Mein Ex hat mir dauernd Komplimente gemacht und das Gefühl gegeben, ich sei für ihn die schönste Frau der Welt. Mir war klar, dass das nicht der Wahrheit entsprechen konnte. Und manchmal, wenn ich ne Frau toll fand, habe ich ihn beobachtet, ob er hinsieht. Anscheinend war er geschickt - ich hab nie was gemerkt, auch wenn ich mir sicher bin, dass er andere Frauen auch bemerkt hat.
Es gibt keine Frauen, an denen im Moment ihres Erscheinens alle Blicke haften, es sei denn, sie sehen unpassend aus. Die Geschmäcker sind so unterschiedlich, dass vielleicht bei einer schönen Frau ein paar Männer denken "toll", ein paar kurz gucken und der große Rest auch andere Menschen so ansieht und wieder wegsieht. Das sind eher die Frauen, die unbegründet Angst kriegen.
Ich hab auch schon erlebt, wie eine Frau spürbar neidisch auf mich war. Früher war es so, dass ich mich dadurch aufgewertet gefühlt habe. Damals hatte ich noch null Selbstwertgefühl und brauchte das anscheinend für mein Mini-Ego. Vielleicht bleibt in einem auch so ein Rest dieses niedrigen Bedürfnisses, ein für andere begehrenswertes Leben zu führen oder begehrenswertes Aussehen zu haben. Aber wenn man sein Leben danach ausrichtet, von irgendwem Anerkennung und Neid zu kriegen, muss man auch mal zu einem Psychologen.
Leider waren auch schon Freundinnen auf mich neidisch und wurden dann giftig. Von daher ist das nicht gut, wenn man beneidet wird.
Das ist eine Einbildung von Frauen, dass es DIE ultimative Schöne gibt, hinter der alle anderen sofort verblassen. Es kann natürlich sein, dass irgendeine Frau mal die Aufmerksamkeit des Partners erregt. Aber ich erwarte dann, dass er nicht hinglotzt, als sei ich nicht da. Ich mach das auch nicht, wenn ein toller Mann ins Sichtfeld gerät.
Mir ist es schon passiert, dass ich eine Frau gesehen habe, auf die ich neidisch war. Aber das war eine persönliche Sache, anderen ist sie vermutlich nicht aufgefallen wegen Aussehen oä. Ich glaube, es hat viel damit zu tun, ob sich jemand selber toll findet und keine Selbstzweifel zeigt. Darauf wär ich am meisten neidisch, denke ich. Solche Menschen sind auch am attraktivsten, zumindest für die, die sich nicht ausschließlich von Fassade beeindrucken lassen. (die, denen das Aussehen reicht, sind für mich sowieso kein Maßstab, da ich sie für oberflächlich halte und mir Anerkennung von ihnen egal ist)
Es ist das Strahlen von innen, und das kann jeder entwickeln. Es werden immer einige auffälliger sein als andere. Da ich groß bin, habe ich keine Probleme damit, wahrgenommen zu werden. Aber es ist schon so, dass mir hin und wieder Frauen begegnen, von denen ich gern irgendwas auch hätte. Äußerlichkeiten sind das selten, da kann ich das neidlos schätzen, wenn sie schönere Haare haben z.B., Souveränität oder Erfolge, die ich selber gern hätte. Aber dann müsste ich sie sein bzw. ihr Leben geführt haben, und das will ich dann auch nicht. Die Selbstzufriedenheit kann ich ja selber erreichen, wenn ich an mir arbeite.