Ob du dich "übrig geblieben" fühlst oder neugierig bist, dein eigenes Leben - anscheinend ungewohnterweise - in deine eigenen Hände zu nehmen und zu planen, WAS dir, DIR ganz alleine für deinen Urlaub gefällt, WO du gerne das tun oder sein möchtest, WIE du dorthin gelangst... usw. das hängt von dir ab.
Ich habe die meisten Urlaube alleine verbracht. Da kann ich einfach tun und lassen, wonach mir ist. Ich habe auch die meisten Reisen alleine unternommen und habe dadurch viel von den Ländern bzw. den Menschen dort kennen gelernt, weil ich nicht mit jemandem (Partner oder Freundin) zusammensteckte, sondern offen war und Land und Leute. Wie oft ich eingeladen wurde (zu landesüblichen und nicht touristischen Festen, in Privathaushalte zum Essen, zu privaten Feiern usw. usw.) das kann ikch gar nicht mehr abzählen.
Wenn dir dieser Schritt zu groß ist, könntest du eine Reise buchen, vielleicht sogar mit einem Single-Veranstalter, dabei darauf achten, dass dieses Angebot deine Altersgruppe und am Besten auch deine Interessen anspricht (Bildungsreise, Abenteuerangebot, Yoga- oder T'ai Chi-wochen u.ä.m., Bogenschießen Tauch-, Surf- o.ä.-schule, Wellness, Künstlerische Seminare etc. etc. etc.). Dann kannst du dich immer noch stunden- oder tageweise absetzen und deiner eigenen Wege gehen, wenn du das vor Ort möchtest. (Und das rate ich dir. Alleine etwas zu erkunden, macht großen Spaß und vor allem selbständig!)
Viel Freude beim Planen und beim Erleben.
(w, 56)