G

Gast

Gast

An die Damen: Irgend etwas muss an meinem Profil falsch sein, könnt ihr mir sagen was??

Hallo, ich wundere mich schon seit einiger Zeit, ich, bzw mein Profil erhält jede menge Besuche, aber seit ich hier angemeldet bin (Premium) hab ich nur wenige Kontakte erhalten, die ich nicht selbst begonnen habe. Also muss ja in meinem Profil etwas stehen, was euch Damen abschreckt, nur was? Wäre für jede Analyse dankbar, da es so bald keinen Spaß mehr macht sich hier einzuloggen :( 7E1CEED3 Bitte alles angeben was euch so negativ / positiv daran auffällt. Vielen Dank!

G

Gast

Gast
Lieber Single,

ich finde das ganz klasse und mutig von Dir! Ich habe mir Dein Profil angesehen und finde es ok. Für mich wärst Du zu klein, aber das trifft wohl für nicht viele Frauen zu.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

G

Gast

Gast
Habs mal kurz angesehen, ich finds in Ordnung, mehr hab ich auch nicht reingeschrieben und was wirklich abschreckends konnte ich nicht finden.

Du beschreibst ein Problem, das hier die meisten Männer haben. Die Damen erwarten (trotz bei jeder Gelegenheit laut rausposaunter Emanzipation) beim Dating nach wie vor, dass Mann ihr alles auf dem Silbertablett anbringt. Ich bin jetzt seit 6 Monaten hier dabei und hab weniger als 10 Anfragen von Frauen erhalten aber weit über 100 gesendet.
Mach Dir keinen Kopf deswegen und schreib einfach weiter die Frauen an, deren Profile Dir gefallen.

1. Deine zweite Frage ist nicht besonders aussagekräftig. Spontan und lebensfroh, das nehmen auch viele für sich in Anspruch. Die anderen beiden Fragen sind gut.

2. Ich kann es nicht leiden, wenn: Du zählst Dinge auf, die jedem anderen auch nicht gefallen würden. Insofern keine Aussagekraft.

3. Es macht mich glücklich, wenn: Die Hundgeschichte ist nett, aber der Rest ist nicht besonders originell. Sowas lese ich bei den Mädels fast nur.

4. Wochenende: Ist zwar schon aussagekräftiger, aber auch nicht wirklich originell. Hört sich eher nach einem NORMALEN Wochenende an, nicht aber nach einem IDEALEN.

5. Traum: Leider ist auch die Geschichte mit der Weltreise sehr abgedroschen. Das schreiben auch sehr viele Frauen. Dass du gerne mit dem Rucksack reist (was durchaus was über dich aussagt), hast du ja schon in der 3. Frage erwähnt.

6. Wichtigste in meinem Leben: Sorry, völlig unoriginell. Damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

7. Kunstwerk: Du weißt schon, was jetzt kommt: langweilig. Lass dir doch mal was einfallen! Nicht nur Bilder und Opern sind Kunst!

8. Lachen: Ich wiederhol mich jetzt nicht nochmal. :) Denk mal an die Leserin. Ob die das wirklich so toll findet, dass du viel über den Hund deiner Eltern lachst? Wenn du jetzt sagen würdest, dass du über Atze Schröder (aus NRW) lachst, dann hätte sie vielleicht die Vision, mit dir mal eine Show von ihm zu besuchen.

9. In 5 Jahren: Hier hört es sich so an, als ob doch ein starkes Interesse an Kindern existiert. Bei der eigentlichen Kinderangabe steht aber "Weiß ich noch nicht". Am besten, du machst dir klare Gedanken zu dem Thema. Irgendwann muss du das ohnehin tun.

10. Besonderes: Das ist aussagekräftig. Aber dass du "etwas verrückt" bist, geht leider so gar nicht aus deinem Profil hervor.

Sorry für die deutlichen Worte, aber dein Profil enthält wenig Individualität, Esprit, sprachliche Vielfalt und Information. Für einen Akademiker sind enorm viele Rechtschreib- und Interpunktionsfehler drin.

D

duda2009

Gast
Du solltest Dich nicht ärgern.

Ich habe vor 17 Tagen einen Gruß an einen Mann verschickt, der mir von Elite-Partner abgeboten worden ist. Ich fand sein Profil interessant.

Der Mann hat daraufhin fast jeden Tag mein Profil besucht, ohne aber auf meinen Gruß zu reagieren.

Jetzt nach 17 Tagen schickt er mir einen Gruß zurück und will sich nun per E-mail mit mir austauschen.
Ich finde sein Verhalten unmöglich - respektos und verachtend.

Noch mal - ärgere Dich nicht zu sehr. Es liegt nicht an Dir.

D

duda2009

Gast
Ich denke - 7E1CEED3 - Du kommst etwas zu "bunt" rüber.

Frauen wollen kein buntes Spielzeug, sie wollen einen Mann. Sorry - Du wolltest Meinungen hören - das ist meine.

G

Gast

Gast
Danke!

@ThomasHH:
genau darum hab ich ja nach Meinungen gefragt, geschönte Aussagen helfen da einem Neuling in Sachen Partnervermittlung nicht weiter.
Ich hab diverse Teile mal etwas überarbeitet. wobei mir nun nicht gerade viele Rechtschreibfehler ins Auge fielen. Interpunktion ist immer so eine Sache, aber ich werde mich bessern ;)

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller!

Ich habe mir dein Profil angeschaut, hier zwei Aspekte:

Dein Bild im orangen Pullover ist nicht optimal, Du hast drei Bilder eingestellt, wähle doch als Hauptphoto ein anderes aus. Oder lass ein schönes S/W Bild machen und stell es ein.
Auch Frauen sind visuelle Wesen.

In der Kürze liegt die Würze, Du kommst nicht auf den Punkt.
Frauen lesen hier teilweise viele Profile am Tag, da muß in kurzen Worten das Interesse geweckt werden. Kürze die Aussagen kräftig, man muss hier nicht geich alles von sich preisgeben wie ein offenes Buch.
Ziel ist es, ein Date mit einer Frau zu bekommen, da kannst Du deine Wünsche und Vorstellungen konkretisieren.
Nicht falsch verstehen: Du sollst schon deine Person darstellen, das meine ich nicht.
Das Profil ist das Appetithäppchen, gegessen wird dann bei den Dates.

Susanne, 43

G

Gast

Gast
Hallo,

ich würde - wie der letzte Beitrag es ebenso nahe legt - einige Einträge überarbeiten. Schon in der ersten Zeile ist Dir ein Tippfehler unterlaufen (was ich so überhaupt nicht vertragen kann, wenn ich mir ein Profil anschaue); denn es heißt "Trilogie". Also keine gelungene Eröffnung.

Zu der Frage, was Du nicht leiden kannst, greifst Du auch recht tief in die Selbstmitleidskiste. Wie man so sagt, kann man nur geliebt werden, wenn man sich selber liebt. Besser klänge es dann doch stattdessen, dass Du es liebst, an langen Winterabenden ein gutes Buch auf dem Sofa zu lesen.

Ist nur ein kurzer Eindruck, ich hoffe dass Du mit so einer Meinung etwas anfangen kannst. Ich wünsche Dir und mir und allen anderen hier viel Erfolg.

Grüße
Thorsten

G

Gast

Gast
w, 50, Du bist zu jung für mich,
mich würden Handlungsmotiv Ehre stören,
zu viel Blabla in Deiner Eigendarstellung, zu weinerlich, was Du nicht leiden kannst,
mit Weltreise könnte man mich nicht locken, ich bin mit meinen Reisewünschen wählerischer,
und Mario Barth geht für eine intelligente und feinfühlige Frau m.E. gar nicht, der ist mir zu primitiv.
Also ran an die Überarbeitung, alles etwas knapper und übersichlicher.
Viel Erfolg und alles Gute

G

Gast

Gast
"über mich" zu lang, wenig prägnant, gefüllt mit Floskeln.
Ansonsten - nett!!!

B

Berliner30

Gast
Ich habe den Eindruck, du weißt nicht so genau was du willst (ich über mich; +zu viel Text).
Die Fragen sind gut durchdacht und nach Reihenfolge sortiert.

... ja zu ehrlich bin ich auch, das ist oft ein Nachteil.

G

Gast

Gast
Erstmals danke für die ganzen Rückmeldungen.
Ich hab mal ein wenig überarbeitet.
@Berliner30, warum wirkt es als wüsste ich nicht so genau was ich will? was erweckt diesen Eindruck?