G

Gast

Gast

Amüsantes und weniger Amüsantes beim Dating....

Ich hatte in dem letzten Monat 4 Dates zum Dinner. Dass das anstrengend ist, muss ich nicht betonen.
Mann 1: attraktiv, amüsant, gebildet. Als wir über den Urlaub sprachen, äusserte er sich begeistert über ein Kinderhotel, in dem er 2 Wochen im Sommer verbracht hatte. Dass die Partnerin und Kinder dabei waren, verstand sich von selbst....er wunderte sich, wieso ich ihn nicht noch auf einen Absacker zu mir einlud.
Mann 2: Statt den 100 kg im Profil waren es 140....er fand den kleinen Unterschied nicht erwähnenswert.
Mann 3: Erzählte über seinen Job und gab mir die Adresse von seiner Hompage. Da klebte doch frech ein Bild von Ehefrau und Kinder. Er (Politiker) brauche das für den Wahlkampf. Er sei schon lange geschieden...)
Mann 4: Er sprach den ganzen Abend monologisch. Als er mich zum Auto brachte, meinte er, ich habe nun die Chance, ihn zu mir einzuladen. Ein 2. Mal würde er sowieso in diese Region fahren...
Alle Dates von sog. Partnerbörsen....
Würde mich interessieren was andere Frauen und Männer so erleben....und mich würde interessieren, wie ihr auf Männer/Frauen reagiert, die nicht Single sind und euch das verschwiegen haben ...

G

Gast

Gast
Ich habe solche Dates eigentlich nicht. Der Unterschied liegt vermutlich darin, dass ich der schnelllebigen Onlinebörse immer skeptischer gegebenüber eingestellt bin. Hier sucht man flott, trifft sich flott, legt einen anderen Humor an den Tag (siehe schummeln bei Gewicht, Alter, Aussehen) und man gibt sich oberflächlicher. Viele sind gar nicht mal frei, sondern vergeben oder hängen an Exleuten und nur auf der Suche nach Ablenkung in ihrem langweiligen Leben, schnellen Flirts und aufregenden neuen Kontakten. Die meisten sind zudem zu bequem, um rauszugehen. Alles negative Dinge, die es für mich uninteressant gemacht haben. Der Typ, den ich suche, verbringt seine Zeit nicht hinterm PC, so viel ist klar. Ich bin dafür selbst einfach viel zu aktiv - so umgeht man auch das Problem, z.B. einen 140kg Onlinemann kennenzulernen, der dann letztendlich doch 200kg wiegt.

Ich möchte mich nicht wie am Laufband mit Männern treffen oder telefonieren, nachdem ein paar Sätze gefallen sind und man sich kaum 2 Stunden oder 2 Tage kennt. Das reicht mir nicht, um jemanden gut finden zu können oder mich auf was näheres einlassen zu wollen. Die paar netten Männer die ich online kennengelernt habe (verteilt über viele Jahre), waren dann auch eher die freundschaftlichen, netten Kumpels.

Mir reicht ansonsten, was ich online erlebt habe... aber das erspare ich hier, im Detail wiederzugeben. Aber meistens geht es ja immer um billige Anmachen und Sexangebote und bei Körben um Beleidigungen und Frust - wie immer eben. Und das ist gewiss nicht ein Penner von Nebenan, das sind gutbetuchte Männer aus höheren Schichten.

G

Gast

Gast
Im Profil auf dem Foto sehr gepflegt, im Anzug da Unternehmensberater. Als Grösse 1,78m angegeben. Beim Treffen hätte ich ihn beinahe übersehen. Kleiner als ich ( 1,73 m). In einer alten übergrossen Regenjacke. Beim Anlächeln sehe ich , dass 2 Zähne im Mund fehlen. Wir gehen in ein Cafe. Nach 20 min sage ich, dass ich leider noch einen Termin habe. Der Typ passt einfach nicht zu mir. Erzählt die ganze Zeit über seine Frau, die ihn verlassen hat. Er will die Bezahlung übernehmen. Fängt an in seiner Geldbörse rumzuwühlen. Um nach 5 Min mich zu fragen, ob ich weiss, wo er hier in der Nähe Geld abheben kann. Er will mit seiner Kreditkarte aus Sicherheitsgründen ( zwinker) nicht zahlen. Ich habe meine Tasse Kaffee bezahlt und bin gegangen. Ich weiss nicht, ob er noch das Geschirr im Cafe abwaschen sollte. Das war zum Lachen.

G

Gast

Gast
Mir reicht ansonsten, was ich online erlebt habe... aber das erspare ich hier, im Detail wiederzugeben. Aber meistens geht es ja immer um billige Anmachen und Sexangebote und bei Körben um Beleidigungen und Frust - wie immer eben. Und das ist gewiss nicht ein Penner von Nebenan, das sind gutbetuchte Männer aus höheren Schichten.

Ich ergänze und bestätige ähnliche Erfahrungen, Egozentriker, unmännliche Männer mit div. ungelösten Problemen,. gefälschte Fotos, gestörte Wahrnehmungen und dann fies werden, wenn Frau Klartext redet, was Männer doch eigentlich brauchen und wollen.

G

Gast

Gast
An #1 = sag mal bei Deiner negativen Einstellung kann das ja nix geworden sein ... weshalb bist Du dann hier im Forum und auf Partnerbörsen überhaupt angemeldet ???

Es gibt viele falsche Frösche und auch viele Prinzessinnen die an Ihren Vorgaben scheitern aber und dies sollte jeder auch wissen :

in der heutigen Zeit ist dies wohl eins der Medium um einen anderen kennen zu lernen , denn wo sind die Grillpartys - die Feiern und mit Freunden weggehen etc. um einen anderen kennen zu lernen ...

Nun zu meinen Erfahrungen :

.- Sie zeigte nur ein Foto vom Gesicht im Profil = danach wußte ich warum über 100 kg

.- Sie sei Modedesignerin = beim Date kam Sie in Sachen von H&M und in Wahrheit arbeitete Sie in einer Änderungsschneiderei

.- tolle Frau - super Unterhaltung beim telefonieren - dann sah ich den Eheringabdruck beim treffen ( sie kam gerade vom Urlaub ) hatte sich diesen vorher abgestreift

.- beim anderen Treffen hatte Sie keinen Ring an - nach dem essen ging Sie auf die Toilette - kam zurück und hatte gedankenverloren den Ring automatisch wieder angezogen als Sie sich das Gesicht nachgepudert hatte, da Sie den Ring vor Toilettengang immer in die Handtasche steckte um Ihn beim Händewaschen ihn nicht zu vergessen

.- Sie war Tanzlehrerin ( war die erste Frau die einen SIX-PACK hatte ) - dummerweise hat Sie nur Makrobiotisch gegessen ( Vegetarierin bin ich ja schon gewohnt ) und wollte dies von Ihrem Partner in Zukunft auch ....

m-46

G

Gast

Gast
Ich möchte mich nicht wie am Laufband mit Männern treffen oder telefonieren, nachdem ein paar Sätze gefallen sind und man sich kaum 2 Stunden oder 2 Tage kennt. Das reicht mir nicht, um jemanden gut finden zu können oder mich auf was näheres einlassen zu wollen.

So geht es mir auch. Ich benötige länger, um festzustellen, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht. Beim Online-Dating wird mir diese Zeit nicht zugestanden. Dieses schnelle Wegkonsumieren von Menschen ist nicht meine Idee vom Kennenlernen.

Jeder Mann, den ich gedatet habe, hatte sein Geschichte und jeder hatte seine Sehnsucht. Klar, könnte ich hier über schreckliche Treffen berichten. Aber ich finde das den Männern gegenüber unfair. Selbst wenn es anonym bleibt, so hätte ich ein schlechtes Gewissen, darüber zu schreiben. Kein Mann tritt absichtlich beim ersten Treffen so auf. Vielmehr sind es die unterschiedlichen Einstellungen, die dann eben nicht zusammen passen. Das ist aber kein Grund, darüber abzulästern und sich selbst erhöht darzustellen.

G

Gast

Gast
Ich habe im Laufe der letzten beiden Jahre hier bei EP einige ausgesprochen nette Männer kennengelernt und nach einigen Mails auch getroffen ... natürlich waren auch ein paar darunter, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte (umgekehrt wird das genauso gewesen sein), oder solche, die den schnellen Weg ins Bett suchten.

Aber es wäre ja auch etwas weltfremd davon auszugehen, dass nur "die tollen Männer" unterwegs auf Partnersuche sind.
Verliebt habe ich mich (bisher) allerdings nicht. w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

hier meldet sich mal ein Mann (Single, 40, 1 Kind) zu Wort.

Ich habe in den letzten 3 Jahren ein paar kürzere "Beziehungen" (zwischen ein paar Wochen und 4 Monaten) über diese SB "zustandegebracht", nicht mehr, nicht weniger. Lediglich eine Beziehung hätte was werden können, scheiterte dann aber letztendlich an der unpassenden Chemie...

Wenn es zu einem Treffen gekommen ist, dann war es im Vorfeld in den meißten Fällen so, dass man sich per E-Mail gut versteht, die Fotos austauscht aber nach einem oder ein paar Treffen die Luft irgendwie raus ist.
Am schlimmsten finde ich übrigens Sprüche von den Damen im Sinne - ich habe es gerne, wenn der Mann sich bemüht... Das ist dermaßen abtörnend, dass mir die Worte fehlen...

Aber unabhängig von den Vorstellungen einiger Damen.. Allgemein gesehen, erscheint alles zunächst recht "einfach": Mein muss nicht um die Häuser ziehen, Kolleginnen anmachen oder Frauen im Supermarkt anquatschen. Beide Seiten wissen gleich worum es geht - es gibt also keine Missverständnisse. Und genau da liegt aber das Problem: Nicht nur, dass wir inzwischen von den vielen Fehlschlägen leicht gefrustet sind und dasselbe auch vom Nächsten Treffen erwarten. Es ist auch so, dass durch dieses gegenseitige "Scannen", Vorselektieren, Abchecken und die vielen "Vorstellungsgespräche" jegliche Romantik flöten geht.

Ich frage mich allen Ernstes - wie sich da die Magie zwischen Zwei Menschen entstehen soll - wie soll das jemals klappen??

Vorstellbar ist das nur, wenn die Biochemie bei einem Pärchen so passt, dass beide gleich hin und weg sind aber das ist nun mal sehr selten also ziemlich unwahrscheinlich..

Klar - sich entspannen, nix erwarten und "alles auf sich zukommen lassen", werden jetzt einige sagen. Das funktioniert aber genausowenig auf Knopfdruck, wie sich zu verlieben.

Also nach über 3 Jahren der Singlebörse denke ich persönlich nicht, dass das ein für mich der richtige Weg ist...

Vielleicht doch Single bleiben..?

m40

G

Gast

Gast
Ich habe in online-Partnerbörsen schon einige interessante Männer kennen gelernt, die auch nicht abgeneigt waren mit mir eine Partnerschaft einzugehen. Letztendlich scheiterte es aber immer daran, dass die Herren im kleinen oder großen Stil geflunkert haben: Größe, Familienstand, Kinder, Parallelkontakte etc.
Habe zB kaum jemanden getroffen, der ehrlich darüber gesprochen hat wie lange er schon online unterwegs ist und ob er schon wen getroffen hat. Meist kommt der Spruch "Du bist die erste, die ich treffe" und durch Versprecher und ähnliches kommt dann raus, das es eben nicht stimmt. Diese Geschichten wurden mir aufgetischt obwohl ich gar nicht danach gefragt habe.
Trotzdem versuche ich es weiterhin online, um meine Chancen zu erhöhen. Bin Ende 30 und lerne im Real Life viel zu selten potentielle Partner kennen, um mich alleine darauf zu konzentrieren. Aber der normale Weg wäre mir eigentlich lieber.

G

Gast

Gast
Sie sagte, daß sie in ihrem Leben immer konsequent treu gewesen sei, und ich freute mich, denn ich verstand die Botschaft zwischen den Zeilen nicht. Einige Tage später dann: sie sei nicht so frei wie es aussähe, aber "er" habe sie schwer enttäuscht. Und ich verstand immer noch nicht, dachte sie würde nun baldigst mit ihm Schluß machen, um frei zu sein für mich, denn sie hatte mich vorher schon geküßt. Also wartete ich auf ein "bin jetzt frei für dich". Kam aber nicht. Stattdessen verlor sie spürbar das Interesse an mir. Und erst jetzt wurde mir klar: sie wollte zum (vermutlich) ersten Mal in ihrem Leben fremd gehen, am "treu gewesen" war vor allem das "gewesen" maßgeblich.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich bin weiblich, 33, seit 3 1/2 Jahre Single. Und ja, ich habe es auch im Internet versucht.
Schlußendlich habe ich insgesamt 4 Männer getroffen. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass zumindest optisch die Vorgaben mit der Realität übereinstimmt haben

Den ersten habe ich mehrmals getroffen, war ganz nett, aber nicht das was ich gesucht habe- letztendlich zu konsevativ, zu fad und war noch sehr auf seine Ex fixiert.

Nummer zwei führte zur einer dreimonatigen Beziehung, nach einem gemeinsamen Urlaub kam es schlußendlich zur Trennung- nach den ersten Überschwang von Gefühlen mussten wir beide feststellen, dass es zu mehr nicht reicht.

Nummer drei einmaliges Treffen, hat sehr viel Spaß gemacht, haben viel gelacht, er wollte wohl beim Treffen mehr, was ich nicht bereit war zu geben, und hat sich nie mehr wieder bei mir gemeldet.

Nummer vier hat die ganze Zeit von seiner Ex geredet- wenn ich etwas gesagt habe, dann hieß es "ja, das hat meine ex auch immer gemeint" und somit wurde auch das Ganze recht schnell wieder beendet.

Und, ja, stimme meinem Vorredner zu- die Romatik, das Kribbeln im Bauch "wirds, wirds nichts" gibt es bei solchen Übereinkünften nicht- zumindest bei mir nicht. Somit genieße ich mein Leben als Single- und entweder finde ich einen Partner im realen Leben, oder ich bleibe Single- was auch durchaus Vorteile mit sich bringt.

Lg

G

Gast

Gast
Am schlimmsten finde ich übrigens Sprüche von den Damen im Sinne - ich habe es gerne, wenn der Mann sich bemüht... Das ist dermaßen abtörnend, dass mir die Worte fehlen...
m40

Bitte erkläre dem Forum, warum es abtörndend ist, sich um den Anderen zu bemühen? Das sollte doch auf Gegenseitigkeit und auch in der Beziehung/Partnerschaft weiterhin gemacht werden.

Oder bist du ein passiver Mann und deine Ehe ist an Passivität und nicht bemühen letztendlich gescheitert?