Erstmal: ich glaube NICHT das Frauen jenseits der magischen 40 zu alt für irgendwas sind.. und es gibt durchaus attraktive exemplare dort..
ABER: all die aufgeführten Promis: woher willst du denn eigentlich wissen wie sie aussehen? es kursieren fast keine Photos von ihnen die nicht stark geschminkt und/oder bearbeitet sind.. und ich weiss was man mit Photosop machen kann und vor allem weiss ich was man alles mit Schminke machen kann, da wird selbst aus einem Kerl eine hübsche Frau gemacht.. (siehe DragQueen tutorials auf Youtube) .
grade Pamela Anderson ist bei "Stars without makeup" häufiger vertreten.. und sieht ohne ihr Glamour MakeUp und Photoshopartisten eher durchschnittlich aus.. =)
Was die Promis anbelangt gebe ich Dir recht, die kenne ich nicht.
Ich war aber mal mit einer Frauenclique, alle ü/50, auf Malle.
Dort waren wir häufig am Strand und keine dieser Frauen hatte eine schlechte Figur, im Gegenteil, ich war überrascht. Sie trugen keine Badeanzüge, sondern Bikinis.
Eine bräunte sich - oben ohne - kein Hängebusen, aber auch keine OP, sie hatte einfach ein straffes Bindegewebe von natur aus, ich habe sie beneidet.
Ich kann nur sagen Top-Figuren und diese Frauen waren keine Promis.
Aber sie waren alle durchweg sehr sportlich und ernährten sich gesund.
Von nichts kommt auch nichts.
Also das Klischee Frauen haben ab 40 oder 50 nur noch Runzeln und Falten überall kann ich nicht bestätigen.
Eine Hautärztin sagte mir einmal, nicht jede Frau wird extrem faltig, es liegt in den Genen, es gibt 80-jährige die noch eine relativ glatte Gesichts- und Körperhaut haben und 45-jährige die extrem vorgealtert sind. Ich seh diesen Unterschied bei meiner Mutter, sie ist 86, ihre Bekannte 76, die 76-jährige sieht älter aus.
Dies mal am Rande.