Hi!
Ich (mnl, 38)bin der Meinung, daß JÜNGERE Frauen(so bis 20/25) vermehrt ÄLTERE Männer attraktiv finden, im fortgeschrittenen Alter aber eher als davor auf jüngere exemplare oder gleichaltrige zurückgreifen.
mal 2 Beispiele:
absolute Regel(10000fach mit Kumpels beiderlei Geschlechts bestätigt) war-und ist- daß sich in dieser Lebensphase seitens der Mädchen/jungen Frauen faktisch IMMER nach oben hin orientiert wird.
die ersten Festen Freunde waren MINDESTENS 1 Klasse weiter, so daß man als junge im alter von 12-16-18 Jahren nur extrem wenig chancen hatte da "ranzukommen".
geschwärmt wurde von Achim*name geändert aus der Oberstufe, der schon ein moped hatte, später war es dann Thorsten der Student, der ein Auto hatte, gern auch schwärmereien für den junglehrer oder -für uns jungs damals völlig unlogisch- den 2-mal durchgefallenen Klassenrüpel, der außer in Sport nicht viel Leistungen brachte aber irgendwie "männlichkeit " ausstrahlte.
gleichaltrige oder gar jüngere jungs waren eben aus deren Sicht "jungs" und per se unreif und wurden entsprechend abgeharkt in dem Gebiet.
ab wann wird es peinlich?
ich denke mal, man sollte- MMN- so halbwegs im gleichen Lebensstadium sein, ansonsten KÖNNTEN z.B. Probleme entstehen wenn der eine Partner schon die Rente sieht, der andere beruflich nochmal durchstarten will.
das der eine lieber ins Theater der andere lieber zum inlinen geht, ist nur sekundär vom Alter abhängig.
ich denke alles im rahmen von 10/15 jahren sollte(wenn beide über 18 sind) Beziehungsmäßig kein großes Problem sein.
wenn es "nur" ein kontakt auf Zeit sein soll und man nicht plant miteinander alt zu werden, Familie gründen usw. dann sehe ich da auch kein Problem drin, wenn ein 25jähriger mit einer 55 jährigen sowas führt, sofern es für beide eine win-win-situation ist= so what?
ich selber hatte-hat sich so ergeben- immer mehr oder weniger ältere Partnerinnen an meiner Seite.
meist nur wenige Jahre aber immerhin.
im urlaub habe ich mit 22 eine sehr nette,hübsche Frau kennengelernt, die aus meiner Heimatgegend stammte, wir verstanden uns super, es führte eins zum anderen und wir waren dann über 1 Jahr lang heimlich aber oft und intensiv zusammen, da sie verheiratet und 46 war.
10 Jahre späte hab ich dann meine jetzige Frau kennengelernt.11 Jahre vorsprung, die man aber nicht sieht oder negativ merkt, wir sind seit 7 Jahren glücklich verheiratet.