Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Ich bin doch jetzt etwas verwundert, dass eine 45 jährige Frau alle Anfragen von Männern löscht, die mehr als 1 Jahr als sie selbst sind...Ich kann Dir garantieren, dass Du mit Deinem harten Auswahlkriterium grosse Schwierigkeiten bekommen wirst.

Für mich persönlich ist die Höchstgrenze +8Jahre, darunter -5Jahre - Peinlich wird es bei einem Altersunterschied von +/- 20 Jahren, man bewegt sich doch in zu unterschiedlichen Lebensabschnitten.

w

G

Gast

Gast
Zur Eingangsfrage: Es kommt auf jeden Fall darauf an, wer älter ist! Wenn der Mann 10 - 15 Jahre älter ist, finde ich das völlig normal. Wenn die Frau 5 Jahre älter ist, dann finde ich das ungewöhnlich und alles darüber nur noch peinlich. Auch die heutzutage verbreitete Marotte und schon fast krampfhafte Absicht von Ü38 Damen nach jüngeren Partnern Ausschau zu halten, finde ich überaus peinlich.

G

Gast

Gast
Ich bin 35 und habe im Moment gerade wahnsinnig guten Sex mit einer 22jährigen. Du darfst das ruhig peinlich finden - ich find's geil!

Wen interessiert das? Ich habe Sex mit einem 5 Jahre jüngeren Mann, der ist auch sehr geil. Peinlich ist vielleicht nur, dass generell Außenstehende sich die Intimitäten anderer nicht unbedingt vorstellen wollen, ansonsten interessiert doch keinen, wer mit wem in welcher Alterskonstellation eine Beziehung führt.

G

Gast

Gast
Fragen wir doch mal Mirja und Sky Dumont - 29 Jahre Unterschied, seit 13 Jahren zusammen.

Oder Simone Rethel - 46 Jahre Unterschied, 19 Jahre bis zum Tod von Johannes Heesters mit ihm zusammen.

Heiner Lauterbach und Viktoria - 19 Jahre Unterschied, 12 Jahre zusammen.

Die findet niemand kaum jemand peinlich.

G

Gast

Gast
Also im wahren Leben finde ich gibt es keine Grenze.
Online kann der Mann aussehen wie er will, aber wenn da schon 48 Jahre steht, finde ich das schon zu viel und er ist für mich uninteressant! Ich bin 40.
Allerdings schreiben mich sowieso eher 30jährige an.
Peinlich ist gar nichts. Kann eben sein, dass du keine Antwort bekommst. Aber was solls? Dann hast Du es immerhin versucht! :)

w,40

G

Gast

Gast
Zur Eingangsfrage: Es kommt auf jeden Fall darauf an, wer älter ist! Wenn der Mann 10 - 15 Jahre älter ist, finde ich das völlig normal. Wenn die Frau 5 Jahre älter ist, dann finde ich das ungewöhnlich und alles darüber nur noch peinlich. Auch die heutzutage verbreitete Marotte und schon fast krampfhafte Absicht von Ü38 Damen nach jüngeren Partnern Ausschau zu halten, finde ich überaus peinlich.

Peinlich ist, dass sich alternde Männer hier als junge Gecks geben, die locker Frauen bekommen können, die 10-15 Jahre jünger sind - und wir Frauen im besten Alter sollen uns damit zufrieden geben, weil es andersrum peinlich sei!
Der durchschnittliche Altersunterschied bei deutschen Paaren sind grad mal 3 Jahre - also allzu viele scheinen sich den Traum der jungen Gespielin ja nicht erfüllen zu können ;-)

Und mal ehrlich, ich wär schön doof, mir einen viel älteren zu suchen - die durchschnittliche Lebenserwartung der Frau ist ca. 8 Jahre höher als die des Mannes - d.h. dass eine 10 Jahre jüngere Frau ihren Mann um etwa 18 Jahre überlebt - super Aussichten!
Bin übigens Mitte 40, gutverdienende Akademikerin und brauche keinen Mann, der mir was bietet - kann ich mir alles selber leisten!

G

Gast

Gast
Fragen wir doch mal Mirja und Sky Dumont - 29 Jahre Unterschied, seit 13 Jahren zusammen.
Oder Simone Rethel - 46 Jahre Unterschied, 19 Jahre bis zum Tod von Johannes Heesters mit ihm zusammen.
Die findet niemand kaum jemand peinlich.

Ja dann... Fragen wir doch Zsa Zsa Gabor und
Frédéric Prinz von Anhalt*- verheiratet seit 1986 - 26 Jahre Unterschied, SIE ist 26 Jahre älter, ER ist 26 Jahre jünger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, welcher Mann hat schon die Ausstrahlung eines Sky Dumont, oder eines Heiner Lauterbach?

Prominenz, sozialer Staus, Vermögen und optische .Attraktivität lassen eben so manches junge Frauenherz höher schlagen - dabei darf sich Herr Mustermann nicht der Illusion hingeben, er hätte die selben Chancen (und Akzeptanz der Umwelt) bei der Partnersuche.

G

Gast

Gast
Naja, welcher Mann hat schon die Ausstrahlung eines Sky Dumont, oder eines Heiner Lauterbach?

Prominenz, sozialer Staus, Vermögen und optische .Attraktivität lassen eben so manches junge Frauenherz höher schlagen - dabei darf sich Herr Mustermann nicht der Illusion hingeben, er hätte die selben Chancen (und Akzeptanz der Umwelt) bei der Partnersuche.

Eben. Medial präsente, reiche Männer kommen halt beim Typ Möchtegern-Model oder -Schauspielerin gut an, weil die dadurch selbst bekannt werden, Beispiel: Liljana Matthäus. Das ist aber nicht auf Männer mit 0815-Jobs ohne Medieninteresse und Frauen, die nicht in die Medien wollen, sondern einem normalen Beruf nachgehen, übertragbar - erst recht nicht, wenn die Frau beruflich selbst etwas auf dem Kasten hat und sich daher nicht über den beruflichen Erfolg des Mannes definieren muss.

G

Gast

Gast
Lieber M,

ich finde gut dass du keine feste Altersbegrenzung einziehst sondern dich vom Leben überraschen lassen willst.

Wichtiger als die Frage nach dem Geburtsjahr ist die Frage nach dem Leben in dem du dich wohl fühlst und in dem sie sich mit dir gemeinsam wohl fühlen sollte.

Bei mir endet die Erfahrung schon bei einem 6 Jahre älteren Mann. Noch mehr Altersunterschied hatte ich bisher nie. Mein jüngster Mann war 4 Jahre jünger als ich. Das haben wir aber beide kaum gemerkt. Ich bin gut erhalten und er wollte gern älter wirken. Keiner hat uns schief angesehen.

@37 Genau, was zog Michele zu Münterfering ? Wäre der nur lustiger Rentner wäre es Essig mit der Liebe. Sie will Karriere machen, in der Partei. Mit einer guten Partie.

G

Gast

Gast
Wie kommt es eigentlich, dass zu allen Themen, wo es um größere Altersabstände in den Beziehungen - und normalerweise dabei eben um jüngere Frauen - geht ein wütendes Echo älterer Damen erschallt. Dass dies üblich ist, ist doch nicht zuletzt auch Folge des Verhaltens der Frauen, die in jungen Jahren den Gleichaltrigen keine Chance geben... Warum ist das dann hier im Forum so ein großes Thema?

Warum wiederholen manche Männer ständig, dass jüngere Frauen sich nicht für Gleichaltrige interessieren würden? Stimmt nicht.

Das "wütende" Echo kommt auch von jüngeren Frauen. Weil die Art,wie ältere Männer auftreten, die sich eine jüngere wünschen, einfach seltsam erscheint. Es ist nicht wirklich wütendes Echo, daher die Anführungsstriche. Einige Männer scheinen den Frauen ja ganz gerne Emotionen zu unterstellen?

Mich juckt es nicht, wenn ich einen älteren Mann mit einer jüngeren Frau sehe. Aber mich irritiert es, wenn Männer, die gar keine jüngere Frau haben, darüber spekulieren, wie wahrscheinlich es ist, jüngeren Frau zu gefallen. Spekulationen und Unterstellungen. Jede Frau kann für sich sprechen, auf welches Alter sie steht. Meiner Meinung nach hat Alter nichts mit Reife zu tun. Wer sich aus Frust über gleichaltrige Frauen an uns jüngere wendet, ist für mich nicht reif.

G

Gast

Gast
Es wird immer Menschen geben, die es peinlich finden. Egal wie alt/jung dick/dünn arm/reich. Entweder ist man Menschen generell bzw. den Menschen in dieser Beziehung wohlgesonnen oder nicht.

In der Realität sieht es so aus, dass Menschen so lange über andere reden, bis sie etwas finden, was sie kritisieren können. Manchmal sind es nicht mal Fakten, sondern nur Behauptungen oder "was wäre wenn"-Überlegungen. Es weiß doch jeder, dass Menschen, die über die Angelegenheiten anderer so herziehen, nur eifersüchtig sind und es nicht ertragen können, dass andere glücklich sind (kognitive Dissonanz).

G

Gast

Gast
Und mal ehrlich, ich wär schön doof, mir einen viel älteren zu suchen - die durchschnittliche Lebenserwartung der Frau ist ca. 8 Jahre höher als die des Mannes - d.h. dass eine 10 Jahre jüngere Frau ihren Mann um etwa 18 Jahre überlebt - super Aussichten!

Ich kann ja verstehen, dass Frauen sich durch einige Sichtweisen auf den Schlips getreten fühlen. Aber bitte fangt nicht wieder mit diesem Unsinn an. Richtig ist, dass die (!) statistische Lebenserwartung (!) von Frauen höher ist als die der Männer. Daraus zu schließen, dass Frauen per se länger leben ist schlichtweg falsch bzw. eine Fehlinterpretation der Daten.

Bspw. ergibt sich die Differenz in der Lebenserwartung u.a. dadurch, dass Männer in jungen Jahren (18 - 25) wesentlich häufiger in tödliche Verkehrsunfälle verstrickt sind, risikoreichere Hobbies ausüben und teils gefährliche oder körperlich stark beanspruchende Berufe wählen.

Es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber Frauen leben nicht länger als Männer.

G

Gast

Gast
Peinlich finde ich (m, 35) überhaupt keinen Altersunterschied, wenn zwei Menschen sich mögen, mögen sie sich Punkt.
Dennoch wäre eine deutlich jüngere Frau z.B. nichts für mich. Eher so 5 Jahre älter, da Frauen wesentlich länger brauchen, um tatsächliche geistige Reife zu entwickeln und ich möchte mich mit einer Partnerin schon auf ähnlichem Niveau austauschen können.

G

Gast

Gast

Der Herr Mustermann sucht ja auch nicht das junge Topmodel wie die Prominenz, sondern eine normale junge Frau. Was ja noch nicht einmal ein überdurchschnittliches Aussehen der Frau bedeuten muss. Komischerweise wird dieser Punkt hier nie angesprochen. Nicht jede junge Frau muss unbedingt attraktiv sein. Vielleicht sucht sie sich ja auch einen älteren, weil sie bei den Gleichaltrigen nicht so gut ankommt.

G

Gast

Gast
Ich bin ein 47 Jahre alter Mann und wünsche mir sehr gerne ein 20 bis 25 Jahre jüngere Frau. Allerdings wäre es mir tatsächlich peinlich, mich mit einer Frau zu zeigen, die meine Tochter sein könnte. Ich sehe es daher so wie auch andere Männer es hier schon schrieben, nämlich dass ab einem bestimmten Alter Wunsch und Wirklichkeit so weit auseinander gedriftet sind, dass Mann dann doch besser Single bleiben sollte wenn man nicht auf alte Frauen steht. Themen wie Zusammenziehen, Hauskauf etc. sind heute für mich kein Thema mehr, so dass die praktische Bedeutung einer Beziehung kaum noch ins Gewicht fällt. Es fehlen mir einfach die Argumente, weshalb ich mit fast 50 mir noch die Mühe machen sollte, eine Partnerin zu finden. Als älterer Mann hat man im Wettbewerb nur noch geringe Chancen und den reichen Sack raushängen zu lassen wäre mir zu blöd - also bleibe ich einfach allein und erspare mir viel Stress ...

G

Gast

Gast
An Gast Nr. 29:

Ich habe schon gehört, dass Männer, die in jungen Jahren keine Schöne abbekommen haben, im Alter "Rache" an den gleichaltrigen Frauen nehmen, indem sie zur Strafe nur noch nach jüngeren Frauen Ausschau halten.

Über dieses kindische Denkverhalten musste ich herzhaft lachen.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

G

Gast

Gast
Männer, die Gehässigkeiten gegen ältere (gleichaltrigen) Frauen schreiben, sind oft sehr frustriert vom Leben. Man muss da nachsichtig sein.

Also, liebe Damen: Nicht ärgern, nicht provozieren lassen.

Diese Männer sind oft nicht wirklich glücklich. Deswegen freuen sie sich so, in Foren wie diesem Frauen ärgern zu können.

Der Herr Mustermann sucht ja auch nicht das junge Topmodel wie die Prominenz, sondern eine normale junge Frau. Was ja noch nicht einmal ein überdurchschnittliches Aussehen der Frau bedeuten muss. Komischerweise wird dieser Punkt hier nie angesprochen. Nicht jede junge Frau muss unbedingt attraktiv sein. Vielleicht sucht sie sich ja auch einen älteren, weil sie bei den Gleichaltrigen nicht so gut ankommt.

Das ist sicher so: "Nicht jede junge Frau muss unbedingt attraktiv sein". - aber er, wenn er eine weit Jüngere sucht. (Wobei da nicht unbedingt die optische Attraktivität gemeint ist)

Es geht hier jedoch nicht um die Attraktivität, sondern um ds Alter, und da wird eine junge Frau normalerweise den Teufel tun, und einen älteren Mann bevorzugen.

...Und ja, vielleicht akzeptiert die Ein oder Andere irgendwann dann doch einen Älteren, weil sie in ihrer Altersgruppe nicht ankommt, das mag sein -

G

Gast

Gast
Es gibt nur zwei Menschen, die der Altersunterschied in einer Beziehung etwas angeht und das sind die beiden, die diese Beziehung führen. Da ist es dann egal wie groß der Unterschied ist, solange es beiden passt.
Für mich persönlich wäre ein Unterschied von mehr als fünf Jahren zuviel, zumindest nach oben, nach unten entscheidet die geistige Reife.
Ich werde bald einen 28jährigen Mann heiraten, ich selber bin 32. Es passt für uns beide.
An Männer Ü40 würde ich im Traume nicht denken, aber wenn eine Frau meines Alters oder jünger das sucht - bitte, ihr Glück ist doch nicht von meiner Zustimmung abhängig.

G

Gast

Gast
Obwohl für mich persönlich ein deutlich älterer Partner nicht in Frage kommt, finde ich einen hohen Altersunterschied zwischen Beziehungspartnern nicht an sich peinlich, sondern bloß ungewöhnlich. Manchmal entwickelt es sich eben in diese Richtung und es kann auch funktionieren, also warum sollte das peinlich sein? Etwas unbehaglich fühle ich mich hingegen oftmals dabei, wenn ein deutlich älterer Mann sein Interesse an mir bekundet, obwohl zwischen uns vorher keinerlei Kontakt bestand. Das wirkt zumeist so, als würde meine Jugendlichkeit im Vordergrund stehen, und wenn ein Mann bevorzugt nach Frischfleisch schaut, finde ich das tatsächlich peinlich. Um Personen, die nur deutlich jüngere Partner suchen und auf Jugend fixiert sind, würde ich selbst einen Bogen schlagen, wenn diese Altersklasse für mich interessant wäre.

An der Stelle des Fadeneröffners würde ich bei der Onlinesuche ungefähr in der eigenen Altersgruppe bleiben, es sei denn, es finden sich ansonsten zu wenig interessante Profile. Wenn man zu weit in jüngere oder ältere Gefilde streunt, wird man vermutlich eine erhöhte Absagequote und auch die eine oder andere befremdete Reaktion erhalten.

26, w

So, jetzt hätten wir die ganzen Promipaare zusammen, und wer kennt jetzt aus dem RL solch krasse Altersunterschiede? Also Abseits von Starrummel, Geld, Macht etc., bei Normalos? Eben.

Oder wollt Ihr mir im Ernst erzählen dass eine junge Frau Helmut Kohl oder Franz Müntefering der ungeheuren Erotischen Ausstrahlung wegen ehelicht?

Wer so leben möchte, bitte. Aber daraus Ansprüche abzuleiten ist einfach nur schräg.

G

Gast

Gast
Als ich Mitte 20 war, haben sich auch "ältere Herren" jenseits der 40 für mich interessiert. Ich fand damals solche "Opas" total lächerlich und habe mich prächtig amüsiert über deren Interesse. Wieso hätte ich mir einen älteren Mann raussuchen sollen, wenn ich einen gleichaltrigen haben konnte?

In meinem Freundeskreis sind die Paare in etwa gleichalt. Die riesengroße Altersunterschiede von mehr als 10 Jahren sind doch eher verschwindend gering und eine Ausnahme. +/- 5 Jahre sind absolut im Rahmen.

Nun bin ich 42, mein Partner 47, einen 60 jährigen könnte ich mir an meiner Seite überhaupt nicht vorstellen.

w

G

Gast

Gast
Frauen, die Gehässigkeiten gegen Männer egal welchen Alters schreiben, sind oft sehr frustriert vom Leben. Man muss da nachsichtig sein.

Also, liebe Herren: Nicht ärgern, nicht provozieren lassen.

Diese Frauen sind oft nicht wirklich glücklich. Deswegen freuen sie sich so, in Foren wie diesem Männer ärgern zu können.

G

Gast

Gast
Gott,
immer diese theoretischen Fragen und das ganze Gezicke, wer was darf und was nicht, weil dann Eifersüchte und Frust bei irgendwelchen Anderen aufkommen, die noch so hoch pokern konnten (gerade hier...).

Für wen lebst du denn dein Leben? Für dich oder für andere?
Von wem willst du geliebt werden und mit wem zusammen sein, mit dem einen geliebten Menschen oder mit all den Anderen, die dir was vorschreiben wollen?

VERLIEBE DICH EINFACH.

Dann wirst du schon sehen, was dir peinlich ist.
Echt jetzt!

m

G

Gast

Gast
Hallo FS, ich möchte aus meiner Sicht die Frage beantworten.

Ich bin w 49 Jahre und werde durchaus von jungen Männern um die 30 Jahre hier angeschrieben.
Diese wünschen sich in der Regel eine erotische Verbindung auf Zeit.
Sie sind ehrlich und der Eine oder Andere ist auch recht attraktiv vom Aussehen her.
Aber sie wollen nur Sex - Nur, was ist daran so schlimm? ;-))
Enthaltsam habe ich wärend meiner langen Ehe genug gelebt. Ich neige dazu, mich mit einem sehr hartnäckigen jungen Mann 32 einmal zu treffen ;-))
Für eine Beziehung jedoch suche ich einen Mann um die - + 3 Jahre.
Einen 60 jährigen Partner könnte ich mir nicht vorstellen. Mein Ex-Mann (51) probiert es mit einer 12 Jahre jüngeren Frau und ich finde es sieht (ohne jegliche Eifersucht) irgendwie falsch aus. Hier, bei EP, scheint ja das Alter ein ganz heißes Thema zu sein. Deswegen suche ich auch DRAUSSEN nach der neuen Liebe, da kommt es dann Aufgrund der äußeren Erscheinung zu Sympathien.

Zur Eingangsfrage: Es kommt auf jeden Fall darauf an, wer älter ist!

NEIN darauf kommt es 100% nicht an!

Beide Geschlechter haben das Recht, sich beim Partner das Alter auszusuchen was sie mögen, was mich aber nervt ist, wenn vor allem älteren Herren, selbst wenn ich es ihnen auf extrem unfreundliche und patzige Art sage, dass ich kein Intereres habe, sie es weiter versuchen. Ich finde es immer wieder nervig, so was zu lesen wie; ein Mann hat den Anspruch auf eine deutlich jüngere Frau.

Was andere Menschen machen ist mir egal und es ist mir auch nicht peinlich. Es darf nur kein Mensch aus dem Handeln anderer Menschen, einen Anspruch bei mir ableiten.

Ich finde es peinlich, wenn ich von Männer angebaggert werde, die schon fast meine Vater sein können aber sich krampfhaft auf Jünger machen. Ich finde Männer peinlich, die der Meinung sind; die besten Jahre eines Mannes fangen erst mit 40 an und die besten Jahre einer Frau, sind mit spätestens mit ihrem 30 Geburtstag überschritten.

Dafür finde ich 18 Jährige, die versuchen bei mir zu landen, oft lustig, gut ab und zu auch etwas nervig aber ja... man kann nicht alles haben.

Diese Frauen sind oft nicht wirklich glücklich. Deswegen freuen sie sich so, in Foren wie diesem Männer ärgern zu können.
Hääää... was soll das bedeuten!?! Welche Männer, wollen welche Frauen ärgern? Ich glaube kaum, dass eine Frau solche Männer ärgern will, sie beneiden da auch keinen, sie wollen von ihnen nur nicht belästigt und von ihnen genervt werden ABER gut das kann man auch leicht durcheinander bringen. Ja das ist halt das typische Problem; Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung! FS und genau so eine Haltung ist absolut peinlich, einen Anspruch auf was zu haben, wenn sich bei Dir eine Beziehung mit einer deutlich jüngeren Frau ergibt, dann ist das okay aber der Anspruch drauf, der ist einfach nur Peinlich.

G

Gast

Gast
Ich wusste doch, daß genau diese Argumentation kommen würde. Und darum habe ich die Dauer der Beziehungen dazugeschrieben.

Natürlich kriegt ein Promi schneller eine Frau. Aber 10 oder 20 Jahre zusammen bleiben und das offenkundig skandalfrei und mit Kindern, das hat mit Promi oder nicht Promi wohl wenig zu tun...

Das Geheimnis von solchen Beziehungen ist, daß die Gesellschaft den Promis weniger Druck macht. Da wird mal vier Wochen lang komisch geguckt, aber dann ist alles gaaanz normal... Aber wenn Willi und Miriam sich beim Sport finden oder Renate sich den Nico in der Tanzschule schnappt, dann ist das alles ganz, ganz schlimm.

Dolle Gesellschaft, ganz doll.

So, jetzt hätten wir die ganzen Promipaare zusammen, und wer kennt jetzt aus dem RL solch krasse Altersunterschiede? Also Abseits von Starrummel, Geld, Macht etc., bei Normalos? Eben.

Oder wollt Ihr mir im Ernst erzählen dass eine junge Frau Helmut Kohl oder Franz Müntefering der ungeheuren Erotischen Ausstrahlung wegen ehelicht?

Wer so leben möchte, bitte. Aber daraus Ansprüche abzuleiten ist einfach nur schräg.

Ichsehe keine einzige Frau hier, die Männer "ärgern" wollen!

Hier wurde eine ganz normale Frage gestellt, und Alle (auch die Männer) haben sie beantwortet, alles ganz normal und richtig!

Als ältere Frau (mit gleichaltrigem Partner und glücklich) erinnere ich mich natürlich noch ganz genau, wie wir uns als Studentinnen gebogen haben vor lachen, wenn ein 40- Jähriger versuchte, bei einer von uns zu landen. DER hatte damals garantiert gewaltigen Frust...

Das WAR halt so, tut mir Leid für dich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.