@#16: Gerade während der Tage erfordert es die Hygiene, ein Kondom zu verwenden. Ist ein blutig-schleimiger Penis nicht super eklig für den Mann? So oder so gibt es eine Riesensauerei. Die paar Tage kann ich mich dann auch zusammenreißen und bisher hat noch kein Partner das wirklich gewollt! Leidenschaft hinterlässt Spuren mag romantisch klingen, aber wenn man fürm die Wäsche zuständig ist, nimmt die Romantik doch schnell ab. -- Zur Fruchtbarkeit: Je nach Regelmäßigkeit des Zyklus und Dauer der Menstruation kann es durchaus gegen Ende der Menstruation schon wieder gefährlich sein, auch wenn das eher seltene Fälle sind. Mal abgesehen davon, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann, die man bei solch einer Annahme dann auf keinen Fall verwechseln darf. Auch bei regelmäßigen Zyklus, man weiß nie, wann er plötzlich unregelmäßig wird, z.B. durch Jetlag, Krankheit oder Medikamente. Ich würde dringend abraten sich auf diese Art der Verhütung zu verlassen. Ich kenne persönlich ein Paar, das an Tag 6 ein Kind gezeugt hat -- unwahrscheinlich, aber es kommt vor.