G

Gast

Gast
  • #1

Am liebsten beide Frauen

Ich bin in zwei Frauen verliebt: mit der einen die (zeitweise) noch in Deutschland lebt habe ich viel Zeit verbracht, wie in einer Partnerschaft zusammengelebt, teile ich berufliche wie Freizeitinteressen, kullturell liegen wir auf einer Ebene (gemeinnsam vor Kamera und Veranstaltung von politischen wie kulturellen Veranstaltungen). Wir haben fast täglich Kontakt, ich werde sie jedenfalls besuchen und sie mich. Ich spreche Ihre Muttersprache fließend, kenne Ihre Familie ihr Heimatland, in dem ich ua. auch studiert habe. Mit der zweiten Frau lebe ich aktuell zusammen (Wohngemeinschaft in ihrem Land); sie ist auch etwa in meinem Alter, hat einen sehr ähnlichen beruflichen Hintergrund, auch ihre Muttersprache spreche ich fließend, wir teilen eine Menge Interessen und sie fragt mich kürlich nach einer festen Beziehung. Jetzt bin ich ratlos: ich plane bereits den Umzug in das Land der ersten Frau (weil ich dort bessere berufliche wie künstleriche Perspektiven habe ), lebe aber im Land der zweiten Frau mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Beide Länder sind sich kulturell übrigens sehr ähnlich - eigentlich ist nur die Sprache sehr unterschiedlich. Am liebsten hätte ich beide! m40
 
G

Gast

Gast
  • #2
..angesichts der Tatsache, dass du beiden Frauen etwas vorspielst (ich nehme an, dass die nichts voneinander wissen) und beide betrügst, und das hier auch noch ohne jegliche Gewissensbisse vorstellst, wünsche ich dir, dass das ganze rauskommt und dir beide einen Korb geben.
Mir fällt dazu nur ein - schäbig!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Entweder a) Mit beiden reden, die Wahrheit sagen und dann diese entscheiden lassen. b) Ein unbefristeter Job und Aufenthaltsort scheint ansonsten nicht deiner Natur zu entsprechen. also keine von beiden. c) sicher ein Fakefrage, aber immerhin originell. w47
 
G

Gast

Gast
  • #4
Meine Meinung ist da eigentlich immer, dass man heutzutage einen unbefristeten Arbeitsvertrag nicht leichtferig aufgeben sollte und sich das gut überlegen sollte. Es gibt interessante Übersichten, wie viele Menschen heute schon hierzulande mit befristeten Verträgen unterwegs sind und im Falle des Falles kann man dann ganz schnell abrutschen, naja und mit zunehmenden Alter und bez chancen auf dem Arbeitsmarkt, brauche ich Ihnen wohl nichs dazut zu sagen,
also ich würde mich für die Frau im Land des unbefristeten Arbeitsvertrages entscheiden M 50
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie kann man nur so egoistisch sein!?
Diese Frauen haben beide ehrliche Gefühle für Dich, können sich eine Zukunft mit Dir vorstellen und vertrauen Dir!?
Wie willst Du aus dieser Nummer wieder heil rauskommen ohne eine von beiden bis aufs Mark zu verletzen?
Nur weil du bisher nichts Festes versprochen hast, heißt das nicht, dass Du keine Verantwortung für diese Frauen trägst!?
Und auch in deinem Posting denkst du ganz egoistisch nur an DICH!? Wo und wie Du Dich am besten verwirklichen kannst, beruflich und künstlerisch -aha!?
In einer Partnerschaft geht es aber auch darum, den anderen zu respektieren, evtl. auch mal Kompromisse zu machen dem anderen zuliebe.
Mir wird schlecht, wenn ich das lese.
 
G

Gast

Gast
  • #6
FS: doch, beide wissen voneinander - ich habe keine der beiden verheimlicht; das ginge bei unseren Lebensumständen auch gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wow.
Was es nicht alles gibt

Gibt es für Dich vielleicht auch eine Komponente, die mit Liebe zu tun hat? Das ist so ein Gefühl, das sich sehr sehr gut fühlen lässt.

Wäre vielleicht spannend, zu erfahren. Für Dich selbst. Wo Du Dich wohl fühlst.

Aber vielleicht geht das nicht, aber es ist das, was mir als erstes eingefallen ist

Mehr fällt mir trotz intensivster Kopfarbeit nicht mehr dazu ein.

Alles Gute
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sowas nenne ich unehrlich hoch 3! Ich kann den beiden Frauen nur wünschen, dass sie dich in den Wind schießen.

Sorry, aber dir scheint es einfach zu gut zu gehen und ich finde es dreist von dir, die Frauen so zu hintergehen. Von Liebe und Verbundenheit lese ich hier nichts. Es geht dir nur darum, für dich die bestmöglichste und bequemste Lösung zu finden. Sehr narzisstisch.

Mein Rat an dich: Trenne dich von beiden Frauen und lebe für dich allein. Beide Frauen haben was besseres verdient wie dich! Du solltest dich erst binden, wenn du in der Lage bist EINE Frau aufrichtig und ehrlich zu lieben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nimm sie doch beide. Wenn sie das mitmachen? Machste halt mal dort und dann dort Urlaub.
Und denk an Verhütung, ausländische Schwiegermütter finden sowas nicht sehr lustig..
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wie definierst du Liebe? Ich denke, was du empfindest ist keine Liebe, sondern Freundschaft und Loyalität gegenüber der Tatsache, dass du zwei Frauen hast, die dein Leben so gemütlich machen. Auch das kann mal als tiefe Liebe definieren. Du pickst dir im Leben die besten Rosinen heraus, wie es anderen dabei geht, ist dir egal! So kannst du nicht ewig leben, weil einen schönen Tages sind beide Frauen weg. Du wirst dich im Leben für eine Sache entscheiden müssen. Zu glauben, du könntest beide Frauen halten, ist ein Irrtum. Du kannst weder zwei Frauen sexuell ausreichend befriedigen (die meisten schaffen es nicht mal bei einer), noch kannst du dir von beiden Frauen ihre alltäglichen Probleme anhören, wenn es hart auf hart kommt, was dich spätestens dann zu 100% fordern wird, so dass eine Frau zu kurz kommt. Momentan bist du mit sei pflegereichen Frauen sehr unterfordert. Dir geht es einfach (noch) zu gut.

Ich würde erstmal beide Beziehungen beenden und überlegen, wohin du im Leben möchtest. Man kann nicht Pizza, Knödel und Döner gleichzeitig essen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ein Harem ist natürlich eine feine Sache. Aber normalerweise befindet er sich an einem Ort und nicht an mehreren. Wenn Du beide Frauen gleich gerne hast und beide das mitmachen, halte Dich an den unbefristeten Arbeitsvertrag und übrig bleibt "nur" noch ein logistisches Problem. Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vielleicht ist es keine von beiden? Wenn ich richtig verstehe, stammen beide nicht aus dem Land DEINER Muttersprache bzw. Herkunft?

Mein Vorschlag: Male Dir detailliert Deine Zukunft in der einen oder anderen Version aus. Bei diesen Szenarien fühlt man sehr schnell, ob etwas stimmig ist. Du kannst es auch in Form von Kurzgeschichten in schriftliche Form bringen. Wer weiß, Ihr scheint ja alle drei recht tolerant, und es ergibt sich eine Lösung, die sich Ottonormal-Foristen nicht vorstellen können... ;)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das kann hier keiner entscheiden. Ich habe den Eindruck, dass beide Frauen für dich nahezu "gleichwertig" infrage kommen, nur bei der einen kommt noch der berufliche Aspekt mit der festen Anstellung hinzu. Beide wissen voneinander und werden nicht hintergangen? Wenigstens das scheint zu sein. Aber nach deiner Schilderung sind das alles Sachkriterien (Sprache etc.), wo hängt denn dein Herz eher? Das liest man nicht. Die Frage kannst nur du beantworten.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo FS,

Evtl. eine Entscheidungshilfe für dich:
Mal angenommen, bei der Verhütung ginge etwas schief. Wenn du aussuchen könntest, welche der beiden Frauen von dir ein Kind austragen sollte, welche wäre das?
Bei der solltest du dann auch bleiben, Job hin oder her denn ein Job lässt sich immer finden.
 
Top