Laleila

Cilia
Auch ältere Männer lassen sich nie auf sehr junge Frauen ein, das hat was mit Lebenserfahrung zu tun.
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde als junge Frau häufig von deutlich älteren Männern umworben, welche glaubten durch Status, Macht und Geld ihr Alter kompensieren zu können.

Ich kenne langjährige Beziehungen, wenn auch wenige, in denen der Mann deutlich jünger ist als seine Partnerin.
Wir lernten im Urlaub Mal ein Ehepaar kennen, er 67, ehemaliger Ministerialdirektor, sehr attraktiv, sie , seine frühere Sekretärin, 82, eine ausgesprochen schöne, zarte, leuchtende Erscheinung. Er verehrte sie voller offensichtlicher Zärtlichkeit.

Soetwas gibt es schon, wie gesagt, eher selten.

Ein junger, intelligenter Mann geht rein natürlich noch nach dem Aussehen und hat andere Werte.

Natürlich hält eine Beziehung mit einem jüngeren Mann nicht für immer.
Was für platte absolute Aussagen. Das stimmt natürlich nicht für ALLE jungen Männer. Ich kenne eher Männer, die sehr stark nach dem Aussehen gehen und das ändert sich auch im Alter nicht (dann gehen sie gern auf jüngere Frauen), oder andere, für die das nur ein Faktor ist. Das hat eher was mit Charakter als mit dem Alter zu tun.
Und natürlich gibt es Beziehungen, die trotz großer Altersunterschiede halten und glücklich sind. Die wurden dann nicht WEGEN des Altersunterschieds gesucht, sondern es hat sich so ergeben, das TROTZ des Unterschieds die beiden Partner so gut zusammen passen, dass auch das nichts ausmacht. Studienfreunde meiner Eltern waren seit damals verheiratet, sie 11 Jahre älter, und glücklich, bis sie mit 80 starb. Andere mit 15 Jahren älterer Mann ganz ähnlich. Also nichts mit "natürlich". Ist seltener, weil einfach das Alter die Leute in unterschiedliche Lebensphasen steckt und dann passt was häufiger nicht mehr an einem Punkt. Aber manche Menschen behalten ihre Werte durchaus ihr Leben lang. Hier sind doch auch noch genug Männer unterwegs, die viel älter sind und nichts von Liebe oder Treue oder Ehe halten; da hat das Alter auch null geändert. Ich kenne sehr reife, erwachsene Ende-20-Jährige und total oberflächliche und unreife 55-Jährige.