Meine Cousine ist sei 25 Jahren mit einem 15 Jahre jüngeren Mann zusammen. Scheint zu funktionieren.
Druck insofern, als dass du wenn du dann einen Mann deinen Söhnen mal vorstellst, das dann passen muss ...Eigentlich mache ich mir nicht so einen furchtbaren Druck . Ich lerne Männer sowieso erst mal länger kennen und starte freundschaftlich .
Ich habe einfach die Befürchtung dass eine Beziehung zu einem viel jüngeren Mann nicht für immer hält und es dann mit Verletzungen enden wird .
Na und.Ein so viel jüngerer Mann wird natürlich später Familie gründen
Boah, der schlägt mich noch. Ich war 15 und sie 17 bei ersten Mal. Übrigens für uns Beide.Die erste Freundin meines Neffen, mit der er Sex hatte, war 15, als er 13 war.
Immer solche extreme Ausnahmen!Meine Cousine ist sei 25 Jahren mit einem 15 Jahre jüngeren Mann zusammen. Scheint zu funktionieren.
Stimmt so ist es!Druck insofern, als dass du wenn du dann einen Mann deinen Söhnen mal vorstellst, das dann passen muss ...
Es zeigt halt dass es auch selten geht und zwar gut geht. Nur weil es in 90% der Fälle nicht geht, kA hahaImmer solche extreme Ausnahmen!
Macron 44, Frau 68!
Das bringt doch anderen Leute nichts!
Ina68
Lass es doch einfach langsam angehen. Eine Glaskugel hat doch keiner von uns. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass es bis zum Lebensende hält ist statistisch gesehen geringer als bei halbwegs Gleichaltrigen. Aber wieviele gleichaltrige Paare kennst du, bei denen es bis zum Ende hielt oder wenigstens sehr, sehr lange?Ich mag unkonventionelle Beziehungen , mein Schulfreund ist bereits seit zwei Jahren mit einer 65 jährigen glücklich , er ist 48. sie sieht wirklich viel jünger aus und sie verstehen sich gut . Ich denke auch es ist unfair dass sich weitaus wenige Männer einen Kopf machen wenn sie sich in eine weitaus jüngere Frau verlieben , außer eben mein Bekannter, der andere Arzt, dem war ich zu jung und er hat jetzt eine Partnerin , die gleich alt ist .
Was ist das also was mich abschreckt , vielleicht auch die Vorstellung dass ich bereits einen erwachsenen Sohn habe ?
Ich habe mir überlegt dass ich einen passenden Mann eher schnell zu Hause treffen werde , für mich ist abends weggehen großer Stress und mit viel Aufwand verbunden und in Corona Zeiten noch nicht mal unbeschwert . Ich kann auch einen Mann mal abends zum Essen bei mir zu Hause treffen . Das finde ich einfacher und gemütlicher und soll zunächst sowieso erst mal freundschaftlich beginnen . Mein älterer Sohn ist sowieso raus er lebt ja sein eigenes Leben und ist viel unterwegs . Und den kleinen Sohn stört es auch nicht wenn ich Besuch habe .
Damit ist alles gesagt - wie generell im Leben auch - tuten tut das - ach neee - mache das was sich für dich gut anfühlt! Alles Liebe für dich!Tue nichts, was du nicht möchtest, nur wenn, dann tue es für dich und lass dir da von niemandem reinreden
Was für eine merkwürdige Grenze hast du denn im Kopf? Lol! Das bringt jedem Menschen die Relativierung ihrer Vorurteile. Versuchs mal.Immer solche extreme Ausnahmen!
Macron 44, Frau 68!
Das bringt doch anderen Leute nichts!
Stimmt so ist es!
Der Partner sollte in erster Linie für eine Paar-Beziehung stimmen, danach kommen die Kinder!
Der entscheidende Punkt bei weitaus jüngeren Männer ist, dass diese jederzeit von heute auf morgen, die Partnerin für eine Jüngere verlassen werden, zwecks Familiengründung mit Kinderwunsch etc., das sollte man nicht unterschätzen!
Ina68
Ich weiß, tun kann ein scheußliches Wort sein ;-). Aber machen fand ich an der Stelle auch nicht besser .. Am schönsten ist immer noch "machen tut" .. 🙃Damit ist alles gesagt - wie generell im Leben auch - tuten tut das - ach neee - mache das was sich für dich gut anfühlt! Alles Liebe für dich!
Es gibt für mich keine Grenzen, es muss nur eins:Was für eine merkwürdige Grenze hast du denn im Kopf? Lol! Das bringt jedem Menschen die Relativierung ihrer Vorurteile. Versuchs mal.
Leider war das so in meinem Umfeld immer der Fall.Ich habe einfach die Befürchtung dass eine Beziehung zu einem viel jüngeren Mann nicht für immer hält und es dann mit Verletzungen enden wird
Das stimmt statistisch nicht; älterer Mann oder jüngerer Mann ist wohl egal; gleichalt ist am besten ^^ aber ich nehme an, vielleicht trennen sich beim viel älteren Mann eher die Frauen und beim viel jüngeren der MannIch denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird mit einem jüngeren Mann ist schlichtweg höher als mit einem gleich alten oder älteren Mann
Nichts anderes hab ich gesagt. Nochmal lesen?Es gibt für mich keine Grenzen, es muss nur eins:
PASSEN!
Diese Passung ist individuell und daher eigenständig umzusetzen und läuft überwiegend emotional, nicht rational!
Warum? Wie kommst du darauf? Mein Bekannter hat bei einem Auftrag eine Frau kennengelernt, Mitte 70, er ist 55, Liebe auf den ersten Blick. Er sagt, er war noch nie so glücklich. Du müsstest ihn sehen wenn er von ihr spricht. Liebe.Das stimmt statistisch nicht; älterer Mann oder jüngerer Mann ist wohl egal; gleichalt ist am besten ^^ aber ich nehme an, vielleicht trennen sich beim viel älteren Mann eher die Frauen und beim viel jüngeren der Mann![]()
geloeschter Nutzer
Dann versuche das doch einfach.Ich mag unkonventionelle Beziehungen ,…
Klingt alles sehr verkopft und kompliziert. Ist da auch Emotion dabei oder bist Du immer voll gesteuert?Ich habe mich nur gefragt warum es in meinem Kopf leichter ist einen 68 jährigen als Partner zu sehen als einen 30 jährigen . Es kommt mir aber generell immer auf den Mann an, …
Kommunikation ist zweiseitig, Beziehungsanbahnung auch. Auch aus Freundschaften können sich Beziehungen entwickeln. Oft aber die Friendzone, aus der man nicht mehr herauskommt.Aber ich starte Kontakte in der Regel erst mal freundschaftlich . Damit meine ich beispielsweise dass kochen bei mir zuhause keine Einladung zum Sex ist .
Oweh, zu viel am PC. Raus mit Dir, eine stramme Wanderung! Dann tut Dir anderes weh, aber Du weißt wenigsten, warum.mich plagten keine Schulter und Nackenschmerzen auch sonst war ich körperlich viel fitter .
Also ist das Alter im Grunde für Dich völlig irrelevant. Aber ich kann Dich verstehen, ich bin (auch) ein Zahlenmensch. Bei mehr als in etwa +/- 5 Jahren würden meine Gefühle rasch abkühlen.Es kommt mir aber generell immer auf den Mann an, wenn der Mann alt aussieht und alt wirkt dann ist da eine innere Grenze. Wenn er innerlich beweglich und geistreich ist vergesse ich das Alter. Wenn der junge Mann klug und souverän ist dann zeige ich Interesse . Es geht mir nicht um Äußerlichkeiten oder um junge , alte Körper etc.
Das war nicht ganz so ernst gemeint. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich in der Konstellation der jüngere vielleicht schneller mal trennt, wenn der ältere träge wird und inflexibler. Ich kenne schon Frauen, die ihren 15 Jahre älteren Mann dann ewig gepflegt haben und meinten, sie haben ihre besten Rentenjahre damit verbracht; das ist bei 65 - 80 eben viel wahrscheinlicher als bei gleichaltrigen. Oder der jüngste Mann merkt, er will doch noch Kinder. Ist aber nur eine Vermutung.Warum? Wie kommst du darauf? Mein Bekannter hat bei einem Auftrag eine Frau kennengelernt, Mitte 70, er ist 55, Liebe auf den ersten Blick. Er sagt, er war noch nie so glücklich. Du müsstest ihn sehen wenn er von ihr spricht. Liebe.
Wäre bei mir definitiv der Fall...da schießt eher die Muttermilch, als Hormone ein.Was ist das also was mich abschreckt , vielleicht auch die Vorstellung dass ich bereits einen erwachsenen Sohn habe ?
Den Gedanken kann ich verstehen, so ging mir das am Anfang mit meinem Freund auchIch muss allerdings auch gestehen, dass es mir etwas an Selbstbewusstsein fehlt...für einen viel jüngeren Partner.
Die Gefahr viel größer sehe, für ihn unattraktiv zu sein...als das wohl umgekehrt der Fall ist.
Männer mit viel jüngeren Partnerinnen, kennen das wohl weniger