war´s dann für mich. Aber FS du kannst es ja versuchen vielleicht steht er ja auf so was.
M48

G

Gast

Gast
Der Mann ist in einem Alter, in dem er wissen sollte was er will und etwas in die Wege leiten kann, wenn er das will.
Tut er das nicht - will er nicht.
Als kleines Dankeschön eine Tafel Merci überreichen ist eine Sache, jemanden einladen und ihm die Telefonnummer aufdrücken eine andere.
Hat ein Mann Interesse, tut er auch was. Alles andere ist naives Wunschdenken.
Da offenbar die meisten Ratschläge anders lautend sind, wundert es mich nicht, wieso das kollektive Jammern der Frauen, bei denen sich der Mann nach dem ersten Date nicht mehr meldet, nie aufhört ...

G

Gast

Gast
Na ja, die Frau ist immerhin 25. Für viele Berufe wäre das schon zu alt. Da von einem Küken" zu sprechen, ist schon sehr gewagt. Noch fünf Jahre und dann ist sie eine reife Frau. Frau 25 und Mann 45 passt eigentlich sehr gut.

Sorry, aber sie könnte seine Tochter sein und 20 Jahre sind kein Pappenstiel. Wie kann man so einen Altersunterschied als passend bezeichnen?
Für mich klingt es wie eine Schwärmerei einer jungen Frau zum älteren Mann. Damals in der Schule schwärmten auch einige für den gutaussehenden Geschichtslehrer, der für mich damals ein Opa war.

G

Gast

Gast
Na ja, die Frau ist immerhin 25. Für viele Berufe wäre das schon zu alt. Da von einem Küken" zu sprechen, ist schon sehr gewagt. Noch fünf Jahre und dann ist sie eine reife Frau. Frau 25 und Mann 45 passt eigentlich sehr gut.

Das finde ich auch - ich habe mehrere Bekannte, mit noch größerem Altersunterschied und ohne Probleme deswegen in der Beziehung.

Woher der Unsinn bei uns kommt, ein Mann solle nur was mit Gleichaltrigen Frauen anfangen, konnte ich auch nicht klären - früher bei uns und heute noch in vielen Ländern ist es ganz normal, dass der Mann deutlich älter als die Frau ist.

Und eine 25 jährige ist kein naives unerfahrenes Küken mehr!

M 45

G

Gast

Gast
Mädchen, du willst was mit deinen Chef anfangen? Zwanzig Jahre älter? Nun ja wenn es beide wollen, warum nicht? Ich bin auch "Chef" aber es käme mir nicht in den Sinn mit einen jungen Angestellten etwas anzufangen. Generell kommt auch nur eine erwachsene Frau für mich in Frage ... ich mache mich doch nicht lächerlich und spaziere mit einer Jungen in der Öffentlichkeit herum die meine Tochter sein könnt. Schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren. Und mal ehrlich. Außer fürs Bett kann mir eine 25 Jährige wohl kaum was bieten. Zumindest nicht langfristig. Es mag ja einige Mädchen geben die schon was drauf haben. Aber wenn sich eine junge Angestellte hoch schlafen will, dann merke ich es und mache um sie einen großen Bogen. Und wenn der Mann schlau ist handelt er auch so. Kommt natürlich auf den Betrieb an. Mir wäre es auch zu riskant das mir ein Früchtchen ein Kind anhängt und das war´s dann für mich. Aber FS du kannst es ja versuchen vielleicht steht er ja auf so was.
M48

Dich will wahrscheinlich keine junge Frau anmachen, sonst würdest du anders sprechen.
Bist doch nur neidisch.
Eine 25 jährige ist nur für Sex gut genug? Dann tust du mir leid.

Gerard Butler, Leonardo Di Caprio, Brad Pitt, die Männer sind über 40 und würden sogar mit einer 32 jährigen scharf und nicht lächerlich aussehen.
Wenn du alt aussiehst, dann ist es dein Problem.

W, 24

G

Gast

Gast
Den Beitrag des Herren #9 hätte man in der Tat auch etwas „freundlicher“ schreiben können. Inhaltlich ist er aber korrekt. Was soll eine 25 Jährige Frau einem 20 Jahre älteren Mann langfristig bieten können. Es liegen Welten dazwischen. Der Gedanke liegt nahe, sie sucht einen reichen Goldesel. Auch ich würde dem Herren raten die Finger von solchen Dingen zu lassen.

... Gerard Butler, Leonardo Di Caprio, Brad Pitt, die Männer sind über 40 und würden sogar mit einer 32 jährigen scharf und nicht lächerlich aussehen.

W, 24

Hier ist mal wieder die Promi-Welt angesprochen.
Mädel, entspricht deiner Optik denn die einer Madalina Ghenea, Gisele Bündchen oder Angelina Jolie?

m52