Als Jungfrau mit 21 "locker machen"?

Bin 21 und hatte noch nie Sex - ganz einfach weil ich immer "auf den Richtigen warten" wollte. Bin grundsätzlich sehr aufgeschlossen, hatte bisher aber selten bis kaum mal längeren Kontakt mit einem Mann (außer mit "normalen" Freunden, klar)
Ich war in den letzten Jahren ein bisschen fester, habe aber 8kg abgenommen und jetzt wieder Normalgewicht (bin nicht dünn, würde sagen auf der oberen Grenze zu schlank, habe aber vor noch bisschen was abzunehmen).

Mein Problem ist, dass ich, sobald ich jemanden kennenlerne, mir sofort Luftschlösser baue und mir mit diesem Mann die große Zukunft vorstelle, obwohl ich ihn erst einmal gesehen habe.
Mir wird immer gesagt, ich soll das alles ein bisschen "lockerer" sehen und ich soll aufhören zu suchen, dann wird's nämlich nichts (ich suche jetzt aber eh nicht so "aktiv") aber das ist für mich so schwierig weil ich eben nicht mich mal mit dem Kerl treffen kann, und vielleicht küsst man sich, man trifft sich ein zweites mal und dann geht man halt mit ihm nach Hause und schläft mit ihm, lässt das ein bisschen laufen und vielleicht wird dann was ernstes draus - solange ich mit niemandem geschlafen habe, gibt es für mich nur 2 Varianten: ich komme mit ihm fix zusammen oder es wird nichts daraus, jede zwanglosere Form, die dazwischenliegt ist langfristig nicht möglich.

Ich bekomme dadurch langsam das Gefühl, in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein weil ich eben nicht einfach mal jmd. kennenlernen kann um mir zu denken "vielleicht seh ich den wieder, und wenn nicht könnte ich theoretisch in eine Bar gehen und mir auch jemand anderen "aufreißen"" (was ich ws eh nicht tun würde, aber rein von der Möglichkeit her) sondern ich fühle mich immer so gebunden.. und ich frage mich langsam, ob ich nicht schauen soll, dass ich das erste Mal jetzt "hinter mich bringe" und dann bin ich vlt nicht mehr so fixiert auf den einen Mann, wenn ich jemanden kennenlerne sondern kann das eben ein bisschen gemütlicher alles angehen..

Andererseits hab ich natürlich wahnsinnige Angst, dass wenn ich mit einem Mann schlafe, es dann total bereue.

ich weiß nicht, ob ich meinen Text schlüssig formulieren konnte, ich artikuliere das gerade zum ersten Mal, was in meinem Kopf so los ist ;-)

Interessieren würde mich, ob vlt schon jmd mit ähnlichen Gedanken gespielt hat und wie er/sie sich letztlich entschieden hat bzw. welche Erfahrungen es dazu gibt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ehrlich, lass dir von jemand Älterem sagen, dass es relativ guter Durchschnitt ist, mit 21 noch unerfahren zu sein.

Meiner Ansicht nach solltest du mit 21 noch keine derartigen Konflikte und Schwierigkeiten mit der Partnersuche haben, weil es in deinem Alter viele flexible junge Männer gibt.

Wenn es in deinem Alter nicht klappt, dann weil du zur Generation: Pc-Konsum gehörst. Die heutigen jungen Leuten gehen nicht mehr in die Disko, sondern spielen Pc und wenn sie nicht Pc spielen, dann schlagen sie sich primitiv die Köpfe ein.

Mit 21 bin ich nächtelang unterwegs gewesen und hatte Spaß, und da gab es weder PC noch Frust, sondern nur die Brieftaube und wenn man sexuell was reißen wollte, musste man sich halt schick machen und den Hintern hoch kriegen. Vielleicht nimmst du dir daran ein Beispiel?
Die Internetbörse halte ich auch nicht für die richtige Bezugsquelle für so junge Leute unter 30. In deinem Alter kannst du draußen deine Netzwerke aufbauen, solange du noch fit bist und Energie hast.

Was machst du denn im Leben? Schule, Ausbildung, Studium? Geh doch mal in deiner Freizeit aus, wo Gleichaltrige sind und schaff dir Cliquen und Kontake. Nicht jeder Mann ist gleich und im Prinzip gibt es für jeden Geschmack etwas. Ob du gleich in der ersten Nacht mit jemandem ins Bett steigst oder nach 2 Jahren - die Unterschiede lernst du nur mit vermehrt Action und Erfahrung kennen.
Also mach dir kein so festes Bild!

G

Gast

Gast
Der erste Sex ist nichts besonderes und nach paar Sekunden vorbei. Zumal das Gewurstel zu groß ist und der Mann vermutlich sowieso nicht in dich rein kommt, wenn du zu unvorbereitet, verkrampft bist und nicht weiß, wie du deine Hüfte lagern sollt, und er ist damit fertig ist, bevor es überhaupt los geht. Und das wars dann mit dem Sex.

Einfach nur "hinter dich haben" wird eine Enttäuschung und Verschwendung sein. Zumal es da ja noch Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft gibt. Kümmere dich in erster Linie erstmal um Verhütung! Der Mann tut das nicht!
Sex ist schöner mit jemandem, den man mag oder mit jemandem, der die Absicht hat, sich für dich Zeit zu nehmen, als nur ein paar Minuten. Zumal du vom ersten Sex absolut gar nichts lernst! Schöner Sex hat auch nur was mit Routine zu tun. Besser, du lernst erstmal einen Mann in deinem Alter kennen und ihr tastet euch gemeinsam voran.

G

Gast

Gast
Meine Meinung, bring es "hinter dich". Nutze deine Zeit im Hier und Jetzt statt auf eine unbestimmte Zukunft zu hoffen. Sonst bist du plötzlich 25 oder gar 30 und noch immer unberührt. Das wird dann vermutlich immer schwieriger. Was hemmt dich jetzt? Du musst ja nicht mit irgendeinem und sofort ins Bett? Und es muss ja nicht gleich die große Liebe sein? Such dir jemanden für diese nette Erfahrung. Wenn die Jungfräulichkeit danach nicht mehr im Vordergrund steht, ist meiner Meinung nach auch die Suche nach einem Partner entspannter, der (Erwartungs-) Druck auf beiden Seiten ist weg. Gerade wenn du nicht den Perfekten suchst, für den du dich aufgehoben hast, sehe ich gute Chancen, jemand passendes zu finden. Das erste Mal verliert ohnehin an Bedeutung, mit der Zeit und mit weiteren sexuellen Partnern und Erfahrungen.

w33

Hmm. Hört sich schwierig an!

Hattest du denn noch nie eine festen Freund in den du verliebt warst bzw. hast du nach dem ersten Treffen ausser Luftschlösser bauen niemals mehr "angefangen" auch wenn es nicht zum Sex kam?

Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass du dein erstes Mal am besten mit jemandem teilst den du liebst und der dich auch liebt und nicht zwanghaft mit irgendeinem Notnagel nur um es hinter dich zu bringen.... Es ergibt die schönere Erinnerung als es nur mit Gewalt mit irgendwem hinter sich zu bringen.

Ich habe das damals, mit 20 "erst" so gemacht obwohl ich schon früher die "Gelegenheit" gehabt hätte und habe es nicht bereut, es war auch keineswegs nach ein paar Sekunden vorbei.

Nur: du musst anfangen mit diesen Männern die du triffst und magst auch eine "Beziehung" aufzubauen anstatt sie einmal zu treffen (hört sich in dem Fall eher nach einmal "sehen" an als tatsächlich kennenzulernen?) und dann Luftschlösser zu bauen!

Das heisst auch keinesfalls dass du beim zweiten Treffen sofort mit demjenigen schlafen musst!

Aber eines muss dir auch klar sein: es kann nach ein paar Wochen oder Monaten auch wieder vorbeisein mit euch. Steigere dich da Anfangs nicht zu sehr rein in punkto Zukunftsplanung!

Manchmal klappt es, manchmal nicht! Mir kommt da dieser Uralte Schlagerschinken in den Sinn "Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie kommt und geht von einem zum andern... Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel... die Liebe ist ein seltsames Spiel"

Liebe kann schön sein und sie kann auch weh tun, durch beides musst du im Laufe des Lebens durch. Also "stürz" dich rein. Nicht ohne nachdenken, aber stürz dich rein.

Tagträumen über eine gemeinsame Zukunft kann sehr schön sein, das möchte ich dir nicht ausreden. Nur behalte im Hinterkopf dass es eben Tagträume sind und sei nicht allzusehr enttäuscht wenn es nach ein paar Wochen oder Monaten doch wieder vorbei ist!

(Und das meine ich beiderseitig: auch du kannst nach ein paar Wochen einfach merken: Ey, der Typ ist doch ein Trottel... ;-) )

Ein Mittelweg ist gefragt: Gegenseitige Verliebtheit die nach einem Monat auch wieder vorbei sein kann fürs erste Mal (aber nicht muss!!), ja! Gleich Haus, Kinder und Hund planen und die Seniorenresidenz aussuchen: Nein... ;-)

In dem Sinne, Viel Glück!

Spring nicht mit dem Erstbesten ins Bett. Ich hatte mein erstes Mal mit 19 und war damit ein richtiger Spätzünder. Viele Mädchen haben ja heutzutage schon mit 14 oder 15 ihren ersten Sex und ich kann verstehen, dass Du dich unter Druck gesetzt fühlst. Mir ging es zumindest so und daher landete ich mit einer Diskobekanntschaft im Bett. Ich hatte totales Glück und bin an einen sehr lieben Mann geraten, gar nicht so eine Horrorgeschichte wie von Gast 2 beschrieben. Aber die große Liebe ist es nicht geworden.
Und soll ich dir was sagen? Lockerer bin ich deswegen nicht geworden. Ich habe immer noch eine verklärte Vorstellung von Liebe und Partnerschaft und hoffe auf den Mann, der alt und grau mit mir auf der Bank vor unserem Haus sitzt und an unser schönes Leben zurückdenkt. Und ja, ich habe bei jedem Mann, den ich kennen lerne und mag die Hoffnung, dass es etwas festes und für immer wird. Natürlich wird man durch die ein oder andere Enttäuschung im Leben reifer und ist sich bewusst, dass nicht jeder Kaffee oder jeder Kuss ein Heiratsversprechen ist... aber Du wirst vermutlich nie die Frau werden, die Sex und Liebe trennt und mitnimmt, was eben kommt.
Aber wenn Du realistisch bist: Mit 21 wird dein erster richtiger Freund wahrscheinlich nicht dein letzter sein. Man wird dir das Herz brechen und Du wirst an jeder dieser Erfahrungen wachsen. Man muss einfach im Leben etwas riskieren um etwas zu gewinnen. Lerne Männer kennen, wenn Du Gefühle entwickelst habe Sex. Du darfst dabei die Erwartung stellen, dass es eine Beziehung wird - Aber versuche nicht gleich den Kerl zum Heiraten zu zwingen ;) Nur weil viele Männer in unserem Alter "zwanglos" wollen, heißt es nicht, dass Du das auch so siehst und leben musst. Wenn man sich nämlich einen Partner wünscht, so wie Du es wahrscheinlich tust, ist das unmöglich und mit sehr viel Herzschmerz verbunden.
w/27

Nein, machs nicht. Für Männer ist es was Besonderes, mit einer Frau deren 1. Mal zu erleben, und auch hinterher wird Dich ein Mann als etwas Besonderes sehen, wenn Ihr diese Erfahrung zusammen gemacht habt und wenn Du vor ihm keinen anderen hattest. Dieses kleine besondere Extra solltest Du Dir für jemanden aufheben, der es Dir Wert ist, und mit dem Du auch länger zusammenbleiben willst. Sonst wäre es Verschwendung.

G

Gast

Gast
Liebe Herzenswunsch, das erste Mal sollte etwas Besonderes sein, mit einem Mann dem man vertraut und den man gerne hat. "Es hinter sich bringen" ist deshalb das Schlechteste, was du tun kannst.
Deine Ansichten sind gut und richtig. Arbeite tatsächlich lieber daran, dich allgemein locker zu machen. Gehe aus, ohne Beziehung oder Sex im Kopf zu haben, nur der Unterhaltung wegen! Übe das. Denken kannst du ja was du willst, aber versuche nicht irgendetwas anzubahnen.
Stehe für dich selbst dazu Jungfrau zu sein und auf den Richtigen zu warten. Du musst doch nicht die Standards Anderer erfüllen, die sagen ab welchem Alter man Sex zu haben hat? Ganz sicher nicht.

W

wahlmünchner

Gast
Eine Freundin von mir hatte ihr erstes mal mit 30, eine mit 33, ein paar( 5-6) mit 25+.
Ich sehe nicht, das sie etwas verpasst hätten.
Sie sind aus verschiedenen Gründen so lange Jungfrauen geblieben. Manche sind gläubig. 3 haben den ersten Mann auch geehelicht.
Je weniger Kontakte, desto weniger Herzeleid und Geschlechtskrankheiten.
Hinter sich bringen sollte man Sex nicht. Dann ist nur Angst vor dem 2.mal da, weil es scheusslich war.
Also, nur die Ruhe

M

Mooseba

Gast
Wenn es in deinem Alter nicht klappt, dann weil du zur Generation: Pc-Konsum gehörst. Die heutigen jungen Leuten gehen nicht mehr in die Disko, sondern spielen Pc und wenn sie nicht Pc spielen, dann schlagen sie sich primitiv die Köpfe ein.

Mit 21 bin ich nächtelang unterwegs gewesen und hatte Spaß, und da gab es weder PC noch Frust, sondern nur die Brieftaube und wenn man sexuell was reißen wollte, musste man sich halt schick machen und den Hintern hoch kriegen. Vielleicht nimmst du dir daran ein Beispiel?
In dem Alter war ich auch sehr viel weg und kam auch ins Gespräch mit Frauen. Unfreiwillig unbeweibt blieb ich dennoch bis 28. Als ob es eine Grundvoraussetzung wäre, abends regelmäßig wegzugehen. Da gehen viele, v.a. Männer, ungewollt leer aus. Es ist schon stark abhängig davon, wie man selbst ist. Man sollte sich NIE im Leben ein festes Bild machen, denn die Welt ist pausenlos im Wandel. Und vor allem sollte man nicht mehr auf die Art erwachsen werden wie die früheren Generationen.

(m,32)