Du hast ein bestimmtes Problem mit deinem Freund. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist alles super mit ihm, außer, dass er zu wenig mit dir unternimmt.
Ich finde, das ist eine sehr eindeutige Sache und sehr eindeutig zu bearbeiten.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, sage ich hier die einfache Lösung.
Benenne ihm zunächst dein Problem.
Falls sich nichts ändert, überlegst du dir, ob du trotzdem damit leben kannst ( ich könnte das sehr leicht, denn das empfinde ich als Petitesse ). Unternimm einfach allein oder mit Freundinnen etwas.
Falls du das nicht willst, hast du ein anderes Problem, z.B. dass du nicht allein sein kannst, keine Freundinnen hast etc.
Dein Mann ist jedenfalls nicht für dein Freizeitentertainment verantwortlich.
Falls du dieses Problem als sehr schwerwiegend betrachtest und er nicht bereit ist, etwas zu ändern, bleibt dir die Trennung.
Hätte mich jemand verlassen weil ich unpünktlich ...bin, wäre ich doch sehr verwirrt gewesen.
Da kann man mal sehen, wie verschieden die Menschen gleiche Sachverhalte bewerten.
DAS ist jetzt wiederum für mich schwerwiegend und mich verwirrt, dass es dich verwirrt.
Ich habe eine Freundin, die wirklich sehr unpünktlich ist, geradezu zuverlässig in ihrer Unpünktlichkeit und ich kann das nicht leiden, weil sie mir meine Zeit damit stiehlt.
Ich empfinde es auch als respektlos und daher werde ich sauer.
Meine Reaktion: es ihr sagen. Sie sagt, sie empfinde es als respektlos von mir, dass ich ihr ihre Freiheit, zu kommen, wann es ihr beliebt, nehmen wolle.
Wir kommen also nicht zusammen.
Ich habe mich dann erst mal nicht mehr mit ihr verabredet und ihr auch den Grund für meine Absage genannt, woraufhin sie beleidigt war und mich borniert und spießig nannte.
Sie hat dennoch immer mal wieder gefragt.
Ich verabrede mich wieder mit ihr und handhabe es so, dass ich nach 10 Minuten des Wartens weggehe ( sie ist dann immer empört ).
Ich verabrede mich nicht bei ihr, denn dann ist sie entweder noch nicht zuhause, oder noch unter der Dusche oder hängt die Wäsche auf und ich muss warten.
Auch nicht bei mir, weil ich dann ja nicht nach 10 Minuten weggehen kann.
Nur in Cafés in der Innenstadt und samstags, denn ich richte mich darauf ein, dass es nichts wird und bummele dann halt allein etwas herum.
Kein Problem also, nur dass ich mit dieser Freundin kaum zusammen treffe, aber das ertrage ich leicht.
w 48