Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

An die Frauen gerichtet - wie steht ihr zum Thema Bart (keiner / 3-Tagesbart oder Vollbart) ?

G

Gast

Gast
Ich habe eine sehr zarte Haut und mag es glatt. 3-Tage Bart sieht zwar ganz gut aus, aber ich will den Mann ja nicht nur anschauen ;-)
Also wenn ER mich liebt, dann rasiert er sich auch.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

es kommt ganz auf den Typ an. Ist es eher ein jünglicher Typ, kann ein Bart schnell lächerlich und fehl am Platz wirken, oder ganz anders - es kann ihn männlicher erscheinen, ihn älter aussehen lassen. Ich persönlich finde, dass ein 3-Tage-Bart der Inbegriff der Männlichkeit ist. Ich stehe auf Männer, die dann somit etwas "verwegen" aussehen. Auch wenn er piekt - er sieht unheimlich sexy aus. Entscheidend hierbei ist auch, ob der Mann überhaupt einen schönen Bartwuchs hat. Männer mit "Flaum" sollten ihn dann lieber weglassen, wenn sie somit Löcher und Lücken im Bart haben. Männer, die also keinen schönen Bartwuchs haben, sollten darauf verzichten und auch - wenn es ihr Gesicht irgendwie "entstellt", aber auch das ist wieder Ansichtssache.

Vollbart allerdings lässt selbst einen schönen Mann gleich aussehen wie ein gestrandeter Obdachloser. Aber auch das ist Geschmackssache. Ich persönlich, finde es nicht besonders anziehend, wenn hinter dem Bart die eigentlich schönen Gesichtszüge des Mannes verschwinden. Ein 3-Tage-Bart hingegen kann das Gesicht eines Mannes noch unterstreichen, aber jedem so, wie ihm beliebt.

Liebe Grüße

w/30

G

Gast

Gast
Ach seufz!! Ich als Mann würde mir nen 3Tagebart wünschen.. Ich würde damit auch gut aussehen, aber da wächst ums verrecken nix :(

Ich werde also nie verwegen aussehen können. Wat ein Leben!

G

Gast

Gast
Ich würde nicht gleich so weit gehen, zu sagen, dass ein Mann ohne Bart wie Suppe ohne Salz ist - aber ich mag Bärte sehr gern! Gepflegte natürlich nur. Und bitte keinen Schnäuzer, das sieht nur bei sehr wenigen Männern gut aus.

G

Gast

Gast
kein bart

G

Gast

Gast
3-Tagebart: sexy, erotisch, kitzelt - gefällt mir (fast) immer
Vollbart: sexy, erotisch, wenn gepflegt sehr männlich und einfach nur ... hmm, steht aber nicht jedem Mann
kein Bart: glatt rasiert macht mich nicht wirklich an

w/33

G

Gast

Gast
Am liebsten ist mir gar kein Bart - piekst halt weniger... Aber Dreitagebart ist auch gut: ist nur etwas rauer, piekst aber noch nicht. - Blöd ist der nur, wenn meine Haut grade etwas empfindlich ist, vor allem auch an den Lippen. Das kommt von Zeit zu Zeit vor und dann reizt jeder Bart zu sehr, so dass die Haut sich rötet und nach kurzer Zeit weh tut...
Vollbart... schwierig. Kann total ungepflegt aussehen, kann sehr alt machen. Aber er muss nicht! Wenn er regelmäßig sauber gestutzt wird und nicht "wildwuchert" schaut auch das gut aus. Aber ich muss gestehen, dass ich das vorgeprägt bin... ich verbinde Vollbart immer mit meinem Vater, weil ich den eben nur mit Vollbart kenne... Deshalb gefällt mir die Bartversion eigentlich nur bei meinem Vater gut, aber nicht bei Männern, die in meinem Alter und damit "potentielle Partner" sind.
Aber mein Freund gefällt mir auch, wenn er schon über den Dreitagebart hinaus ist... auch dann fühle ich mich zu ihm hingezogen, auch wenn mir ohne Bart doch eigentlich lieber ist. Das erste Mal gesehen hab ich ihn übrigens mit Dreitagebart oder etwas darüber...
Also lieber Fragesteller: so wie du dich wohlfühlst ists auf jeden Fall am besten! Und wenn du dann deinen Bart nicht wichtiger findest als deine Partnerin kann nix schiefgehen. Es sein denn du gerätst an eine Frau, die eine Prinzipienreiterin ist und ihre fixe No-Go-Liste mit sich rumträgt... Ist dann die Frage, ob du mit so einer zusammenleben willst...

G

Gast

Gast
Kein Vollbart bitte, aber ein Drei-Tages-Bart, bzw. so, daß er meine zarte Haut nicht verletzt im Gesicht beim dauerhaften Küssen. :)

G

Gast

Gast
3-Tage-Bart gerne, Vollbart oder Schnauzer, altmodisch, OPA-Haft, unerotisch.

Warum will ein Mann sich einen Vollbart wachsen lasssen? Ich las mal, dass Männer die einen Schnauzer oder Vollbart tragen, hinter denen was "verstecken" wollen. Ich weiß auch beruflicher Erfahrung, dass da was dran ist. Oft soll ein Bart, einen gewissen Mangel an gefühltem Männlichkeitsbewußtsein kompensieren. Viele Frauen wissen das natürlich und der Barttäger merkt gar nicht, wie er seinen "Mangel" eigentlich offen darstellt. Schade.

G

Gast

Gast
Klick' mal rechts auf "mehr Theman", dann auf den Buchstaben "B" und suche unter dem Stichwort "Bart". Da dieses Thema schon mehrfach hier diskutiert wure, findest Du dort knapp 200 unterschiedliche Meinungen hierzu.

Ich mag generell keinen Bart -- auch schon 3-Tage-Bärte kratzen unangenehm ;-) Ne, nichts für mich. Rein vom Aussehen ist ein 3-Tage-Bart nicht unbedingt das schlechtest, hängt von Situation und Typ ab.

Meine Empfehlung für Partnersuchende: Kein Bart, sondern glatt rasiert. Da steigen die Chancen auf jeden Fall.

G

Gast

Gast
Ich finde ein Vollbart, wenn der Mann über den nötigen Bartwuchs verfügt und der Bart
gepflegt ist, sieht oft sehr sexy aus, ist mir lieber als so ein glattrasierter Kinderpopo.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, daß sich doch viele Männer gern einen Bart lassen
würden, aber sich nicht trauen!
Also Männer traut euch, und die Männer wo ich kenne mit Vollbart sind alle in einer
festen Beziehung, also doch kein No-go.

G

Gast

Gast
Ich habe seit einem Monat (wieder) einen Goatee und zumindest in meinem Bekanntenkreis waren die Reaktionen durchweg positiv.
Es hängt halt auch stark davon ab ob der Bart zu einem passt oder nicht.

m,29

G

Gast

Gast
Vollbart niemals. Was da alles drin hängen bleiben kann!

Drei -Tage -Bart steht auch nur George Clooney

Folglich bitte kein Bart!!

G

Gast

Gast
Bart und Schnäuzer ein no-go! 3-Tage-Bart erotisch! w/57

G

Gast

Gast
Ziegen-, Schnurr- und Vollbart sind ein echter Abtörner für mich und die meisten meiner Freundinnen. Manche mögen's nur glatt - ein Drei-Tage-Bart kommt mitunter aber auch sehr gut an. Ich finde, dass ein solcher manchen Männern sogar noch besser steht als ein "Nacktmullgesicht". Auf jeden Fall finde ich es sexy, wenn Bartwuchs zu erkennen ist, es ist einfach männlich. Ein richtiger Bart sollte es für meinen Geschmack aber nicht sein.
w, 25

G

Gast

Gast
Schnurrbart ist ok, sonst lieber gar nichts. 3-Tage-Bart?! Brrr, voll gruselig. Von wegen erotisch einfach ungepflegt. w/34

G

Gast

Gast
Keiner oder 3-Tage-Bart :)

G

Gast

Gast
..einer hatte mal einen Dreitagebart, sah suuuper aus.
Das hat nun nicht dazu beigetragen, dass ich ihn vergessen könnte.
Aber das ist ein anderes Thema.
Also, kann gut aussehen, kommt auf den Mann an.
Das ist wie bei Frauen mit den langen Haaren, es steht eben nicht jeder/m.
Praktischer wäre dann zum Schmusen ganz glatt.

G

Gast

Gast
Also ich bevorzuge auch glatt, oder ein ganz schmales Ziegenbärtchen. 3-Tage-Bart ist auch noch keine Ausschlusskriterium, aber Vollbart oder Schnäuzer geht gar nicht.
w 40

G

Gast

Gast
Entweder kein Bart oder ein 3-Tage-Bart (aber nur wenn er richtigen Bartwuchs hat und es auch zum Mann selbst passt). Ein 3-Tage-Bart hat meiner Meinung nach etwas "verwegenes", z.B. zu einem Mann, der ein totaler Ja-Sager ist, würde ein 3-Tage-Bart gar nicht passen. Aber wenn es zum Mann passt, dann ist ein 3-Tage-Bart total sexy.

G

Gast

Gast
Mein Ex hatte, als ich ihn kennenlernte, einen Vollbart. Irgendwann hat er ihn mir zuliebe abrasiert weil es halt doch zimlich kratzte und wir uns gerne und ausgiebig geküsst haben. Und: er sah auf einen Schlag um Jahre jünger aus. Das wurde auch sofort von allen Freunden und Bekannten postiv angesprochen. Und endlich konnte frau auch seinen wunderschönen sinnlichen Mund mit schön geschwungenen Lipen sehen. Wir sind nicht mehr zusammen, der Bart ist aber weggeblieben :).
Mein jetziger Partner hat einen starken und dunklen Bartwuchs, er rasiert sich jeden Tag, aber ein "Schatten" ist immer zu sehen. Sehr sexy!
Also: ich bin definitiv für rasiert.
w/44

G

Gast

Gast
Keiner (am Liebsten), 3-Tage-Bart (akzeptabel, liegt aber am Typ), Vollbart ABSOLUTES NO GO!

G

Gast

Gast
Ich hasse Bärte !!! w/53

G

Gast

Gast
ich mag auch keine bärte.
sie sehen nicht gut aus und kratzen.

G

Gast

Gast
Ich bin seit 2 Jahren Vollbartträger ist sehr dicht gewachsen meine Freundin mag das.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.