G

Gast

Gast

An die Frauen: Erklärungsversuch

Liebes Forum, insbesondere die weiblichen Mitglieder,

ich habe momentan ein kleines "Deutungsproblem" und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Über eine gemeinsame Freundin habe ich eine sehr hübsche Frau (30, selbstständig) kennen gelernt (nicht ganz zufällig, wie ich im Nachhinein erfahren habe, war ein dezenter Kupplungsversuch). Wir haben uns spontan extrem gut verstanden und in einer Vierergruppe am WE darauf beim Brunchen, als wir beabsichtigt kurz alleine waren, Telefonnummern ausgetauscht.

In der Folge kam's zuerst zu einem regen SMS-Austausch und dann zu einem Telefonat, bei dem wir ein Treffen unter uns vereinbart haben. Da wir beide beruflich arg eingespannt sind, konnten wir das erst am Di auch in Angriff nehmen.

Ich war also ca. 10 Minuten früher da, als sie dann auftauchte, auf mich zuging und mir ihre Wange direkt vor's Gesicht hielt. Ich war einen Moment unsicher, bis ich ihr einen kurzen Kuss gegeben habe und sie über beide Backen gestrahlt hat.

Wir haben uns an dem Abend extrem gut unterhalten, als sie auf einmal näher rutschte und Bein an Bein kam, darauf Hand an Taille, etc.. Schließlich kamen wir auf ihr letztes WE zu sprechen, fa meinte sie, sie habe ihren Ex wiedergetroffen und sie seien sich "emotional nähergekommen"... als ich nachgefragt habe, ob sie sich vorstellen kann, wieder mit dem zusammem zu kommen, wich sie aus und meinte, die Sache sei kompliziert... Das Thema war ihr erkennbar unangenehm. Irgendwie war der Date-Aspekt damit für mich gelaufen, sie wechselte das Thema und ansonsten- Körperkontakt zuerst durch sie zB- blieb alles beim Alten.

Im Nachgang bedankte sie sich für den schönen Abend und meinte, sie müsse mich schnellstmöglich wieder treffen, weil sie das gerne wiederholen würde
Ich schlug heute ein konkretes Datum vor, sie meinte, dass es zeitlich bei ihr im Moment knapp ist und sie sich so bald wie möglich wieder meldet. Heute habe ich mich mit unserer Freundin darüber unterhalten, die meinte, sie erkennt sie nicht wieder und wisse nur, dass besagter Ex vor ca. 1 1/2 Jahren nur als Bettgeschichte betrachtet hat, was er auch klar machte.

Ich persönlich denke, dass sie über ihren Ex nicht hinweg ist und ich zweite Wahl bin, falls der nicht will, würde dazu aber gerne Eure Meinungen hören.

m, 29

G

Gast

Gast
Komische Frau, beimn ersten Date erst soviel Gas geben und dann vom Ex erzählen, dem sie emotional näher gekommen ist....

Lieber FS, ganz ehrlich, die will nicht so richtig. Es gibt genug Frauen und auch Männer, die einen Mann/Frau nur dafür "nutzen" wollen, ihr Ego aufzuputschen, oder aus Langeweile.

Erkennen kann man das daran, dass schnell von dem/der Ex erzählt wird, die/der beim ersten Date aber überhaupt nichts zu suchen hat. Höchstens als Erwähnung, wann Schluss war und das es darüber nicht mehr zu viel zu erzählen gibt, Punkt aus.

Ich habe keine Lust, als seelischer Mülleimer benutzt zu werden, unterstelle aber Demjenigen nicht, dass der Andere das mit Absicht macht, sondern aus Dummheit und Unerfahrenheit, leider mit fatalen Folgen, aber gut, die Wahrheit kommt immer raus.

Ach lieber FS, hacke sie ab, das Ganze lief nicht so gut. Grüble nicht so viel darüber, warum und weshalb, es hat halt nicht gepasst. Du bist noch so jung und schreibst schon so reif, du hast sehr gute Chancen eine wirklich freie und reife Frau für dich zu gewinnen.

w 50

G

Gast

Gast
Lieber FS,

für mich klingt das auch sehr nach Ego-Push-Suche ihrerseits.

Gibt aber auch Frauen, die lassen sowas in ein Gespräch einfließen, weil sie denken, dass sie sich damit interessanter machen und den Jagdtrieb beim Mann wecken wollen. Von wegen: Es gibt auch noch andere Männer in meinem Leben, aber wenn du dich genug anstrengst, entscheid ich mich für dich. Oder auch um dir zu zeigen: obwohl ich dir schon so nahe rücke, bin ich trotzdem nicht leicht zu haben, bla bla.
Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber das ist echt albern und du musst dir halt überlegen, ob du auf solche Spielchen Lust hast.

Meine Meinung ist, dass ne Frau von nem anderen Mann erzählt, weil sie sich interessanter machen will, und nicht weil sie dich von sich fernhalten will. Bescheuerte Strategie, aber sowas gibts. Zumal SIE ein neues Treffen vorgeschlagen hat, wie du schreibst.
Wenn man von nem anderen Typen erzählt um ihn sich vom Leib zu halten, will man sich nicht nochmal treffen, sondern nimmt das als Vorwand, weil man beim ersten Date merkt, dass die Chemie nicht stimmt.

Wie gesagt, musst jetzt nur selber wissen, ob du das Spielchen mitspielen willst.

w30

G

Gast

Gast
Ich glaube, sie wollte Dir mit dieser Ex-Geschichte nur etwas demonstrieren, wie begehrt sie ist und dass Mann sich anstrengen muss, sie zu bekommen.

Ihre körperlichen und sonstigen Signale waren sehr positiv, daher würde ich mich weiter treffen. Viel Erfolg!

w 52

G

Gast

Gast
Also ich würde ihr an deiner Stelle eine zweite Chance geben. Danach kannst du immer noch sehen, wenn der Ex immer noch Thema ist, sag ihr, dass es ein blödes Signal ist und lass sie gehen.
Für mich klingt sie eher verwirrt, das kann sich auch legen.
Die Ex-Geschichte würde ich mir nur kurz anhören und dann mit einer Floskel über Vergangenheit das Thema wechseln.
w44

G

Gast

Gast
So etwas habe ich (leider) auch schon erlebt.

Der Ex wurde dann mit mir "Ach Übrigens, an mir ist jemand sehr interessiert, wenn Du mich nicht wieder zurücknimmst...." unter Druck gesetzt.

(M)

G

Gast

Gast
Lieber FS

Du solltest dir nicht viel Hoffnung machen.

Es sind zwei Punkte, die negativ auffallen:

1) Auf einen konkreten Termin für ein weiteres Date will sie sich nicht festlegen.
2) Sie ist ihrem Ex nähergekommen UND sie erzählt dir das beim ersten Date.

Wenn sie wirklich Interesse hat, dann findet sie zeitnah einen Termin für ein weiteres Treffen bzw. schafft sich die Zeit dafür. Wenn es im Moment wirklich nicht geht (z.B. anstehendes Projekt mit Spät- bis Nachtschicht ink. Wochenenden durcharbeiten), dann sagt sie konkret, bis zum xx kann ich nicht, sorry, danach aber sehr gerne.

SIE (und nicht du) sucht den Körperkontakt, erwähnt aber gleichzeitig während ihr euch berührt, ihren Ex und zwar in dem Sinne, dass sie ihm nähergekommen ist. Wenn sie ein echtes Interesse an dir hat, wird sie das nie mitteilen, sondern höchstens darauf hinweisen, dass da ein Ex existiert, ev. auch um den Hinweis zu liefern, dass sie single ist und schon Beziehungen hatte.

Entweder sie weiss selbst nicht, was sie will oder sie hat ein rein sexuelles Interesse an dir (Suche nach Körperkontakt).

Ich würde sie auf ihr unklares Verhalten ansprechen bzw. es zumindest versuchen. Das könnte aber schwierig werden...

m43

G

Gast

Gast
Dieses erst Gas geben und plötzlich auf die Bremse drücken - ich (w) habe so etwas kürzlich mit einem Mann erlebt.

Man bleibt verwirrt zurück und muss sich dann irgendwann eingestehen, dass man einem Ego-Pusher auf den Leim gegangen ist.

Das ist besonders fatal, wenn man sich dann schon verliebt hat.

Ich habe mir danach viel Gutes getan, um den Mann zu vergessen. Mein Liebeskummer ist nun vorbei - leider ist dafür jetzt mein Konto überzogen ... das kriege ich aber auch bald wieder in den Griff.

Verschwende keinen Gedanken mehr an die Frau.

G

Gast

Gast
Mein Gott, Menschen sind sich doch nicht immer ganz klar, was sie wollen. Es kann sein, dass jemand über Jahre an einem Ex hängt, und andere kennenlernt, die erst mal "zweite Wahl" sind, bei näherem Kennenlernen aber zur ersten Wahl werden, woraufhin dann die Vorzüge des Ex gar incht mehr verstanden werden. So läuft nunmal das Gefühlsleben, das nicht immer bewusst steuerbar ist. Wem das zu riskant ist, das kann sich ja davon fernhalten.

Die Gespräche mit der Freundin, die meint besser zu wissen, was der Ex für die Frau des FS war als diese selbst, würde ich zukünftig unterlassen. Ich persönlich finde so ein Einmischen des Freundeskreises unangemessen und würde es einem Mann auch schlecht anrechnen, wenn er mehr auf die Meinung mancher Bekannten gibt, anstatt mich direkt anzusprechen. Unnötiges Getue und Getratsche.

G

Gast

Gast
Sie wollte sich wohl selbst beweisen, daß sie erotisch attraktiv ist. Offenbar brauchte sie das für die bevorstehende Wiederannäherung an den Ex. Verschwende keine weitere Zeit an sie. (m)

G

Gast

Gast
Hallo, hier der FS.

Danke für die vielen und konstruktiven Beiträge. Ich hatte mich dazu entschlossen, die Sache auf sich beruhen zu lassen, was definitiv die beste Entscheidung war: heute kam eine Nachricht von ihr, dass sie es noch einmal mit ihrem Ex probieren möchte und ich mir "bloß" keine Hoffnungen machen soll, zzgl. des üblichen Freundschaftsbrimboriums, sie aber "ohnehin" in nächster Zeit wohl nicht dazu kommt, sich zu melden... C' est la vie. ;-) Den Kontakt werde ich wohl langsam aber sicher ganz zurückfahren oder gleich ganz abbrechen, ich bin kein großer Fan von diesen Freundschaftsnummern als Minus bzw. Spatz zu einem angestrebten Flirt/Beziehung/etc.. bzw. der Taube. :)

LG

m, 29

Ne, da hast du schon recht. Mit ihren Spielchen taugt sie höchstens als Bettgeschichte; mit so jemandem will man sich vielleicht das Bett, aber nicht den Tisch teilen. Solche Double Bind-Geschichten sind immer ein Alarmsignal.
Entweder du brichst den Kontakt ganz ab oder du sagst ihr ganz hart deine Meinung. Ohne Beschönigung, mit dem Risiko, sie zu beleidigen.