Liebe @Pia, ein ganz großes Danke für Dein Mitfühlen..
Zum Thema
Nur so eine Geschichte - eine Beziehung mit einem Mann, den ich wirklich sehr liebte, gerne alt geworden wäre.
Unser Umgang?
Wir haben uns in vielen Dingen einfach wortlos verstanden, miteinander gelacht, geträumt, Zeit vergessen, Momente genossen, unser " Händetanz" - saßen irgendwo und hielten nicht Händchen, sondern streichelten mehr.
Wenn wir z. B. kochten, ging es ganz selbstverständlich Hand in Hand.
Nähe, Geborgenheit, Leidenschaft.
Er liebte bestimmte Nougatsorten, ich fand sie, er fand seine Aufmerksamkeiten, und wenn ich ihm immer die Sahne von Teller klauen durfte
Ergänzend dazu, von Anfang an hatten wir kommuniziert, jeder sagt, was er denkt, unzensiert, wenn etwas stört, wenn er sich nicht sicher ist, wie etwas gemeint ist, sagt Nein, achtet auf Grenzen, ohne dass der andere es persönlich nimmt.
Wir haben uns ausgetauscht, über das, was wir schätzen, was wir brauchen, was uns wichtig ist.
Wir kannten unsere wesentlichen Einstellungen, von Anfang an Offenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit.
Es sollte mit diesem Mann aus anderen Gründen nicht sein, aber so möchte ich wieder Partnerschaft führen, mit einer solchen Bindung, soviel Leichtigkeit, soviel Wärme, soviel Vertrauen, soviel Liebe und einer solch offenen und freien Kommunikation.
Ich kenne die anderen Varianten.