hallo fs,
meine freundin und ich liegen genau in deiner und deines freundes altersklasse.
wir sind seit mehr als 6 jahren zusammen und haben auch ein einjähriges
kind.
genau wie bei dir, komme ich auch mit ihrem freundeskreis bestens aus.
der kiefer klappte bei denen eigentlich erst runter, als sie mein alter erfuhren.
...man schätzte mich 10 jahre jünger ein...da freut man(n) sich doch

meine freundin sagte selbst mal, dass sie nicht das gefühl hätte, mit einem ältern
mann zusammen zu sein.
es bestehen auch viele gemeinsame interessen, aber auch viele anders gelagerte vorlieben.
...wie es eben bei den meisten paaren aller altersgruppen so ist.
ich kann deine befürchtungen nachvollziehen...gerade hier im forum werden sie dir
ja gnadenlos um die ohren gehauen;-), aber individuell betrachtet, müssen sie nicht stimmen.
bei mir und meiner freundin ist es z.b. so, dass ich eindeutig mehr energie habe, als sie.
selbst wenn ich in den nächsten 10 jahren abbauen (...) sollte, dürfte es immer noch reichen!
hinzu kommt, dass ich immer öfter paare sehe, die einen derartigen altersunterschied haben, oder
bei denen der mann über 50 ist und trotzdem vater eines sehr kleinen kindes ist.
der trend, der sich bei promies schon länger zeigt, schlägt offensichtlich allmählich auf die
normalbevölkerung durch.so exotisch ist ein 20-jahre-unterschied schon lange nicht mehr!
im eigenen bekanntenkreis sind z.b.gerade 2 männer um die 50j vater geworden, beide mit jüngeren
frauen.
selbst hier im forum hat man genügend threats zu dem thema, dass sich die männer gern jüngere frauen
suchen...diese alten lustgreise, heisst es dann immer;-)...
in diesen thrats wird den männern die möglichkeit einer positiv erfolgsbilanz ihres vorhabens oft abgesprochen.
sind sie aber erfolgreich, geht die argumentation dann in die richtung dieses threats...;-)
an deiner stelle, würde ich mich nicht von der meinung andere von meiner beziehung abhalten lassen.
wer garantiert dir z.b., dass ein gleichaltriger mann ständig bei dir bleibt...oder du bei ihm?
wer garantiert dir, das ein gleichaltriger mann nicht irgendwann das gefühl bekommt,
etwas zu versäumen und mit dem vaterdasein über fordert ist, sich anders entwickelt, als du
und ihr euch irgendwan auseinandergelbt habt?
auf der anderen seite hast du einen älteren mann, der sich kennt, der seine bedürfnisse kennt,
lebt und gelebt hat und der sich jetzt voll dem vatersein widmet - wenn er es will.
ich sage mir immer: nichts im leben ist perfekt, mach das beste daraus!