Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Als zusätzliche Forderung steht ja auch noch an, dass der Mann ja auch noch nicht in Rente sein soll!
Wenn aber der Mann z.B. in der (glücklichen ) Lage ist, mit 60 in die passive Phase einer Alterszeit zu gehen, wobei die Frau - weil es der Arbeitgeber nicht ermöglicht oder weil sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten kann, vor Eintritt der Regelaltersgrenze nicht mehr arbeiten zu gehen, dann wird es auswahlmäßig noch enger. Da hilft dann +/- 5 auch nichts mehr.

Wieso sollte er noch nicht in Rente sein? Das sagt niemand, aber er sollte nicht schon seit 10 Jahre in Rente sein, die Verrentung der Beiden sollte eben nah aufeinander sein.
Es gibt nur sehr wenige Menschen, die früher als mit 60 aufhören. Also passt eben genau diese maximalen 5 Jahre ganz gut.
Dein Beispiel: Mann ist 60 und geht in Ruhestand Frau mit 63. Wenn sie dann auch noch 15 Jahre jünger sein müsste, dann würde sie die nächsten 18 Jahre noch arbeiten müssen, während er schon zu Hause auf dem Sofa sitzt.
Ist sie aber auch 60, dann müsste sie nur noch 3 Jahre arbeiten und dann können beide miteinander den Ruhestand genießen. Wäre das nicht perfekt?

G

Gast

Gast
Ich bin froh und stolz, dass ich meine Kinder in das Erwachsenenleben gebracht habe, selber noch sehr aktiv, gesund und lebensfroh bin. Ich suche einen äquivalenten Partner in passendem Alter. Mal sehen .....

Kompliment, das klingt sehr entspannt und jung. Die verkniffenen Greisinnen Kommentare klingen dagegen viel älter. Wünsche entsprechenden Partner !
M52

Kompliment, das klingt sehr entspannt und jung.
M52

Stell Dir mal vor, solch entspannte alte Frauen gibt es noch öfter!

Gäbe es den Mann nicht, würde ich mir mit Kindern, Job und vielen lieben Freunden ein schönes Leben machen, mich auf mein Moped schwingen und noch ein paar mehr Touren fahren und mir sehr genau überlegen, ob ich mir einen meiner beiden aktuellen Verehrer (beide jünger als ich, zum allseitigen Entsetzen) genauer ansehe. Ich glaube eher nicht...

Da können die Jungs hampeln wie sie wollen, Klasse-Frauen mit Ausstrahlung haben auch als scheintote Tattergreisin von 52 die Auswahl, wollen einen Mann in ähnlichem Alter und bekommen ihn auch. Pech.

G

Gast

Gast
Als zusätzliche Forderung steht ja auch noch an, dass der Mann ja auch noch nicht in Rente sein soll!

Wenn aber der Mann z.B. in der (glücklichen ) Lage ist, mit 60 in die passive Phase einer Alterszeit zu gehen,
wobei die Frau - weil es der Arbeitgeber nicht ermöglicht oder weil sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten kann, vor Eintritt der Regelaltersgrenze nicht mehr arbeiten zu gehen, dann......

Allerdings "benötigen" ja viele Damen hier auch keinen Mann: sie arbeiten ja gerne mit Berufung
bis 67, werden vor 85 auch nicht krank und sehen ihren Lebensinn in Studienreisen.
Und der Jungbrunnen steht auch noch im Garten, nicht zu vergessen.

M/57

Wenn der Mann auch noch nicht in Rente ist - das wäre bei in etwa gleichem Alter problemlos der Fall - ich fände es gut. Und dann starten wir gemeinsam mit viel Power in den nächsten Lebensabschnitt.

Ich bedauere dich wirklich mit deinen 57 Jahren, dass du ein so grauenvolles Arbeitsleben hast (und hattest), dass es für dich nur sein kann, dass ein Mensch aus Not weiterarbeiten muss.
Deshalb scheint für dich nichts Besseres zu geben, als bloss weit genug vor Eintritt der Regelaltersgrenze nicht mehr arbeiten zu gehen..
Oh, Mann, bin ich froh, dass ich nicht so ein Arbeitsleben kenne, obwohl ich mein Lebtag mit Ehrgeiz und Einsatz gearbeitet hab'.

Wie ich sehe, hast du mich (#63) anteilig zitiert. Ob ich vor 85 nicht krank werde, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber da man bisher noch keinen Grund fand, mich mal in's Krankenhaus zu schicken, hoffe ich einfach, dass es weiter so geht.
Ich halte mich nebenbei mit ein bisschen Sport fit, trage Konfgr. 38 und bin weiter voller Lust, Leidenschaft und Neugier auf mein weiteres Leben.

Ja, Studienreisen von Indien über Südafrika und im nächsten Frühjahr nach Süd- oder Mittelamerika sind aufregend schön. Eine Freundin von mir fliegt im nächsten Monat wieder mal für 2-3 Monate nach Südafrika. Sie hat allerdings mehr Zeit, da sie gerade 75 wurde. Sie ist eine supertolle Frau! Wahrscheinlich kommt sie mit nach Südamerika. Wir sind dabei zu planen.

Deinen Spott kannst du dir ruhig verkneifen >Und der Jungbrunnen steht auch noch im Garten, nicht zu vergessen< Wir brauchen keinen, so wie es uns jetzt geht ist es ok. Schön wäre es vielleicht, wenn sich in Ergänzung zu allem, noch ein in etwa gleichalter Mann mit soviel Power für mich finden würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.