G

Gast

Gast

Alte Liebe rostet nicht.

Liebe Besucher des Forums, seit einiger Zeit, um genau zu sein seit ca einem Jahr habe regelmäßigen Kontakt zu einem Mann, mit dem ich vor vielen Jahren eine schöne, gefühlvolle Zeit verbracht habe. Leider trennten sich damals unsere Wege nach ca 5 Monaten wieder, da, wie ich heute weiß, beide aus den verschiedensten Gründen dachten, dass dies für den jeweils anderen der bessere Weg sei... Danach führten er als auch ich längere Beziehungen, wir hörten über gemeinsame Bekannte nur selten etwas voneinander.
Vor nunmehr einem Jahr trafen wir uns auf einer Party wieder und konnten unbefangen miteinander reden. Sehr natürlich und locker. Seitdem schreiben wir uns relativ regelmäßig. Nun kommt der Haken, denn er ist in einer Beziehung (das glaube ich zumindest), das war er auch schon zum Zeitpunkt unseres damaligen Treffens. Die Frau an seiner Seite ist durchaus attraktiv, gebildet, witzig - kurzum, ich fand sie sehr nett.
Nun frage ich mich, was ich tun soll. Und welche Aussichten diese "Liebelei in Gedanken" für mich hat. Soll ich den Kontakt abbrechen, ihn nach einem Treffen fragen oder einfach weiter Kontakt halten, mein Leben nicht danach ausrichten und sehen was passiert?!
Vielleicht war die Beziehung vor einigen Jahren noch nicht reif und könnte es jetzt oder bald sein - die Liebe geht ja manchmal die spannensten Wege...
Ich danke vielmals für Ihre Sicht der Dinge.
(w30)

G

Gast

Gast
Wenn er in einer Beziehung ist: Kontakt sofort abbrechen! Es gibt nichts, und zwar wirklich nichts, was das Zerstören einer anderen Beziehung rechtfertigt!

Je früher du abbrichst, desto einfacher ist es auch für dich!

G

Gast

Gast
Verwechsle einen guten Kontakt nicht mit Liebe! Er sucht aus unterschiedlichen Gründen Kontakt zu dir. Vielleicht will er nur Abwechslung oder braucht jemanden zum reden oder wil einfach nur mal erfahren, wie es dir zwischenzeitlich gegangen ist. Du hast den Warnhinweis, dass er vergeben ist... wenn du also weiter drum buhlst, ist es dein eigenes Pech, wenn du wieder auf die Nase fliegst!

G

Gast

Gast
Wenn er tatsächlich in einer Beziehung sein sollte, gibt es absolut keinen Grund, dass DU Dir diese ganzen Fragen stellst.Wozu? Wenn er sich ähnliche Gedanken wie Du machen würde, würde er definitiv von sich aus seine aktuelle Beziehung beenden... Wenn er das nicht tut, kann die Beziehung so schlecht ja nicht sein, bzw. nicht schlecht genug, um ein wirkliches Interesse an Dir, bzw. möglicherweise einer ernsthaften Beziehung mit Dir zu haben.Sollte er seine Beziehung von sich aus in der kommenden Zeit auflösen und ein freier Sinlgemann sein, kannst Du es vielleicht als ein Zeichen sehen... ansonsten Finger weg von dem Mann! Schon allein aus Gründen des Selbstschutzes für Dich! Meine Meinung.

G

Gast

Gast
Liebe FS, schon mal daran gedacht, dass der Sex mit der Ex sehr schön sein kann?
So denken viele Männer, vielleicht auch einige Frauen. Ich habe es auch schon mal erlebt, dass Männer, mit denen ich mal früher zusammen war oder was hatte und wir uns getrennt haben, da wir nicht optimal in unseren Zielen passten, immer noch sehr nett zu mir sind, wenn man sich wieder begegnet. Auch wenn sie in Beziehungen mit anderen Frauen sind. Da ihr wahrscheinlich im Guten auseinandergegangen seid, ist es schon möglich, dass der Mann wieder die alten Gefühle verspürt. Meistens läuft das so ab, dass man sich trifft und es doch wieder zum Sex miteinander kommt-und er kann ganz toll sein. Schließlich kennt man sich gut und weiß, worauf der andere steht. Man idealisiert auch etwas die Erinnerungen an die alte Zeit.

Doch es gab aber Gründe, die die Trennung rechtfertigten. Diese wird es immer geben und nach paar Mal Sex mit dem Ex, werden diese Gründe wieder als störend empfunden werden.

Ganz ehrlich-wenn Du Sex mit ihm haben willst und Dir egal ist, dass er seine Partnerin betrügt, dann kannst Du dich mit ihm weiter treffen. Ich kenne keinen Fall, wo es nach Trennung (ohne gemeinsame Kinder) ein Wiedertreffen mehr als Sex beinhaltete. Ein Wiedertreffen mit gemeinsamen Kindern kann schon dazu führen, dass man wieder zu einander findet. Bei kinderlosen Ex-Paare fehlt diese Bindung und es geht meistens um Erotik/Sex/gute Gespräche-die Grundprobleme, die auch aber getrennt haben, werden nicht verschwunden sein.

Ich denke nicht, dass eure Wiedertreffen zu mehr als Erotik führen werden-Du musst es aber wissen.

Und schließlich-versetze Dich in die Lage seiner heutigen Partnerin. Möchtest Du, dass eine Ex Deines späteren Partners sich wieder mit ihm näher trifft? Wie würde sich das für Dich anfühlen?

Männer können mehrere Frauen sympathisch und erotisch finden, sogar auch parallel lieben-unsere Gesellschaft duldet das aber nicht und das nennt sich "Treubruch". Viele Männer sehen das aber nicht so, dass sie schließlich nicht fremd- sondern bekannt dabei gehen. Eigentlich habe ich mehrere Männer erlebt, die gerne Sex mit der Ex haben wollten-und dabei dachten, sie wären ihrer momentanen Partnerin treu. Muss man nicht alles verstehen.

w/39