P
Persona grata
Gast
@57: DANKE!
Persona grata
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
In keinem anderen Land wird es Müttern so schwer gemacht wie in Deutschland.
Es hat sich nicht viel verändert als zu der Zeit, als unsere Mütter uns groß gezogen haben.
Frankreich und die skandinavischen Länder sind in diesem Bereich immer schon weiter gewesen, dort ist es ganz normal, dass die Mutter wieder in ihren Beruf geht, die Voraussetzungen sind ganz andere als hier bei uns in Deutschland.
Von daher lässt sich deine Frage ganz leicht beantworten: Es liegt am System!
Gast
Constanze hat keine Argumente sondern lediglich persönliche Ansichten gepostet mit dem Vorwurf #66 würde das zu Einseitig sehen weil sie Constanzes Ansichten nicht teilt.#66 hat ihre Meinung dazu gesagt, die nicht unkommentiert bleiben darf! Deshalb soll und kann Constanze ihre Argumente hier posten, und ich kann ihr nur beipflichten!
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Die Frage sollte wohl eher lauten, warum intelligente, gebildete und beruflich erfolgreiche Frauen ihre Gesundheit gefährden und Folterqualen durchleiden, nur um sich Ihr sorgenfreies Leben durch ein sabberndes, kreischendes, übelriechendes kleines Monster zu ruinieren?!
Ich zumindest kann weder Lärm noch volle Windeln als Bereicherung empfinden und eine Schwangerschaft würde ich mir schon allein wegen der körperlichen Qualen niemals zumuten wollen.
Gast
Seien wir doch mal ehrlich: Wenn ich ein Kind bekomme, dann kann ich meinen Job, von dem ich nun mal abhängig bin, an den Nagel hängen, da
1.) die Firma sich quer stellen würde. Schauen wir uns doch mal die Lage auf dem Arbeitsmarkt an. ... Eine Frau, die schwanger ist, ist (wenn ich es denn so flapsig sagen darf) ein Klotz am Bein. Solange sie arbeiten kann, ist der wachsende Babybauch nicht schlimm, doch man lasse die Dame mal in den Mutterschutz gehen. Wenn ich also damit rechnen muss nach der Geburt eines Kindes auf der Straße zu sitzen, überlege ich es mir zweimal ob es sich lohnt sich zu "reduplizieren" oder nicht.
2.)Zumal Kindergärten auch so tolle Öffnungszeiten haben, da die Betreuerinnen ihren Hinterteil bis acht Uhr Morgens nicht aus dem Haus schieben brauchen. Nebenbei ist Vater Staat so knickrig und zahlt keine Kindergärten aus der Kasse des Gemeinwesens (Warum auch? Immerhin müssen die Steuergeschenke an die "Elite" finanziert werden), etwas, worüber sich jeder andere europäische Staat schlapp lacht. Kindertagestätten sind teuer und rar, können sich vor Anfragen kaum retten. Eigentlich eine Unverschämtheit
3.) Deutschland gehört zu den wenigen Ländern des reichen Europas, die immer noch keinen festen Mindestlohn haben. Ich hatte das Glück einen gut bezahlten Job zu bekommen, doch was ist mit den Frauen, die man für 5 bis 6 Euro die Stunde den halben Tag an den Arbeitsplatz kettet, sie mit befristet Verträgen auf die lange Bank schiebt, ihr kaum Urlaub gönnt (schauen wir uns doch mal den Urlaubsanspruch eines Leiharbeiters an), unbezahlte Überstunden runterrattern lässt und ihr allgemein eine unsichere Zukunft vor Augen hält? ... Luxusgut Kind ist ein Schlagwort, das hier durchaus eine Berechtigung hat erwähnt zu werden.
Kinderfeindlich sind nämlich nur Politik und Wirtschaft.
Gast
Du hast keine Ahnung. Vielleicht solltest du dich mal mit Müttern unterhalten oder eben entsprechende Bücher lesen. Aber vermutlich irrst du in ach so hohen Kreisen ...
Meine frau ist im 7. Monat und Schmerzen hat sie bisher keine. Im Gegenteil, sie findet die Kindsbewegungen im Mutterleib angenehm. Ist quasi wie streicheln.
Gast
Gast
Gast
Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann Kindern nichts, aber auch wirklich rein gar nichts abgewinnen und dementsprechend sind sie für mich nur mit den hier genannten negativen Sachen verbunden. Warum sollte ich mir das antun? Das wäre genauso als würde ein anderer Mensch z.B. seinen Traumjob kündigen um den Beruf auszuüben den er von allen am wenigsten ausüben möchte.Die Frage sollte wohl eher lauten, warum intelligente, gebildete und beruflich erfolgreiche Frauen ihre Gesundheit gefährden und Folterqualen durchleiden, nur um sich Ihr sorgenfreies Leben durch ein sabberndes, kreischendes, übelriechendes kleines Monster zu ruinieren?!
Ich zumindest kann weder Lärm noch volle Windeln als Bereicherung empfinden und eine Schwangerschaft würde ich mir schon allein wegen der körperlichen Qualen niemals zumuten wollen.
Gast
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
![]() |
Alleine sein | Single | 16 | |
![]() |
Welche Ursachen haben Machtgefälle in Beziehungen ? | Beziehung | 88 | |
S | Alleinerziehende abschrecken | Single | 312 | |
P | Frage an alle glücklichen Langzeitvergebenen | Beziehung | 38 | |
L | Ein Dank an das Onlinedating und die besten Wünsche für alle Singles! | Tipps zu ElitePartner | 19 |