G

Gast

Gast

An die Damen: welche Art von Fotos der Herren kommt gut an?

Im Zusammenhang damit, daß es bei Internet-Partnerportalen durchaus auf das gegenseitige Gefallen ankommt, würde ich gerne von den Damen wissen, welche Art von Fotos in der Regel gut bzw. weniger gut ankommt. Wie wirken z.B. Fotos bei Ausübung eines Hobbies auf Euch im Vergleich zu einem Foto im Anzug? Ist ein Foto im Anzug sofort gut oder schlecht - oder kommt es dann auch noch darauf an, was im Profil steht? Wie ein Foto vor dem eigenen Auto wirkt, kann ich mir vorstellen; gibt es sonstige Dinge, die Eurer Meinung nach nicht auf dem Bild zu sehen sein sollten?

P

Popcorn

Gast
Ich habe es gerne Fotos in verschiedenen Situationen zu sehen. Beruflich, Hobbys und eventuell Urlaub oder Hund, Kinder usw.
Wenn ein Lächeln noch dabei ist, dann kann ich mir ein grösseres Bild machen....

Nicht gut finde ich regungslose Mimik, also Passfotos...

Lg

Popcorn

G

Gast

Gast
Ich mag Portraitfotos mit lebendiger Mimik.
Auf diesen Ich-in-meiner-Küche-Fotos erkennt man oft das Gesicht nicht so gut.
Allerdings kann man auch aus Sofas und Schränken im Hintergrund gewisse Schlüsse ziehen.
Übrigens kann ich auch ohne Fotos ein Date vereinbaren. Hab ich schon gemacht. War sehr, sehr spannend.
Susanne

G

Gast

Gast
Ich mag natürliche Fotos, und Männer in Anzügen finde ich generell auch gut. Völlig daneben sind Bilder mit Kappen, Helmen, Mützen, Sonnenbrillen, im Gegenlicht und winzig kleine Aufnahmen.
Unschön sind auch Ärzte in Operationskitteln, Feuerwehrmänner in Schutzanzügen usw. Ich habe diese Art BIlder schon erhalten. Was absolut nicht geht sind Grimassen und Bilder mit rausgestreckter Zunge oder in Faschingskostümierung.

G

Gast

Gast
Hallo,
also ich finde es immer sehr sympathisch ein Lächeln auf den Fotos zu sehen, gerne privat, beruflich und auch bei Deinem Hobby. Mach doch einen Gesamteindruck und bitte nicht mürrisch dreinschauen... :)
Also, viel Spaß noch hier!

G

Gast

Gast
ich hasse fotos in biker-montur (peinlich! am besten noch mit helm - uahhhhh!) oder beim klettern - da fühlt frau gleich, dass sie da mit muss, sonst wird sie als couch pototoe abgestempelt. lächeln ist wichtig!!!
fotos, wo ex-partner knapp weggeschnitten wurden, ebenso kinder, finde ich auch nicht angemessen.
bewerbungsfotos die 10 jahre alt sind ebenso wenig ein kick.
schade, dass man hier nur 3 fotos einstellen kann... doch damit sind die meisten männer ja leider schon überfordert.
rein aus fotografisch-ästhetischer sicht (und nicht nach "ist mein typ", sieht gut aus o.ä. ) bewertet, finde ich maximal 20% der hier veröffentlichten bilder gelungen... schade, schade, schade...

G

Gast

Gast
Sonnenbrillen, deren Glas den Fotografen spiegelt...............

Denn die Augen will ICH als Erstes sehen, sind sie nicht zu sehen, dann ist das Bild für mich
nicht vollständig, BINGO

G

Gast

Gast
Hallo,

für mich ist ein Foto im Anzug eher nicht so schön, aber, wenn dann noch ein "natürliches" Foto im Freizeitlook hinzu kommt, habe ich ja einen kompletteren Eindruck.

Generell denke ich, dass bei Frauen "natürliche" Fotos mit einem Lächeln gut ankommen.
Gut gelungene "Schnappschüsse" von einem Freund fotografiert, wo man sich nicht beobachtet fühlt (sonst neigt man dazu, sich unbewußt zu verstellen).

Auch achten wir Frauen i. d. R. auf Gepflegtheit. Wenn Augenbrauen wild zu wachsen scheinen, ist es von Vorteil, wenn sie ebenso wie Nasen, - oder Ohrenhaare, getrimmt sind.

Manche Frauen könnten es toll finden, wenn das eigene Haus im Hintergrund abgebildet ist oder der eigene Garten. - Ich persönlich finde, dass man dann auch "nur" Frauen anzieht, die einem Mann mit einem "dicken" Auto oder Eigenheim suchen.

Ein Portrait in Nahaufnahme, auf dem ein Mann liebevoll guckt, steigert die Chancen sicher sehr. Alles in allem wirkt wohl der erkennbar gepflegte Gesamteindruck.

Man kann mit einfachen Bildbearbeitungsprogrammen auch einen Ausschnitt aus - bspws. einer Familiefeier - machen, wenn man glaubt, dort besonders sympathisch 'rüberzukommen.

P

Pepper_99

Gast
Hallo,

ich finde, dass ein lächeln auf dem Foto schon sehr attraktiv macht. Verschiedene Umgebungen stellen dar, ob man sich vorstellen könnte, daneben zu stehen.

Wenn nur ein gutes Foto vorhanden ist, dann auch ok. Am Wichtigsten finde ich aber, dass sich derjenige wohlfühlt.

Pepper_99

G

Gast

Gast
Schlecht ausgeleuchtete, unscharfe Fotos mit fettigen Haaren und grell angestrahltem Doppelkinn.

:eek:)

Nee, mal im Ernst, ein bißchen Mühe-geben sollte schon erkennbar sein. Ein Hauch Verwegenheit schadet nicht.

G

Gast

Gast
passfotos in anzug und krawatte finde ich furchtbar ! auch ein ER, der jovial mit golfschläger in der hand lässig an seinem porsche lehnt, schreckt mich nur ab !
ein schnappschuss, auf dem er lacht und gut zu erkennen ist, kommt bei mir stattdessen wirklich gut an, gerne in jeans und hemd ( eben freizeitlook und ganz normal...), dabei muss er keine adonis oder nach der neusten mode gekleidet sein. eon offenes und aufgeschlossenes wesen sollte an seinem gesicht abzulesen sein !

;o))
w / 34

Am schlimmsten finde ich die Profile ohne Foto! Und das kommt leider sehr häufig vor.

Passfotos sind in der Tat eher unangemessen. Sehe ich hier aber häufiger.
Ein Foto im Anzug kommt bei mir nicht so gut an. Außer Du wärst James Bond.
Fotos beim Hobby sind eine gute Idee.

Zu Deiner Frage, was nicht auf dem Foto sein sollte:

Paarfotos, wo sich der Mann "herausgeschnitten" hat. (Man sieht aber noch den Arm der Partnerin.)

Einen schönen Tag wünscht
Nixe

G

Gast

Gast
Am allerschlimmsten sind die Bewerbungsfotos! Die haben hier nichts zu suchen. Aber warum, um Gottes Willen, stellen fast alle ihre schrecklichen Bewerbungsfotos ein??Und dann noch mit einem Spruch aus der Bewerbungsmappe garniert...nein, ihr Herren der Schöpfung: Frauen wollen Männer, die lachen und sie zum lachen bringen, und wenn er auch im Anzug gut aussieht...umso besser! w, 40

G

Gast

Gast
Auf dem Foto soll etwas rüberkommen, also möglichst natürlich. Freizeit ist gut, aber was überhaupt nicht geht: Sportfotos :-( Also im Raddress, auf dem Motorrad, Segelboot, beim Bergsteigen oder beim Golfen. Da seh ich schon kommen, was der Mann die ganzen Wochenenden über macht - wozu dann noch eine Frau, wenn er mit seinem Fahrrad verheiratet ist.
Kann sein, dass die Herren zeigen wollen, dass sie sehr sportlich sind, aber das geht nach hinten los.
Was auch nicht geht: Dunkle Sonnenbrillen (schau mal, so cool bin ich) oder mit nacktem Oberkörper *brrr*