G
Gast
Gast
Als Schwiegermutter Versöhnung angeboten
Das Verhältnis Schwiegertochter/Schwiegermutter war meiner Meinung nach okay. Kurzfassung: Ich wurde von meiner Schwiegertochter angerufen, ob ich Zeit hätte das Enkelkind (3 Jahre) zu hüten. Er hätte Fieber und kann nicht in den Kindergarten und sie mache im Moment eine Weiterbildung (4 Stunden vormittags täglich). Gesagt - getan! Ich hütete das Kind am Montag und Dienstag. Mein Angebot wäre dann noch für Mittwoch gewesen, aber auf keinen Fall Do und Fr, da ich einen 450 Job habe (zusätzlich zur Rente), den ich an diesen Tagen nachgehen müsse und auch will. Jetzt kam es hier zu Diskussionen, dass sie dann die Prüfung nicht bestehen würde und ich ja nur das Kind haben möchte, wenn er fit sei. Es kam letztendlich zum Eklat. Muss erwähnen,dass ich ihr gesagt habe, sie solle mit ihm zum Arzt (über 40 Fieber) und ihren Mutterpflichten nachkommen. ooooh - jetzt ist sie ausgerastet und beschimpfte mich auf übelste (Schimpfwort) Weise. Mein Sohn hält sich raus und meint Weibergeschichten - bei Männern würde so etwas nicht passieren. Seitdem Funkstille zur ihr. Ich habe ihr eine eMail geschrieben zur Versöhnung. Bekam Rückantwort - sinngemäß nur ihre Meinung zählt. Und sie würde mir einen Kompromis anbieten, dass ich das Enkelkind wieder samstags haben könnte (wie gehabt eben). Das ganze wirkt sich jetzt auf die Familie aus. Weihnachten, wie in vergangenen Jahren, zusammen zu feiern, da hier ein gestörtes Verhältnis vorliegt. Liebes Forum. Meine Frage: Kann ich hier noch etwas machen? Sie hat mich sehr, sehr verletzt.