G

Gast

Gast
  • #1

Altlasten in einer frischen Beziehung - wie geht ihr damit um?

Ich bin frisch mit einer Frau zusammen, die ich sehr schätze und die mir, wenn man es so sagen darf, mein Leben momentan lebenswert macht. Nun hat sie mir gesagt, dass sie sich nicht von ihrem letzten Freund getrennt hat, weil sie keine Gefühle mehr für ihn hat, sondern weil die Beziehung für sie zu destruktiv war und ihr es zu oft schlecht ging. Weiterhin meint sie, dass ich durch ihn nichts zu befürchten hätte, was fremdgehen oder noch schlimmer, das verlieren ihrer Person bedeuten könnte. Da habe ich mir dann erstmal nichts bei gedacht, bzw mich dazu gezwungen nicht daran zu denken - nun sitze ich hier alleine in meiner Wohnung und mir fällt kein anderes Thema ein.. Wie würdet ihr damit umgehen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nimm es so hin, wie sie es gesagt hat. Sie war ehrlich zu dir.
Ihr beide habt die Chance eine gesunde Beziehung aufzubauen.
Wenn es mit euch beiden gut funktioniert, wird sie ihre destruktive Beziehung vergessen und emotional ganz bei dir sein. Wenn du jetzt misstrauisch und verschlossen bist, kommt auch Destruktivität in eure Beziehung und es wird ihr wieder schlecht gehen. Das solltest du vermeiden!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Natürlich ist es leichter, eine neue Beziehung mit jemandem aufzubauen, der seine vorherige vollkommen für sich abgeschlossen hat.

Aber das ist halt nicht immer so. Und nur deswegen eine Annäherung nicht zu versuchen, wäre schade. Schließlich hat sie dir ganz ehrlich gesagt, wie es um sie steht. Ich denke, wenn du liebevoll und verständnisvoll mit ihr umgehst, wird sie ihre schlechten Erfahrungen mit ihrer noch-Beziehung in den Hintergrund schieben, du hast gute Chancen für sie wichtiger zu werden, als ihr bisheriger Freund.

Du solltest nicht zu viel grübeln! Geh einfach unbefangen - so weit möglich - mit ihr um und genieße die Zeit. Scheitern können Beziehungen an vielen Dingen, man muss sie aber nicht unbedingt herbeireden (bzw. -denken). w
 
  • #4
In diesem Zustand hätte sich die Frau noch überhaupt nicht auf einen neuen Partner einlassen sollen.

Villeicht hast Du Glück und sie verarbeitet ihre Alstlasten parallel zur neuen Liebe...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich danke euch für die Antworten...ich habe es so gehalten wie die beiden ersten Antworten.

Und natürlich hast du auch Recht, Frederika...aktualisierte Version:

Sie hat mir gestern Abend gesagt, dass sie mir nicht versprechen kann, das nichts passiert.
Ihr Ex kommt morgen oder Montag aus dem Urlaub wieder und dann wird man sehen...
Sie wollte mich nicht anlügen.
Weiterhin sagt sie, dass sie weiß das eine Beziehung mit ihrem Ex nicht möglich ist und auch alle ihre Freunde, Mutter etc ihr raten, mich zu nehmen, doch was hilft mir das, wenn ihre Gefühle in der Hinsicht unberechenbar sind.

Sie hat gefragt, ob ich nicht lieber eine kleine Pause will oder es gleich ganz lassen...
Ich kanns nicht ändern, ich kann mich nicht daran erinnern, je eine Frau so toll gefunden zu haben...ich kann und will sie nicht missen. Vor allem steigen meine Chancen doch eher, wenn ich mehr Zeit mit ihr verbringe...oder hätte ich mich doch rar machen sollen?
Keine Ahnung...

Danke, euer FS.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich hatte kein Glück...kann man ja auch nicht immer haben.
Wer weiß, wann anders vielleicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Frauen und ihre Exbeziehungen, warumm können sie diese einfach nicht loslassen....

Bei mir scheitert es gerade auch ... aus dem aberwitzigen Grund, dass sie mir vorwirft, nicht genug Vertrauen in Sie zu haben und eifersüchtig zu sein.

Wie denn auch, wenn sie dauernd davon redet, dass es keine 100-% Garantien gibt, unterunterbrochen ihre Unanhängigkeit hervorhebt, und ihren Exfreund (alleine) trifft.
Das ist eben ein Gefühl, dafür kann ich nicht viel, Szenen oder Vorwürfe mache ich deshalb ja auch nicht.

So geht die Sache dann nämlich aus, siehe den FS ....

Liebe angeblich so "selbstbewußten" Frauen, so geht es nicht.
In Beziehungen muss man auch gegenseitig auf die Ängste und Sorgen des anderen eingehen.

M/39
 
Top