G

Gast

Gast
Sorry, aber in welcher Welt lebst Du denn? REIFERE Frau.... hust. Meine Mutter ist eine reife Frau, die ist Anfang 60.
Ich finde, mit 30 ist man bzw. frau noch richtig jung und feiern / tanzen / Party machen ist genau dann an der Zeit.
Was sollte dennn Deiner Meinung nach eine "reife" Frau um die 30 so treiben?

Mit 30 sollte eine Frau schon längst Kinder haben und wissen, was im Leben wirklich wichtig ist - und das ist eben nicht oberflächlicher "Spaß".
Da sind Frauen in anderen Ländern schon deutlich fortschrittlicher und deshalb auch an älteren Männern interessiert und nicht an infantilen Spaßvögeln.

M 45

G

Gast

Gast
finde ich die Sichtweise wie eine Frau in den zwanzigern (Partymaus) oder dreißigern gefälligst zu sein hat (Familie, verheiratet, keine Parties mehr, vielleicht auch noch optisch bieder und unmodern) einfach nur dumm. Jeder Mensch ist anders und kann sein Leben nach seinem Geschmack, Zielen und Wertvorstellungen gestalten, solange er damit niemandem schadet!

Richtig!

Und genau aus demselben Grund sollten auch endlich die Anti-Altersunterschieds-Frauen hier im Forum einmal einsehen, dass ein Mann das Recht hat, eine jüngere Frau zu wollen und zu suchen, ohne deswegen beschimpft und/oder lächerlich gemacht zu werden.

G

Gast

Gast
Mir hat eine direkt ins Gesicht gesagt, dass für mich eher eine Dame um die 30Jahre zu empfehlen ist. Mich hat diese Aussage wie einen Schlag ins Gesicht getroffen und bin zum Verdacht gelangt, dass auch ein wenig Eifersucht und/oder Missgunst dahinter steckt. Ich sehe für mein Alter um mindestens 6Jahre jünger und täte mich mit der Partnersuche nach einer mit meinem Altersbereich schwer, da sich die meisten Damen nach männlicheren älteren Herren sehnen. (großteils)

Ich bin sprachlos, verdutzt, verwirrt... und weiß nicht noch was!

Also ich versuche meine Frage logisch aufzuschreiben, die ich beim Lesen dieses Beitrages hatte.

Warum oder auf was ist eine jüngere Frau eifersüchtig, wenn sie Dir eine ältere Frau empfiehlt! Wenn Du wirklich jünger aussieht, warum sollte sie drauf neidisch sein? Als Erklärung: Frauen sind vielleicht auf einander eifersüchtig aber nicht auf einen Mann, wenn es ums Aussehen oder Beziehung geht.

Als kleiner Tipp am Rande; die besagt Frau hält Dich für einen alten Sack und nicht mehr.

Also nach was sie Fragen sehnen oder auch nicht, überlasse das bitte den Frauen.

Ich habe bis jetzt noch keine Frau mitbekommen, die auf eine Frau neidisch ist, weil sie nur einen Mann abbekommen hat, der so viel älter ist. Man ist vielleicht als Frau darüber sauer oder genervt, weil eine Frau es nicht auf die Reihe bekommen, in ihrer Altersgruppe zu fischen. Aber man ist da nicht neidisch!

Also ich stelle mal wieder mit Entsetzen fest! Logik ist nicht gleich logisch und man kann sich sehr viel zu recht biegen.

FS wenn ein so viel ältere Mann für Dich infrage kommt, dann ist es für mich okay. Ich würde mich ekel. Bei mir sind 10 Jahre die absolute Schmerzgrenze. Ich finde Männer, für die 10 Jahre das Minimum ist, lächerlich.

Mit 30 sollte eine Frau schon längst Kinder haben und wissen, was im Leben wirklich wichtig ist - und das ist eben nicht oberflächlicher "Spaß".
Da sind Frauen in anderen Ländern schon deutlich fortschrittlicher und deshalb auch an älteren Männern interessiert und nicht an infantilen Spaßvögeln.

Aha, fortschrittliche Frauen suchen alte Männer... Ich lerne immer noch dazu, kaum zu glauben.

Schade, schade, schade, dass man die Poster hier nicht sehen kann. Ich wäre zu gerne Mäuschen und würde die hier sich immer wieder verewigenden Herren mit den dicken Brettern vor dem Kopf besichtigen...

Liebe FS, bitte nimm den Rat an, vor Allem nach einem Mann zu schauen, mit dem Du charakterlich harmonierst. Aktiv suchen würde ich wirklich nicht nach einem sehr viel älteren Partner, gerade auch wegen Deiner Kinder - aber wo die Liebe hinfällt...

G

Gast

Gast
Richtig!

Und genau aus demselben Grund sollten auch endlich die Anti-Altersunterschieds-Frauen hier im Forum einmal einsehen, dass ein Mann das Recht hat, eine jüngere Frau zu wollen und zu suchen, ohne deswegen beschimpft und/oder lächerlich gemacht zu werden.

Also ich glaube, Beschimpfungen sind hier nicht erlaubt. Hier habe ich auch noch nie gelesen, dass eine Frau sich hier über einen Mann lächerlich gemacht hat.

Ich sehe hier nur Beiträge von Männer, die sich immer wieder einen vor Betten, mir steht eine junge Frau zu, ich bekomme eine junge Frau, ich muss nur lange genug durchhalten.

Was ich hier auch immer wieder lese, ist wie Frauen fertig gemacht werden, wenn sie schreiben, sie möchten keinen so großen Unterschied haben! Diese Frauen werden kleinen gemacht und als unrealistisch abgestempelt.

Ach im Prinzip das was Du hier den Frauen unterstellst.

Wenn mir mal ein Mann erklären würde, welchen Vorteil hat bitte die Frau von so einer Verbindung, wenn man das Geld nicht beachtet.

G

Gast

Gast
Es geht nicht um "ist es in Ordnung" , du fragst ist es richtig, ist es falsch?
Streiche diese bloede Frage und entscheide du selbst danach was dir gut tut.
Du lebst dein Leben und solltest nicht so leben wie andere Dich gerne sehen wuerden.
Etwas was gut tut ist niemals falsch.

G

Gast

Gast
Richtig!

Die Anti-Altersunterschied-Frauen schildern hier nur ihre eigenen Erfahrungen und die aus ihrem Bekanntenkreis. Mehr nicht. Alle diese Frauen schreiben hier, dass Männer gerne suchen dürfen, dass sie selbst aber keinerlei Interesse haben. Und das dürfen sie auch schreiben.
Was dann aber kommt - lies doch mal ein wenig durch - ist, dass sie von Männern beschimpft werden. Da liest man dann, dass Frauen mit 40 sowieso schon alt und verbraucht sind und kein Mann sie mehr haben möchte, dass diese Frauen Glück haben, wenn ein 70jähriger sie noch will. Das überliest du aber anscheinend, du liest nur, wenn eine Frau schreibt, dass für sie ein 20 Jahre älterer Mann eher eine Vaterfigur ist und sie dabei eher an einen Greis denkt. Du wunderst dich, dass eine Frau keinen 20 Jahre älteren Mann will, weil der schlaffe Haut oder einen dicken Bauch hat, Haare nur noch in Nase und Ohren und unangenehm riecht. Gleichzeitig werden hier aber junge Frauen beschimpft. Wie passt das zusammen?
Kann es da jemand nicht vertragen, dass Frauen eine eigene Meinung haben und eben zum tausendsten mal sagen, sie wollen keine älteren Männer.
Erklär bitte, warum das Frauen nicht schreiben dürfen.

Männer haben das Recht, eine jüngere Frau zu suchen - sie haben aber kein Recht, eine jüngere Frau zu finden.

G

Gast

Gast
Nun, es schreibt ein "ALTER" Mann(50ig), der so einiges im Leben erlebt hat. Habe fast alle Varianten hinter mich gebrach und heute bin ich Single :). Es lebe die Liebe und die Liebe kennt nun mal keinen Altersunterschied. Bin selbst ein Mensch, der noch durch Sport und Ernährung für 37-39 Jahre durchgeht und ich belächel immer die Männer in diesem Alter. Mann hat die Ruhe, die Erfahrung, die Ausgeglichenheit. Beruflich hat man sein Ding gemacht und leistet sich zu leben, manchmal etwas mehr als so mancher.Ich würde alles noch mal genau so machen( lach) Verliebt sein ist eine Form der Geisteskrankheiten, aber es hat was und es hält Jung. :) Man sollte schon darauf achten ob der Partner nur ein Spiegel seiner selbst ist, oder Projektion ( was du in ihm siehst, er aber garnicht ist) oder vielleicht dein Schatten, in dem er Dinge lebt die du dich nicht traust zu leben.Kurz um einfach Leben und die Dinge als Wegbegleiter sehen, den letzten Weg gehen wir eh ganz alleine und es wird uns vielleicht jemand die Hand halten. Mehr aber auch nicht, oder?! Mein TIPP, also ich würde einfach LEBEN und geniessen. Was immer auch da kommen mag, es ist ein Genschenk für dich und manchesmal auch eine kleine Moggelpackung. Was wir für eine Beziehung haben sehen wir eh meist erst wenn Projektion, Spiegel, Schatten unser Bewußtsein nicht mehr trüben. Dauert meist so um die 3 Jahre, geht aber auch schneller oder langsamer. Ganz nach Bedarf. Es gibt leider keine Garantie oder Umtauschrecht, Kulanz, Gewährleistung, oder der gleichen. Unser Leben strebt stehts nach Veränderungen die uns antreiben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich bin w37, gut situiert und habe mich vor einem halben Jahr in einen 60 jährigen Mann verliebt. Kennen uns schon 20 Jahre, aber bisher war jeweils Einer in einer langjährigen Partnerschaft. Jetzt hat es einfach gepasst. Diese Beziehung ist, trotz heftigster Nebengeräusche was sein berufliches Leben anbelangt, das Wunderbarste was ich je erlebt habe. Im Sinne Harmonie, Wertvorstellungen, Bedürfnissen, Gesprächsniveau, Hobbys wie auch auf erotischer Ebene.
Vielleicht sind wir da eine grosse Ausnahme, aber für uns ist diese Beziehung ein Geschenk. Mein letzter Partner war ein Jahr jünger als ich, sehr erfolgreich, jedoch privat ein unzuverlässiger Kindskopf. Um nichts in der Welt möchte ich mehr tauschen!
Das ist meine Erfahrung dazu, aber wir sind natürlich auch älter als die FS. In dem Alter machen einige Jahre sicher viel mehr aus.
Allerdings mache ich mir in einer Hinsicht auch Gedanken um den Altersunterschied - seine erste Ehe blieb unfreiwillig kinderlos, und er wünscht sich sein Leben lang schon Kinder und eine echte Familie. Ich habe auch keine Kinder und wenn es einen Mann gibt von dem ich mir Kinder wünsche so ist er das. Wenn ich allerdings rein rational die Zukunft hinsichtlich dem Heranwachsen der Kinder betrachte, würden sie ihren Vater doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon sehr früh verlieren. Das macht mir Sorgen ... Auch wenn er ein sehr sportlicher, jugendlicher Mann ist - mit 80 sieht die Sache dann wahrscheinlich doch anders aus.

G

Gast

Gast
@Gast2: verheiratet, Haus und Hof wären leider nicht die einzigen Hindernisse ... wie gesagt, völlig aussichtslos. Daher haben wir in einem tränenreichen Gespräch vereinbart, es zu lassen und uns gegenseitig abzugewöhnen.

Also generell muss das doch das jeweilige Paar selber entscheiden. Mir wäre der Altersunterschied zu groß, aber wo die Liebe eben so hinfällt...
Aber ein verheirateter Mann ist IMMER OHNE AUSNAHME tabu. egal ob gleichalt, jünger oder älter.
Wie konntest Du das nur tun?
Lerne draus, egal, ob der nächste Mann 50 oder 30 ist. Es gibt Männer, die sind mit Anfang 40 schon alt und andere mit 55 noch nicht. Im Kopf.
Das Alter ist doch egal. Finde es langweilig, sich dauernd über das Alter zu unterhalten.
Garantie, dass es hält hast Du auch mit einem Gleichaltrigen oder Jüngeren nicht.
Aber dass es mit einem Liierten nichts wird ist ja schon fast ein Gesetz.
Außerdem ist eine heimliche Affäre immer etwas anderes, weil man nur ein paar geklaute Stunden zusammen hat. Da wird die Leidenschaft höher gehalten als sie eigentlich im Alltag wäre. Zählt nicht.
Such Dir einen Mann, der zu Dir altersmäßig passt - am besten einer, der selber keine Kinder will oder auch getrennt ist und schon welche hat.

w,41

G

Gast

Gast
Ich m35 beschäftige mich im Moment auch mit den Gedanken hinsichtlich Altersunterschied.
...
Es ist sogar für in dieser Sache nicht beteiligte Damen als Frechheit anzusehen, wenn der ältere Mann (+13Jahre) eine jüngere Prinzessin erobert hat und sie (die nichtbeteiligte) sich dann nicht begehrt fühlt. Ist doch so liebe Damen?

Du deutest offensichtlich die Reaktionen der Frauen auf Männer mit sehr viel jüngerer Partnerin bzw. dem (meist nicht realisierbaren) Wunsch danach falsch. Es ist nicht Mißgunst, Eifersucht oder Nicht-begehrt-fühlen, weswegen Paarungen mit diesem Altersunterschied von anderen Frauem merkwürdig beäugt und aufgenommen werden. Die meisten Frauen denken angesichts solcher Alt-sucht-jung Paarungen doch

- die arme junge Frau, die hat wohl kein Geld oder andere "Defizite", dass sie sich mit einem so alten Mann einlassen muss? Gut, dass ich selbst sowas nicht nötig habe...

- der arme Mann hat wohl ein Selbstwertproblem und sehr rückständige Rollenvorstellungen, weswegen er sich eine junge Frau zulegt, die er dominieren und mit der er angeben kann? Schön für ihn, dass die junge Frau sich mit ihm abgibt, denn Frauen seiner Altersklasse haben an diesem Typus Mann eh kein Interesse...

Dir liebe FS rate ich daher, eher im Rahmen eines gemäßigten Altersunterschiedes einen neuen Partner zu suchen. Suchst Du gezielt nach großem Altersunterschied, wirst Du nämlich auch von vielen Männern als "naja, die ist geschieden mit zwei kleinen Kindern, hats nötig und braucht halt einen Versorger" eingeordnet. Zumindest in meinem Bekanntenkreis machen sich die Männer Ü50 nämlich genau diese Gedanken, wenn sie von einer deutlich jüngeren Frau kontaktiert werden.

Also ich rede mal wieder nicht um den heissen Brei und spreche Tacheles.
<mod>

Du suchst eindeutig einen Versorger, bist 36 mit drei kleinen Kindern.
Ein älterer Partner erscheint Dir somit geeignet, ein Mann ab 50 "sollte" ruhiger, verantwortungsvoller und verlässlicher in Deinen Augen erscheinen, der ältere Mann als Fall für alle Fälle.

Ich hoffe Du liegst nicht falsch, denn gerade die alten Gatten wollen manchmal wieder durchstarten, auch mit ü/50 und Kreuzproblemen, sie wollen viel Spaß, Sex, wenn er noch klappt und eine unabhängige Frau. Ein paar Spielchen hier und da und ansonsten keinen Bock auf Verantwortung.
Die Mär ein älterer Mann ist ein Brunnen an Weisheit und Reife ist Quatsch meiner Meinung nach.

Du bist getrennt und suchst momentan eine Stütze, denn drei kleine Kinder, au weia, das ist schon Stress und dann alleine. Versuch erst mal Ordnung in Deinen Alltag zu bringen als wirklich starke Frau müßtest Du das auch schaffen, ohne Mann. Bleib unabhängig - vorerst - Deine Kinder sind momentan wichtiger als das unbestimmte Geklüngel mit einem Mann den bald das Zipperlein plagen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe FS

da wirst du viele Antworten hören.
Wichtiger als das Alter in Zahlen ist das Alter von Herz und Seele. Wollt ihr beide dasselbe Leben ?
Was willst du mit einem gleichaltrigen Hohlkopf wenn dir der 6 Jahre ältere mehr bedeutet ? Eben !

G

Gast

Gast
hallo Fs,

ich kenne aus eigenem Bekannten-Verwandtenkreis drei solcher Konstellationen. Er 15 - 19 jahre älter.

Das ist solange kein Problem, solange der Mann arbeitet, etwas für sich tut, geistig und körperlich fit ist.

Eine Freundin von mir (57) ist jetzt in der unguten Situation, dass sie einen äußerst fordernden Beruf hat und gleichzeitig einen Mann (72), der jetzt noch unternehmungslustig ist. Beide merken aber auch, dass seine Kräfte nachlassen. d.h.: JETZT wäre noch Zeit das Leben gemeinsam zu genießen. JETZT wäre noch Zeit zu reisen, Projekte anzugehen, Kunst, Kultur zu frönen.

Aber: sie hat keine Zeit.

Was ist, wenn sie in Rente ist? Dann ist er 80. Wird er dann noch die Kräfte haben? Sie startet dann erst in ihr berufsfreies Leben. Und das mit Energie. DANN wird das ein Problem mit dem Altersunterschied. Was wenn er dann Pflege braucht? Was ist dann mit IHREM Altersabend?

Bei einem paar mit 32 und 52 sehe ich da keine Probleme, 50-jährige können heutzutage sehr munter und fit sein.

Schwere Entscheidung.

w

G

Gast

Gast
Vielleicht sehnst Du Dich nach einem Vaterersatz, schließlich könnte er Dein Vater sein. Oder es sind Verlustängste. Ein alter Mann wird Dich wohl kaum verlassen. Tendenziell halten aber nur sehr wenige Beziehungen mit mehr als zehn Jahren Altersunterschied, mehr als fünf Jahre sind eigentlich schon recht viel. Es ist letzten Endes Deine Entscheidung. Ich würde mich ehrlich gesagt ekeln vor einem soviel älteren Mann und hätte keine Lust auf die ganzen Zipperlein.

w33

G

Gast

Gast
Beim Thema Altersunterschied bin ich persönlich die Meinung, dass es in Ausnahmefällen mit einem höheren Unterschied ab 10 Jahre zum Beispiel schon klappen kann.

Aber auch nur in Ausnahmefälle!

Schauspieler, Politiker und andere bekannte Persönlichkeiten zählen dabei nicht.
Auch nicht die Menschen die Geld haben.

Für die normalen Menschen auf der Straße bin ich der Meinung, die Frau bis 5 Jahre jünger!
Sprich, so ziemlich gleichalt also!