G
Gast
Gast
- #31
Man kann ja mal die Parallele ziehen: Wenn ein Mann eine Frau fragt, ob sie schon einmal abgetrieben hat oder einen one night stand hatte z.B. berechtigt den Mann das auch nicht dazu, bei jeder Gelegenheit die Moral- oder Empfindsamkeitskeule rauszuholen und sich zu echauffieren.
Ja, da gibt es dann eben zwei Möglichkeiten: drüber reden, verstehen, akzeptieren - oder eben nicht akzeptieren (Beispiele aus meiner Sicht könnten sein: mehr als ein oder zwei Puffbesuche oder ONS, eine Abtreibung - das wird aber jede[r] für sich definieren müssen). Ausgesprochen schwierig finde ich es, es zu akzeptieren und dann doch wieder nicht zu akzeptieren. das geht einfach nicht.
Wenn sie es NICHT akzeptieren kann, was ja legitim wäre (niemand kann ihr Partnerwahlkriterien vorschreiben) - dann muss die Beziehung eben beendet werden. Dann passt es halt nicht. So was kommt vor.
Lieber FS: ich würde das Gespräch mit ihr suchen. Offen sein, zu erklären versuchen... und genau auf ihre Reaktionen achten. Und danach das Thema beenden, einvernehmlich, alle beide. Fester Pakt. Geht das nicht, dann gilt das obige: Ende, aus.