Bis vor ca. drei Jahren hätte ich mir auch nie vorstellen können, mich auf einen viel jüngeren Mann einzulassen, meine Partner waren alle in meinem Alter oder älter.
Als ich mich dann aber in einer Online-Community angemeldet hatte, wurde ich öfters mal von jungen Männern angeschrieben, der jüngste war gerade 18. In den allermeisten Fällen sind junge Männer unter dreissig aber einfach zu jung und nicht interessant für mich, vom Aussehen, der Ausstrahlung und von der Kommunikation her. Mit zweien von Mitte zwanzig hatte ich sehr interessant geschrieben und mich mit ihnen auch getroffen, hab dann aber bei den Treffen gleich gemerkt, dass das für mich gar nicht geht (für die Männer schon, die waren sehr enttäuscht, als ich abgesagt hatte), aber die hätten eher meine Söhne sein können, auch wenn ich selber keine Kinder habe.
ABER - es gab auch Ausnahmen, und zwar wenn der Mann von der Ausstrahlung und vom Kopf her einfach reifer ist und schon eher wie Anfang/Mitte dreissig wirkt, das habe ich bei drei Männern, davon zwei mit südländischer Herkunft, erlebt, wo es einfach alles gut gepasst hatte und auch mehr passiert ist (zwei 24-jährige und ein 25-jähriger).
Mit einem von diesen Männern hatte ich dann sogar fast 1,5 Jahre lang eine richtig gefühlvolle, verbindliche "Freundschaft Plus", es war eine aufregende, intensive Zeit und hat uns beiden sehr gut getan.
Wie man insgesamt miteinander harmoniert und ob man den anderen geniessen kann, hängt jedenfalls nicht vom Alter ab, obwohl ich als Frau jetzt natürlich offener und direkter beim Sex bin als früher, zum Vorteil für beide.
w 49