Liebe FS,
es kommt ganz auf den Typ an. Ist es eher ein jünglicher Typ, kann ein Bart schnell lächerlich und fehl am Platz wirken, oder ganz anders - es kann ihn männlicher erscheinen, ihn älter aussehen lassen. Ich persönlich finde, dass ein 3-Tage-Bart der Inbegriff der Männlichkeit ist. Ich stehe auf Männer, die dann somit etwas "verwegen" aussehen. Auch wenn er piekt - er sieht unheimlich sexy aus. Entscheidend hierbei ist auch, ob der Mann überhaupt einen schönen Bartwuchs hat. Männer mit "Flaum" sollten ihn dann lieber weglassen, wenn sie somit Löcher und Lücken im Bart haben. Männer, die also keinen schönen Bartwuchs haben, sollten darauf verzichten und auch - wenn es ihr Gesicht irgendwie "entstellt", aber auch das ist wieder Ansichtssache.
Vollbart allerdings lässt selbst einen schönen Mann gleich aussehen wie ein gestrandeter Obdachloser. Aber auch das ist Geschmackssache. Ich persönlich, finde es nicht besonders anziehend, wenn hinter dem Bart die eigentlich schönen Gesichtszüge des Mannes verschwinden. Ein 3-Tage-Bart hingegen kann das Gesicht eines Mannes noch unterstreichen, aber jedem so, wie ihm beliebt.
Liebe Grüße
w/30