G

Gast

Gast
Liebe FS

Du bist Richterin?
Und schreibst ".ich will doch keinen Opa..."
Magst und/oder begeehrst Du ihn?
NIMM ihn.

LG (m45)

G

Gast

Gast
Liebe FS,

mein Partner ist 11 Jahre älter als ich (w42)+(m53).
Er ist für sein Alter sehr attraktiv und sieht entsprechend jünger aus.
Man sieht uns den Altersunterschied jedoch an und gleichaltrig sehen wir definitiv nicht aus.
Mein Freund braucht wesentlich mehr Schlaf als ich, er ist viel schneller müde und baut einfach schneller ab.
Sexuell betrachtet ist alles gut, aber meine Ex-Freunde, die alle jünger waren als ich, waren sexuell viel aktiver!
Ich denke, dass hat etwas mit dem Alter zu tun, denn mehr als 1x pro Nacht ist nicht drin!
EIne Freundin hatte sich mit Ende 40 von ihrem Freund deswegen getrennt, denn als er 60 wurde (sie war damals 49) ging fast gar nichts mehr sexuell.
Insofern glaube ich auch, dass sich der Altersunterschied erst später bemerkbar machen wird!
Wenn ich mir vorstelle, dass ich locker noch 20-23 Jahre arbeiten werde und mein Freund dann schon Rentner sein wird, naja, das schreckt mich schon etwas ab!
Meine Tante ist mit 50 Witwe geworden, mein Onkel war 62.
Alter hin oder her, wenn man sich verliebt, dann denkt man nicht darüber nach. Das Nachdenken kommt dann später, im Alltag, in der Situation, wenn sich die fortschreitenden Jahre eben doch bemerkbar machen.
Ich wusste nicht mal, wie alt er ist, als ich mich verliebte - das war wohl aus besser,

das argument, frau muss noch arbeiten und mann ist schon in rente, kann ich nicht nachvollziehen.
was ist daran so ungewöhnlich?
wie oft gibt es konstellationen, da ist einer arbeitslos, oder die frau hockt zu hause rum.
warum soll der mann nicht mal zu hause sein, zumal er damit ja nicht mittellos ist!
er muss ja auch nicht von morgens bis abends den sessel breitsitzen;-)
dieses argument verstehe ich wirklich nicht!

eigenartigerweise monieren dass immer nur die frauen. männer haben offensichtlich kein problem, mit einer frau, die zu hause sitzt, oder die vor ihm ihre rente bezieht...

G

Gast

Gast
@32: weil das mit der Frau zuhause in D eher aus der Vergangenheit heraus der Normalfall ist. Mein LG wird auch weit vor mit in Rente gehen - möchte dann aber viel reisen. Da habe ich natürlich ein Problem, weil ich nicht mit kann. Dumm gelaufen für mich - und frustrierend.

G

Gast

Gast
Schon erstaunlich: anscheined ist Altersunterschied bei dieser Frage gleichbedeutend mit sexuelle Aktivität....
Da gibt es doch solche und solche und in den meisten Fällen spielt das doch nicht die große Rolle...
Es gibt auch Männer die zwar älter, aber doch sexuell viel aktiver sind.... und auch umgekehrt, ältere Frauen mit jungen Männern. Es muß doch einfach zusammen passen.
Und wahrscheinlich gibts dann - zum Glück - auch noch Fälle, wo es in einer Beziehung um noch mehr als "nur" die Sexualität geht...
m/47

G

Gast

Gast
Als ob es für eine Beziehung egal in welcher Alterskonstellation eine Garantie geben könnte.
Eigentlich dachte ich man h at es hier mit erwachsenen Menschen zu tun. Und wenn Du Dich fürden Altersunterschied schämst, tue ihm den Gefallen und lass ihn in Ruhe.