Ja, es gibt Männer, die es schwerer haben, genauso wie es Frauen gibt, die es schwerer haben... Es sind die, die gerne im Rampenlicht stehen, flippig, offen sind, oder eben auch die, die abseits stehen, schüchtern sind, quasi die "Mauerblümchen. Es können möchte-gern-Machos-sein, bildschöne Frauen, die kleinen dicken oder die großen schlanken... Es gibt doch in jeder "Klasse" Menschen, die es schwer haben, einen Partner zu finden. Vor den erfolgreichen, schönen, intelligenten haben einige Angst, sie anzusprechen, die auf den ersten Blick nicht so schönen, eher ruhigen Gesellen, werden nicht (direkt) als potenzieller Partner wahrgenommen... So what?? Es liegt nicht an Nettigkeit, Fähigkeiten wie zuhören oder emotionaler Intelligenz!
Ein Beispiel: Eine Freundin von mir, hatte einen besten Freund. Genau der Typ "Frauenvesteher"! - Klein, hager, nicht schön, mäßig erfolgreich im Beruf... Er hat ihr nach ihrer Scheidung stundenlang zugehört, war immer für sie da, hat sie verstanden, sie getröstet, zugeguckt, wie sie "Alphamännchen" angelacht und abgeschleppt hat!- Und er hat sich in sie verliebt. Fast 2 Jahre Freundschaft.... Tja, und dann? Irgenwann fing sie unglücklich, wie sie mit der Situation war an nachzudenken und begann ihn mit anderen Augen zu sehen... Mittlerweile sind sie seit fast einem Jahr glücklich zusammen...
Ich gehöre wohl zu den Frauen, die eher dem "Mauerblümchen" zugeordnet werden können... Viele nehmen sich nicht die Zeit, mich näher kennen zulernen, da ich recht schüchtern bin, nicht im Rampenlicht stehen mag, ein paar Kilos zu viel habe... Und? Ich hatte in der Vergangenheit tolle Partner, gutaussehende, liebe Männer es hat nicht "für immer" gereicht, also suche ich weiter! Ich mache mir mein Leben schön, genieße es, lache viel, habe mit Sport angefangen und bin immer zufriedener mit mir, auch als schüchterner Single!- Durch meine erlangte Zufriedenheit und dadurch mehr Selbstbewusstsein, merke ich, dass ich anders auf meine Mitmenschen wirke, anscheinend interessanter und sogar offener geworden bin! ;-)
Also, Zufriedenheit mit sich und seinem Leben ist ein persönlicher Erfolg, Erfolg macht sexy und interessant! ;-)) Kopf hoch, es gibt ihn, den Deckel! Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn es mal etwas länger dauert!