Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

An die Akademiker: Würdet ihr auch mit einem Nicht-Akademiker etwas anfangen?

Ich (w28) habe kürzlich sehr nette Post von einem Mann bekommen. Er hat zwar einen guten Beruf in einer verantwortungsvollen Position, aber gleichwohl nur einen Realschulabschluss. Ich habe studiert und konnte mir eigentlich nicht vorstellen, mit einem nicht-studierten Mann etwas anzufangen, ganz einfach weil mir dieses intellektuelle Ungleichgewicht merkwürdig vorkommt. Ich habe Jura studiert. Als ich ihm das erzählt habe, war er in seiner Antwort darauf richtig ehrfürchtig, was mir eher unangenehm war (so toll ist Jura ja auch nicht...). Trotzdem mag ich ihn eigentlich sehr... Was sagt ihr dazu? Ich habe auch bisher den Eindruck, dass männliche Akademiker mit einem unterschiedlichen Bildungsniveau in der Beziehung eher umgehen können als weibliche. Könnt ihr das bestätigen?

G

Gast

Gast
Sagen wir es mal so - oder drehen wir die Sache um. Ehrlich, wenn die Frau auf dem Boden geblieben ist und nicht abgehoben ist - jederzeit, ich bin nämlich nicht Akademiker. Abgesehen davon ist eine Art Vorverurteilung an alle Nicht-Akademiker, denn auch solche können ein sehr hohes Bildungsniveau aufweisen.

G

Gast

Gast
Es kommt ganz darauf an wie Ihr beide mit dieser Sache umgeht! ich kenne eine Ärztin die mit einem Zimmermann seit 15 Jahren glücklich verheiratet ist.
Die Beziehung muss in meinen Augen jedoch auf Augenhöhe geführt werden, d.h. er sollte sich in keiner Form "minderwertig" fühlen, den dies würde sich sehr negativ auswirken.
Ich finde wichtig das jeder Part seine Stärken in einer Beziehung ausleben und zeigen kann! Man sollte sich ergänzen.
Lächel:) ich finde einen Schulabschluss nicht sehr aussagekräftig, ich z.B. habe ein abi mit 1,2 und sehr viele Schwächen!!! was den Umgang mit dem Leben angeht! w29