Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Mein Freund ist 56, ich bin 44 und er sagt, er könne sich keine Frau Ü 50 vorstellen.

Ich muss sagen, dass ich sehr verliebt bin in ihn.

Aber- bei Unternehmungen muss er sich oft setzen, was mich tierisch nervt.

Im Bett merkt man sein Alter doch deutlich!

Das Alter an sich stört mich Null, aber die daraus resulierenden Konsequenzen.

Was hab ich schon von seinem Geld? Klar, er ist großzügig, aber wenn mir Sex fehlt und sämtliche Aktivitäten andauernd durch Kaffee trinken müssen unterbrochen wird....keine Ahnung, wie lange ich das noch ertrage....

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass ist ein künstliches Problem! Das Alter sollte eigentlich keine Rolle spielen, wenn es um Partnerschaft geht. Allerdings gibt es Menschen die gern vorlegen wollen, was peinlich ist, was wie zu sein hat und was nicht geht. Das ist persönliche Meinung, gewürzt mit etwas konservativer Gesellschaftnorm, aber ohne echte Argumente. Mein Beobachtung ist, dass vor allem Frauen so etwas von sich geben.

G

Gast

Gast
... Das Alter an sich stört mich Null, aber die daraus resulierenden Konsequenzen. ...
Nur Alterschwäche ist die Konsequenz vom Altern, und das beginnt erst ab 80. Jede andere Schwäche vorher ist die Konsequenz aus einem ungesunden Lebenswandel. Es gibt fitte 56-Jährige, und es gibt unfitte 44-Jährige, und umgekehrt. Das Alter ist für die Fitness ab 40 definitiv nicht der entscheidende Faktor.

m

Um einfach mal die Frage aus meiner Sicht zu beschreiben (M, 36)

Ich treibe viel Sport, fühle mich jung und fit und habe auch einen fitten Körper. Es gibt einfach nur sehr wenige Frauen in meinem Alter die wirklich fit sind. Also kommen für mich nur jüngere Frauen in Frage.

Außerdem bin ich relativ kopflastig, daher tut mir eine junge Frau, die etwas unbeschwert er ist einfach gut.

Dadurch, dass ich schon eine Ehe hinter mir habe und aus dieser auch 2 Kinder habe, darf meine Partnerin aber auch nicht zu jung sein. Sie sollte schon gefestigt genug und realistisch genug sein, um damit umgehen zu können...

Leider werde auch ich tendenziell von Frauen angesprochen, die 5-10 Jahre älter sind als ich.

Natürlich kriegt ein Promi schneller eine Frau. Aber 10 oder 20 Jahre zusammen bleiben und das offenkundig skandalfrei und mit Kindern, das hat mit Promi oder nicht Promi wohl wenig zu tun...
Selten so gelacht- Ich muss Dich mal desillusionieren- Promis aus dem Mediengeschäft sind Kunstprodukte, Skandale werden dann rausgekehrt wenn man Gefahr droht in Vergessenheit zu geraten, alles sehr gesteuert.

Das Geheimnis von solchen Beziehungen ist, daß die Gesellschaft den Promis weniger Druck macht
Dummfug, die sind sehr viel öffentlicher und alle Komiker reissen Ihre Witze drüber. Ja, ich kenne einige "Normals" die mal solche Altersunterschiede hatten. Die sind alle nicht mehr zusammen. Und zwar aus dem simplen Grund dass die Lebensgeschwindigkeiten einfach zu Unterschiedlich waren. Der Freundeskreis hatte zwar darauf hingewiesen, aber ansonsten deren Entscheidung akzeptiert.

Liebe Älteren Herren und Damen die da sehr deutlich jüngere wollen: Ihr müsst diese Geschwindigkeit mitgehen, E-Beats sehr laut und bis 5h morgens jedes Wochenende, Outdoor-Unternehmungen bis Ihr kotzt, Playstation bis es vor den Augen flimmert, richtig Sch** bauen, das Kamasutra turnen auch wenn die Bandscheibe quietscht...

Falls nicht sinds nur Ältere Damen die später geboren wurden.

Und natürlich Euch darüber Klar sein dass das Ganze ein Verfallsdatum hat, oft wenn das Examen in der Tasche ist.

G

Gast

Gast
Peinlich ist ein Altersunterschied nie, egal wie gross er ist. Das sehe ich genauso wie die Geschichte mit der sogenannten dummen Frage..es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Es stellt sich aber die Frage für die Paare, wie sie mit der Häme der Anderen umgehen...genauso wie der hier bereits beschriebene Fall eines Manns, der sehr gern sehr dicke Frauen hat.

Ich persönlich schaue mich in der Altersklasse plus 5 und minus 5 Jahre um. Sollte ich aber eine Frau treffen, bei der der Altersunterschied grösser ausfällt, sehe ich das Ganze nicht so eng. Ich stelle die für mich sehr wichtige Frage der gemeinsamen Lebensgestaltung und der Lebensziele, der Lebensweise, die ist bei mir meistens bei Frauen unter 35 nicht kompatibel und ab Mitte 50 wird es auch schwierig. Alles was nicht in dieser Altersklasse ist, begegne ich für mich mit grosser Skepsis für eine Partnerschaft. Ganz anders sieht es für eine Affäre aus...und das ist es mir dann auch egal, mit der Affärenfrau Hand in Hand rumzulaufen, egal ob das eine 60-Jährige oder eine 20-Jährige ist.

(m43)

Ich treibe viel Sport, fühle mich jung und fit und habe auch einen fitten Körper. Es gibt einfach nur sehr wenige Frauen in meinem Alter die wirklich fit sind. Also kommen für mich nur jüngere Frauen in Frage.
Auch für Dich Mark: Wo zum teufel machst Du Deinen Sport? Genau dort wo sich Männer fit halten tuns die Frauen auch. Dort gibt es jede Menge fitter Frauen jeden Alters die oft auch Single sind weil man mit denen ja nicht jeden Abend Extremecouching betreiben kann. Meine Liebste ist ein paar Jahre älter als Du, wird Dich aber relativ sicher Fitnessmässig in die Tasche stecken.

Nein Jungs, es geht einfach um Lebensgeschwindigkeiten, Ziele, Reife und mehr. Ich hab noch kein Paar gesehen dass dies bei mehr als 10 Jahren Unterschied in die Deckung bekommen hat.

G

Gast

Gast
An Gast Nr. 54:

Das kann ja jeder:

Einen guten Text benutzen und statt "Männer" eben "Frauen" reinschreiben.

So etwas ist keine Glanzleistung.

Ich bin übrigens eine sehr glückliche Frau.

Gerade wenn ich die Gehässigkeiten der Männer in diesem Forum lese, bin ich unsagbar glücklich, einen solchen Mann nicht zu haben.

Ich habe nämlich recht damit. Ihr wollt hier die Frauen ärgern. Vielleicht bringt euch das für ein paar Minuten ein tolles Gefühl. Mehr aber auch nicht.

Aber ich weiß auch, dass es sehr nette Männer gibt. Ich bin ja nicht so ...

G

Gast

Gast
große Altersunterschiede in Beziehungen sind nur dann peinlich, wenn die Beziehung nicht auf Emotionen basiert, sondern auf Vorteilen, wie z.B. Reichtum (worauf manche Frauen aus sind) oder Angeberei (junge Frau als Statussymbol), freilich auch alles andersrum möglich, ältere Frau stolz auf jungen Lover, um nur einige Beispiele zu nennen.

All die Kriterienerfüllung, die scheinbar bei Partnersuche im Internet "abgehakt" werden... im RL fällt die Liebe, wohin sie halt fällt und da sind alle Bandbreiten von Altersunterschieden möglich.
Ist das nicht Wühltischdenken? (So empfinde ich es jedenfalls, die ich immer nur im RL meine Partner getroffen habe.)

Erschreckend die Aussage in einem Posting weiter vorne: es sind die Konsequenzen des Alters, die störend empfunden werden, nicht das Alter an sich und sie wüsste nicht, wie lange das wohl noch gut ginge.
Das empfinde ich als peinlich: wenn der "Alte" (der hier im zitierten Beispiel grad 56 ist) nicht mehr so recht kann und will, dann wird der Beziehung evtl. keine dauerhafte Chance gegeben.

Meine Beziehung ist auch eine mit großem Altersunterschied. Ich bin 49, er ist 17 Jahre älter, weder reich noch eine Schönheit, aber es harmoniert. Unser Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr gespalten, ca. zwei Drittel freuen sich für uns, daß es so gut passt und ein Drittel findet es peinlich und/oder unpassend. Ein gemeinsamer Freund sagte mir neulich, für ihn wäre einfach die Vorstellung, daß unsere Beziehung nun definitv keine platonische ist, ziemlich peinlich, aber er arbeite dran, sich daran zu gewöhnen.
Fazit: Peinlich muß es niemanden sein, in welcher Altersgruppe der/die Parter/in ist.

Als ältere Frau (mit gleichaltrigem Partner und glücklich) erinnere ich mich natürlich noch ganz genau, wie wir uns als Studentinnen gebogen haben vor lachen, wenn ein 40- Jähriger versuchte, bei einer von uns zu landen. DER hatte damals garantiert gewaltigen Frust...

Das WAR halt so

Das ist auch heute noch so - die Freundinnen meiner Tochter (20 - 25) lästern vielleicht über ihre ältlichen Verehrer, die Ausdrücke müssten die Herren mal hören... Ihre Freunde sind natürlich im gleichen Alter, +/- 5 Jahre.

Das Alter macht auch definitiv später einen Unterschied. Mein Partner (57) war Leistungssportler und ist - bis auf die Einschränkungen durch alte Verletzungen - immer noch sehr fit. Dennoch muss ich (52) ihn immer wieder schubsen und motivieren, ziehe oft auch alleine los zu Unternehmungen - was ok ist für ihn - aber die beiden Herren Ende 40, die mir immer wieder Interesse signalisieren, sind schon noch deutlich peppiger unterwegs.

Das ist nicht entscheidend für eine Partnerschaft, ich schätze andere Dinge außerordentlich an ihm - aber manchmal packt mich schon auch mal die Ungeduld... hmmm....

PS. Frauen leben länger - auch wenn der Unterschied in 30 Jahren wohl nicht mehr so gravierend sein wird.

G

Gast

Gast
PS. Frauen leben länger - auch wenn der Unterschied in 30 Jahren wohl nicht mehr so gravierend sein wird.

Da hast du einen guten Einwand gebracht. Dank verbesserter Arbeitsbedingungen für körperlich hart schuftende Männer und dem Vermehrten Auftreten von Frauen in stressreichen Bürojobs mit 70-Stunden-Woche (Herzkasper inklusive), wird sich die statistische Lebenserwartung auf lange Sicht sicherlich angleichen.

Die 25jährige Topmanagerin von heute kann also bedenkenlos den 60jährigen Maurer heiraten. Die werden dann ungefähr zeitgleich sterben. ;-D

G

Gast

Gast
Das ist auch heute noch so - die Freundinnen meiner Tochter (20 - 25) lästern vielleicht über ihre ältlichen Verehrer, die Ausdrücke müssten die Herren mal hören... Ihre Freunde sind natürlich im gleichen Alter, +/- 5 Jahre.

Das nimmt sich wohl mit den "ältlichen Verehrern" nicht viel. Oder meinen Sie, dass diese 20-25-jährige Mädchen als Person ernst nehmen würden? Die Bezeichnungen kann man aber wohl hier nicht widergeben. Im Übrigen ist ein Freund -5 bei einer 20-25-jährigen schon bedenklich.

G

Gast

Gast
Im Übrigen ist ein Freund -5 bei einer 20-25-jährigen schon bedenklich.

Was nicht alles bedenklich ist... Ich hatte so jemand jungen schon in dem Alter und war glücklich. Das Alter ist eigentlich uninteressant. Es ist nur eine Zahl. Ich habe Vorstellungen, wie jemand aussieht, und das ist nicht alt und grau, aber ein 80jähriger, der aussieht und sich verhält wie ein 30 jähriger ist kein Problem.

G

Gast

Gast
Also, dass ein 24 Jähriger mit einer 28 Jährigen peinlich sei, kann ja wirklich nur ein Schreibfehler sein ;) (oder ein Troll).Diesen Altersunterschied wird ein Aussenstehender i.d.R. weder sehen noch merken.Das genannte Paar hätte in der Schule ja praktisch beinahe noch in die Schulklasse gehen können! (2-3 Jahre Altersunterschied sind ja in einer Klasse unter den Schülern durchaus üblich).

Ich bin 35 und habe im Moment gerade wahnsinnig guten Sex mit einer 22jährigen. Du darfst das ruhig peinlich finden - ich find's geil!

Sei Dir gegönnt, Ihr seid ja auch in der selben Generation... und Du könntest kaum ihr Daddy sein.

G

Gast

Gast
Wenn ich viele Antworten hier so lese, weiß ich einmal mehr, warum Partnersuche online oft nicht funktioniert: es wird beim Suchen zuerst auf das angegebene Alter geschaut und so entstehen viel Kontakte erst gar nicht. Männer glauben, nur die viel jüngeren Frauen kommen für sie infrage und Frauen möchten oft keine sehr viel älteren Männer. Das sind die Fakten, die vieles im Keim, zerstören, weil schon gleich die Löschtaste gedrückt wird.
Dabei ist das Ganze Thema dochlächerlich, denn das Alter ist tatsächlich nur eine Zahl, die noch gar nichts über die Person dahinter aussagt. Dafür gibt es heute zahlreich Beispiele, positiv wie negativ. Wenn ich im RL einen Mann kennen lerne, frage ich doch auch nicht nach seinem Alter, sondern vergucke ich mich möglicherweise vorher und dann ist es auch schon egal ob er einige Jahre jünger oder älter ist oder ich bin. Schwierig wird es aus meiner Sicht nur, wenn es mehr als 10 Jahre sind. In ähnlichen Lebensphasen sollte man schon sein. Das gilt auch für Vergangenes, in de Jugend Erlebtes, das oft verbindet, wenn es Gemeinsamkeiten aufweist.

Ich bin w58 und finde es zum Beispiel unpassend, wenn mich ein Mann hier kontaktiert, der sich schon im Ruhestand befindet. Ich stehe noch voll im Berufsleben und habe auch keine Zeit für ausgedehnte Reisen, da passt ein älterer Mann einfach nicht. Und so gibt es noch viele Beispiele, wie der oft sehr unterschiedliche Fitnessgrad von Menschen. Was will ich mit einem 8 Jahre jüngeren 50jährigen, der mit seiner Wampe nur auf dem Sofa sitzt? Dann doch lieber ein flotter 60jähriger, der mit mir noch gerne Sport treibt, usw., usw.

Die Reaktionen zu diesem Thema machen übrigens auch deutlich, warum hier so oft bei der Altersangabe geschummelt wird. Hier wird sich durch die Bank gerne jünger gemacht, egal ob Frau oder Mann. So wird's dann wirklich zur Farce.

G

Gast

Gast
Wenn ich viele Antworten hier so lese, weiß ich einmal mehr, warum Partnersuche online oft nicht funktioniert: es wird beim Suchen zuerst auf das angegebene Alter geschaut und so entstehen viel Kontakte erst gar nicht. Männer glauben, nur die viel jüngeren Frauen kommen für sie infrage und Frauen möchten oft keine sehr viel älteren Männer. Das sind die Fakten, die vieles im Keim, zerstören, weil schon gleich die Löschtaste gedrückt wird.

Fakten sind das nicht. Die meisten Männer suchen eine moderat jüngere Frau von -3 bis -10. Auf jeden Fall wollen sie eher keine ältere. Manche Frauen bauschen das dann auf und berichten hier von 25 Jahren Unterschied.

Und daß Frauen möglichst gleichaltrige Männer wollen, stimmt so auch nicht. Man muß nur einmal Foren lesen, in denen sich Damen Anfang 20 bewegen und sie nach der Alterpräferenz ihres Freundes befragt werden. Grundtenor: jünger Igitt, gleichaltrig, eher was als Kumpel. Also bitte mal die Mühe machen und solche Foren anschauen. Die Masche "Gleichaltrige und auf Augenhöhe" bringen die Frauen erst im Alter, während Männer ticken wie eh und je.

Die Reaktionen zu diesem Thema machen übrigens auch deutlich, warum hier so oft bei der Altersangabe geschummelt wird. Hier wird sich durch die Bank gerne jünger gemacht, egal ob Frau oder Mann. So wird's dann wirklich zur Farce.

Auch das halte ich für ein Gerücht. Eine Agentur, die Singlebörsen vergleicht hat nämlich ermittelt, daß Frauen vor allem beim Alter und dem Gewicht lügen und Männer bei ihrer Körpergröße und dem Berufsstand. Beide Geschlechter wissen also instinktiv genau, welche Merkmale am Partnermarkt wichtig sind.

G

Gast

Gast
" Wenn ich viele Antworten hier so lese, weiß ich einmal mehr, warum Partnersuche online oft nicht funktioniert: es wird beim Suchen zuerst auf das angegebene Alter geschaut und so entstehen viel Kontakte erst gar nicht. Männer glauben, nur die viel jüngeren Frauen kommen für sie infrage und Frauen möchten oft keine sehr viel älteren Männer. Das sind die Fakten, die vieles im Keim, zerstören, weil schon gleich die Löschtaste gedrückt wird. "

Ja, genau! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Danke dafür!

Als Mann habe ich schon zu verschiedenen Zeiten, hmm... 'Erlebnisse' mit Frauen ganz verschiedenen Alters gehabt, wobei mir sonnenklar ist, die meisten hätte ich online so nie gefunden und andersrum würden Frauen mit den beschriebenen NoGo-Kriterien sich meist gar nicht so weit herablassen, unterhalb ihrer Möglichkeiten Ausschau zu halten ('downdating').

Was sagt uns das? Am Ende nützt der Kontrollwahn eben nichts, die wirklich (für uns) interessanten Menschen fallen eh meist durch alle Siebe...

Mit all den Kriterien im Kopf und auf der Liste, und da wundert man/frau sich, wenn es ewig nicht klappt? Ich zitiere mal Woody Allen: "whatever works!".

Grüße
m

G

Gast

Gast
Das Alter ist nicht nur eine Zahl. Ein fünfzigjährer Mensch unterscheidet sich erheblich von seinem nur halb so alten Ich, wenn er nicht gerade die letzten fünfundzwanzig Jahre im Eisschlaf verbracht hat, und das meine ich durchaus nicht nur optisch. Es sind nicht nur die äußerlichen Alterserscheinungen, die den Unterschied machen, sondern vor allem die Tatsache, dass er sich an einem ganz anderen Punkt in seinem Leben befindet. Diese Differenz mag man nun als attraktiv, unattraktiv oder belanglos werten, aber ihre Existenz zu leugnen, halte ich für ausgesprochen realitätsfremd.

Ein fünfzehn Jahre älterer Mann taucht auf meinem Radar im Alltag beispielsweise gar nicht erst auf. Er war erwachsen, als ich noch nicht einmal zur Schule gegangen bin, hat Erfahrungen gemacht, die ich erst viele Jahre später gemacht habe, hat Dinge miterlebt, die an mir vorbeigegangen sind, steht hoffentlich seit Jahren im Berufsleben und hat sich etwas aufgebaut, während ich damit gerade erst so richtig beginne. Zudem sieht er natürlich auch nicht mehr wie Mitte Zwanzig aus, was aber nun mal das Aussehen ist, das ich im Moment attraktiv finde. Auch zehn Jahre jünger würde nicht in Frage kommen: Ein Teenager würde noch zur Schule gehen, ihm fehlen die Erfahrungen einer langen Beziehung oder eines eigenständigen Haushaltes, und er sieht auch noch knabenhaft aus. Ich bin über das Alter hinaus, in dem ich das an einem Partner anziehend finde. Dementsprechend ist es nur logisch, diese Einschränkung auch bei der Onlinesuche zu treffen, würde ich diese Möglichkeit denn nutzen wollen. Wenn mich bestimmte Altersgruppen nun mal nicht interessieren, warum sollte sich das online plötzlich ändern?

26, w

G

Gast

Gast
Ich denke "Wo die Liebe hinfällt"
Es kann so oder so ganz schnell vorbei sein, je nachdem was der Mann da oben mit uns vor hat. Schicksal...
Man sollte daher jeden Tag so leben (oder zumindest versuchen), als wäre es der letzte!

Und warum nicht mit einem deutlich älteren Partner, wenn man mit ihm doch glücklich ist?!?!?!

Ich suche mir bestimmt nicht jahrelang Partner der meinem Alter entspricht, wenn ich jemanden gefunden habe den ich liebe!

Abschließen möchte ich mit einem Lied:

"Lass die Leute reden.."

G

Gast

Gast
Wichtig ist nur das die Anzahl der Falten im Gesicht bei beiden Partnern kompatibel ist. Wenn ich in den Spiegel schaue und ein faltenfreies Gesicht sehe, erwarte ich dies von meinem Partner ebenso.

Alles andere fällt halt auf.

W

G

Gast

Gast
Gestern abend auf einem Volksfest.

Ich m / 48 bestelle einen Espresso. Die junge Frau vom Service (ca. 23-25) bereitet diesen vor und hat Besuch von gleichaltrig aussehenden Freundinnen, mit denen sie sich zwischenzeitlich unterhält. Ich entnehme Gesprächsfetzen:

"Boah, das ist sowas von widerlich. Der alte Sack gafft mich schon wieder an, ich muss gleich echt k****n. Ich habe schon einen Vater, brauche nicht noch einen."

Zunächst denke ich es geht um mich, bis mir einfällt, daß ich die Dame nicht näher beachtet habe und mir auffällt, daß sie in eine andere Richtung deutet.

Dort stehen zwei Herren, ich würde auf etwa 35 Jahre tippen, schlank, sportlich, nicht allzu billig gekleidet, Durchschnitt, keine schrägen oder krankhaft schüchtern wirkenden Männer. Einer von ihnen lächelt die Dame alle 2-3 Minuten (die ich dann weiter dort stand) freundlich, nicht aufdringlich oder seltsam, an.

Als die beiden Herren gehen, dreht sich meine Bedienung nochmals zu ihren Freundinnen um und seufzt erleichtert "oh Gott Mädels, war das nicht peinlich und eklig!". Beide nicken zustimmend.

Liebe Damen, ich weiß Sie sind hier in der Überzahl und werden mich nun verreissen, aber sofern der Moderator mir diese Bemerkung erlauben sollte (ansonsten bitte abgemildert posten) - Ihr Mädels spinnt! Echt!

Freundlichst, B.

G

Gast

Gast
der Altersunterschied wird dann peinlich, wenn einer alt und der andere jung aussieht.
Liebe Männer schaut Euch mal alle z.B. Politiker ü 60 an und entscheidet dann selbst, ob die optisch zu einer 40jährigen Frau passen.

noch peinlicher wird der Altersunterschied, wenn der "Alte Herr" laut sagen würde: ich kann nur mit jüngeren Frauen etwas anfangen. - also verbal wird's peinlicher als optisch

G

Gast

Gast
Ich stehe auch auf jüngere Frauen (ausschließlich), doch wenn das Frauen wirklich nur noch ekelig finden, dann möchte ich lieber Single zu bleiben. Finde ich besser als sich lächerlich oder aufdringlich zu machen - und es gibt im Leben viele andere interessante Dinge anstatt Partnersuche, wo man sich in seiner knappen Freizeit mit befassen kann. Ich habe wirklich kein Interesse mehr an Partnersuche. Wie hier schon jemand schrieb, ist das Thema für die Masse der Männer ab einem bestimmten Alter (~ 40) gelaufen.

G

Gast

Gast

Sehe ich genauso, Gast #81!

Wenn eine 25jährige Frau einen 50jährigen Mann eklig findet - OK! Aber wenn eine 25jährige einen sportlichen und gutaussehenden 35jährigen eklig findet, dann hat sie eine Schraube locker, sorry!

Nun denn, in zehn Jahren ist diese Frau dann auch 35, und dann wird sie hier im Forum posten, dass sie sooo gerne einen gleichaltrigen Partner hätte, und wird einen 35jährigen Mann nicht mehr eklig finden, da sie nun ja auch so alt ist. So weit, so gut. Aber die Sache hat einen Haken: Die Männer in ihrem Alter werden dann nicht sie wollen, sondern eine 25jährige!

Und wisst ihr was? Das geschieht dieser Frau recht! Eine Frau, die in jungen Jahren dreckig ist zu Männern, nur weil ihr diese nicht perfekt passen, hat m.E. spätestens ab 35 ihr Recht auf einen gleichaltrigen Partner verwirkt.

G

Gast

Gast
Gestern abend auf einem Volksfest.

Ich m / 48 bestelle einen Espresso. Die junge Frau vom Service (ca. 23-25) bereitet diesen vor und hat Besuch von gleichaltrig aussehenden Freundinnen, mit denen sie sich zwischenzeitlich unterhält. Ich entnehme Gesprächsfetzen: ....

Liebe Damen, ich weiß Sie sind hier in der Überzahl und werden mich nun verreissen, aber sofern der Moderator mir diese Bemerkung erlauben sollte (ansonsten bitte abgemildert posten) - Ihr Mädels spinnt! Echt!
.

Nein, die spinnen nicht, die hatten aus ihrer Sicht einfach Recht! Wenn das Mädel 25 war, er 35, ist er 40 % älter als sie!! Wenn ich mich an meine Studienzeit zurückerinnere, alles ü30 waren einfach alte Säcke aus meiner damaligen Sicht!

Ist sie 50, er 60 oder umgekehrt, sind 10 Jahre älter eben nur noch 20% älter!
Frage an diesen Poster:
Wenn dort ein Barmann mit 25 gestanden wäre, der sich ähnlich über die 35-jährige geäussert hatte, wie wäre dann dein Urteil ausgefallen?
Und bitte nicht wieder: Das ist ja was ganz anderes... ist es nämlich NICHT!

Nun denn, in zehn Jahren ist diese Frau dann auch 35, und dann wird sie hier im Forum posten, dass sie sooo gerne einen gleichaltrigen Partner hätte, und wird einen 35jährigen Mann nicht mehr eklig finden, da sie nun ja auch so alt ist. So weit, so gut. Aber die Sache hat einen Haken: Die Männer in ihrem Alter werden dann nicht sie wollen, sondern eine 25jährige!

Und wisst ihr was? Das geschieht dieser Frau recht! Eine Frau, die in jungen Jahren dreckig ist zu Männern, nur weil ihr diese nicht perfekt passen, hat m.E. spätestens ab 35 ihr Recht auf einen gleichaltrigen Partner verwirkt.

Da dreht sich dann das Schicksal für den armen, einst Verschmäten, dann wieder Kreis, denn die 25- Jährige wird ja wieder denken: "Wie eklig ist der Typ denn!..."

Dabei wäre eine Partnerschaft zwischen einer 25- Jährigen und einem 35- Jährigen wirklich nicht "peinlich", aber meistens nicht erste Wahl für die meisten jungen Frauen.

G

Gast

Gast
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man sich im realen Leben kennenlernt (wo man ja nicht als erstes sagt, wie alt man ist) oder im Internet gezielt auf der Suche in einer Singlebörse ist. Sollte ich in einer Singlebörse Männerprofile anschauen, würd ich höchstens bis 10 Jahre älter gehen. Im realen Leben sieht das anders aus. Meine längste Beziehung hatte ich mit einem Mann, der 30 Jahre älter ist als ich. Damals war ich total verliebt und mir war der Altersunterschied egal. Heute jedoch sehe ich mit Bedauern, dass der große Altersunterschied eben doch ein Problem darstellt: Wäre ich noch mit ihm zusammen, wäre ich diejenige, die am Ende allein dasteht. Aus diesem Grund würde ich nun auch nicht mehr so einen großen Altersunterschied wollen.

@81 die Altersangaben basieren ja nun mal nur auf deinen Annahmen. Und für mich war mit Anfang/Mitte 20 ein Mitdreißiger auch ein alter Sack. Auch ich hätte ein Anbaggern lächerlich gefunden. Ich habe immer ziemlich gleichaltrig gesucht. Das mein Partner nun 6 Jahre jünger ist, ist Schicksal. w52

G

Gast

Gast

Freundlichst, B.

Möchte das Gespräch ja mal belauschen, wenn dort der 50jährige Johnny Depp gestanden hätte... Da wären aus den 25jährigen Frauen kreischende Teenies geworden. Sollte Macht und Status also doch eine Rolle spielen? ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.