Ich bin w37, gut situiert und habe mich vor einem halben Jahr in einen 60 jährigen Mann verliebt. Kennen uns schon 20 Jahre, aber bisher war jeweils Einer in einer langjährigen Partnerschaft. Jetzt hat es einfach gepasst. Diese Beziehung ist, trotz heftigster Nebengeräusche was sein berufliches Leben anbelangt, das Wunderbarste was ich je erlebt habe. Im Sinne Harmonie, Wertvorstellungen, Bedürfnissen, Gesprächsniveau, Hobbys wie auch auf erotischer Ebene.
Vielleicht sind wir da eine grosse Ausnahme, aber für uns ist diese Beziehung ein Geschenk. Mein letzter Partner war ein Jahr jünger als ich, sehr erfolgreich, jedoch privat ein unzuverlässiger Kindskopf. Um nichts in der Welt möchte ich mehr tauschen!
Das ist meine Erfahrung dazu, aber wir sind natürlich auch älter als die FS. In dem Alter machen einige Jahre sicher viel mehr aus.
Allerdings mache ich mir in einer Hinsicht auch Gedanken um den Altersunterschied - seine erste Ehe blieb unfreiwillig kinderlos, und er wünscht sich sein Leben lang schon Kinder und eine echte Familie. Ich habe auch keine Kinder und wenn es einen Mann gibt von dem ich mir Kinder wünsche so ist er das. Wenn ich allerdings rein rational die Zukunft hinsichtlich dem Heranwachsen der Kinder betrachte, würden sie ihren Vater doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon sehr früh verlieren. Das macht mir Sorgen ... Auch wenn er ein sehr sportlicher, jugendlicher Mann ist - mit 80 sieht die Sache dann wahrscheinlich doch anders aus.